>

Knueller

40670

#
Ahja, oberentspannt alles.
Gemütlich ans Stadion gefahren bei Traumwetter, dort chillten schon einige bzw holten sich ihr Ticket ab. Wartezeit 1 Min und die Eintrachtleute gut gelaunt, bekommen wohl auch viel Liebe den ganzen Tag. Dann noch ein kurzes Schwätzchen gehalten.
So macht das Freude und zwar zigmal mehr als mit der beknackten App! 😊
#
jo
#
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
#
Was nicht schlimm ist, da die Freiburger-Fans, die dem SC die Daumen drücken, in der Regel ohnehin wandern gehen oder radfahren, wenn der SC spielt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann jedem nur empfehlen die ganze Pressekonferenz zu schauen, auch um eine Ahnung zu bekommen wieso so viele Vereine nein gesagt haben.

Jup. Viele wissen ja gar nicht so richtig um was es ging (mich eingeschloßen). Die PK ist sehr lehrreich!
#
Außerdem erfährt man jetzt endlich mal, wie der sprichwörtliche "begossene Pudel" eigentlich so aussieht. Man schaue sich die Drei von der Tankstelle an, insbesondere bei Totalaufnahmen.
#
Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔
#
zappzerrapp schrieb:

Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔

In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.
#
Waren wir eigentlich nicht irgendwann mal (führender) Teil einer "AG Traditionsvereine" oder sowas, wo auch von Hellmann persönlich immer auf die besonderen Anliegen und DNAs dieser Clubs hingewiesen wurde? Da war doch mal was. Irgendwie passt da jetzt dieser Kurs von Axel nicht mehr so recht dazu.
#
Ja, darin liegt der kern des Geschäftes, man bekommt jetzt Kohle und gibt dafür Einnahmen aus der Zukunft auf.
Die 2 Mrd. sollen in Tranchen über 5 Jahre ausgezahlt werden, laut sportschau.de
Interessant ist aber eigentlich eher die "Zweckgebundenheit" der Kohle.
Grob gesagt wird die Hälfte zur freien Verwendung sein => Spielerkäufe und Anhebung der Gehälter.

Dann ist die Hälfte der Kohle verknallt, aber der Investor kassiert noch 15 - 20 Jahre. Grandioser Plan.

Axel Hellmann hat übrigens eigentlich eine Laufzeit über 30 Jahre favorisiert, damit hätte man dann teilweise Einnahmen aus dem Jahr 2053 bereits verfrühstückt. teilweise merkt der echt nichts mehr, sorry.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/investor-dfl-bundesliga-dokument-zahlen-100.html
#
Danke dir 👍
#
Würden die 2 Mrd. direkt ausgezahlt werden, also als "Finanzspritze"?
#
Chille in einer Zoomkonferenz. Habe die Kamera aber aus.
#
Oder Mönchpfiffel 😁
#
..das der Urlaub in Eisenach vorbei ist.
#
Fahr doch einfach noch weiter in die Goldene Aue
#
Knueller schrieb:

Gut, dann wollen wir mal so allmählich.

Heute also im Team?
#
Nein, selbstredend spreche ich von mir im Pluralis majestatis resp. dignitatis. Ist auch angebracht, denk ich.
#
Gut, dann wollen wir mal so allmählich.
#
Musste heut den wecker schon auf 7 uhr stellen. Morgen endlich wieder wie gewohnt um 8 und dann gemütlich mit nem Kaffee bis ca 9 im Internet rumhängen. Danach muss ich aber schon bald los Richtung Arbeit, sonst muss ich bis 16.30 Uhr im Büro bleiben.
Wie ist es bei euch?
#
Adler_Steigflug schrieb:

hätte niemand DIESE Entwicklung in den kommenden Jahren geahnt.

Doch... aber absolut... sowas von....

Ich hab Octagon erlebt, ich habe die Hertha gesehen, ich kann 1 und 1 zusammen zählen.

Als man Dardai absägte, weil der Fussball zu "langweilig" war, war diese Entwicklung nahezu logisch.
#
Hach, diese Fußballfans.

Hinterher haben sie ALLE - IMMER - ALLES gewusst (vgl. "schon als der neigekomme is, hab isch gewusst, des werd nix")

Alles Trainer. 😁
#
Schöne Sprache in dem Stück. Ich liebe es, meine Mitmenschen mit Zitaten daraus zu beeindrucken. Z.B. im Block bei Schiedsrichterfehlentscheidungen: „Der arme Mann scheint  augenblicklich nicht recht kapitelfest in diesem Wirrsal zu sein!
#
Ja sehr schön! Mein Highlight ist, neben der Verarbeitung menschlicher Hybris freilich ("sie hatten eine ehrfürchtige Angst vor ihm"), das Gerippe auf Jefersand ("Bei mir ist auch in meiner Kammer lauter Märzenluft!").
#
Das war übrigens das erste Mal, dass ich ein frischgezapftes Bitburger im Zug trank, sonst greif ich gern zur 0,33er-Flasche.
Dazu ein Hörbuch auf den Ohren ("Der Schimmelreiter"), den Blick hinausschweifend in die sanft hügelige Landschaft Ostdeutschlands - so lässt es sich arbeiten.
#
Leute, lest ordentlich. Da oben habe ich was zum Thema Tagegeld geschrieben.
#
Puoh, was ein Krimi. Ein wahrhaftig gewordener Alptraum.
2/3 davon hatte ich schon längst wieder vergessen, so viel ist da passiert. Covic, Magath mit seinem komischen Hooligan als Co, die Spionageaffäre.
Da zieh ich mir die Decke übern Kopf und lach mir ins Fäustchen über unsere "Sorgen".