Kadaj
19849
schwaches spiel. nahezu identisch zur vorwoche. da muss mal ein bisschen kreativität rein, aber das fehlt uns schon ewig. köhler bislang nicht zweitligatuaglich, idrissou bringt gefühlt keinen ball zum mitspieler und schwegler sehr viele leichtsinnsfehler. meier wenig zu sehen... da läuft dann nicht viel nach vorn zusammen...
iran069 schrieb:Kadaj schrieb:francisco_copado schrieb:
das mache ich auch gerne: die eigenen talente etwas besser machen (als sie in wirklichkeit vielleicht sind?!) mit zwei vermutungen: 1. klar, sie bringen bessere leistungen und 2. eventuell ne hohe ablöse, falls sie mal verkauft werden müssen.
und wenn die jungs (z.b. kittel) mit 17, 18 jahren schon nen wert um die 70 bekommen (ich weiß nicht, ob es diese werte beim 12er noch gibt? beim 10er haben die spieler werte zwischen 0 und ca. 100), dann sind sie ruckzuck bei 80 und mehr und locker 25 millionen wert
jop, ist noch so. kittel fällt aber halt immer die erste hinrunde in liga 2 aus, wenn man das nicht manuel ändert. nach einer zweitligarückrunde als joker und der fast beendeten hinrunde in liga eins als stammspieler hat er inzwischen nen MW von ca. 10 Mio.
der zucculini wechselt bei mir jetz im winter wieder. der spielt so scheiße... mach aber beim transfer zum glück kaum finanziellen verlust. als ersatz kommt kashiwagi (dafür brauch man aber die user-datenbank aus japan, gibts bei fm-arena.de) im winter, ich hoffe der macht sich besser. hat 10 mio gekostet.
hab auch schon vorgriffe für die nächste saison getätigt und drei ablösefreie spieler mit relativ hohen MW geholt, die ich dann, wenn sie nix bringen, im winter der folgenden saison wieder verkaufen kann. ist immer ne gute quelle für geldeinnahmen. hatte vor der saison auch irgeneinen RV aus barcas zweiter mannschaft ablösefrei geholt, für den ich dann in der wintertransferperiode 6 mio bekomm. hat nicht ein spiel gemacht, wegen jung.
Hä ich find bei fm-Arena nix von Japan
musst dort mal ins forum schaun. irgendwo werden da die datensätze (auch von anderen ländern) angeboten.
so, ich hab übers WE die Saison beendet und vorhin mal noch weite strecken der vorbereitung für die kommende saison beendet.
wie gesagt hab ich die rückrunde im 3d modus gespielt. wesentliche unterschiede zum textmodus: es fallen mehr tore. auf beiden seiten. während ich im textmodus ne menge 0:0 spiele hatte, sind im 3d modus unentschieden eher 2:2 oder 1:1 ausgegangen. dadurch wurden die noten von meinen abwehrleuten schlechter, aber dafür im MF und ST besser. außerdem trifft man im 3d modus dauernd das alluminium. in meiner ersten zweitligasaison wars um die 60 mal...
ich würde also sagen, dass der textmodus etwas realistischer ist, mir macht der 3d modus aber mehr spaß, aber ich werd wohl immer mal durchwechseln, je nachdem wie viel zeit ich zum spielen hab.
bin am ende 11. geworden, hab mich aber über die fairplay wertung fürs internationale geschäft qualifiziert.
durfte daher die geamte vorbereitung mit irgendwelchen komischen gegnern zubringen, die ich alle dank stärken von 400-500, weggeputzt hab (sogar im textmodus).
kashiwagi mein neuer dm hatte keine sonderlich gute rüclrunde gespielt, aber ich geh trotzdem mit ihm in die neue saison. zudem hab ich noch rausch ablösefrei, männel für 5 mio, fred für 5 mio und okazaki für eine mio verpflichtet. letzterer nur als backup, weil der fast alles spielen kann. dazu noch 2 andere ablösefreie spieler, die cih im winter verkauf. kittel und rodes vertrag hab ich bis 2017 bzw. 2018 verlängert und - das fand ich sehr cool - auf der mitgliederversammlung wurde ich vom präsidenten überrascht, dass er jungs vertrag um 2 jahre verlängert hat. hab dann gleich mal geschaut und das stimmte auch - zu etwas besseren bezügen, die ich normalerweise wohl nie so hätte aushandeln können. da wär deutlich mehr gehalt geflossen.
außerdem musste ich wieder nen halben kader für die zweitligamannschaft neu verpflichten. da geht auch einiges an kohle drauf. hatte aber insgesamt 18 mio für einkäufe zur verfügung. kittel hat inzwischen nen MW von 15 mio, mal schaun, wann barca anklopft.
naja, wie auch immer:
djakpa und köhler dürfen gern der u23 helfen. idrissou und meier brauchen auch ne pause.
Oka
Jung Anderson Schildenfeld Tzavellas
Schwegler
Rode Lehmann
Caio
Hoffer Friend
und nein, eig will ich caio net spielen sehen... aber wer soll sonst dahin?