Kadaj
19845
Was ein Grottenkick. Wobei man da FF heute nichtmal groß einen Vorwurf machen kann - von der Konzeptlosigkeit des Eintrachtspiels mal abgesehen, aber das ist ja schon seit Jahren so. Wenn du Leute wie Fink, Meier, Köhler, Inamoto oder Kweuke in deiner Offensive hast (in der aktuellen Form), dann kann nach vorn gar nichts produktives zu Stande kommen. Ist ja mehr als bezeichnend, dass Ochs noch am meisten Druck auf die Bielefelder ausgeübt hat.
Das einzige was momentan hilft ist entweder purer Kampf, so dass es dem Gegner richtig weh tut, oder eben auf individuelles Können hoffen. Da haben wir aber auch nur Caio oder Korkmaz, die eventuell ein Spiel entscheiden können. Allerdings ist Korkmaz - verständlicherweise - noch nicht in Form und bei Caio kommts auf die Tagesform an. Daher wäre die sinnvollste Möglichkeit rein über den Kampf zu Punkten zu kommen. Dafür haben wir wiederum nicht die richtigen Spieler - wohl aber den richtigen Trainer.
Irgendwie sehe ich momentan ziemlich schwarz...
Das einzige was momentan hilft ist entweder purer Kampf, so dass es dem Gegner richtig weh tut, oder eben auf individuelles Können hoffen. Da haben wir aber auch nur Caio oder Korkmaz, die eventuell ein Spiel entscheiden können. Allerdings ist Korkmaz - verständlicherweise - noch nicht in Form und bei Caio kommts auf die Tagesform an. Daher wäre die sinnvollste Möglichkeit rein über den Kampf zu Punkten zu kommen. Dafür haben wir wiederum nicht die richtigen Spieler - wohl aber den richtigen Trainer.
Irgendwie sehe ich momentan ziemlich schwarz...
Wunsch:
-------------Nikolov-----------------
Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic
-----------Ina------Chris-----------
-Steinhöfer--Caio-----Korkmaz----
----------------Fenin-----------------
Vermutung:
------Russ---Bellaid---Chris-------
Ochs------Ina------Fink-----Petkovic
-------Meier-----------Köhler-------
---------------Fenin------------------
Falls Lymbe fit wird:
Ochs------Ina------Fink-----Köhler
---------------Meier-----------------
--------Fenin--------Lymbe---------
Wäre zudem natürlich auch das Worst-Case Szenario, aber irgendwie hab ich das so im Gefühl.
Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic
-----------Ina------Chris-----------
-Steinhöfer--Caio-----Korkmaz----
----------------Fenin-----------------
Vermutung:
Ochs------Ina------Fink-----Petkovic
-------Meier-----------Köhler-------
---------------Fenin------------------
Falls Lymbe fit wird:
Ochs------Ina------Fink-----Köhler
---------------Meier-----------------
--------Fenin--------Lymbe---------
Wäre zudem natürlich auch das Worst-Case Szenario, aber irgendwie hab ich das so im Gefühl.
sCarecrow schrieb:
Also bei Bundesliga.de wird Köhler als der zweitschlechteste Passgeber gelistet.
Nur Pekto hat es geschafft ihn zu überbieten.
Es fällt mir schwer da mein Urteil zu verändern, obwohl ich Dir sagen kann, dass ich ins Grübeln kam, nachdem Du mir deine Sichtweise mitgeteilt hast.
32% seiner Pässe kamen nicht.
Petkos Fehlpassquote betraf sogar 41% ---> Ich sag es schon seit 2 Wochen: Lasst Krük, Theuerkauf oder sonst wen sich da mal versuchen!
Die Daten da sind nicht sehr glaubwürdig. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass da mal stand, dass einer unserer IVs (ich glaube Russ wars) 100% Zweikämpfe gewonnen hat (3/3 oder so) und später stand bei DSF, dass er laut Premiere 67% gewonnen habe. Da Russ da nicht nur drei Zweikmpfe gewührt hatte, war diese Zahl wesentlich glaubwürdiger. Und Galindo hatte lustigerweise mal 0/0 Zweikämpfen bestritten über 90 Minuten.
Nikolov: 2- Hatte bis auf eine schöne Parade eigentlich nichts weiter zu halten. Bei hohen Bällen in den Strafraum absolut souverän, aber viel kann man da nicht bewerten.
Ochs: 2 Bärenstark. In der ersten HZ lief fast alles über ihn, was letztlich ein Armutsszeugnis für das MF ist. Defensiv einmal etwas wackelig, ansonsten eine klasse Partie bis zu seiner Auswechslung. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem zukünftigen Verein, bei uns bleibt der sicher nicht...
Chris: 3 Ordentliche Partie. Nach vorn mit ein paar seltsamen Querschlägern und einem Aussetzer nach dem Patzer seines Nebenmanns, ansonsten mit einer guten Partie. Hatte Allerdings nicht viel zu tun.
Bellaid: 3 Auch er hatte nicht viel zu tun. Ein kleiner Aussetzer, den er dann aber selbst wieder bereinigte; sonst fehlerfrei und sehr sicher.
Petkovic: 4 Naja, es war nicht berauschend, aber schlecht war es auch nicht. Defensiv solide, nach vorn immer mal mit unnötigen Ballverlusten. zu viele seiner Einwürfe gingen auch zum Gegner. Muss sich steigern...
Fink: 4- In HZ 1 teilweise akzeptabel, in HZ 2 schlichtweg nicht mehr vorhanden.
Inamoto: 4+ Defensiv stark, nach vorn machte er gar nix.
Köhler: 5 Ein herrlicher Pass auf Petkovic war sein gesamtes positives Arbeitszeugnis in den 90 Minuten. Ansonsten einfach nur grottenschlecht. Vollkommen von der Rolle. Aber immerhin bemüht.
Meier: 4 In der ersten HZ das gewohnte Elend. Lieferte in den zweiten 45 Minuten allerdings eine solide Partie. Darauf lässt sich zumindest aufbaun...
Steinhöfer: 5+ Begann ordentlich, baute aber schnell ab, bis er über weite Strecken kaum vorhanden war. Wenn er dann mal in Erscheinung trat dann meistens durch Ballverluste.
Kweuke: 5 Bemüht, aber das reicht einfach nicht für die Bundesliga. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Korkmaz: 5 Darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...
Jung: Der Junge (haha) gefällt mir. Sehr dynamisch, mit schönen Präzisen Pässen und defensiv hat er in der kurzen Zeit nix anbrennen lassen. Hat zudem einen starken Offensivdrang. Falls Ochs länger ausfallen sollte - was natürlich ganz ganz übel wäre - sollte er die Chance auf weitere Einsätze bekommen.
Was sonst noch festzuhalten bleibt: Ein Punkt gegen einen solchen Gegner, der ohne Wichniarek kaum bundesligatauglich ist, ist einfach zu wenig...
Ochs: 2 Bärenstark. In der ersten HZ lief fast alles über ihn, was letztlich ein Armutsszeugnis für das MF ist. Defensiv einmal etwas wackelig, ansonsten eine klasse Partie bis zu seiner Auswechslung. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem zukünftigen Verein, bei uns bleibt der sicher nicht...
Chris: 3 Ordentliche Partie. Nach vorn mit ein paar seltsamen Querschlägern und einem Aussetzer nach dem Patzer seines Nebenmanns, ansonsten mit einer guten Partie. Hatte Allerdings nicht viel zu tun.
Bellaid: 3 Auch er hatte nicht viel zu tun. Ein kleiner Aussetzer, den er dann aber selbst wieder bereinigte; sonst fehlerfrei und sehr sicher.
Petkovic: 4 Naja, es war nicht berauschend, aber schlecht war es auch nicht. Defensiv solide, nach vorn immer mal mit unnötigen Ballverlusten. zu viele seiner Einwürfe gingen auch zum Gegner. Muss sich steigern...
Fink: 4- In HZ 1 teilweise akzeptabel, in HZ 2 schlichtweg nicht mehr vorhanden.
Inamoto: 4+ Defensiv stark, nach vorn machte er gar nix.
Köhler: 5 Ein herrlicher Pass auf Petkovic war sein gesamtes positives Arbeitszeugnis in den 90 Minuten. Ansonsten einfach nur grottenschlecht. Vollkommen von der Rolle. Aber immerhin bemüht.
Meier: 4 In der ersten HZ das gewohnte Elend. Lieferte in den zweiten 45 Minuten allerdings eine solide Partie. Darauf lässt sich zumindest aufbaun...
Steinhöfer: 5+ Begann ordentlich, baute aber schnell ab, bis er über weite Strecken kaum vorhanden war. Wenn er dann mal in Erscheinung trat dann meistens durch Ballverluste.
Kweuke: 5 Bemüht, aber das reicht einfach nicht für die Bundesliga. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Korkmaz: 5 Darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...
Jung: Der Junge (haha) gefällt mir. Sehr dynamisch, mit schönen Präzisen Pässen und defensiv hat er in der kurzen Zeit nix anbrennen lassen. Hat zudem einen starken Offensivdrang. Falls Ochs länger ausfallen sollte - was natürlich ganz ganz übel wäre - sollte er die Chance auf weitere Einsätze bekommen.
Was sonst noch festzuhalten bleibt: Ein Punkt gegen einen solchen Gegner, der ohne Wichniarek kaum bundesligatauglich ist, ist einfach zu wenig...
etienneone schrieb:
was ich schade finde, dass einige leute selbst bei so einer wirklich coole idee, das bewertungssystem ausnutzen um quasi ein statement zu setzen.
bei aller liebe, wer nem meier ne 1.0 gibt, hat für mich nicht verstanden worum es hier im thread geht. bei allem verständnis für momentane leistungstiefs und allgemeinen frust über die aktuelle situatioen. versaut doch bitte mit solchen emotionalen bewertungen nicht eine so gute idee von c-e.
Es geht um die Leistungseinschätzung der Spieler in dieser Saison (wenn ich das richtig verstanden habe) und da wäre die 1 in meinen Augen leider sogar schon zu viel. Und eine 0 steht ja nicht dafür, dass er 90 Minuten auf dem Platz stand und nichts gemacht hat, sondern einfach für eine absolut nicht bundesligataugliche Leistung - nach Maßstab von CE.
Und mMn schauen hier die meisten doch durch eine sehr dicke Vereinsbrille (kann mich da vllt nicht mal ausschließen). Man muss es ja auch so sehen, dass eine 5 für bundesligadurchschnitt steht und bei 18 Mannschaften die Durchschnittsmannschaften etwa auf Platz 8-10 herumlungern (nur als gaaaanz grobe Orientierung). Und wir stehen auf Platz 12-14 (kommt aufs Spiel morgen an), was letztlich bedeutet, dass viele unterdurchschnittlich gespielt haben und halt auch die ein oder andere bundesligauntaugliche Leistung dabei waren, sprich Bewertung 0. Und es ist ja auch nich so, dass wir dort stehen, weil wir zu gut gespielt haben....
Naja wie auch immer, hier soll ja keine Disskusion entstehen, daher, falls noch Disskusionsbedarf besteht, o.ä. bitte per PN.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht wirklich an eine "Krankheit." Zumal es nicht das erste mal ist, dass sich Pröll urplötzlich vor einem Spiel krank gemeldet hat (ich erinnere an die beiden Spiele gegen Bayern letzte Saison).
Falls es dennoch stimmen sollte, natürlich gute Besserung!
Und das Nikolov im Tor stehen wird, finde ich sicher alles andere als schlecht.
Falls es dennoch stimmen sollte, natürlich gute Besserung!
Und das Nikolov im Tor stehen wird, finde ich sicher alles andere als schlecht.
Cogi-Adler schrieb:
Krük sah aber gegen die Kassler sehr gut aus und in der Halle hat er auch einiges zeigen können ( konnte mich leider nicht beherschen dies hier anzumerken ).
Dafür hatte er gegen Fürth (im Testspiel) einen richtig krassen Patzer drin, wodurch das Gegentor gefallen ist.
Lässt sich wohl schwer einschätzen, ob er das Zeug hat, in der Bundesliga zu bestehn. Ich würde aber das Risiko am Sonntag sicher net eingehen...
Nuriel schrieb:
und Patrick Maier trainiert mit den Profis gar nicht, spielen wird er in der ersten daher erstmal erst recht nicht
Der heißt Patrick Mayer. Du kannst ja selbst net mal die Namen unserer Spieler richtig schreiben. Schäm dich...
btt: Wenn ich mir das Interview mit Funkel bei eyeP.tv anschau, gehe ich mal davon aus, dass Caio zu den beiden Spielern von den 16 gehört, die keine Alternative für die Startelf sind. Natürlich nur die Interpretation meinerseits, aber ich geh mal davon aus, dass es so kommt...
Damit ich das richtig verstanden habe: Es geht nur um die Saisonleistung..? Unabhängig von Verletzungen und so..?
Mir ist da zwar schleierheft, wie einige auf 8 oder höher kommen, aber nungut...
Das (geschätzte) Potential in richtig guter Verfassung setz ich mal wie schlusskonferenz mit in Klammern
Pröll: 4 (6,5) - Hatte gute, aber auch schlechte Spiele, keine Konstanz und ein paar Patzer
Nikolov: 5 (5) Paar wenige Patzer, sonst solide bis gut
Ochs: 7 (7) - Unser bester
Russ: 4,5 (6) - Leistungen stark schwankend, besonders in der Hinrunde; momentane Tendenz nach oben gehend.
Bellaid: 1,5 (5) Einfach zu viele Patzer bislang, auch hier momentane Tendenz nach oben.
Chris: 6 (8) Wenn er gespielt wird meist einer der besten; gleich zu Beginn der Saison aber auch nicht so gut.
Spycher: 1,5 (3,5) Defensiv schwach bis machnmal einigermaßen solide, offensiv in der Regel gar nicht vorhanden
Petkovic: 3,5 (5) Zwei gute, zwei sehr schlechte Spiele
Fink: 4,5 (5) Siehe Russ (momentane Tendenz lässt sich nicht wirklich sagen)
Inamoto: 4 (5)Paar solide Leistungen, nie wirklich grottig, aber auch alles andere als herrausragend
Caio: 4 (6,5) Halt immer wieder mit guten und schlechten Szenen
Korkmaz: 4 (6,5) Ansätze hat er gezeigt, aber wirklich gut war es bislang auch noch nicht (aber halt eben auch verletzt)
Köhler: als LV 1, als LM 5 = 3 (5) Im Mittelfeld ordentlich, als LV eine katastrophe
Mehdi: 0,5 (1) Konnte nie ansatzweise überzeugen
Steinhöfer: 6 (6,5) Bester Vorbereiter, auch sonst meist relativ solide
Meier: 0 (6) Hat in dieser Saison noch keine bundesligatauglichkeit nachgewießen, aber wir wissen, dass er mehr kann
Toski: 0,5 (4) Eigentlich auch keine wirklich bundesligatauglichen Leistungen, aber immerhin ein Tor
Fenin: 6 (9 - dann aber net mehr bei uns smile: Ganz schwach angefangen, sich dann aber zunehmend gesteigert mit richtig guten Leistungen. Zuletzt auch nicht so stark
Ama: 5 (6) Ordentlich
Lymbe: 5 (4,5) War alles in allem schon in Ordnung - besser wirds aber eher net
Mir ist da zwar schleierheft, wie einige auf 8 oder höher kommen, aber nungut...
Das (geschätzte) Potential in richtig guter Verfassung setz ich mal wie schlusskonferenz mit in Klammern
Pröll: 4 (6,5) - Hatte gute, aber auch schlechte Spiele, keine Konstanz und ein paar Patzer
Nikolov: 5 (5) Paar wenige Patzer, sonst solide bis gut
Ochs: 7 (7) - Unser bester
Russ: 4,5 (6) - Leistungen stark schwankend, besonders in der Hinrunde; momentane Tendenz nach oben gehend.
Bellaid: 1,5 (5) Einfach zu viele Patzer bislang, auch hier momentane Tendenz nach oben.
Chris: 6 (8) Wenn er gespielt wird meist einer der besten; gleich zu Beginn der Saison aber auch nicht so gut.
Spycher: 1,5 (3,5) Defensiv schwach bis machnmal einigermaßen solide, offensiv in der Regel gar nicht vorhanden
Petkovic: 3,5 (5) Zwei gute, zwei sehr schlechte Spiele
Fink: 4,5 (5) Siehe Russ (momentane Tendenz lässt sich nicht wirklich sagen)
Inamoto: 4 (5)Paar solide Leistungen, nie wirklich grottig, aber auch alles andere als herrausragend
Caio: 4 (6,5) Halt immer wieder mit guten und schlechten Szenen
Korkmaz: 4 (6,5) Ansätze hat er gezeigt, aber wirklich gut war es bislang auch noch nicht (aber halt eben auch verletzt)
Köhler: als LV 1, als LM 5 = 3 (5) Im Mittelfeld ordentlich, als LV eine katastrophe
Mehdi: 0,5 (1) Konnte nie ansatzweise überzeugen
Steinhöfer: 6 (6,5) Bester Vorbereiter, auch sonst meist relativ solide
Meier: 0 (6) Hat in dieser Saison noch keine bundesligatauglichkeit nachgewießen, aber wir wissen, dass er mehr kann
Toski: 0,5 (4) Eigentlich auch keine wirklich bundesligatauglichen Leistungen, aber immerhin ein Tor
Fenin: 6 (9 - dann aber net mehr bei uns smile: Ganz schwach angefangen, sich dann aber zunehmend gesteigert mit richtig guten Leistungen. Zuletzt auch nicht so stark
Ama: 5 (6) Ordentlich
Lymbe: 5 (4,5) War alles in allem schon in Ordnung - besser wirds aber eher net
Nach dem trainingsbericht von Wib würde ich dann mal folgendes vermuten:
----------Nikolov/Pröll----------
Ochs--Bellaid--Chris---Petkovic
--------------Fink---------------
--------Meier-----Köhler-------
-Steinhöfer------------Korkmaz
--------------Kweuke----------
Offen wäre die Torhüterfrage und Meier oder Caio. Wird FF wohl nach den Trainingseindrücken entscheiden. Und ob Korkmaz schon von Beginn an spielt, wäre ja auch zu bezweifeln. Nuja, so richtig lässt sichs noch net sagen.
Sicher dürfte nur sein, dass Petkovic wieder dabei ist und Kweuke wieder als einziger Stürmer aufläuft.
----------Nikolov/Pröll----------
Ochs--Bellaid--Chris---Petkovic
--------------Fink---------------
--------Meier-----Köhler-------
-Steinhöfer------------Korkmaz
--------------Kweuke----------
Offen wäre die Torhüterfrage und Meier oder Caio. Wird FF wohl nach den Trainingseindrücken entscheiden. Und ob Korkmaz schon von Beginn an spielt, wäre ja auch zu bezweifeln. Nuja, so richtig lässt sichs noch net sagen.
Sicher dürfte nur sein, dass Petkovic wieder dabei ist und Kweuke wieder als einziger Stürmer aufläuft.
http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/sj20090302a2.html
"Takahara left a 24-year-old man with a broken toe when he knocked him off his bicycle in a collision at a crossing in Saitama's Urawa Ward at around 5:10 p.m., according to the J. League club's press office."
Augen auf im Straßenverkehr....
"Takahara left a 24-year-old man with a broken toe when he knocked him off his bicycle in a collision at a crossing in Saitama's Urawa Ward at around 5:10 p.m., according to the J. League club's press office."
Augen auf im Straßenverkehr....
sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Oder er einen Laufschwachen Caio ins RM zu setzen.
Hat denn Caio in Brasilien nicht (oft) RM gespielt? Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Hast du brasilianisches Fernsehen der wie kommst du darauf??
So wie er rumgelaufen ist hat er da nocht nicht oft gespielt.
Der hat von den laufwegen her so ziemlich alles falsch gemacht,
was man falsch machen konnte.
Hat er aber.
Und inwiefern die Laufwege falsch waren könntest du mir ebenfalls erklären.
Naja, da hat er schon recht. Ich will nicht sagen, dass Caio orientierungslos war, aber es war doch sehr auffällig, dass er ständig - sowohl mit als auch ohne Ball - den Weg in die Mitte gesucht hat. Daher würde ich zumindest sagen, dass er seine Position fehlinterpretiert hat, denn einen RM findet man in erster Linie auf den Flügeln.
Und dabei rede ich nicht mal von der Sache mit Ochs, das war so zu erwarten. Aber scheinbar will man immerhin versuchen, noch eine Ablösesumme für ihn zu bekommen.