Kadaj
19847
Ja das Runterrasseln von Lebensdaten ist doof. Das mögen eigentlich auch die wenigsten Lehrer.
Und was ich immer machen würde bei einem Autor/Dichter etc: Mit einem schönen Zitat beginnen und eventuell das Referat damit auch ausklingen lassen (natürlich solltest du auch erläutern, warum du das genommen hast. ,-) )
Ansonsten was recht simples: Gestalte ein Plakat mit vielen Bildern die etwas über den Dichter und sein Schaffen ausdrücken und erkläre was jeweils damit gemeint ist und stell halt biografische Bezüge her. Ist jedenfalls interessanter als einfach nur Zahlen und Daten zu nennen.
Und was ich immer machen würde bei einem Autor/Dichter etc: Mit einem schönen Zitat beginnen und eventuell das Referat damit auch ausklingen lassen (natürlich solltest du auch erläutern, warum du das genommen hast. ,-) )
Ansonsten was recht simples: Gestalte ein Plakat mit vielen Bildern die etwas über den Dichter und sein Schaffen ausdrücken und erkläre was jeweils damit gemeint ist und stell halt biografische Bezüge her. Ist jedenfalls interessanter als einfach nur Zahlen und Daten zu nennen.
Muss auch sagen, dass ich die Spiele wie eben Düsseldorf - Hamburg in der ersten Runde oder in den letzten Jahren die unterklassigen Mannschaften gegen die Bazis wesentlich lieber geschaut hab als jetzt beispielsweise Köln - Wob. Letzteres hab ich nur angesehn, weil sonst nix kam.
Trotzdem bin ich natürlich froh dass unser Spiel gezeigt wird, allein halt wegen den zusätzlichen Einnahmen.
Trotzdem bin ich natürlich froh dass unser Spiel gezeigt wird, allein halt wegen den zusätzlichen Einnahmen.
Ich frag mal ganz blöd in die Runde: Weiß einer, ob es in der verkürzten Winterpause ein Hallenturnier (oder auch mehrere) geben wird? Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass HB in der letzten Winterpause sagte, man wolle zumindest den Licher-Hessen-Cup beibehalten. Täusch ich mich da?
Und gibts allgemein schon nähere Infos?
PS: Ja, ich weiß, dass wir erst Ende September haben, aber ich frag nich ohne Grund jetzt schon.
Und gibts allgemein schon nähere Infos?
PS: Ja, ich weiß, dass wir erst Ende September haben, aber ich frag nich ohne Grund jetzt schon.
Aber das Aachenspiel mal außen vor gelassen, sind diese 3 Patzer einfach zu viel. Wenn ich mich recht entsinne war Miller letzte Saison der TW, der sich die meisten Dinger sozusagen selbst reingehaun hat. Ich weiß leider nicht mehr genau ob das stimmt, aber meiner Erinnerung nach wurde da die Zahl 7 genannt. 7 grobe Patzer in einer Saison. Oka hat bereits 3 hinter sich nach nur 7 Spielen. Das ist einfach zu viel und da Fährmann und Zimmermann langsam wieder fit sind, hoffe ich, dass Oka spätestens beim nächsten Patzer wieder die Nummer 2 ist.