Kadaj
19847
semi schrieb:Kadaj schrieb:C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.
Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.
Die Pirouetten nennt man auch Ball abschirmen. Undzwar tat er dies, weil der Rest der Mannschaft meist nicht schnell genug auf Offensive umschaltete und er so kein Anspiel mit Raumgewinn machen konnte. Was soll er deiner Meinung nach dann tun? Einen sinnlosen vertikalen Pass ins Nichts spielen? Den Ballbesitz herschenken? Mit etwas mehr Spielübersicht und -verständnis hättest du das gesehen.
Ob er nen vertikalen Pass ins nichts spielt oder die Bälle nach seinen künstlerisch wertvollen Piroutten verliert macht dann letztlich auch keinen großen Unterschied mehr. Und ja, Köhler dreht seine Pirouetten auch wenn durchaus eine Anspielmöglichkeit vorhanden ist.
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.
Und die Schalker Konter nach seinen Ballverlusten hab ich mir wohl nur eingebildet + die gefühlten 500 Pirouetten um die eigene Achse, wenn das Spiel mal im Ansatz schnell gemacht werden soll.
Ich bin ja jetzt schon richtig gespannt, wie Skibbe aufstellen wird. Russ, Schwegler, Teber fallen aus. Vasi dürfte auch noch net fit sein. Steinhöfer oder Köhler dürften mit bestem Gelingen heute bewiesen haben, dass sie in der ersten Elf nix zu suchen haben.
Was bleibt? Mal ein bisschen auf Nachwuchskraft setzen. Pro Titsch und/oder Tosun gegen Hannover.
mickmuck schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos
Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!
Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.
Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?
Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.
bullshit
Also deiner Meinung nach spielen wir wir letzte Saison und du siehst keine Veränderung?
ich habe heute auch keine veränderung gesehen
Sorry, aber das schnelle Kurzpassspiel in einigen Szenen kann man doch unmöglich übersehen. Ich fand heute einige Ballstafetten besser als im Bremenspiel...
Das braucht halt alles noch Zeit.
AuheimAdler schrieb:
Also wie der Köhler hier durchschnittlich ne 5 (!) kriegen kann, erschließt sich mir mal gar nicht. Das ist alles andere als objektiv.
Fändest du durschnittlich eine 6 besser?
Sorry, aber Köhler war heute unterirdisch. Schalke konnte heute ein paar mal im eigenen Stadion Kontern und das war fast immer der Fall weil Köhler den Ball verloren hat.
mickmuck schrieb:
spycher hat heute gut gespielt, der farfan war fast nicht vorhanden. keine ahnung, wie man da eine 5 geben kann.
Wenn ich mich recht entsinne hat Spycher den Elfmeter durch seinen Ballverlust oder Fehlpass überhaupt erst eingeleitet und auch sonst waren da einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dabei. Zumindest in Hälfte 2.
Vael schrieb:Kadaj schrieb:Vael schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!
Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!
Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.
Ich redete vom Sturm! Nicht vom Rest, und vorne war das garnix, überhaupt nix, weniger als nix und garnix wäre noch geschmeichelt!
Durch schönes hinnerum spielen könne mer uns nix kaufen!
Das hat aber nunmal sehr viel mit Laufwegen zu tun.
Vael schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!
Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!
Also teilweise haben die sehr schöne Spielpassagen drin, wo der Ball sehr gut läuft. Woran es noch extrem mangelt sind die Laufwege und ja das war unter FF schon ein sehr großes Problem, was Skibbe hoffentlich in absehbarer Zeit etwas verbessert.
Me too!