Knueller
40676
Knueller schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.
"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."
Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.
Ich weiß echt nicht, wie man das aus der Aussage raushören kann. Das sagt doch ganz eindeutig, dass die Abwehr einiges zu absolvieren haben wird in den nächsten Tagen und hat nix damit zu tun, ob sie Qualität haben Nationalspieler zu sein. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, als ob Ndicka, Tuta und Smolcic Graupen wären. Immerhin hat es für die EL und auch die QL größtenteils gereicht.
Bei einer Ecke verteidigen nicht nur Defensivspieler. Sollte man bei allem berechtigten Frust auch mal nicht vergessen. Und als Abwehrspieler wiegt jeder Fehler doppelt schwer, wir müssen nicht so tun als ob Kamada, Götze oder Lindström die letzten Spiele immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Wir funktionieren als Einheit, das hat uns stark gemacht und da werden wir wieder hinkommen. Natürlich haben wir einen der besten Kader der letzten Jahre, aber nur mit Einzelspielern geht's auch nicht. Als ob Union oder Freiburg bessere Spieler hätten als wir
Man kann sicher sagen, dass wir, auch geblendet durch den Euroleaguesieg, vergessen haben die Abgängen unserer Führungsspieler und Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Abraham, Hinteregger, Kostic. Hasebe langsam dann doch mehr auf der Bank als auf dem Platz, Rode spielt nur 60 Minuten. Das ist dann in Summe zu viel und wurde wohl unterschätzt. Gerade in so einer Phase wie derzeit fehlt es an Führungsspielern.
Knueller schrieb:
Chill mal Lan 😁
Am Ar5ch die Waldfee
Knueller schrieb:
Regt Euch doch mal ab oder regt Euch mal an Stellen auf, wo die Energie sich lohnt.
Nenne einfach mal ein Beispiel im Sport, wo der Slogan "Keine Politik" nicht absolut zum kotzen war und im Prinzip nur bedeutete, dass man doch bitte nicht mit so störenden Dingen wie Ethik oder Moral das Geldverdienen stören soll.
Egal ob FIFA, UEFA oder IOC, die holen diesen Spruch ja immer gerne raus und jeder weiß warum.
Entsprechend ist diese Aussage halt belegt und löst Emotionen aus.
Schönesge schrieb:SGE_Oskar schrieb:Schönesge schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Landroval schrieb:
Wieder europäisch zu spielen.
Man gab die CL als Ziel aus.
Völlig zurecht. Aber verkackt.
Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.
Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.
Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?
SGE_Oskar schrieb:Schönesge schrieb:SGE_Oskar schrieb:Schönesge schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Landroval schrieb:
Wieder europäisch zu spielen.
Man gab die CL als Ziel aus.
Völlig zurecht. Aber verkackt.
Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.
Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.
Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?
Meinst Du den Scheiss ernst?
Ich mein, dass nach Niederlagen und in Durststrecken unsere Nerven blank liegen, ist ja berechtigt und normal.
Aber wenn hier die allerletzte Mottenkiste rausgekramt und das finale Argument "Denk mal nach, wo wir herkommen!!!!!!" angeführt wird, sind wir echt wieder in ganz dunklen Stunden angekommen. Funkel hat vor 15 Jahren den Verein verlassen. Das sind anderthalb Jahrzehnte! Am Ar5ch die Räuber denk ich drüber nach, wo wir herkommen, wir sind amtierender Europapokalsieger!
Kommt der mit dem Bruchhagen um die Ecke, ich fass es net....
Stolz auf auf die CL Spiele Gruppenphase und das Erreichen des 1/8 Finales: Ja. Aber dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen (außer dem dadurch eingenommen Geld natürlich).
OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.
Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).
Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.
Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.
Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.
Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.
Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.
Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.
Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.
Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…
Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.
Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).
Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.
Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.
Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.
Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.
Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.
Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.
Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.
Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…
Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.
FrankenAdler schrieb:
Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Darum geht's hier.
Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?
Leute, ihr übertreibt. Gut, dass Hansa was startet, so sehe ich das. Vielleicht ist die Kampagne unter PR-Aspekten nicht perfekt, aber zu unterstellen, hier knicke der Verein ein, ist schon abenteuerlich. Gibt es denn Quellen vor dem "Leugnen der Realität" oder ist das eine selbstbewusst hinausgeblasene Interpretation?
Ist ein bisschen anstrengend, generell: Jemand macht was mit ner vernünftigen Intention und als Antwort bekommt er erstmal aufs Maul. Regt Euch doch mal ab oder regt Euch mal an Stellen auf, wo die Energie sich lohnt.
Knueller schrieb:
Regt Euch doch mal ab oder regt Euch mal an Stellen auf, wo die Energie sich lohnt.
Nenne einfach mal ein Beispiel im Sport, wo der Slogan "Keine Politik" nicht absolut zum kotzen war und im Prinzip nur bedeutete, dass man doch bitte nicht mit so störenden Dingen wie Ethik oder Moral das Geldverdienen stören soll.
Egal ob FIFA, UEFA oder IOC, die holen diesen Spruch ja immer gerne raus und jeder weiß warum.
Entsprechend ist diese Aussage halt belegt und löst Emotionen aus.
Knueller schrieb:
Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?
Willst du jetzt hier auf doof machen oder was ist dein Problem?
Und willst du ernsthaft erzählen,du hättest nicht mitbekommen, dass aus der Fanszene von Hansa rechtsaußen Positionen gut sichtbar platziert werden?
Dann solltest du vielleicht an deiner Wahrnehmung arbeiten, statt hier rum zu pissen!
Komm mir echt nicht mit so nem Scheiss!
Ich hab hier versucht sachlich einzuordnen, warum von vielen Leuten dieses Statement problematisch gefunden wird. Der einzige der hier emotional drüber geht, bist ja wohl du!
Knueller schrieb:Tom66 schrieb:Knueller schrieb:
Und wenn dann das Licht erstmal reinfällt am nächsten Tag.
Ziehst du immer aus, wenn gestrichen werden muss?
Hmmm.
Ich hab den Satz jetzt 5 mal gelesen, aber versteh ihn in formallogischer Hinsicht irgendwie immer noch nicht.
Kommt da noch was? Oder hast du mal wieder kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion?
Ok danke, dass Du deine Erfahrungen teilst.
Ich hasse streichen, daher meine Frage. Am Anfang denkt man immer, ist nicht viel Arbeit und am Ende ist man nur am Fluchen. Farbe reicht immer grad nicht oder ist viel zu viel, außerdem hat man die Fensterbretter nicht abgeklebt, weil man denkt, wird schon passen.
Ich hasse streichen, daher meine Frage. Am Anfang denkt man immer, ist nicht viel Arbeit und am Ende ist man nur am Fluchen. Farbe reicht immer grad nicht oder ist viel zu viel, außerdem hat man die Fensterbretter nicht abgeklebt, weil man denkt, wird schon passen.
Ich mag streichen auch nicht. Leider sieht das eine andere Person anders.
Klar haste recht, Farbe hat nicht gereicht und nun ist zuviel übrig. Was kommt also?
" Da könntest du ja noch im Hauswirtschaftsraum......." Einmal angefangen, Griff ins Kloo. Brady hats gut.
Gut dass es diesen neuen Thread gibt.
Nicht dass die Mods noch durchwischen.
Klar haste recht, Farbe hat nicht gereicht und nun ist zuviel übrig. Was kommt also?
" Da könntest du ja noch im Hauswirtschaftsraum......." Einmal angefangen, Griff ins Kloo. Brady hats gut.
Gut dass es diesen neuen Thread gibt.
Nicht dass die Mods noch durchwischen.
Knueller schrieb:
Weiß ja jeder, wie es gemeint ist und die Intention ist klar, nur wenn man sich anstrengt, versteht man es falsch.
Wie ist es denn gemeint und wie ist die Intension?
Hab mal nen eigenen Thread aufgemacht, damit die anderen lesbar bleiben. Vllt verlagern wir die Diskussion hier rein, zumal Franzzufuß ja auch noch C. Streich ins Spiel gebracht hat.
Was mich interessiert, warum streicht man eine Garage und schaut stattdessen nicht lieber Fußball oder Fernsehgarten? Ist es nicht egal, wie sie innendrin aussieht, Hauptsache Skier und Rasenmäher haben Platz?
LG
Was mich interessiert, warum streicht man eine Garage und schaut stattdessen nicht lieber Fußball oder Fernsehgarten? Ist es nicht egal, wie sie innendrin aussieht, Hauptsache Skier und Rasenmäher haben Platz?
LG
Knueller schrieb:
Die Antworten darauf fände ich auch interessant. Ggf. werde ich das dann auch mal machen, wenn diese überzeugend genug ...
Mirabellenbrand, hergestellt Marktgräfler Land aus der Nähe von Kandern!
Wollte ich doch... 🙊
"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."
Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.