Kadaj
19845
#
Kadaj
Heißt also theoretisch, wenn einer in allen Rennen zweiter wird, landet er am Ende trotzdem hinter jemandem, der vielleicht zufällig einmal gewonnen hat, sonst aber immer auf Platz 10-18 rumdümpelt...?
"Und Nikola Petkovic? Was ist denn mit ihm passiert? Da geht ja gar nichts mehr.
Ich werde mit ihm sprechen und ihn fragen, was los ist, ob er Probleme oder Schwierigkeiten hat. Und dann lasse ich mir was einfallen. Vielleicht spielt Ochs da oder Benny Köhler noch mal. Er hat das in der Hinrunde ganz gut gemacht. Aber jetzt hat er auch einen kleinen Durchhänger. Mal sehen."
Wenn Petkovic also in dieser Woche nicht mächtig Gas im Training gibt, dürfte er wohl am Samstag wieder auf der Bank sitzen. Dann würde es also wirklich zu dem Szenario Ochs auf links (oder halt auch Jung) kommen. Mal schaun, wie das aussgeht.
Ich werde mit ihm sprechen und ihn fragen, was los ist, ob er Probleme oder Schwierigkeiten hat. Und dann lasse ich mir was einfallen. Vielleicht spielt Ochs da oder Benny Köhler noch mal. Er hat das in der Hinrunde ganz gut gemacht. Aber jetzt hat er auch einen kleinen Durchhänger. Mal sehen."
Wenn Petkovic also in dieser Woche nicht mächtig Gas im Training gibt, dürfte er wohl am Samstag wieder auf der Bank sitzen. Dann würde es also wirklich zu dem Szenario Ochs auf links (oder halt auch Jung) kommen. Mal schaun, wie das aussgeht.
Kickernoten
Nikolov (3) - Jung (3,5), Russ (3,5), Bellaid (4), Petkovic (5) - Chris (3), M. Fink (3) - Steinhöfer (3), A. Meier (3,5), Köhler (5) - Fenin (3,5)
Pröll (4)
Spieler des Spiels:
Chris
Nahm als erster die Zweikämpfe an und setzte das Zeichen, dass auch die Eintracht am Fußballspiel teilzunehmen gedenkt.
Nikolov (3) - Jung (3,5), Russ (3,5), Bellaid (4), Petkovic (5) - Chris (3), M. Fink (3) - Steinhöfer (3), A. Meier (3,5), Köhler (5) - Fenin (3,5)
Pröll (4)
Spieler des Spiels:
Chris
Nahm als erster die Zweikämpfe an und setzte das Zeichen, dass auch die Eintracht am Fußballspiel teilzunehmen gedenkt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/16/patrick-ochs/gegen-leverkusen-wieder-dabei.html
Gerade Leverkusen, die mit Castro eines der hoffnungsvollsten RV-Talente Deutschlands in ihren Reihen haben (auch wenn der keine sonderlich gute Saison spielt) sollen an ihm dran sein... macht natürlich Sinn.
Gerade Leverkusen, die mit Castro eines der hoffnungsvollsten RV-Talente Deutschlands in ihren Reihen haben (auch wenn der keine sonderlich gute Saison spielt) sollen an ihm dran sein... macht natürlich Sinn.
Wäre schon klasse. Aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass FF mit seiner Aussage neulich, man habe eine Abfuhr bei einem Spieler aus der zweiten Liga bekommen, ihn gemeint hat.
Daher gehe ich auch von einer Vertragsverlängerung mit Fink in den nächsten 2-3 Wochen aus - sofern dieser mit seinen Gehaltvorstellungen etwas entgegen kommt.
Daher gehe ich auch von einer Vertragsverlängerung mit Fink in den nächsten 2-3 Wochen aus - sofern dieser mit seinen Gehaltvorstellungen etwas entgegen kommt.
sCarecrow schrieb:
Und du beziehst dich auf die Klöpse bzw. Fehler, die zu Gegentoren führen.
Wenn es einzig darum gehen würde, dann kann Petko Spycher im Traume nicht Wuschu das Wasser reichen.
Denn man kann über Spycher schimpfen wie man will: Eine gewisse Sicherheit strahlte er schon aus und machte deutlich weniger Fehler.
Doch der springende Punkt ist die übertriebene Anzahl der Ballverluste.
Irgendwie widersprechen sich die beiden Sätze, wenn du erstens sagst, dass Petkovic Spycher in Sachen Klöpse nicht das Wasser reichen könne und dann sagst, Spycher mache deutlich weniger Fehler. Oder hab ich was falsch verstanden?
Außerdem können wir dann nicht über den selben Spycher reden. In der vergangenen Spielzeit konnte man zumindest sagen, dass er defensiv sicher war, nur eben nichts für die Offensive getan hat. In dieser Saison war er über weite Strecken neben dem nicht vorhandenen Offensivspiel auch defensiv wacklig. Klar, Köhler hat anschließend bewiesen, dass es noch schlechter geht, aber der ist ja auch MF-Spieler...
Wie dem auch sei: Ich bin nachwievor dankbar für die Verpflichtung, auch wenns es sicher weitaus bessere LVs gibt.
Und zu den Ballverlusten: Die paar Dribblings, bei denen er sich sinnlos festgerannt hat, waren einfach unnötig, keine Frage. Aber bei den vielen Fehlpässen spielt es auch eine wesentliche Rolle, warum die entstehen. Klar sind da ein paar dumme Dinger dabei, aber meistens versucht er den Ball nach vorn zu spielen und da die Herren im MF ja keine Laufwege trainiert bekommen und dadurch häufig kaum eine Anspielstation darstellen, versucht er halt die Risikopässe, weil er keine Lust auf das nervige Querpassgeschiebe bei uns hat.
Ich misch mich mal mit ein.
Das kann man so wirklich nicht sagen. Petkovic hält seine Seite zumindest einigermaßen gut dicht und mit Köhler als LV spielst du 10 gg 12 - überspitzt ausgedrückt.
Gib den Jungen mal noch 2-3 Spiele, dann fängt er sich schon. Ist ja nicht so wie Bellaid - der sich ja jetzt scheinbar(!) auch erstmal stabilisiert hat - dass er durch irgendwelche Klöpse Gegentore verschuldet. Der einzige Gegentreffer über seine Seite kam gegen Berlin, und da hat er trotzdem gut gespielt.
Naja daraus kann man ruhig zwei ordentliche machen, ein mäßiges und zwei sehr schwache. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Er war nicht so schlecht wie Köhler als LV und selbst im Vergleich mit Spycher schneidet er besser ab, weil Spycher in dieser Saison konstant das gespielt hat, was man als sehr mäßig bis sehr schlecht bezeichnen kann. Der Punkt ist einfach, dass - zumindest mMn - Petkovic derzeit unser bester LV aus, dem man einfach noch ein paar Spiele Eingewöhnung zugestehen muss.... ja, manche schlagen gleich ein, manche brauchen halt etwas mehr Zeit.
Und einen Jung in die Startelf zu stellen, ist erstens wesentlich riskanter und vielleicht tut man ihm damit keinen Gefallen. Und über Theuerkauf brauchen wir net zu diskutieren, der steht ja laut FF ohnehin nicht zur Debatte.
sCarecrow schrieb:
Naja, wenn Petko für DIch net überzeugt hat, dann muss eine BK ja überhaupt net überzeugt haben ...
Ist ja auch so. Obwohl der Unterschied nahezu marginal war.
Das kann man so wirklich nicht sagen. Petkovic hält seine Seite zumindest einigermaßen gut dicht und mit Köhler als LV spielst du 10 gg 12 - überspitzt ausgedrückt.
Weil im MF genug rumgestochert wird, muss das für die Abwehr nicht auch noch sein, dass meinte ich damit im Bezug auf BK auf links. Ich sage ja nicht das es mim Ochs net auf links klappen würde, aber habe meine Bedenken in dieser Situation zu "experimentieren" .
Naja. Der Ist-Zustand ist für mich jedenfalls nicht akzeptabel.
Gib den Jungen mal noch 2-3 Spiele, dann fängt er sich schon. Ist ja nicht so wie Bellaid - der sich ja jetzt scheinbar(!) auch erstmal stabilisiert hat - dass er durch irgendwelche Klöpse Gegentore verschuldet. Der einzige Gegentreffer über seine Seite kam gegen Berlin, und da hat er trotzdem gut gespielt.
Wie gesagt, fand bis auf 2 Spiele hat er es besser gemacht als andere und man sollte ihm auch mal etwas Zeit lassen oder ?
2 mäßig, zwei grottenschlecht und ein ordentliches. So würde ich die Statistik gestalten.
Naja daraus kann man ruhig zwei ordentliche machen, ein mäßiges und zwei sehr schwache. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Er war nicht so schlecht wie Köhler als LV und selbst im Vergleich mit Spycher schneidet er besser ab, weil Spycher in dieser Saison konstant das gespielt hat, was man als sehr mäßig bis sehr schlecht bezeichnen kann. Der Punkt ist einfach, dass - zumindest mMn - Petkovic derzeit unser bester LV aus, dem man einfach noch ein paar Spiele Eingewöhnung zugestehen muss.... ja, manche schlagen gleich ein, manche brauchen halt etwas mehr Zeit.
Und einen Jung in die Startelf zu stellen, ist erstens wesentlich riskanter und vielleicht tut man ihm damit keinen Gefallen. Und über Theuerkauf brauchen wir net zu diskutieren, der steht ja laut FF ohnehin nicht zur Debatte.
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=76201
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=76216
Wenn man sich die Mannschaften auf den Bildern anschaut, sieht dass nach Stammelf gg Ersatzelf aus. Zlatan mit dem roten - also wahrscheinlich immer bei der ballführenden Mannschaft. Vielleicht steht er ja am Samstag - wenn er sich nicht wieder veletzt (was ich irgendwie schon fast erwarte ) doch im Kader und vielleicht kommt sogar ein Kurzeinsatz in Frage. Bin auf die Pressekonferenz morgen gespannt...
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=76216
Wenn man sich die Mannschaften auf den Bildern anschaut, sieht dass nach Stammelf gg Ersatzelf aus. Zlatan mit dem roten - also wahrscheinlich immer bei der ballführenden Mannschaft. Vielleicht steht er ja am Samstag - wenn er sich nicht wieder veletzt (was ich irgendwie schon fast erwarte ) doch im Kader und vielleicht kommt sogar ein Kurzeinsatz in Frage. Bin auf die Pressekonferenz morgen gespannt...
Schranz76 schrieb:Marlenchen schrieb:
Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, da genügt ein Blick in den Kicker.
Notenschnitt 3,45. Damit ist er unser bester Feldspieler ( die meisten anderen liegen >4 ), und auch verglichen mit anderen Teams ist das durchaus ein guter Wert.
Jo, klär uns doch mal auf Marlenchen, warum da ein Blick in den Kicker genügt. Die Noten sagen mir aktuell nur, dass er da momentan der dritt- oder viertbeste RV der Liga ist. Also was genau meinst du?
War mehr als zu erwarten, dass es so kommt (auch wenns noch nicht entgültig ist). Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ochs auf den RV Platz bei den Bayern spekuliert, da die im Sommer einen neuen holen, wobei ein Rafinha da wahrscheinlicher ist. Hauptsache Ochs geht dann net nach Scheiße 06... das würde ich ihm durchaus übel nehmen.
Und dass man ihn entsprechend im Sommer verkauft, ist das sinnvollste, weil man dann noch Kohle bekommt (3 Mio sollten es schon minimum sein... viel mehr dürfte aber auch net gehen, da nur noch ein Jahr Vertrag). Und dafür dann einen etwas erfahreneren RV verpflichten, hinter dem man dann Jung aufbaun kann. Allerdings wird man kaum einen mit Ochs`Qualitäten finden im unteren einstelligen Millionenbereich.
Trotzdem: Traurig, traurig
Und dass man ihn entsprechend im Sommer verkauft, ist das sinnvollste, weil man dann noch Kohle bekommt (3 Mio sollten es schon minimum sein... viel mehr dürfte aber auch net gehen, da nur noch ein Jahr Vertrag). Und dafür dann einen etwas erfahreneren RV verpflichten, hinter dem man dann Jung aufbaun kann. Allerdings wird man kaum einen mit Ochs`Qualitäten finden im unteren einstelligen Millionenbereich.
Trotzdem: Traurig, traurig