Kadaj
19846
gorgonaut schrieb:
1. Finde heraus, wer wie lange verletzt war
2. Identifiziere diejenigen Verletzungen, die länger als 6 Wochen dauerten.
3. Entwickle drei Szenarien mit geschätzten Gehältern. Man weiss z.B. dass ein Fink ca. 800.000€ verdient hat. Ein Amanatidis sicher einiges mehr. Nehmen wir einfach mal an, sein Gehalt liegt irgendwo bei 1.500000€. Somit hast du Zahlen, auf deren Grundlage du die Gehälter der anderen Spieler einigermaßen plausibel schätzen kannst.
a) Ein Szenario mit relativ hohen Gehältern
b) Eines mit relativ niedrigen Gehältern
c) Eine Mischung aus a) und b).
4. Nun ist es möglich, zu berechnen, welche Gehaltseinsparungen unter den o.a. Annahmen ungefähr möglich waren.
5. Zeig uns, was du berechnet hast
@Werner: Wann haste alle Daten am Start?
Anthony_Sabini_2009 schrieb:
Links:
Wunschspieler Sascha Dum, der ist jung, kann links eigentlich alle Positionen spielen (flexibel) und soll woll in Leverkusen aussortiert werden....
DM:
Wird keiner kommen. Bei all zu großen Verletzungssorgen kann Jung ran.
Rechts:
Mehdi wird gehen "dürfen". Bernd Schneider ist eigentlich zu alt, aber irgendwie fänd ich es ne tolle Verpflichtung.
Werf mal nen neuen Namen in den Raum (gleich geköpft werd bestimmt), der ist noch n paar Jahre jünger:
Gerald Asamoah
Sturm:
Nicht unbedingt handlungsbedarf, aber mal schauen, las mich da gerne auch überraschen...
Dir ist schon klar, dass wir aktuell nur 2 Sechser haben, von denen der eine pro Saison mindestens eine langwierige Verletzung hat und der andere ne Wundertüte ist, weil er ewig verletzt war und keiner weiß, ob er uns wirklich weiter helfen kann, oder?
Achja, und Preuß, für den im Prinzip das selbe wie bei Bajramovic gilt, nur dass man bei ihm net mal weiß, ob das überhaupt nochmal was wird...
LV würde ich nicht unbedingt jemanden kaufen, da ich dort gern Jung als Alternative sehen würde. Allerdings sollte man das nächste Saison in Angriff nehmen. Glaub nicht, dass man mit Spycher verlängert...
Und im RM sollte auf jeden Fall noch jemand kommen - sofern Mehdi geht, ansonsten ist der Kader viel zu aufgebläht. Schnix wäre da nicht einmal sooo unrealistisch; eine Saison kann der sicher noch auf dem Niveau spielen, um uns zu helfen. Allerdings weiß ich net, wies bei ihm mit der Grundschnelligkeit ausschaut.
DeWalli schrieb:
FF fand ich immer langweilig, MS schreibt sich viel cooler.
Aus MS raus, kann man sogar ms. Raus machen, dann hat man einen Namen die eine weibliche Person anspricht.
Voll spannend alles.
MS find ich bisschen blöd, weil ich da immer erst an Mirko Slomka denken muss.
Vielleicht benennt er sich ja für mich um.
Wann ist eigentlich die PK morgen?
SGE_Werner schrieb:
Na Leute, die er aufgebaut hat, Castro, Berbatov, Adler, Kießling, Rolfes. ,-)
Hat mal ein bezahlbarer guter DM unter Skibbe gespielt?
"also falls Michael Skibbe euer neuer Trainer wird,könnte ich mir gut vorstellen,das er sein Liebling von seinem ehmaligen Arbeitgeber (Galatasaray) mitbringt
Die rede ist von Baris Özbek!
gibt kein Gerücht dazu aber das halte ich für sehr möglich!
a)Skibbes Liebling bei uns gewesen!
b)Özbek will in die Buli,weil er sich dadurch mehr Hoffnungen auf die Nati macht(was ich durchaus verstehen kann)
c)soviel ich weis besteht bedarf im def. Mittelfeld bei euch,durch den abgang von Fink!(rm spielt Özbek auch oft bei GS)
d)finde ich das die Eintracht genau der richtige Club für Özbek wäre,weil ich im durchaus viele Einsätze bei euch zutraue!"
Von einem Galatasaray-Fan aus dem TM-Forum.
Wäre ja nicht schlecht. Allerdings glaub ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.
e34 schrieb:
Waere eher fuer nen flotten Dreier......Nein, Scherz beiseite, kann es noch immer nicht verstehen, washalb man mit Inamoto nicht verlaengert hat, es sei denn, man sei sich mit Polanski einig.
Stand doch in der FR, sogar mit Zitat von HB. Sinngemäß: "Wir wollen schnelle Spieler und das ist Polanski nicht. Außerdem hätten wir dann auch Ina behalten können.."
http://transfermarkt.de/de/spieler/59324/tulio/profil.html
Wenn er schon nicht als IV kommt, dann wenigstens als DM.
Wenn er schon nicht als IV kommt, dann wenigstens als DM.
Bonner23 schrieb:peter schrieb:Bonner23 schrieb:mickmuck schrieb:
rapolder ist eine nebelkerze, da bin ich mir sicher.
skibbe wird`s (hoffe ich).
zu beiden ein ganz klares NEIN!
wen hättest du denn gerne? mit skibbe könnte ich leben.
also wenn es darum geht wen ich gerne hätte, dann wäre es mal ein Trainer, der sich auch mal emotional gehen lassen kann, soweit wie man das heutzutage eben noch machen kann. Einen Trainer, der sich mit dem Verein zu 100% identifizieren kann und das lebt und es den Spielern vor gibt. Ein Trainer, der sich auch mal hin zur Kurve bewegt und den Kontakt sucht. Spontan fällt mir da Wollitz ein
Also Auftreten > Trainerfähigkeiten?
Hat natürlich auch was....
MagischeSGE schrieb:BILD vom 03. Juni 2009 schrieb:
Spahic will jetzt in der Bundesliga durchstarten, tingelte in den letzten Tagen durch die Republik, verhandelte mit dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Hannover.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/03/felix-magath/was-laeuft-da-mit-edin-dzekos-cousin.html
Würde man wohl nur noch mal anfragen, wenn das mit Franz doch nix werden sollte, was ich nicht glaube, wenn die Alternative aber Spahic heißt, durchaus hoffe.
Von denen ist nur Steinhöfer ein richtiger RM. Mir sind Spieler, die auf ihrer angestammten Position spielen lieber, als irgendwelche, die da zwar auch spielen können, aber nicht ihr volles Leistungsvermögen abzurufen in der Lage sind. Der einzige, bei dem die Umstellung kein Problem sein dürfte wäre Korkmaz, weil er selbst Rechtsfuß ist (Heller auch, aber ich geh davon aus, dass er geht) und der würde dann wieder links fehlen. Ansonsten Preuß und Bajra kannste auf halbrechts stellen, aber Flügelspieler sinds sicher keine und Caio rennt da auch meistens in der Mitte rum. Insofern:
RM: Steinhöfer, Mehdi
LM: Korkmaz, Köhler
Und wenn Mehdi hoffentlich geht, sehe ich da definitiv Bedarf, weil Steinhöfer mir zu unkonstant ist in seinen Leistungen. Muss kein Überspieler sein, aber einer, der zumindest gute Chancen auf einen Stammplatz hat, sollte es dann schon sein. Wer? Keine Ahnung... kann auch gerne einer aus der 2. Liga sein. Ilicevic oder was weiß ich, wer....