>
Avatar profile square

kmarcusb

3290

#
Och.. ich denke das sollte kein Problem sein in Hoffenheim. Da wird nicht sonderlich viel los sein, wenn die Eintracht in der Zeit in Mannheim spielt
#
Wobei es in vielen anderen Bundesländern (bisher) auch immer noch eine Landesliga gibt, die unter deren Verbandsliga war.
#
Im Zuge seiner Strukturreform und auch einer Neuordnung im Spielbetrieb führt der Hessische Fußball-Verband ab der Saison 2008/09 neue Klassenbezeichnungen ein. Darauf verständigte sich der Beirat des Hessischen Fußball-Verbandes auf seiner Tagung am 20. Mai in der Sportschule Grünberg. Erforderlich wurde dies, weil es künftig keine Bezirksebene mehr gibt. Die bisherige Oberliga Hessen heißt ab der Runde 08/09 Hessenliga, die Landesligen werden zu Verbandsligen. Neu in den operativen Bereich der Verbandsebene eingegliedert sind fortan Gruppenligen, die den früheren Bezirksoberligen entsprechen. Die bisherigen Bezirksligen werden spieltechnisch der Kreisebene zugeordnet und in Kreisoberligen umbenannt. Von den Kreisligen abwärts bleiben die Bezeichnungen wie gehabt.

Quelle: HFV
#
Ne. Stimmt schon so, wie Du es schreibst.
Die Oberligameister (derzeit 4.Liga) steigen nur vom Namen her in die Regionalliga auf. Die Liga höhe indes ändert sich nicht dabei.
#
Manuel_Duwe schrieb:
Hoffenheim spielt auch Fussball wie alle anderen Vereine. Und wenn sie dann aufsteigen sollten wird man ja sehen wie sie sich schlagen werden.


An sich richtig. Sie spielen auch mit 11 Spielern auf dem Platz. Nur wie die Zustande kommen, ist die andere Frage. Das ist dieses Jahr in der 2. Liga und nächstes Jahr in der 1. (ich gehe davon aus) wird es nicht anders sein. Zusammengekaufter erfolg.

Das einzige worauf ich mich bei Hoffenheim freue ist, dass man mal schnell nach Mannheim fahren kann zu einem Auswärtsspiel.
Witerhin die wahrscheinlich große Solidarität aller Bundesliga-Vereine (bzw. deren Fans) gegen Hoppenheim. Ausser VW-City vielleicht...

Jedes Spiel wird für Hoffenheim ein Ritt auf dem Messer in der Liga.
#
Bigbamboo schrieb:

Harald Strutz schrieb:
"Vielleicht ist der Fußball-Gott wieder auf unserer Seite. Ich bin jedenfalls sicher, dass uns ganz Fußball-Deutschland die Daumen drücken wird."


So in etwa: *klick*

   


Shit.. ich bekomme schon wieder Gänsehaut.
#
Er ist ja sicherlich nicht gefeuert worden (schreibt sich halt besser) sondern wenn wohl freigestellt. Das heißt er bekommt weiterhin seine Bezüge bis zu dem Zeitpunkt an dem man einen entsprechenden Konsens (Abfindung) gefunden hat und dann den Vertrag auflöst.
#
sir_rhaines schrieb:

Der Stolleneinschrauberwart ist aber derjenige, der die Stolleneinschrauber wartet, nicht der, der die einzuschraubenden Stollen wartet. Wer macht das bei uns? Also sowohl das Einschrauben, als auch das warten?

Ich warte...


Hmm.. Organigramm von unten nach oben:

Stolleneinschrauber
|
Stollenwart
|
Teamleiter Fachbereich "Stollen" - Zuständig für Einkauf und Beschaffung
|
Mittlere Managementebene - Alles um den Fuß
|
Vorstand Eintracht Frankfurt
|
Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen

Also ganz klar. Bruchhagen raus...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:

Woran liegt es!? Werden ggf. wirklich die falschen Stollen ausgewählt!?  


Stolleneinschrauberwart raus!
#
Mal sehen, ob Drumherum was passiert. Nach dem Fähnchenwechseldich Spiel und der dazugehörender Auflösung...

Ich tippe mal auf ein 2:0
#
maobit schrieb:
Ich will ja niemandem zu nahe treten und hier scheinen sich ja fast alle einig zu sein, aber es gibt auch die andere Sicht der Dinge: Hesse hin oder her - ich kann die nicht leiden. Nach Oxxebach mein nächstunsympathischer Kaffverein in Hessen. Mir steht sogar Waldhof Mannheim bedeutend näher (obwohl Baden/Kurpfalz).

Darmstadt in meinen Augen: Scheiss Stadt, scheiss Club, miese Minderwertigkeitskomplexe gegen uns (selbst erlebt). Tradition in der 3. oder 4. Liga ist mir auch ziemlich egal. Da tun mir die Lauterer mehr leid falls die absteigen. Das ist eben eine Geschmacksfrage. Schadenfreude verspüre ich nicht. Wenn es unserer U23 nützt, soll es mir aber recht sein.

Außerdem ist sowas ja nicht endgültig - siehe Kassel. Und wenn die Lilien es wieder nach oben schaffen oder sich noch ein Sponsor findet, soll es mir auch recht sein, aber Sympathie?    


Ich denke mal, dass es hier auch nicht um eine Sympathie an sich geht, sondern um die Tatsache, dass ein großer Name, und das ist er wirklich, wohl nun erst mal von der Bildfläche verschwindet. Und höher als 3. oder 4. Liga haben sie auch lange gespielt.

Die Wahrscheinlichkeit aus diesem Loch noch mal raus zu kommen, halte ich für sehr gering.

Ein Neuanfang, für die Darmstädter, wäre übrigens nach den Statuten in der D-Klasse (!) die es im Kreis Darmstadt-Dieburg gibt. Das wären noch mal drei Klassen tiefer als damals der für den KSV Hessen Kassel oder "meinen" Verein die SpVgg 05 Bad Homburg. Wenn sich da nicht ein fusionwilliger Verein findet, dauert es mindestens 7 Jahre bis sie wieder in der Oberliga gelandet sind, die dann zu diesem Zeitpunkt die 5. Liga wäre. Aber halt auch nur, wenn sie einen Durchmarsch hinlegen.
Außerdem, und das sicherlich ganz traurig für die Fans, den Namenszusatz "98" können sie vergessen. Da dieser Wahrheitsgemäß sein muss.

Mir tut es leid, auch wenn ich eigentlich nichts mit dem Verein anfangen kann. Aber er würde mir trotzdem in der Fußball-Landschaft fehlen und ist mir tausend mal lieber als der SVWW...  
#
Die drei Mannschaften, die am Ende des 34. Spieltages unten stehen steigen ab. Da bin ich mir fast 100% sicher !
#
Schau doch mal beim Jürgen Eimer auf die Webseite, dort sind immer ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle. http://www.fsv-forum.de/pimg/index.php?showcat=20
#
[Oberlehrer]

Offizieller wird mit zwei "l" geschrieben..  

[/Oberlehrer]
#
Nuriel schrieb:
Knueller schrieb:
Heute kam im Radio, dass der VfB Meik Franz verpflichten will.


der soll Gomez anspornen    


Die bekommen ein Doppelzimmer.
#
Die einzige wirkliche Abzocke findet nicht an den Fan-Artikel Ständen statt, sondern an den "Catering-Tempeln" der Aramark. Aber ich denke, der Thread gehört eigentlich mehr in "Rund ums Stadion".
#
Hm. Die Einteilung in die West-Liga, für die Mittel und Südhessischen Teams ist aber wirklich nicht besonders gut.
Ich denke der Bezug zu den Südlichen Vereinen ist mehr gegeben. Waldhof, Worms usw.
Mal ganz davon abgesehen, dass man sowieso die Arxxxkarte gezogen hat. So oder so, ist man am äußeren Zipfel.
#
Bei uns im Verein, und nicht dort wie ich von anderen weiß, gibt es auch noch eine ganz andere Problematik.
Die erste spielt Bezirksliga, die zweite in Kreisliga. Da wir nun aber auch nicht in Geld schwimmen, werden die Trikots, in einem Pool, untereinander getauscht.
Tja. Wer zahlt denn die Werbung für KIA wenn mit dem Aufbügellogo in der Bezirksliga gespielt wird?
Das mit den Trikots ist auch ein Witz. Die Vereine bleiben trotz der „Großzügigen Spende“ auf Kosten für Hosen und Stutzen sitzen. Aber das wurde ja auch schon erwähnt.
#
HG-Adler schrieb:
So ein Scheiss - ich will die Merzhäuser endlich aus unserer Liga weg haben!!!!


Richi... einfach ein paar Tore mehr nächste Saison und dann klappt das schon. Und vielleicht holen wir dann auch mal einen Punkt gegen die...

Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Bei den Einkäufen bisher, sieht es nach einer 1/0/0/10 Formation aus. Dann gibt es nur noch solche Ergebnisse wie gegen Feldberg.