>

Knueller

40669

#
Jefer
#
Auf dem Gipfel eines Berges in einer gottverlassenen Gegend in Ostalbanien mal schnell das ECL-Ticket buchen, dank super Netzabdeckung.

P.S. Danke Merkel
#
Motoguzzi999 schrieb:

Auf dem Gipfel eines Berges in einer gottverlassenen Gegend in Ostalbanien mal schnell das ECL-Ticket buchen, dank super Netzabdeckung.

P.S. Danke Merkel

Petrarca wird sich im Grabe umdrehen.

Früher bestieg man einen Berg, um sich im Vollgenusse der Landschaft hinzugeben. Heute, um Fotos zu verschicken und dies und jenes im Web zu prüfen. 😔
#
Ach schade, da wäre ich gerne hin. Klingt nach nem tollen Europacup-Abenteuer.
In der kurzen Zeit leider nicht zu realisieren.
#
Jetzt würde es mich dann doch interessieren, wie so ne Kombination am Ende aussieht. Falls jemand Lust hat, ein Foto einzustellen, schonmal danke 👍
#
Tee
#
Hi Leute,
Auch auf diesem Weg nochmal: Alle die heut Nachmittag dabei waren, checkt bitte mal eure Posteingänge, ihr müsstet das Protokoll inkl follow-ups und to do's bekommen haben. Wenn es Probleme mit dem Login gibt, meldet euch bitte bei den Admins.
Gruß
#
Ausschließlich linke Titten. Und jeder nur eine.
#
adlerkadabra schrieb:

Ausschließlich linke Titten. Und jeder nur eine.

Interessant.
Du schreibst also ein sekundäres Geschlechtsmerkmal eines in unserem Kulturraum als "weiblich" bezeichneten, menschlichen Körpers einer von dir so definierten männlichen Zielgruppe zu.
Nicht nur, dass Du den weiblich gelesenen Körper sprachlich (und damit auch unter Machtaspekten) abwertend sexualisierst, Du verfügst auch gleichwohl darüber, quasi nach Gutsherrenart.
Ernsthaft?
Ist das die Zukunft dieses Forums, wie ihr sie wollt?
#
Hyundaii30 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich kenne irgendwie tatsächlich nur einen Verein der so etwas machen kann und auch macht:  SC Freiburg.

Ich kenne da noch einen.
Mainz kann das auch gut.

Naja klar.
In Mainz ist ja bekanntlich eh alles besser und der Rasen viel grüner.
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich kenne irgendwie tatsächlich nur einen Verein der so etwas machen kann und auch macht:  SC Freiburg.

Ich kenne da noch einen.
Mainz kann das auch gut.

Naja klar.
In Mainz ist ja bekanntlich eh alles besser und der Rasen viel grüner.

Und in Freiburg erst. Da ist nicht nur alles besser, sondern alles echt gut
#
Feigling schrieb:

FrankenAdler schrieb:

MAO - MAO - MAO ZEDONG

Du meinst wohl eher Oscar Lafontaine.

Naja. Eigentlich schon.
Aber wie scheiße klingt das?

OSKAR OSKAR OSKAR LAFONTAINE
#
Wenn ihr es auf die Melodie von 'Hadihadihadihadihoo, BVB, Uhrensöhne"
singen würdet, würde es sogar passen.

Sagt aber einiges aus, wenn ihr nichtmal ne Hymne gebacken bekommt, geschweige denn ein politisches Programm.
#
So sieht euer Kampf aus?
Träge seid ihr, und saturiert. Nur noch für Albernheiten zu gebrauchen. 🙄
#
Feigling ist also auch endlich da, somit ist der Deppenhaufen fast komplett. Fehlt nur noch der Mischel, der schreibt, was er gerade trinkt.

Wir waren also beschlussfähig, oder? So wie ich das sehe, haben nur Feigling, Knueller und Gutzi was gegen meinen Vorschlag. Prima!
#
Schön langsam, seit wann reicht eine Gegenprobe aus, wenn es um derart gewichtige Dinge geht?
Ich möchte dokumentiert wissen, wer dafür ist!
Zur Not erstmal ein Stimmungsbild und dann wird über das Abstimmungsprocedere abgestimmt.
Wenn das nicht gegeben ist, werd ich PNs veröffentlichen müssen und das wird einigen aber garnicht gefallen.
#
Unser Held Kostic steht nach einem Jahr bei Juve auf der Verkaufsliste,
hauptsächlich wohl weil Juve klamm ist und Transfereinnahmen braucht.
12 M€ ist der Preis
Eine Rückkehr zur Eintracht ist aber ausgeschlossen.

Schade ist es aber schon, dass so ein guter Spieler nicht genug Rückhalt bei Juve hat.
Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt
Eigentlich wär das ja jetzt vom ein typischer Barca Move einen Spieler zu holen, der ihnen mal so weh getan hat.

Flip, egal wo Du landest, alle guten Wünsche deiner Adlerfans begleiten Dich
#
philadlerist schrieb:

Eine Rückkehr zur Eintracht ist aber ausgeschlossen.

Wer hat das denn geäußert, gibt es Begründungen dafür?
#
0,75 l Tee mit selbstgezogener Minze
#
Was geht denn bei Hauge
#
Genossinnen und Genossen,

in einer Welt, die von Ungerechtigkeit und Ausbeutung durchzogen ist, erheben wir unsere Stimmen gegen das Schweigen der Mächtigen und die Verletzungen der Menschlichkeit. Es ist an der Zeit, die Augen zu öffnen und zu erkennen, dass das System, in dem wir leben, ein Mechanismus der Unterdrückung ist, der die Massen in Ketten hält.

Die Überlegungen, das Unterforum 'Gebabbel' zu einem nutzer*innenfreundlicheren Raum zu gestalten, sind zweifellos ein erster Schritt. Doch dürfen wir nicht vergessen, dass die Oberfläche oft nur eine Illusion ist, die die tieferen Probleme verdeckt. Wir müssen die Strukturen in Frage stellen, die diese Systeme aufrechterhalten – Strukturen, die von chauvinistisch-patriarchalen Machtgefügen durchzogen sind, die die Schwachen unterdrücken und die Starken privilegieren.

Es ist nicht genug, nur an der Oberfläche zu kratzen. Wir müssen den Kern dieses Systems aufdecken, das auf Ausgrenzung und Ausbeutung basiert. Kulturelle Teilhabe und Partizipation sind notwendig, aber wir müssen uns bewusst machen, dass die Strukturen selbst verändert werden müssen, um eine wahre Veränderung zu erreichen. Eine Vielfalt, die in einem toxischen Rahmen existiert, wird niemals echte Gleichberechtigung bringen.

Die Zeit für Wandel ist gekommen. Die Zeit für einen alternativen Prozess, der die Wurzeln der Ungerechtigkeit angreift, ist gekommen. Wir müssen den Mut aufbringen, die Strukturen zu zerschlagen, die Faschismus und Hierarchien aufrechterhalten. Unsere Forderung ist klar: Eine Gesellschaft, in der alle gleiche Chancen haben, in der die Stimmen der Unterdrückten gehört werden und in der die Macht von wenigen nicht länger über die vielen herrscht.

Lassen Sie uns gemeinsam die Diskussion vertiefen, die Wahrheit aufdecken und für eine gerechtere Welt kämpfen. Denn in einer Welt des Widerstands ist Schweigen keine Option. Wir mögen Kontroversen auslösen, aber wir müssen die Augen öffnen, um zu verstehen, dass der Status quo nicht akzeptabel ist. Ich bin bereit euch als unabhängiger Mod eines neuen Gebabbels den Weg in die Zukunft zu ermöglichen. Seit bereit!

In Solidarität,
Motoguzzi999

#
Ganz hervorragend!

Jetzt haben wir zwei linke Ansätze, die natürlich vollkommen unvereinbar sind miteinander (deiner ist viel zu theoretisch, als dass wir ihn unterstützen könnten).

Alles angerichtet also, um erstmal eine lange Diskussion über die Diskussion selbst zu führen. Von meiner Seite aus ganz allgemein und generisch schonmal: Nein, ganz sicher nicht!
#
Fröne dem gambrinischen Trunk
#
#
Danke für die spannenden Gedanken. Wenn ihr nichts dagegen habt, nehm ich euch in den Verteiler für die AG "Bayern im Gebabbel".
#
Aktionsbündnis partizipatives Gebabbel (APG)
Stellungnahme zum neuen Selbstverständnis

Liebe Forist*innen,

wie der eine oder die andere vermutlich schon mitbekommen hat, gibt es Überlegungen, das Unterforum 'Gebabbel' durch ein noch zu formulierendes Selbstverständnis nutzer*innenfreundlicher zu gestalten.

Um eins klarzustellen: Wir begrüßen diese Initiative ausdrücklich. Auch wir sind der Ansicht, dass es diesen Schritt dringend benötigt, zu lange wurde nur zu- oder besser: weggesehen.

Allerdings haben wir eine klare Forderung: Wir glauben, dass es nur durch kulturelle Teilhabe und Partizipation gelingen kann, einen für alle offenen, gleichberechtigten sozialen Raum zu gestalten, als den wir dieses Forum verstehen und erhalten wollen. Daher werden wir einen alternativen Prozess anstoßen, der sich bewusst von chauvinistisch-patriarchalen Top-down-Machtstrukturen abgrenzt, die nicht nur Faschismus wieder salonfähig machen, sondern gesellschaftlich tradierte Hierarchiestrukturen stabilisieren und fortführen. Jede*r, der sich für dieses Forum einsetzen möchte, kann teilhaben. Vielfalt ist eine Stärke.

Als Diskussionsimpuls haben wir zehn Kernpunkte ausformuliert. Wir haben viele Gespräche geführt, auch kontroverse, und verstehen die folgenden Punkte ausdrücklich nur als Basis für weitere Debatten, die uns sicher noch länger begleiten werden. Angedacht ist, zu einzelnen Themen Arbeitsgruppen einzurichten, Infos dazu kommen zeitnah.

Unsere Vorschläge im Einzelnen:

• Jede*r ist willkommen, ungeachtet von regionaler Herkunft oder Ethnie. Bayern erkennen wir als befreundetes Ausland an, Sprachbarrieren dürfen nicht zu Ausschluss führen!
• Eliten, Autoritäten und Machthabenden gegenüber sind wir skeptisch. Wir hinterfragen stets - auch uns selbst.
• Stadionbesuche sollen dokumentiert werden - im Gebabbel und nicht im UE. Echte Fans und Konsumenten können so unterschieden werden.
• Wir erkennen Lehrer*innen als Mitglieder unserer Gesellschaft an, haben aber auch ein Herz für den arbeitenden Teil der Bevölkerung. Daher wollen wir den großen Frei-Thread schließen.
• Wir wollen familienfreundlicher werden, daher wünschen wir uns alkoholfreie Getränke im "Was trinkt ihr gerade.....?????"-Thread.
• Threadüberschriften aus der großen "Was xxx ihr gerade.....?????"-Serie sollen fünf Punkte und fünf Fragezeichen beinhalten, wenn sie Teil des offiziellen Kanons werden sollen.
• Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wir hören zu und zeigen Nachsicht.
• Wir lassen einander ausreden.
• Wir bleiben fair und freuen uns für den Gegner, wenn er besser ist.

Danke auch für die vielen weiteren Vorschläge und Denkanstöße per PN. Wir werden das in den nächsten Tagen Schritt für Schritt abarbeiten und uns bei Euch melden. Bitte habt etwas Geduld, viele von uns haben Ferien.

Wir freuen uns auf den konstruktiven Dialog und einen spannenden Austausch.

Knueller
für das Bündnis APG

#
Ich kenn' ihn nicht, den Schiri Bacher
Knippst er uns etwa aus das Licht?
Geht er nach hinten los, der Kracher
Beschimpfen werd' ich diesen Wicht!

Zwei Linienrichter noch dazu
Der Tobi Fritsch und Hüwes Phil
Denen schieb' ich alles in die Schuh
Wenn sie nicht handeln wie ich will!
#
Aah, so ein schönes Gedicht. Jambische Quarternare hab ich nämlich am liebsten. 👍

Leider stimmt in der vorletzten Zeile das Versmaß nicht. Versuche es mal so:

Den' schieb' ich alles in die Schuh'