>

Knueller

40669

#
Gleich regnet es und kühlt etwas ab
#
Leute, die nen Loch im Auspuff haben, im Leerlauf ständig meinen Gas geben zu müssen und dann frühmorgens um 9 direkt vor meinem Fenster ne viertel Stunde brauchen, um einzuparken (typisch VW-Fahrer 🙄).
Hab rausgeschaut, demonstrativ, gut sichtbar mit dem Kopf geschüttelt und mittellaut "Mein lieber Mann" gemeckert. Wie mans halt so macht.
#
Es gibt für deine Freiburger Freund*innen so lustige Vordrucke im Inetz.

Ich hatte mal was an der Backe. Eine mir nahestehende Person hat mein Auto auf einem Privatparkplatz geparkt, weil zwei schreiende Kinder, Einkäufe, volle Blase(n), nur ma kurz usw dies das. Exakt zwei Minuten nach Ankunft war das Auto schon fotografiert und in eine praktische App für Parkplatzbesitzer hochgeladen. Der Anbieter übernimmt dann für eine kleine, auf den Falschparker umzulegende Servicegebühr das ganze Abmahn- und Inkassoverfahren. 120€ waren die erste Drohung, vier Wochen später 350 Affen. Ich habe den Grundstücksbesitzer dann mit allerhand wilden Briefen bzgl. Weitergabe von Persönlichkeitsdaten (Nummernschild smile: genervt, daraufhin endete es plötzlich.

Sollte ich mal jemals einen Parkplatz besitzen, möchte ich auch in dieses Game einsteigen.
#
Du könntest bspw nach WI ins Ministerium wechseln, da kommt man gut an Parkplätze dran 👍
#
Zettel am Scheibenwischer
#
Sorry Lan, kann sein. Normalerweise ist mir das shiceegal, aber der Tüp und seine Alte sind echt nicht mehr ganz knusper. Wenn man wegfährt, lauert er schon hinter der Mauer um die Lücke zu schließen - und sei es nur so, dass er 2m vorrollt und somit zwei Lücken blockiert. Wenn er zum Kippenautomat fährt, stellt er auch mal ne Mülltonne in die Lücke usw.

Normalerweise finde ich das lustig, nur heute wollte ich was schweres ausladen.
#
Was denn, die Klausuren von den 12ern ("Der Klassenteiler liegt seit diesem Schuljahr ernsthaft bei 28!!!")?

In Freiburg standen die Leute immer so halb versteckt hinterm Fenster und haben gemeckert, jetzt würde der schon wieder so dämlich parken, das mache er dauernd, eigentlich müsste man mal nen Zettel hinhängen an den Scheibenwischer.

Seitdem ist das bei mir ein Triggerpunkt 😔
#
Nachbarn, die ihre 4 Autos und Anhänger taktisch durch die Straße bewegen, immer auf der Suche nach der größtmöglichen Parkplatzblockade für die anderen in der Gass.
#
HessiP schrieb:

Nachbarn, die ihre 4 Autos und Anhänger taktisch durch die Straße bewegen, immer auf der Suche nach der größtmöglichen Parkplatzblockade für die anderen in der Gass.

Sorry Lan, aber sich über das Parkverhalten von anderen zu echauffieren, ist mega alman style
#
Diebels
#
Frag mich ma, und ich bin nichtmal verbeamtet…
#
Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!

Heute morgen fuhr ich (mit ÖPNV) am Gymnasium "Heinrich von Gagern" vorbei und sah, dass beim Haupteingang ein Flügel der Eingangstür offen stand. Ansonsten war alles leer, wie ich es eigentlich vermutete.

Das ganze Setting war ziemlich interessant und hätte durchaus Potenzial für eine künstlerische, bspw. fotografische Auseinandersetzung gehabt (zB "Konfrontation der Öffentlichkeit mit einer bewussten Inszenierung von Leere im Urbanen, die eine provokante Kontrastierung zu unserer von Hektik geprägten Lebensrealität darstellen und zum Nachdenken anregen will.").

LG
#
+r
#
Nastro azzuro
#
Jefer
#
Schaffe es dieses Jahr leider nicht
#
Mein Grillfleisch kauf ich aber gar nicht bei Bofrost. Ich glaube, die denken tatsächlich, ich sei Veganer (oder Alkoholiker).
#
Du könntest auch ne Familienpizza bestellen. Da gab es vor der Großen Inflation immer ne Flasche gut gekühlten Lambrusco dazu. Wäre aber evtl. nen eigenen Thread wert, wird allmählich OT und ich will das hier nicht zetschießen.
#
Ohne Scheiss, ich hab‘ dem armen Mann von Bofrost heute ne Flasche Rotwein abgekauft, weil meine Tiefkühltruhe voll mit Grillfleisch ist und ich nicht wollte, dass die Nachbarn denken: Oh was ist der Guzzi herzlos und schickt den weg, ohne was zu kaufen und jetzt sauf ich das halt, schmeckt gut!
#
Haha, in Freiburg wär der Grillfleisch-Bofrost mit Sitzblockaden vom Hof gejagt worden, weil nicht vegan. Da wär es eher komisch beäugt worden, wenn du mit dem gesprochen hättest.
#
Atomchillern
#
Rotwein von Bofrost
#
Ich musste lachen, jetzt will der komische Cowboy an der Theke wissen, was denn so lustig sei. Das hat mir noch gefehlt. 🙄
#
Das scheint ja ein wenig gegen den Tenor bisher zu gehen, aber wenn's nach mir ginge, würde ich sagen: Danke, aber nein Danke.

Kamada hat viel für uns gerissen und wird hier sicher immer ein Plätzchen in der Diskussion um die wichtigsten Spieler dieser Ära für uns haben, aber seine eklatante Bocklosigkeit und eigentlich handfeste Leistungsverweigerung gen Ende der Saison hat ihn für mich charakterlich eigentlich völlig ruiniert. Er konnte es offensichtlicher nicht machen, dass er es kaum erwarten konnte, hier endlich abzuziehen; und unser Angebot hatte er ja. Wenn es stimmen sollte, dass er jetzt einer Rückholaktion plötzlich nicht abgeneigt ist, heißt das für mich nur, dass ihn sonst keiner in dem Maße will, in dem er sich das gewünscht hätte... und dass die verbleibenden Angebote, die er noch hat, vermutlich unter dem liegen, das er zuletzt von uns erhalten hat.

Ich hab jedenfalls keinen Bock, dass er das Fußballspielen wieder einstellt, sobald die nächste große Chance winkt. Er wollte doch so unbedingt weg, also: viel Glück da draußen!
#
Unterschreib ich so
#
Jefer
#
Ich kenn übrübriges nen trick, wie man sich im ikea Restaurant gratis softdrinks reinballern kann 😇