>
Avatar profile square

Knickerbocker

1445

#
Lieber Seppl,

bitte schau unbedingt, dass DU wieder gesund wirst, damit du dein restliches Leben ordentlich genießen kannst. Überstürze bitte dabei nichts und werde wieder ganz gesund!
Und so wie DU immer alles gegeben hast, werden das (hoffentlich) auch WIR / alle Fans tun, gerade nach deinen starken Worten. Als echter Kapitän gibst du der Mannschaft sogar trotz Verletzung noch so viel!
Ich ziehe alle Hüte vor deiner Karriere und wie du die zahlreichen gesundheitlichen Rückschläge überwunden hast. Alleine dadurch bist du schon eine Eintracht-Legende geworden, der Europacup war dann das Sahnehäubchen!
Ich hoffe, du bleibst dem Verein in irgendeiner Weise verbunden.
Aber so oder so gilt natürlich:
Einmal Adler, immer Adler!

Alles erdenklich Gute dir und deiner Familie!
Ich auch, besonders Seb. Wie ich mir wünsche, ihn nochmal im Eintracht-Trikot zu sehen.
IMO der kompletteste Stürmer, den wir je hatten was seine verschiedenen Skills angeht (Abschluss mit Fuß und Kopf, Vorlagen, Ball halten und weiterleiten, Pressing/Verteidigung, Elfmeter, ... träum*)
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin etwas überrascht das Ekitikè in keinem guten Fitnesszustand ist! 🤔 Das er in der Hinrunde bei Paris keine Spielpraxis hatte war klar, aber das er auch kaum trainiert hat verwundert schon.... Dann wird Ekitikè wohl noch was aufholen müssen... Nicht optimal für die Eintracht! 👎🏻

Also irgendwie haben wir das gefühlt bei fast jedem Neuzugang mittlerweile. Frag mich langsam, was die die ganze Zeit so machen. Wenn es daran liegt, dass sie tatsächlich vom Mannschaftstraining ausgeschlossen wurden, dagegen wurde schon erfolgreich geklagt.
#
Scheiss Köln!
#
1A-Gebabbel bisher, in dem ich mich zu 100% wiederfinde!
#
haldemadeballflach schrieb:

FrankenAdler schrieb:

         Gott. 😬
Da wars Arschkalt und hat gepisst wie die Sau und ich stand fast die gesamte erste Halbzeit auf der unüberdachten Gegengeraden des Olympiastadions, bis ein Ordner kam und mich zusammen mit meinem Kumpel auf die überdachte Haupttribüne schickte.
"Ihr holts euch den Tod Buben".
Also in meiner Erinnerung war die 2. Halbzeit wirklich viel besser!        

Immerhin haben wir die 2. Halbzeit gewonnen. (Gernot Rohr nach dem Spiel gegen 1860, das 1:4 (Halbzeit 0:4) verloren wurde.

Na dann ist dem Frankenadler und seinem Kumpel doch bestimmt ganz warm (ums Herz) geworden!
#
Aaaaaah, bei dem Spiel war ich auch, im strömenden Regen in der Gästekurve. Ich glaube, wir lagen schon nach gut 30 Minuten 0:4 zurück, dann hat die Gästekurve erst so richtig Fez gemacht! Das werd ich nie vergessen!
#
Danke übrigens an jeden, der hier seine Kritik sachlich und am besten auch fundiert vortragen kann, das tut richtig gut zwischen all den Dünnbrettbohrer-Posts hier.

Zum Spiel: Ich mag Dino, aber tatsächlich muss man sich eingestehen, so wie es über einen Großteil der Spiele in der ganzen Saison gelaufen ist, kann es nicht weitergehen. Dabei können wir von den Ergebnissen her gar nicht meckern, aber diese sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass da in einigen Spielen eine gehörige Portion Glück im Spiel war.
Am besten waren wir m.E. in Situationen mit schnellem Umschaltspiel. Die Tore, die aus Dinos Ballbesitzfussball entstanden sind, gibt es auch, vom Gefühl her aber zu selten, speziell gegen Mannschaften, die kämpferisch und diszipliniert dazwischen gehen können.
Ich hoffe inständig, dass wir bald den Turnaround schaffen, dann kann das noch eine Weltklasse Saison in Buli und ECL werden.
Wenn nicht, fürchte ich, dass Dinos Zeit bei uns schnell ablaufen könnte.
Krösche kann man dabei auch Mitschuld an der Kaderzusammenstellung geben (bis Winter ein Stürmer Zuwenig, auch jetzt fehlt noch ein IV), und auch die Leistungen einzelner Spieler schwanken zu stark (Ebimbe, Tuta, Buta, Knauff und sogar Trapp).
Ich drücke uns allen beide Daumen, dass sich das bald einrenkt.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde das wirklich gut wie die Verantwortlichen sich reinhängen und tolle vielversprechende Spieler verpflichten.
Da wird echt tolle Arbeit geleistet.
Aber wenn jetzt bald Omar auch wieder zurück ist und wirklich Etikite oder ein anderer Stürmer noch kommt dann wirds voll mit offensiven im 18er Spieltagskader.
Die kriegst Du gar nicht alle da rein.
Und das wird schon eng ohne Hauge ,Ngangkam ,Paxton etc...für die es glaub ich recht aussichtslos wird.



Vielversprechende hochklassige Talente zu verpflichten halte ich für sehr weitsichtig. und gut.
In Bezug auf die Stamm Mannschaft hat man aber versagt. Abwehr nach dem Abgang von Hinti
nicht ersetzt. Die 30 Mio für den länger feststehenden Abgang von Lindström nicht
für einen Ersatz Stürmer eingesetzt ( ob Kolo bleibt oder nicht) und  wieder mal keinen Ersatz geholt.
Und jetzt jetzt das endlose Theater um einen zusätzlichen Stürmer. Der kann ja kaum mit der Mannschaft vor den nächsten Spielen richtig trainieren. Außerdem weiß jeder Verein der Spieler abgibt, dass wir "jetzt" oder vermeintlich,  Kohle ohne Ende haben und uns abkassieren will  Und nicht vergessen, der Sasa ist nur ausgeliehen.  
Viel besser machts Leverkusen : Boniface verletzt und dann wird innerhalb 14 Tagen oder kaum länger, ein guter Ersatzstürmer geholt.  So  gehts!!
#
Nanana, einfach nur versagt? Ich hatte hier schon wenigstens ein "völlig versagt" erwartet. Frage mich ernsthaft, wie wir mit diesem Kader jemals wieder ein Spiel gewinnen wollen.

So und nun für die, mit denen man noch normal diskutieren kann. Fast noch wichtiger als einen Stürmer fände ich, dass jetzt bald noch ein IV als Ersatz kommt, der notfalls ein Kandidat für die erste 11 sein kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass man einen Plan hat, was man mit JPH, Paxton und Jessic vorhat und dass man diese Pläne bald in die Tat umsetzt. M.E. wäre für alle 3 ein Tapetenwechsel das Beste.
#
Nach dem schmerzhaft lehrreichen Spiel gegen Darmstadt wird Tuta am Freitag gegen Mainz gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen dafür sorgen, das sämtliche Mainzer Offensivbemühungen im Keim ersticken.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er aus seinen gelegentlichen Rückschlägen die Kraft ziehen kann, um sich kontinuierlich zu verbessern und in absehbarer Zeit zu einem defensiven Unterschiedsspieler zu werden, der auch in chaotischen Situationen souverän die Übersicht behält.
#
derexperte schrieb:

Nach dem schmerzhaft lehrreichen Spiel gegen Darmstadt wird Tuta am Freitag gegen Mainz gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen dafür sorgen, das sämtliche Mainzer Offensivbemühungen im Keim ersticken.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er aus seinen gelegentlichen Rückschlägen die Kraft ziehen kann, um sich kontinuierlich zu verbessern und in absehbarer Zeit zu einem defensiven Unterschiedsspieler zu werden, der auch in chaotischen Situationen souverän die Übersicht behält.


Genau so!
#
Knickerbocker schrieb:

Tacos74 schrieb:

Auf Tuta wird mir zu viel draufgehauen. Ja, er hat immer mal einen Patzer drin, aber auf unser Tor kommt auch einiges zu und 90 Minuten plus Nachspielzeit fehlerfrei musst du auch erst mal schaffen. Zumal er (für meinen Geschmack zu viel) in den Spielaufbau eingebunden ist. Er ist immer noch erst 24. Ein Upamecano ist zwei Jahre älter, hat im Spiel weniger zu tun als Tuta und schießt auch immer mal wieder einen Bock.

Ja, mir kommt Tuta auch zunehmend vor wie die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Ich fand diesbezüglich auch die Worte von Toppmöller nach Darmstadt nicht gut, genausowenig wie die von OG letzte Saison. Diese Saison bin ich mit Tutas Auftritten meist zufrieden, finde aber mittlerweile, dass er als RV in der 4er-Kette besser funktioniert als als RIV der 5er-Kette. (oder geht das nur mir so?)

Wenn aber mehrere Trainer Kritik am gleichen Spieler äußern, könnte es auch sein, dass er bei einem Teil der Fanszene zu gut wegkommt.

Insgesamt ist mir Tuta zu fehleranfällig und man muss immer befürchten, dass er einen Bock baut, der dann zu einem Gegentor führt. Diese Sorge habe ich so bei Koch und Pacho überhaupt nicht. Nicht weil sie fehlerfrei wären (das ist kein Mensch), sondern weil sie einfach viel konstanter sind.

Meine Vermutung ist, dass er spätestens im Sommer ohne mehr Konstanz seinen Stammplatz verlieren dürfte.
#
Du hast natürlich grundsätzlich recht, dass es bei Tuta auch immer mal wieder Anlass zur Kritik gibt, das bestreite ich gar nicht. Ich finde sie nur von Teilen der Fanszene deutlich zu harsch ("Weg mit dem, taugt nix, verschuldet jedes Spiel ein Gegentor,..." etc.) und die Trainerkritik gehört in jedem Fall nicht medial vermittelt, sonderm im 1:1-Gespräch.
Dass mir wohler wäre, wir hätten auf seiner Position (oder grundsätzlich in der IV) ernstzunehende Konkurrenz, gebe ich gerne offen zu, aber solange wir die nicht haben, wäre es doch das verkehrteste auch für uns alle, Tuta hier ständig unter den Bus zu werfen.
Wenn jemand ihm künftig den Rang ablaufen sollte, werden sich die Probleme eh von selbst lösen, aber bis dahin sollten wir ihm (und im Grunde als Verein mit dem Namen "Eintracht" sowieso all unseren Spielern) generell den Rücken stärken und hoffen, dass die Trainer mit ihm an den Fehlern arbeiten. Denn diese Qualität lässt sich sehr wohl trainieren und erlernen.
#
Auf Tuta wird mir zu viel draufgehauen. Ja, er hat immer mal einen Patzer drin, aber auf unser Tor kommt auch einiges zu und 90 Minuten plus Nachspielzeit fehlerfrei musst du auch erst mal schaffen. Zumal er (für meinen Geschmack zu viel) in den Spielaufbau eingebunden ist. Er ist immer noch erst 24. Ein Upamecano ist zwei Jahre älter, hat im Spiel weniger zu tun als Tuta und schießt auch immer mal wieder einen Bock.
#
Tacos74 schrieb:

Auf Tuta wird mir zu viel draufgehauen. Ja, er hat immer mal einen Patzer drin, aber auf unser Tor kommt auch einiges zu und 90 Minuten plus Nachspielzeit fehlerfrei musst du auch erst mal schaffen. Zumal er (für meinen Geschmack zu viel) in den Spielaufbau eingebunden ist. Er ist immer noch erst 24. Ein Upamecano ist zwei Jahre älter, hat im Spiel weniger zu tun als Tuta und schießt auch immer mal wieder einen Bock.

Ja, mir kommt Tuta auch zunehmend vor wie die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Ich fand diesbezüglich auch die Worte von Toppmöller nach Darmstadt nicht gut, genausowenig wie die von OG letzte Saison. Diese Saison bin ich mit Tutas Auftritten meist zufrieden, finde aber mittlerweile, dass er als RV in der 4er-Kette besser funktioniert als als RIV der 5er-Kette. (oder geht das nur mir so?)
#
Auf Tuta wird mir zu viel draufgehauen. Ja, er hat immer mal einen Patzer drin, aber auf unser Tor kommt auch einiges zu und 90 Minuten plus Nachspielzeit fehlerfrei musst du auch erst mal schaffen. Zumal er (für meinen Geschmack zu viel) in den Spielaufbau eingebunden ist. Er ist immer noch erst 24. Ein Upamecano ist zwei Jahre älter, hat im Spiel weniger zu tun als Tuta und schießt auch immer mal wieder einen Bock.
#
Tacos74 schrieb:

Auf Tuta wird mir zu viel draufgehauen. Ja, er hat immer mal einen Patzer drin, aber auf unser Tor kommt auch einiges zu und 90 Minuten plus Nachspielzeit fehlerfrei musst du auch erst mal schaffen. Zumal er (für meinen Geschmack zu viel) in den Spielaufbau eingebunden ist. Er ist immer noch erst 24. Ein Upamecano ist zwei Jahre älter, hat im Spiel weniger zu tun als Tuta und schießt auch immer mal wieder einen Bock.

Ja, mir kommt Tuta auch zunehmend vor wie die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Ich fand diesbezüglich auch die Worte von Toppmöller nach Darmstadt nicht gut, genausowenig wie die von OG letzte Saison. Diese Saison bin ich mit Tutas Auftritten meist zufrieden, finde aber mittlerweile, dass er als RV in der 4er-Kette besser funktioniert als als RIV der 5er-Kette. (oder geht das nur mir so?)
#
HäkelOpa schrieb:

Verschenkte drei Punkte gegen einen schwachen Gegner.


Du solltest etwas vorsichtiger über andere (hier Tuta) abledern wenn du selbst nicht ganz sicher im denken und handeln bist.

Und nach dem 2:0 gehört eigentlich das ganze Team auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt. Tuta hat dann halt den lange ersehnten Fehler gemacht. Zumindest haben die nicht den Eindruck gemacht das der Sieg wichtig wäre.

Das war heute das Gegenteil der (meist zurecht) gelobten Mentalität des Teams.
#
Genau das nämlich! Wenn ich hier die Experten über Tuta und gleich die ganze Abwehr abledern sehe, weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder kotzen will. Aber nach Lachen ist mir gerade nicht!

Dino hat sich mit seinen Wechseln heute sicherlich vergriffen und hätte versuchen müssen, aufs Team einzuwirken, sich jetzt nicht hinten einzuigeln. Zur Wahrheit gehören aber eben auch Mentalitätsprobleme gegen Mannschaften hinter uns und eine nicht mit Top-Qualität gespickte Bank.
Ich hätte Seppl heute früher gebracht und versucht, wieder im Mittelfeld die Kontrolle zu kriegen, aber die Alleinschuld heute Dino oder Tuta geben zu wollen, ist hochgradig lächerlich!
#
Entspannte 60 Minuten gehbt und 2-0 geführt.
Danach 30 minuten Toppmöller Terrorfußball und es steht 2-2.
Klasse Leistung und die 2 Punkte weniger tun in jeglicher Hinsicht weh.
#
fabisgeffm schrieb:

Entspannte 60 Minuten gehbt und 2-0 geführt.
Danach 30 minuten Toppmöller Terrorfußball und es steht 2-2.
Klasse Leistung und die 2 Punkte weniger tun in jeglicher Hinsicht weh.

Was soll der Scheiß jetzt? Die 60 Minuten davor waren nicht Toppmöller-Fussball, oder was? Schwimm halt rüber!
Die vielleicht nicht, aber wir werden wohl einen entsprechenden Teil der Ablöse abgeben müssen, wenn uns daran liegt, Rafa von der Payroll zu kriegen und ihm diesen Schritt nicht zu verbauen. Immerhin hat er hier Großes geleistet!
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Da gebe ich dir recht. Ich sehe auch eher die Schuld bei MK. Die Transferpolitik hat leider versagt. Wir haben einen Ngankam für 5 Mio, einen Nkounkou für knapp 8 Mio geholt…für mich keine bundesligatauglichen Spieler, hoffe bei Nkounkou noch auf eine Steigerung, aber glaube immer weniger daran. Den Trainerposten neu besetzt, obwohl OG gute Arbeit geleistet hat. Keinen aussenverteidiger geholt, keine erfahrenen Spieler geholt, bis auf Koch und Skhiri.



Ngankam weiß überhaupt nicht wo das Tor steht und wird es auch bei noch so oft er ausgeliehen wird nicht lernen. Jemanden der auch in Berlin nichts gerissen hat mit relativ hoher Ablöse zu verpflichten war auch ein großes Missverständnis. Da doch lieber den Nacho fördern, DER weiß zumindest wo das Tor steht.
#
Mal wieder ein völlig übertriebener und einseitiger Verriss eines Eintracht Spielers aus dem eigenen Forum. Hat 2024 nicht lange gebraucht für. Da mussten wir noch nichtmal für spielen. Herzlichen Glückwunsch!
Aber bei dem Absender überrascht ja auch höchstens der Zeitpunkt, der Inhalt ist ja altbekannt und leicht auf andere Spieler übertragbar.
Wäre Mal Zeit für gute Vorsätze bei dir!
#
So verdammt wichtig!
Von wegen kein Feuer in der Mannschaft!
Danke, Jungs!
Den Adlerinnen morgen viel Glück und euch allen einträchtliche Weihnachten und viele Siege in 2024!
#
So verdammt wichtig! Von wegen kein Feuer in der Mannschaft!
Danke, Jungs!
Euch allen einträchtliche Weihnachten und viele Siege in 2024!
#
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.
#
Mann, kannst du den Sch*iß mit Weltklasse-Trainer nicht mal stecken lassen jetzt?! Es nervt einfach nur noch! Dieses Getrolle ist immer am schlimmsten bei den Niederlagen, echt!
#
+++ BREAKING NEWS +++ DVD ab sofort im Fanshop für 15€ erhältlich! +++ Bluray keine Angaben +++
#
Danke! Besser spät als nie. Keine Ahnung, warum keine Bluray allerdings ...
#
Butzbach-Adler schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um




Pessimismus ist das Eine, einzelne Personen oder einfach alles schlechtreden ist das andere. Das, was manche abgelassen haben (teils im Forum, v.a. aber in den asozialen Medien und yt), war einfach nur komplett daneben.
Da wurde DT und MK einfach JEDE Kompetenz abgesprochen. Und wenn man so drauf ist, frag ich mich schon, was das soll. So hab ich seinerzeit nichtmal über Gernot Rohr geschimpft, als er ohne Not Ehrmantraut abgesägt und Fanz installiert hat.
#
Und wie einzelnen Spielern wie Knauff und Ebimbe teils jede Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde von Leuten, die Mühe haben, den eigenen A*sch in der fleckigen Jogginghose überhaupt von der Couch zu bewegen ...
ohne Worte