>

Knueller

40676

#
FrankenAdler schrieb:

Du als Eintracht und Freiburg Fan

Das ist mir neu. Erzähl mal!
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du als Eintracht und Freiburg Fan

Das ist mir neu. Erzähl mal!

Ich würde zustimmen. Wenn mich jemand fragt, ob ich nen SC Fan kenne, sag ich immer, ja, der WA, der geht auch ab und an mal zur  Eintracht.
#
Was mit Heimweg? Grad Sonderzug —> ffm Süd.

Wie immer: je später man fährt, desto asozialer das Umfeld.
#
Ja, Heimweg geht auch
#
Freiburg kann man gar nix gönnen. Die wollten damals unseren Niedergang. In Freiburg hab ich mal ein durch und durch manipuliertes Spiel gesehen, in denen die Eintracht  drei glasklare Elfmeter nicht bekommen hat und ich glaube noch Tore zu Unrecht aberkannt wurden.

#
So ist es. LM Fröhlich hat das damals gepfiffen.
#
Klar. mit dem Fahrrad wäre es glaub ich eher suboptimal.
#
Oder halt zu Fuß?
#
solange wir gegen sie gewinnen, ist es doch egal.
#
Tafelberg schrieb:

solange wir gegen sie gewinnen, ist es doch egal.

Das Risiko ist enorm hoch, dass das schief geht
#
Knueller schrieb:

Kann man machen, ist dann halt Yoga anstatt Fußball.

Ganz im Gegenteil. DAS ist Fußball. Eigentlich.
Natürlich nicht der, zu dem er gemacht wurde. Aber mit Yoga hat das Null zu tun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Ganz im Gegenteil. DAS ist Fußball. Eigentlich.
Natürlich nicht der, zu dem er gemacht wurde. Aber mit Yoga hat das Null zu tun.

Vielleicht solltest Du mal Yoga machen. Da heißt es nämlich "Danke, dass Du deine Zeit mit mir teilst, einfach danke, dass Du bist." Ungefähr so fühlt sich ein Stadionbesuch beim SC an. Brauch ich nicht, bzw wenn, dann geh ich halt zum Yoga.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich gönne Freiburg genau gar nichts. Gut, dass die Buyern raus sind, blöd, dass es gerade wieder durch Freiburger Mauerwerk zustande kommt.

Ich gönne jedem den Erfolg, den er verdient. Den hätte er nämlich auch, wenn ich ihm den nicht gönnen würde.
Im Übrigen sind wir den Freiburgern näher als man denkt. Wir setzen so ziemlich die selben Mittel ein, um zum Erfolg zu kommen. Außerhalb, als auch auf dem Spielfeld. So kennen wir uns beispielsweise mit Mauerwerk in München ganz gut aus, glaube ich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich gönne jedem den Erfolg, den er verdient.

Hehehe, das ist wirklich Freiburg-DNA.
«Ich klatsche für den Gegner, wenn er besser ist.»
Hoffentlich kommen wir gegen die nicht ins Finale
#
In 300 Jahren haben die Ar5chlöcher aus München einmal kein Dusel, ausgerechnet gegen die Idioten aus Freiburg.
Wenn wir da auswärts im HF spielen, rast ich aus.
#
Trotz dieser Nicht-Leistung haben wir obsiegt. Auch wenn der dfb dagegen ist, holen wir den Pokal
#
Spitze 👍 Freu mich sehr
#
Hier können alle reinschreiben, wenn sie ins Stadion gehen. So können sie sich vom Rest der Sesselfurzenden hier abheben wie bunte Farbtupfer an einem grauen Novembertag.

Die anderen Threads wurden zu unübersichtlich und luden mittlerweile schlicht zu lange, daher gibt es jetzt einen eigenen (denke das Thema gibt genug her).

Ich mach einfach mal den Anfang: Fahre grad ins Stadion, da ich eig immer gehe, auch wenns mal nicht so läuft oder regnet.

LG
#
Du hast wohl Erfahrungen mit dem Melden von Beiträgen im Gebabbel?

Gleich Stadion. 18 Uhr gute Uhrzeit für mich
#
Naja, wenn Leute im Blödelfred sich wegen des Genderns beleidigen, schaue ich nicht tatenlos zu.

Ps: Habe Feierabend aber unter Berücksichtigtigung der konzeptuellen und definitorischen Gedanken des TEs zum Freiheitsbegriff dürfte ich hier nicht schreiben, oder?

Hier sollte man vllt noch etwas schärfen.
#
ok
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Erstes Bewegtbildmaterial gibt’s ab 16.40 Uhr, wenn die Mannschaft vom ProfiCamp im Deutsche Bank Park aufs Stadiongelände fährt. Auf Instagram Live bist Du hautnah dabei.

Ist das wirklich so, dass die Mannschaft mit dem Bus vom ProfiCamp ins Stadion fährt?
#
Schau Insta Junge
#
Ihr habt grad frei und wollt die anderen neidisch machen?

Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?

Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?

Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?

Ihr seid betrunken oder auf Speed?

Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?

Dann seid ihr hier richtig!

Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.

Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
#
HessiP schrieb:

Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️

Danke Dir für den ersten Aufschlag! Ich würde soweit mitgehen und habe keine weiteren Anmerkungen. Nur eine klitzekleine Bemerkung: Erfahrungsgemäß reagieren die Mods nicht auf Meldungen aus dem Gebabbel. Hier sollte man evtl. einen anderen modus operandi entwickeln. Das aber nur als Vorschlag.
#
Boah, aber so richtig. Mega viel zu tun, aber Ende Juni hab ich auch schon wieder frei.
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Bruno_P schrieb:

professioneller Auftritt im Sinne der Eintracht. Ich weiss nicht, was da von Einigen erwartet wird.

Verstehe auch überhaupt nicht was einige erwarten.

Er hat Druck aus der Glasner-Nummer genommen, indem er sagt, dass man natürlich auch ins letzte Vertragshahr gehe, Ziel sei es langfristig zu arbeiten. Viel mehr Wertschätzung kann man seinem Trainer öffentlich nicht entgegen bringen. Gleichzeitig bleibt er bei dem was er in der Vergangenheit gesagt hat.

Selbstverständlich nennt er bei Muani keine Schmerzgrenzen öffentlich und betont nochmal, dass er möchte, dass er mindestens noch eine weitere Saison bleiben soll.

Auch eine etwaige Wirkung des Konflikts auf höchster Ebene auf die sportlichen Ziele hat er (selbstverständlich) negiert, das Ganze heruntergespielt und betont, dass er davon ausgehe, dass Hellmann bleibe.

Hätte er auch nur einen Punkt in der Öffentlichkeit anders ausgedrückt, hätte ich hingegen Zweifel bekommen.

So kommen dann solche positiven Presseberichte dabei rum:

https://www.kicker.de/944951/artikel/keine-frist-fuer-glasner-kroesche-macht-s-total-spass

Im Moment brauchen wir Ruhe. Insofern: Good Job.

Finde ich auch. Er hat sich zu keiner Zeit herauslocken lassen und blieb souverän wenn auch nichtssagend.
Auch emotional war er zu keiner Zeit getriggert. Ein sehr professioneller Auftritt.
Wer natürlich erwartet hat, dass Krösche hier die Kaderplanung der nächsten drei Jahre ausplaudert muss enttäuscht sein.

Wie er beim Vorstandsthema am Ende kurz stockt und zu seinem Wasserglas greift, dann aber wieder schnell souverän wird. Hat mir sehr gut gefallen.
#
Das mit dem Wasserglas ist mir auch aufgefallen 😊
#
Vorsicht, Beitrag ist leider sehr lang geraten...

Ich habe eine widerliche schlaflose Nacht hinter mir - so enttäuscht und so unglaublich sauer war ich selten. Natürlich ist das eine klatschende Niederlage gewesen. So wie schon gegen Stuttgart, aber da hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Und natürlich haben wir nicht überragend gespielt, wie uns der Trainer weismachen will - Pfeifen im Walde...(kann man auch gemein mißverstehen  smile:. Dieses euphemistsiche Geseier geht mir gehörig auf den Keks, auch von Krösche, von dessen fähigkeiten ich auch nicht mehr überzeugt bin.

Ich war vor einigen Wochen traurig, dass OG nicht verlängern wollte. Mittlerweile bin ich froh, dass er nicht verlängert hat...Ich habe innerlich mit ihm gebrochen seit gestern, habe keine Lust mehr auf ihn, selbst wenn am Dienstag gewonnen wird (womit ich rechne). Hilflos, planlos, keine Taktikveränderungen von Spiel zu Spiel oder gar während des Spiels, keine frischen Impulse, keine jungen Spieler herangeführt, das Leistungspotential der Mannschaft nicht zur Geltung gebracht, viele Spieler versauern auf der Bank, dürfen mal 10 Minuten rein...was soll das? So schlecht kann doch ein Alario gar nicht sein. Von den Schwächen wird geredet, aber abgestellt werden sie nicht. Standards werden angeblich geübt, auch die Verteidigung - das Resultat?

Ich fürchte, es wird ein undankbarer 8. oder 9. Platz am Ende. Wie einige hier auf den Pokal zu hoffen, ist doch etwas verwegen; die Gegner sind im Halbfinale, spätestens im Finale schwerlich zu bezwingen, da müsste schon sehr sehr viel Glück zusammenkommen. Leistungsmäßig kommen wir an Bayern oder Dortmund nicht ran derzeit.

Einige unserer jetzigen Spieler werden keine Lust auf BL einerlei haben, sondern wollen sich international zeigen (und Geld verdienen). Bis vor einigen Wochen sah es ja auch danach aus, dass wir mindestens die Euro League schaffen. Das ist jetzt anders. Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich. Denn wir waren zwischendurch eine echt gute Adresse..

Wie gesagt, ich hätte dann keine Lust auf ein 3. Jahr Stillstand mit Glasner. Da muss frischer Wind rein.... Der Pokal ist Geschichte, wenn auch eine überragend schöne und untrennbar mit OG verbunden. 1980 hat ihn übrigens Friedel Rausch geholt - der, dem niemand in  die "Satteltasche" pinklelt. Den Übertrainer braucht man also offenbar nicht dazu. Also, auch ein wundersamer Pokalgewinn ist kein Grund für unendliche Ehrfurcht und Dankbarkeit.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Pfeifen im Walde...(kann man auch gemein mißverstehen  smile:.

Sehr gut, das merk ich mir 😁
#
Jetzt hattest du voll die Chance, einen Witz über die Unpünktlichkeit der Bahn zu machen und hast es verpasst.
#
Ist was dran, hab mich aber bewusst dagegen entschieden, um die Pointe nicht inflationär einzusetzen.
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

Knueller schrieb:

Eintracht nennt sich in "Kickers" um  

Zurück zu den Wurzeln

Jaja. Kannst es ja mal vorstellen bei der nächsten MV

Deine Reaktion zeigt mir das du dich mit der Geschichte der Eintracht nicht wirklich auskennst.
#
propain schrieb:

Knueller schrieb:

propain schrieb:

Knueller schrieb:

Eintracht nennt sich in "Kickers" um  

Zurück zu den Wurzeln

Jaja. Kannst es ja mal vorstellen bei der nächsten MV

Deine Reaktion zeigt mir das du dich mit der Geschichte der Eintracht nicht wirklich auskennst.

Im Gegensatz zu dir kenne ich mich sehr gut aus und komme trotzdem nicht auf die Idee, eine Umbenennung in Kickers zu fordern.