Kadaj
19845
#
Kadaj
Von nem Duisburger weiß ich, dass er wohl morgen in der Startelf stehen wird. Mal schaun...
Pedrogranata schrieb:
Mehdi wurde als Ergänzungsspieler geholt und das ist er auch.
Mehdi wurde in gewissermaßen als eine Art Nachfolger von Streit geholt, weil man sich wohl sicher war, dass selbiger den Verein noch im Sommer verlassen würde. Man konnte sich allerdings nicht mit Schalke einigen. Und ich erinnere: Streit war in der Saison davor bester Scorer bei uns.
Da Streit nicht ging, sollte Mehdi dann dessen Pendant auf dem anderen Flügel werden. Und dieser Rolle wurde er zu keiner Zeit gerecht. Von "als Ergänzungsspieler geholt" kann da absolut nicht die Rede sein...
Und Caio als größeren Fehleinkauf zu bezeichnen halte ich ebenfalls für falsch, denn Mehdi hatte bereits viele Chancen sich zu präsentieren, indem er mehrfach hintereinander in der Startelf gestanden hat. Er konnte sie nie nutzen, deswegen ist nur noch ein Ergänzungsspieler. Caio hatte diese Möglichkeit noch (ich hoffe einfach mal auf dieses "noch") nicht. Und Caio kann sich zudem noch entwickeln, weil er jung ist. Wer weiß, vielleicht ist er in zwei Jahren bei uns Leisungsträger - Mehdi wird das nicht sein, denn besser wird er nicht mehr...
Bei Spielern, die zu einem russischen Verein wechseln, bin ich sowieso immer etwas vorsichtig. Da herrscht bei mir so ein Pauschal-Vorurteil, das sich auf finanzielle Angelegenheiten bezieht.....
Glaub also nicht, dass er bei HB mehr als ein Drittel an Gehalt dessen bekommen würde, was er sich wohl eigentlich vorstellt.
Glaub also nicht, dass er bei HB mehr als ein Drittel an Gehalt dessen bekommen würde, was er sich wohl eigentlich vorstellt.
Kadaj schrieb:
Timo Ochs? Da ist Nikolov sicherlich ne Ecke besser. Ochs hat in der letzten Saison für Salzburg dauernd Patzer in seinem Spiel.
Also verschlechtern sollte man sich auf der Torhüterposition nun wirklich nicht...
Ach, geht ja um den Vergleich mit Pröll. Da zieht Ochs aber mal sowas von den Kürzeren....
womeninblack schrieb:Kadaj schrieb:Schobberobber72 schrieb:paul.osswald schrieb:
Wenn ich heute die FNP lese, was Klaus Veit als "Fakt" bezeichnet, ich wundere mich nur noch und so eine Zeitung habe ich auch noch abonniert.
Fakt hin, Fakt her......die Wahrscheinlichkeit, dass ein Caio gegen die Bayern überfordert und zudem ein viel zu großes Risiko gewesen wäre, dürfte jeder als relativ groß ansehen, der nicht vor lauter Caio Rufen vergessen hat, den Spieler auch mal zu beobachten. In dem Spiel waren Jungs gefragt, die kämpfen und sich den Bobbes aufreißen. Da kann man einen Caio definitiv nicht mit durchschleppen.....
Ich will dir da nicht einmal unbedingt widersprechen, aber warum bringt man dann einen Kreso Ljubicic?
Ganz vielleicht, weil er jeweils beim 2.2 gg. Bamberg, beim 1:0 gg. 60, beim 3:0 gg. Freiburg + beim 4:0 gg. Reutlingen bei der U 23 auf dem Platz gestanden hat?
Und weil man in ihm einen jungen Frankfurter hat, dem schon lange der Durchbruch gewünscht wurde, der nur körperlich durch seine diversen Krankheiten zurückgeworfen wurde??
Ganz vielleicht....
Darum gehts gar nicht. Ljubicic passt mit seiner eher zarten Gestalt und seinem sehr, sehr unauffälligen Spiel einfach genauso wenig in so ein Spiel wie Caio. Man kann auch nicht behaupten, dass er nach seiner Einwechslung wirklich defensiv gearbeitet hat...
Schobberobber72 schrieb:paul.osswald schrieb:
Wenn ich heute die FNP lese, was Klaus Veit als "Fakt" bezeichnet, ich wundere mich nur noch und so eine Zeitung habe ich auch noch abonniert.
Fakt hin, Fakt her......die Wahrscheinlichkeit, dass ein Caio gegen die Bayern überfordert und zudem ein viel zu großes Risiko gewesen wäre, dürfte jeder als relativ groß ansehen, der nicht vor lauter Caio Rufen vergessen hat, den Spieler auch mal zu beobachten. In dem Spiel waren Jungs gefragt, die kämpfen und sich den Bobbes aufreißen. Da kann man einen Caio definitiv nicht mit durchschleppen.....
Ich will dir da nicht einmal unbedingt widersprechen, aber warum bringt man dann einen Kreso Ljubicic?
sCarecrow schrieb:liam_gallagher schrieb:
Ljubicic - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für Toski, fügte sich besser ins Spiel ein als in Cottbus, konnte aber keine Akzente mehr setzen.
Mann, ich kann nur noch über mich lachen. Noch gegen Cottbus fand ich ihn sehr erfrischend im Angriffsspiel, gestern dann ziemlich ernüchternd und sah dadurch die weitläufige Kritik dann berechtigt und bestätigt.
Dass er aber gestern noch besser gewesen sein soll als gegen Cottbus setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.
Man, ich würde ja auch gern mal ne Meinung zu ihm abgeben, aber ich seh den auf dem Platz einfach nicht. ,-)
womaninblack schrieb:
Der arme Mehdi ist der neue Rehmer.
Ist erfahren + bringt Ruhe + ist das "Hassobjekt".
Keine Ahnung warum...
Mehdis 3. Frau
Mit seiner überhasteten Flanke kurz nachdem er ins Spiel gebracht wurde und dem mehr als unnötigen Handspiel hat er wirklich sehr viel Ruhe und Erfahrung ausgestrahlt. Ganz ehrlich: Ich konnte bereits die Verpflichtung an sich nicht verstehen und warum HB und FF ihn damals über den grünen Klee gelobt haben. Er war schon in dem Jahr davor für den HSV recht schwach und hat diese Leistung und meine Vorahnung und die einiger andere bei uns eindrucksvoll bestätigt. Dass Beleidigungen unterlassen werden sollten ist klar, aber sowas kommt von den wenigsten. In erster Linie wird er ganz sicher nicht zu unrecht (teilweise auch in etwas heftigerer Form - schließlich hat er vielleicht insgesamt lediglich ein oder zwei AKZEPTABLE (das Wort "gut" wäre wohl unangebracht) Spiele gemacht. Hinzu kommt sein sicher nicht geringes Gehalt - was mich persönlich letztendlich auch am meisten stört: verdient viel, aber zeigt nicht viel; da passt das Verhältnis so ziemlich gar nicht) kritisiert.
Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber ich hab des Gefühl, dass du durch seine wohl sehr ordentlichen Trainingsleistungen in der Hinsicht ein wenig "verblendet" bist.
sCarecrow schrieb:BigMacke schrieb:emjott schrieb:BigMacke schrieb:
Vorausgesetzt, man findet sich mit einer Sturmspitze ab - soll dann Libido auf Außen spielen? Oder Ama (falls vorhanden)?
Es geht um die Optionen und nicht die Theorie ...
Tja, wenn man die vorhandenen Spieler mit aller Macht in ein fixes Spielsystem pressen will, muss man Fenin wohl ins Mittelfeld stellen. Deswegen spielt er ja dort nicht nur in Zeiten der Personalnot mit wenigen Optionen, sondern immer.
1. Funkel lässt so spielen, weil es aus seiner Sicht mit dem Team am erfolgsversprechendsten ist
2. Je weniger verletzt sind, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass Fenin auf außen spielt. Wie gesagt, oder wollt ihr Ama, Liberopolis oder Juwel auf Außen spielen lassen?!
Macht im Fall von Libero und soweit ich Juwel einschätzen kann noch weniger Sinn.
Dadurch wird es aber nich besser.
Und wenn ich die Wahl zwischen Ama und Fenin auf den Außen, dann entscheide ich mich aber eindeutig für Ama, der ohnehin keiner ist, der auf Chancen lauert, sondern weite Wege geht um sie sich zu erarbeiten.
Natürlich knipst er auch hin und wieder, aber da würde ich doch eher Fenin die Stärke zu sprechen...
Dito. Aber noch als Ergänzung: Lymbe kann man aber prima hinter Fenin aufstellen. Nicht unbedingt als Spielmacher, dafür schaltet er nicht schnell genug, aber als HS - hat er gegen Rostock schon gespielt, glaube ich - ist er die geeignete Person. Dazu Strei... ähm Korkmaz und Steinhöfer auf den Außen und ich wär zufrieden.
sCarecrow schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Komisch, ich dachte immer wir hätten noch mehr Torhüter wie Zimmermann oder Lehmann...
Aber ist ja klar das ein neuer bei uns sofort die Nr.1 wird
Kannst ihr Leistungsvermögen einschätzen? Ich denke nicht!
Außerdem ist "Lehmann" doch selber neu...
Freut mich über das Interesse an Fährmann!
Lehman ist zudem nur ausgeliehn....
Naja, ich weiß auch nicht. Eigentlich halte ich einen Pröll in Topform für einen der 5 besten Torhüter in der Bundesliga, aber er ist halt dauernd verletzt und momentan gibt es eigentlich keinen Grund Oka draußen zu lassen. Pröll wird man in der Winterpause nicht unter 3 Mio ziehen lassen und ich glaub nicht, dass jemand bereit ist eine solche Summe für einen fast schon Dauerverletzten aufzubringen. Daher muss man mal abwarten wie sich die Torhüterfrage nach der Winterpause entwickelt. Bis dahin wäre allerdings Fährmann sicher nicht mehr zu haben, dessen Leistungsvermögen ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann.
Die andere Variante wäre, dass HB nicht plant, den Vertrag mit Oka zu verlängern und Pröll bald wieder als die neue Nummer eins sehen möchte, sodass man in der darauffolgenden Saison Fährmann hinter ihm aufbaun könnte (verpflichten müsste man ihn trotzdem im Winter schon).
Was mit Zimmermann wird, weiß ich auch nicht. Einschätzen kann ich ihn nicht, aber er hat es ja nicht wirklich geschafft, sich bislang irgendwie in den Vordergrund zu spieln, denn seine Aussichten an Pröll oder Nikolov vorbei zu kommen liegen momentan nahezu bei Null.
Matzel schrieb:pallazio schrieb:
Die FR hat wirklich immer wieder Überraschungsmomente zu bieten. Ich überlege die ganze Zeit, ob sie vielleicht Korkmaz mit einem anderen Spieler verwechselt haben könnten. Immerhin sind sie diesmal über ihren Steinhöfer-Schatten gesprungen.
Ja, die brauchen halt einen Sündenbock. Und nachdem es diesmal einfach nicht möglich war, Steinhöfer zu kritisieren, musste halt ein anderer herhalten.
Korkmaz war jedenfalls schon deutlich explosiver als zuletzt (hat phasenweise richtig Schwung gebracht). Und hätte er einen auch nur einen Hauch offensiveren Außenverteidiger hinter sich, wäre unsere linke Seite ähnlich effektiv wie die rechte.
Also ich weiß auch nicht mehr so recht. Von Sportal hat er die Note 5 und vom Kicker 4,5 erhalten. Entweder haben die sich alle auf ihn eingeschossen, oder wir haben alle ne Korkmaz-Brille auf.
Hammersbald schrieb:
Martin Fenin: Tja, soll man sagen: bemüht? Das war er. Wie immer. Ansonsten harmlos. Sorgte mit langen Sprints für Entlastung.
Habe ich deutlich besser gesehen. Seine Dribblings haben mich teilweise an sein Debüt gegen die Hertha erinnert, bei dem er drei Buden machte. Hat wieder Selbstvertrauen, was man auch am Fallrückzieher sehen konnte. (Das war doch Fenin, oder?)
Joa, das war er. Sah hübsch aus.
Ich fand ihn in der zweiten HZ auch richtig stark. Hätte ich nach dem schlechten Beginn nicht mehr erwartet.