>

Kadaj

19849

#
mickmuck schrieb:
ui, der schorsch darf heute ran. vielleicht gibt ihm das ja einen schub.  

Ja, das ist sehr gut für ihn und uns. Die spielen gegen Kroatien also auch keine Luftpumpe. Mal schaun, wie weit er inzwischen ist.  Werd mir das Spiel auf jeden fall anschaun.
#
Den Stastikheini find ich gut. Mal schaun ob der dann noch bissl was erzählt
#
"Torhüter Oka Nikolov soll nach seinem Muskelfaserriss in der Kniekehle womöglich schon heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und am Samstag Ralf Fährmann ablösen. „Wenn Oka gesund ist, spielt er“, sagte Trainer Michael Skibbe"

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-amanatidis-muss-erneut-pausieren-907365.html
#
etienneone schrieb:
Lösung: HSV aus dem DFB Pokal schmeissen. Fertig.

Ich glaub um das Minus auszugleichen müsste man bis ins Finale kommen und das halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Jung hinten links und Ochs unseren derzeit stärksten Offensivmann wieder nach hinten rechts und dazu dann noch Chris und Vasi in die IV. Sagt mal, wie stellt ihr euch das vor? Ihr könnt doch nicht die komplette Abwehr umbauen und das vor einem eher unsicheren Torwart (egal wer das nun sein wird), das geht vielleicht problemlos in irgendeinem Managerspiel, aber nicht in der Realität, schon gar nicht wenn man langsam mal anfangen muss zu punkten und durchaus ein Stück weit unter Druck steht.
Zusätzlich wird ja auch noch unsere derzeitige stärkste Seite dadurch einfach umgebaut.
Der einzige, der für so eine Aufstellung dankbar wäre, wäre unser Gegner...  

Dass die Abwehr aber nicht sattelfest war, ist Dir aber schon aufgefallen, oder?
Es ist also zwingend notwendig Veränderungen zu machen und die wird es sogar geben.

So bin ich mir sogar sicher, dass Chris so oder so in die Mitte rückt, Köhler wird nicht auf LV spielen.
Wenn Vasi komplett sein sollte, ist sogar eine dreifache Änderung denkbar.

Also Dein Argument taugt in meinen nicht nur wenig, es wird auch vom Trainer anders gehandhabt, ganz sicher.

Ich hab nicht geschrieben, dass es keine Änderungen geben soll und wird, sondern dass es absolut unrealistisch und nicht nachvollziehbar ist, die GESAMTE Viererkette auszutauschen und im Zuge dessen auch noch unseren aktuell stärksten Offensivmann nach hinten zu ziehen.

Worum geht es Dir denn nun? Um das eine oder das andere?
Die Viererabwehrkette wird umgebaut, so oder so.
Ich weiss nicht, ob es da noch einen gravierenden Unterschied macht ob es drei oder gleich alle vier Positionen anbetrifft.

Davon abgesehen ist es ja nicht so, als hätte Ochs nicht auch auf RV schon hervorragende Dienste erwiesen.

Um beides.
Ich halte es schon für einen Unterschied, ob man 3 oder alle 4 Positionen umbaut und vor allem wie man das tut. Chris hat seit 4 Monaten kein Pflichtspiel mehr gemacht und behauptet selbst, dass es für einen Platz in der Startaufstellung gegen Gladbach eher eng wird, Vasi hat seit etwa einem Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht, Jung hat als LV noch nie ein Pflichtspiel in der PRofimannschaft gemacht und Ochs' letzte Einsätze als RV vergangene Rückrunde sind auch schon wieder eine Weile her (und die waren von viel zu viel Offensivdrang geprägt, wenn ich mich recht entsinne). Das kannst du nicht alles wirklich so umändern wollen...
Skibbe wird das auch nicht machen, da bin ich mir zu 99% sicher, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Abwehr bis auf Köhler so lässt, weils bei Chris halt vielleicht einfach noch nicht reicht und bei Vasi das Vertrauen fehlt (letztlich hätte er ihn ja auch gegen den HSV schon spielen lassen können), aber das weiß ich nicht...

Und das Ochs natürlich lange Zeit als RV gespielt hat ist mir schon klar, aber wie gesagt, waren seine Auftritte als er in der Rückrunde dort kurzzeitig spielen musste nicht wirklich gut und in der Offensive fehlt er dann einfach. Er war nicht ganz grundlos an allen beiden Toren bislang beteiligt.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Jung hinten links und Ochs unseren derzeit stärksten Offensivmann wieder nach hinten rechts und dazu dann noch Chris und Vasi in die IV. Sagt mal, wie stellt ihr euch das vor? Ihr könnt doch nicht die komplette Abwehr umbauen und das vor einem eher unsicheren Torwart (egal wer das nun sein wird), das geht vielleicht problemlos in irgendeinem Managerspiel, aber nicht in der Realität, schon gar nicht wenn man langsam mal anfangen muss zu punkten und durchaus ein Stück weit unter Druck steht.
Zusätzlich wird ja auch noch unsere derzeitige stärkste Seite dadurch einfach umgebaut.

Dass die Abwehr aber nicht sattelfest war, ist Dir aber schon aufgefallen, oder?
Es ist also zwingend notwendig Veränderungen zu machen und die wird es sogar geben.

So bin ich mir sogar sicher, dass Chris so oder so in die Mitte rückt, Köhler wird nicht auf LV spielen.
Wenn Vasi komplett sein sollte, ist sogar eine dreifache Änderung denkbar.

Also Dein Argument taugt in meinen nicht nur wenig, es wird auch vom Trainer anders gehandhabt, ganz sicher.

Ich hab nicht geschrieben, dass es keine Änderungen geben soll und wird, sondern dass es absolut unrealistisch und nicht nachvollziehbar ist, die GESAMTE Viererkette auszutauschen und im Zuge dessen auch noch unseren aktuell stärksten Offensivmann nach hinten zu ziehen.
#
#
haha, der blödheini muss seinen monatslohn hinblättern
#
"Platz 9 unter Funkel zuletzt!"  
#
lol... hat der gesagt unterhalb von iran? Und links, "ist da überhaupt was"?" Ja, Ukraine"...  
#
Kein Udo?  
#
MrBoccia schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Hier vertraue ich MS durchaus, wenn Nachwuchsspieler gut, wird er sie bringen.

laut Skibbe bringt er einen Jungen nur, wenn die Mannschaft gefestigt ist. Dies muss sie wohl sein, denn sonst hätte er Kittel nicht bringen dürfen. Oder juckt ihn sein einstiges Geschwätz, warum er Jung nicht einsetzen wollte, nimmer?

Das ging mir auch schon durch den Kopf, aber letztlich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemanden von Beginn an spielen lasse (so wie es ja damals bei Jung war) oder für die letzten 10 Minuten einwechsle.
Ich rechne mal damit, dass er mit genau dieser Begründung gegen Gladbach Oka wieder ins Tor stellt.
#
wir steigen doch eh ab...
#
Oh, Misimovic für 7 Mio nach Galarasarei. Ein Schnäppchen. Da wird sich der Felix ärgern. Gibt als Strafe für den Verein 2 neue Torhüter.
#
Schade um die die 2,5 Mio plus Gehalt....

Alles gute in Frankreich.
#
sCarecrow schrieb:
Was ich mir wünsche:

Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Jung
Schwegler
Altintop - Meier - Caio - Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin

Die Doppelsechs aufzulösen bei einer quasi fast völlig neu formierten Abwehr sollte aber auch nicht das  Ziel sein...
#
mir wärs lieber, wir hätten die gleich zum saisonstart als gegner gehabt...  
#
bernie schrieb:

@Hyundaii. Das Gladbachspiel ist ne Woche nach der Sendung.

Überfordere ihn nicht.

Naja, blöder Zeitpunkt...  
Hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn diesmal weniger über uns gesprochen wird.
#
NRWEAGLE schrieb:

Klar alles ist möglich, aber aktuell muss man schon sagen, daß Gladbach nach dem gestrigen Spiel weiter hoch motiviert ist.

Wir werden es schwer haben. Die rechnen sich jetzt gerade gegen uns drei weitere Punkte aus. Wir haben es letzte Saison erst gesehen, wozu die zu Hause in der Lage sind. Da lief bei uns rein gar nichts.

Bei dem Spiel gegen Gladbach in der Rückrunde kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft dachte, dass es ein Selbstläufer wird. Immerhin hat man zwei Spiele zuvor auswärts gegen Bochum die pure Dominanz ausgestrahlt und danach Leverkusen mit einer tollen leistung besiegt.
Die Einstellung dürfte diesmal eine völlig andere ein. Obs deshalb leichter wird, weiß ich nicht.... gewinnen müssen wir aber trotzdem.
#
Kickernoten:

Fährmann 3,5
Jung 3
Franz 4
Russ 4
Köhler 4
Meier 5,5
Schwegler 3
Ochs 2,5
Caio 4,5
Altintop 3,5