>

Knueller

40667

#
Ihr Pfeifen
#
Der Kolo-Thread geht an mich
#
Kann zu
#
Hyundaii30 schrieb:

Die können jetzt 500 Millionen bieten, Krösche wird Ihn nicht mehr verkaufen.

Du hattest da einen Fehler. Hab's mal verbessert.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die können jetzt 500 Millionen bieten, Krösche wird Ihn nicht mehr verkaufen.

Du hattest da einen Fehler. Hab's mal verbessert.

Wenigstens würdigt er Seinen Namen anständig.

Und Er sprach: "Sehet, ich werde weiterziehen, denn meiner Arbeit Früchte sind auf anderen Feldern zu ernten. Nur derjenige der seine Früchte zu ernten weiß, wird sorgen können für seine Nächsten."
Da zürnten sie und flehten und schmähten Seinen Namen. Als Er aber sah, dass selbst Seine Jünger Ihm in blinder Wut spotteten, wandte Er sich zu ihnen und sprach: "Wisset, zürnt nicht meinem Namen, denn nicht ich habe euch Leid zugefügt. Zürnet dem, der Euer Leid verantwortet und der euch unterjocht und eure Blindheit auszunutzen weiß. Denn nicht der Kaufmann, der euch und eure Nächsten versorgt, ist schuldig des Wuchers, sondern der Händler mit seinem Wucherzins."
Da verstanden sie und tanzten, denn Er hatte ihnen die Wahrheit gelehrt.
#
Knueller schrieb:

Witzig - denn genau in diese Richtung geht es gerade. Bin auf der Suche nach nem 5.1 Verstärker
Den hier fand ich ganz interessant: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rx-v350/2520575897-172-1916

Ich höre Musik nur in Zimmerlautstärke und Heimkino, wenn überhaupt, auch. Ich werde das Ding also weder hochjazzen bis zum Anschlag, noch bin ich Klang-Nerd, der nen Anfall kriegt, wenn irgendwelche Klirr-Werte nicht stimmen usw. Hauptsache es läuft, ich schrotte nix und fackle mir nicht die Bude ab wegen Überhitzung. 😊

Mit dem Teil machst du bei deinen Ansprüchen mal gar nix falsch.
#
👍😊
#
Gut. Da muss man dann aber schon taktisch klug essen, also bspw vorsichtig sein mit Reis und Nudeln.
#
Asiatisch - all you can eat: Dritter Teller
#
wo geht das und was knöpfen sie einem dafür ab?
#
Nö.
Könnte höchstens nen Schaden auf deinem Konto anrichten, wenn du dann anfängst nach guten Stereoboxen zu suchen.
Ich bin dann bei guten Nuberts gelandet.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nubert_nuBox_380

Ein gebrauchtes Päärchen für 190 geschossen.
Hammer geil für die Größe. Und ich liebe einfach den ehrlichen Stereosound!
#
Witzig - denn genau in diese Richtung geht es gerade. Bin auf der Suche nach nem 5.1 Verstärker
Den hier fand ich ganz interessant: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rx-v350/2520575897-172-1916

Ich höre Musik nur in Zimmerlautstärke und Heimkino, wenn überhaupt, auch. Ich werde das Ding also weder hochjazzen bis zum Anschlag, noch bin ich Klang-Nerd, der nen Anfall kriegt, wenn irgendwelche Klirr-Werte nicht stimmen usw. Hauptsache es läuft, ich schrotte nix und fackle mir nicht die Bude ab wegen Überhitzung. 😊
#
Knueller schrieb:

1. Die Impedanz am Verstärker liegt bei 4-8, die der Boxen sind mit 3 Ohm angegeben. Kann ich die Boxen dennoch an den Verstärker anschließen? Falls nein, warum nicht? Falls ja, kann irgendetwas Schaden nehmen?

Du kannst 3 Ohm Boxen an nem 4 Ohm Verstärker anschließen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass der Verstärker sich in den Überhitzungsschutz verabschiedet. Bei 3 und 4 glaube ich eher nicht dass das besonders problematisch wird, solange du nicht halb Frankfurt versuchst zu beschallen.

Knueller schrieb:

2. Kann ich ein 5.1 System an einen Stereoverstärker anschließen (also ja, ich kann es, aber macht es Sinn)?

Du kannst die da klar hinhängen. Is halt Quatsch. Ein Stereosystem ist auf zwei Mehrwegeboxen ausgerichtet. Also Box mit Hoch- Mittel- und Tieftöner (oder nur Hoch/Mittel und Tief).
Mit drei anderen Wege bleiben ungenutzt und der Sound wird wahrscheinlich recht bescheiden ausfallen.
#
OK, vielen Dank für die klare Antwort, das hilft mir schonmal sehr!
Vielleicht probiere ich es mal und schaue, wie es sich anhört. Ging mir vor allem darum, ob ich nen nachhaltigen Schaden anrichten kann, weil irgendne Frequenz/Spannung oÄ irgendwas an den Boxen schrottet.
#
Ok Leute,
ich mach mich mal mit zwei absoluten DAU-Fragen nackig, habt Gnade bitte. Ich hab von Audio/HiFi/Physik usw. keinen Tau und komme leider auch mit Infoseiten im Internet nicht weiter, weil da meist mit Diagrammen und Fachbegriffen jongliert wird. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe ein gebrauchtes Samsung 5.1 Boxensystem überlassen bekommen. Ich besitze bereits einen Camebridge Stereoverstärker A2.
Fragen:

1. Die Impedanz am Verstärker liegt bei 4-8, die der Boxen sind mit 3 Ohm angegeben. Kann ich die Boxen dennoch an den Verstärker anschließen? Falls nein, warum nicht? Falls ja, kann irgendetwas Schaden nehmen?
2. Kann ich ein 5.1 System an einen Stereoverstärker anschließen (also ja, ich kann es, aber macht es Sinn)?

Danke für milde Antworten
#
Hm. Bis auf Spieltag 2 und 6 kann ich an keinem auswärts fahren. Ich hoffe auf die Glücksfee, dass sie an einem dieser Termine Aberdeen terminieren. 😬
#
Florenz und Aberdeen wären richtig toll.
#
Ich mach jetzt erstmal Päuschen 😐
#
Du Armer!
Das Spiel heute haben Spieler entschieden, die den Unterschied in einem solchen Geduldsspiel machen können. Skhiri und Götze mit zwei genialen Aktionen.
Zu dieser Sorte Unterschiedsspieler gehört auch Kolo Muani.
#
Keine Ahnung, verstehe nur Bahnhof. Ich hab jedenfalls Bock auf die Truppe. 😊 Du nicht?
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab einfach nur Bock auf diese Truppe.
Spannende Talente wie Aaronson, Larsson, Pacho, Ngankam, Ebimbe, alle zwischen 19 und 23. Dazu Marmoush (auch nur ein Jahr älter), Skhiri, Koch, Buta und auch Tuta fand ich heute sehr seriös, sehr klar, ohne Patzer, gerne häufiger so. Knauff ist auch noch sehr jung und kann den endgültigen Durchbruch schaffen, Chaibi ist ebenfalls erst 20, dazu vielleicht noch Nkounkou, 22, und ein Trainer, der sich traut, auch in wichtigen Spielen jungen Spielern das Vertrauen zu schenken.
Mit Götze haben wir einen Spieler, der jederzeit den Unterschied machen kann.
Natürlich ist noch viel zu tun und es wird auch Rückschläge geben, aber ich freue mich auf diese Saison, nicht in der Hoffnung am Ende einen bestimmten Tabellenplatz zu haben, sondern um zu sehen, wie sich diese Spieler entwickeln, wie sie sich mit welchen Stärken einbringen können und wie sich alles zusammenfindet.

Ich fand die Wechsel heute alle gut und wir haben die Nerven behalten, haben das sehr seriös und diszipliniert weitergespielt, sind nicht schludrig geworden oder haben die Absicherung vernachlässigt.

Jetzt noch einen Tag Transferchaos durchhalten, das Spiel in Köln machen und dann erstmal durchschnaufen.
#
Mir gehts ganz genauso 👍
#
Es wird so oder so hier falsch verstanden.

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.

Es sind Kleinigkeiten aber essentiell für eine geile Saison.

#
Junge, nix für ungut. Wenn wir heute nicht auf Ballbesitz gespielt hätten, wär der Ball am Mittelpunkt liegen geblieben bei dem Gegner…
#
Leute, das hat mega Bock gemacht heute 😊
#
Larsson regelt
#
Die Mannschaft kann was und ist motiviert. 👍
Blöd, wenn der Gegner mit 100 Mann und 3% Ballbesitz hinten drin steht.

PS: Warum suchen wir eig die ganze Zeit "einen Ersatz für Kamada", wenn wir Hugo Larsson im Kader haben? 😁
#
Jalic kriegt echt bös auf die fress 👎