Knueller
40670
Knueller schrieb:
Ahja, oberentspannt alles.
Gemütlich ans Stadion gefahren bei Traumwetter, dort chillten schon einige bzw holten sich ihr Ticket ab. Wartezeit 1 Min und die Eintrachtleute gut gelaunt, bekommen wohl auch viel Liebe den ganzen Tag. Dann noch ein kurzes Schwätzchen gehalten.
So macht das Freude und zwar zigmal mehr als mit der beknackten App! 😊
So soll es sein. So war es früher immer und so soll es bleiben. 😊
Knueller schrieb:
Ahja, oberentspannt alles.
Gemütlich ans Stadion gefahren bei Traumwetter, dort chillten schon einige bzw holten sich ihr Ticket ab. Wartezeit 1 Min und die Eintrachtleute gut gelaunt, bekommen wohl auch viel Liebe den ganzen Tag. Dann noch ein kurzes Schwätzchen gehalten.
So ging es mir auch. Direkt am Mittwoch hin. Ganz entspannt abgeholt. Dachte echt, dass ich da was weiß ich wie lange warten muss. Danach auch noch ein Gespräch mit jemandem gehabt, der noch ne Karte gesucht hat. War ne feine Sache. Und auch Glück gehabt beim Zurückfahren mit der Verbindung nach Gießen.
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔
Knueller schrieb:zappzerrapp schrieb:
Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔
In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.
Ich hätte wohl präziser sein müssen: Ich habe donnerstags, bräuchte aber freitags frei. Und in den Wochen, wo ich mal freitags frei habe, sind in der Regel Ferien. Und was habe ich da dann dienstags wiederum nicht? Oder nehmen wir als Beispiel die letzte Woche: Donnerstag und Freitag frei. Aber kann man da dann den Mittwoch guten Gewissens als Mitte der Woche bezeichnen? In meinen Augen nicht.
Siehste - es ist verhext. Ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl und so weiter. Aber bei den Grundvoraussetzungen ist es halt echt nicht verwunderlich, dass Lehrermangel herrscht.
Waren wir eigentlich nicht irgendwann mal (führender) Teil einer "AG Traditionsvereine" oder sowas, wo auch von Hellmann persönlich immer auf die besonderen Anliegen und DNAs dieser Clubs hingewiesen wurde? Da war doch mal was. Irgendwie passt da jetzt dieser Kurs von Axel nicht mehr so recht dazu.
Knueller schrieb:
Waren wir eigentlich nicht irgendwann mal (führender) Teil einer "AG Traditionsvereine" oder sowas, wo auch von Hellmann persönlich immer auf die besonderen Anliegen und DNAs dieser Clubs hingewiesen wurde? Da war doch mal was. Irgendwie passt da jetzt dieser Kurs von Axel nicht mehr so recht dazu.
Das war das „Team Marktwert“.
https://cache.pressmailing.net/content/5bd901ee-fb76-41f3-a3b5-e1dd1e2f57f3/TEAMMarktwert_PM_03.pdf
Bei der anlehnenden Position von Schalke spielte es, so habe ich irgendwo gelesen, auch eine Rolle das der Verteilungsschlüssel die Größe der Fanbase zu wenig berücksichtigt. Wir sind halt mittlerweile in beidem gut, deswegen vielleicht der Kurswechsel. Dass Axel da einfach nur „ehrlicher Makler“ war, kann ich kaum glauben.
Ja, darin liegt der kern des Geschäftes, man bekommt jetzt Kohle und gibt dafür Einnahmen aus der Zukunft auf.
Die 2 Mrd. sollen in Tranchen über 5 Jahre ausgezahlt werden, laut sportschau.de
Interessant ist aber eigentlich eher die "Zweckgebundenheit" der Kohle.
Grob gesagt wird die Hälfte zur freien Verwendung sein => Spielerkäufe und Anhebung der Gehälter.
Dann ist die Hälfte der Kohle verknallt, aber der Investor kassiert noch 15 - 20 Jahre. Grandioser Plan.
Axel Hellmann hat übrigens eigentlich eine Laufzeit über 30 Jahre favorisiert, damit hätte man dann teilweise Einnahmen aus dem Jahr 2053 bereits verfrühstückt. teilweise merkt der echt nichts mehr, sorry.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/investor-dfl-bundesliga-dokument-zahlen-100.html
Die 2 Mrd. sollen in Tranchen über 5 Jahre ausgezahlt werden, laut sportschau.de
Grob gesagt wird die Hälfte zur freien Verwendung sein => Spielerkäufe und Anhebung der Gehälter.
Dann ist die Hälfte der Kohle verknallt, aber der Investor kassiert noch 15 - 20 Jahre. Grandioser Plan.
Axel Hellmann hat übrigens eigentlich eine Laufzeit über 30 Jahre favorisiert, damit hätte man dann teilweise Einnahmen aus dem Jahr 2053 bereits verfrühstückt. teilweise merkt der echt nichts mehr, sorry.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/investor-dfl-bundesliga-dokument-zahlen-100.html
Ja, darin liegt der kern des Geschäftes, man bekommt jetzt Kohle und gibt dafür Einnahmen aus der Zukunft auf.
Knueller schrieb:
Musste heut den wecker schon auf 7 uhr stellen. Morgen endlich wieder wie gewohnt um 8 und dann gemütlich mit nem Kaffee bis ca 9 im Internet rumhängen. Danach muss ich aber schon bald los Richtung Arbeit, sonst muss ich bis 16.30 Uhr im Büro bleiben.
Wie ist es bei euch?
Ich les morgen ein pasr Artikel im Kultur Joker.
Adler_Steigflug schrieb:
hätte niemand DIESE Entwicklung in den kommenden Jahren geahnt.
Doch... aber absolut... sowas von....
Ich hab Octagon erlebt, ich habe die Hertha gesehen, ich kann 1 und 1 zusammen zählen.
Als man Dardai absägte, weil der Fussball zu "langweilig" war, war diese Entwicklung nahezu logisch.
Knueller schrieb:
Hach, diese Fußballfans.
Hinterher haben sie ALLE - IMMER - ALLES gewusst (vgl. "schon als der neigekomme is, hab isch gewusst, des werd nix")
Alles Trainer. 😁
SemperFi vor vielen Monden schrieb:
Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...
Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.
Die reden wie wir 1996.
Ok, sie haben länger gebraucht und wurden Nr. 1 auf nem Abstiegsplatz, ich gebe zu, da lag ich falsch 😂
Schöne Sprache in dem Stück. Ich liebe es, meine Mitmenschen mit Zitaten daraus zu beeindrucken. Z.B. im Block bei Schiedsrichterfehlentscheidungen: „Der arme Mann scheint augenblicklich nicht recht kapitelfest in diesem Wirrsal zu sein!
Schöne Sprache in dem Stück. Ich liebe es, meine Mitmenschen mit Zitaten daraus zu beeindrucken. Z.B. im Block bei Schiedsrichterfehlentscheidungen: „Der arme Mann scheint augenblicklich nicht recht kapitelfest in diesem Wirrsal zu sein!