>

Knueller

40669

#
Dr.Ball schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich sag' nur Storch im Salat...  

der spielt bei england und heisst peter crouch

aber ballack hat gestern wirklich unter seinen möglichkeiten gespielt...

Falsch: Der spielt in Deutschland und heisst Arne Friedrich!
#
tunesien ist doch geil! (erhrlich!!). cooles land, coole leute, usw...
viel spaß!

PS: Schlage vor, dass wir uns in WSKs Abwesenheit schnell auf einen Namen einigen  
#
Fänd ich auch sehrschön!!! Fast noch besser. Allerdings gibts/gabs den EFC Blackforest eagles schon. Das sind die mit dem kleinen polo, denen wir äppler ins auto gebracht haben nach dem hamburgspiel @nicolas
#
Herr*Rauscher schrieb:

EFC Schwarzwald Hessen...oder so?!    

DAS wär schöN!!  
#
trotzdem wär das was fürs kritik forum.
#
kenn ich.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich bin aber Nordbadener    

Du bist Karlsruher und daher nicht stimmberechtigt  

EFC Badische Hessen.
#
Das freut mich, dass ihr das ähnlich seht!

#
Netzer istauch Schweiz-Liebhaber.
Aber trotzdem hat er Recht. Das Strafmaß wirkt sich bei Huggel stärker aus als bei den Türken. Ich hoffe, die Fifa denkt nochmal etwas drüber nach.
#
Da gabs doch mal so ein Fanset für Kölner. Mit Träneneimer usw. Das wäre evt. auch etwas für die Amrikaner  
#
Das Meisterjahr!!
#
Was heisst eig. 3 weg?
#
Ich lese gerade, dass die Amis aufgrund mangelnder Siegchancen den Antritt verweigern und nach den Nationalhymnen den Platz wieder verlassen  

Ok ok, bin dann mal off, sonst werd ich wirklich noch gesperrt.
#
mist!!!!
#
was war denn der OP?
#
im antwortfeld siehst du oben rechts ein icon mit einem berg und einem gelben hintergrund drauf.
da einmal draufklicken und an die stelle der cursormarke den link des bilder setzen.
am besten einfach mal im test-thread ausprobiern.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Der Gute durfte allein wegen seines Mundwerks rennen (Wo ich das Jagen zum Funsport verniedliche ist mir ein Rätsel). Lies noch mal genau: Sie haben ihn nicht beschimpft, wegen seiner vermeintlichen Nationalität angepöbelt und auch sonst nichts rechtes von sich gegeben...
DA

.
.
.

Autor  schrieb:
"Was willst Du denn mit der Fahne?" Ich drehe mich zu ihm hin: "Wieso?" Er sagt: "Du kannst doch hier nicht mit der polnischen Fahne rumlaufen. Deutschland-Trikot und Polen-Fahne, das passt nicht."
#
Zum Glück spielen wir nicht gegen die USA, sonst würden manche Leute in einen starken Gewissenskonflickt geraten  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@miep
Lass bitte Deine schlechte Laune jetzt nicht an mir aus, ja?

Was mich an dem Artikel stört, ist dass von Fremdenfeindlichkeit und Gastfreundschaft geschrieben wird, der Vorfall aber mit beidem nicht das Geringste zu tun hat.
[ulist]
  • Da es nämlich einen Deutschen getroffen hat, ist das Wort fremdenfeindlich überhaupt zu erwähnen, schlicht eine Frechheit.
  • Da die Thüringer in München Gäste waren, der Journalist hingegen nicht , ist es auch kein Fall von schlechter Gastfreundschaft.
  • Außerdem ist die tendenzielle Verallgemeinerung von Glatze, ostdeutschen Akzent und rechter Gesinnung zu verabscheuen.
  • [/ulist]

Davon, dass etwas erfunden ist, schreibe ich kein Wort. Lediglich dass er es nicht beweisen kann. Was in Zusammenhang mit der Tatsache dass der Artikel versucht von Anfang bis Ende eine Atmosphäre von Fremdenfeindlichkeit zu schaffen wo keine ist, einfach ein ungutes Gefühl zurücklässt.

Uns was die Fahne angeht, meinte ich, dass ihre Farben nichts  mit dem Ergebnis zu tun haben. Wer ohne Not partout mit einem betrunkenen(?) Mob(?) diskutieren möchte, bleibt im Normalfall auf der Strecke. Der Gute durfte allein wegen seines Mundwerks rennen (Wo ich das Jagen zum Funsport verniedliche ist mir ein Rätsel). Lies noch mal genau: Sie haben ihn nicht beschimpft, wegen seiner vermeintlichen Nationalität angepöbelt und auch sonst nichts rechtes von sich gegeben...

Soll ich mich jetzt auch hier hinstellen und rumheulen, weil ich mal von Lauterern aufs Maul gekriegt habe, und sagen, weill ich ja eine polnische Uroma habe, der Angriff sei fremdenfeindlich gewesen?

Für mich ist das ein Artikel mehr gegen Fußballfans, sonst gar nichts.

DA

Hmm,
    sollte ich den Artikel richtig verstanden haben, dann wurde der Autor deswegen angepöbelt, weil er zu einem Deutschlandtrikot eine Polenfahne dabei hatte. Diese Kombination passte den Jungs nicht. Und warum? Weil die Nationalfarben farblich nicht abgestimmt sind? Wohl kaum!
    Ich gehe davon aus, dass dem betrunkenen Mob es ein Dorn im Auge war, dass ein Deutscher, der sich offensichtlich dazu bekennt (Trikot) oder zumindest zu einer Sympathie zu Deutschland gleichzeitig auch mit Polen sympathisiert. Das schickt sich nicht für einen Deutschen. Katalysiert wurde das Ganze wohl noch durch die erhebliche Menge Alkohol und die angeheizte Partystimmung.

Und das ist Fremdenfeindlichkeit (Fremdenfeindlichkeit nur darauf zu beziehen, dass jemand Schwarze nicht leiden kann ist relativ simpel. Hier geht es um eine Ablehnung von anderen Ländern also Feindlichkeit gegenüber Fremdem).

Was das Thema Gastfreundschaft anbelangt, so ist es auch relativ eng zu sagen, es beziehe sich ausschließlich auf Gastfreundschaft einer jeweiligen Stadt innerhalb ihrer Grenzen. Mit Gastfreundschaft ist wohl gemeint, dass sich die Fans samt ihrer Mentalität und Kultur in Deutschland während der WM (sicherlich auch darüber hinaus, doch hier gehts um dei WM) willkommen fühlen ( =weltoffen) und nicht, dass sich ein Journalist gegenüber pöbelnden Fremdenfeindlichen gastfreundlich verhalten muss, da er ja der Münchner ist und sie Thüringer.
    #
    Und bekommt man hier auch mal eine Antwort?