Knueller
40680
#
Knueller
Denn Rest einer Pizza Marinara, die ich gestern Abend aß, nachdem ich einen Teller Spaghetti alle Vongole aufgegessen hatte.
Gelöschter Benutzer
Bigbamboo schrieb:
https://11freunde.de/artikel/die-wahrheit-luegt-in-napoli/8161653?komplettansicht=
Dieser Link müsste gehen.
Das im Artikel geteilte Video zeigt ja tatsächlich beeindruckend klar, wie der Tag gestern verlief.
https://www.youtube.com/watch?v=ij0YXecl-0s
Die Leute tummeln sich friedlich auf dem Platz, stehen rum und essen was in den Einrichtungen.
Bei rund 3:26:00 tauchen hinter der Polizei plötzlich die Mofa-Helme auf und werfen Zeug auf den Platz. Die werfen daraufhin alles, was man grad so greifen kann zurück. Sonst passiert eigentlich nix. Keine Schlägerei oder sonstiges. Selbst das überall in den Medien als Leitbild genommene, brennende Polizeiauto lässt sich wirklich extrem leicht zuordnen, im Video bei rund 3:30:40 und danach bei 3:32:40 sieht man, welche Gruppe da rumläuft. Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.
Wie man in den italienischen Medien und Politik jetzt versucht, uns die ganze Schuld zuzuweisen, das ist mir ein Rätsel.
Knueller schrieb:
PS: Es liefen und laufen auch heute noch viele mit Spielschals rum, die Partie gegen uns hatte hier also schon auch ne Bedeutung.
Sie wollten halt auch die Revanche von vor 29 Jahren ... und leider auch gelungen. Aber wir haben uns nicht wie Ajax auf die "Schlachtbank" führen lassen.
Wobei ich mich im Nachgang schon frag, ob und wenn ja wie klug es war, die Gruppe auf genau diesen (übrigens wunderschönen) Platz zu führen.
Mitten in der Altstadt und Zugänge von drei Seiten, von allen Seiten aber schwer einzusehen.
Bisschen so, als würde man in ffm 300 Tifosi vom Hbf an die konsti führen und dort festsetzen.
Vllt hätte es bessere Orte gegeben, aber das ist jetzt auch irgendwie müßig.
Mitten in der Altstadt und Zugänge von drei Seiten, von allen Seiten aber schwer einzusehen.
Bisschen so, als würde man in ffm 300 Tifosi vom Hbf an die konsti führen und dort festsetzen.
Vllt hätte es bessere Orte gegeben, aber das ist jetzt auch irgendwie müßig.
Schönesge schrieb:
Wenn man Videos sich anschaut, scheint es wohl wie Reschke sagt, einen Angriffsversuch gegeben zu haben. Die Polizei scheint dazwischen gestanden zu haben. Und auf Frankfurter Seite waren offenkundig genügend dabei, die nur darauf gewartet haben. Völlig irre.
Das hat die Italienische Polizei mittlerweile sogar offiziell bestätigt: Der Angriff ging von den Neapolitanern aus!
"Die Polizei habe dem Verein gegenüber zwar bestätigt, dass der Angriff in der Stadt von Neapel-Fans ausging. "„
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/eintracht-frankfurt-spiel-in-neapel-harte-strafen-gefordert-18751754.html
Weiß halt nicht, obs das in der Öffentlichkeit noch bringt.
War vorhin am Platz de Gesu, der so aussieht, als wäre nie was passiert.
Die Weinbar ist allerdings zerlegt. Die Scheiben der Terasse sind im ***** und drinnen turnen schon Handwerker auf Leitern rum.
Als ich da war, ist zufällig ein Opa an mir vorbei, der ständig irgendwas mit Bastardi tedeschi vor sich hingeflucht hat. Das ist zwar genauso differenziert, wie die Aussage, die ganze Stadt sei zum Kotzen, das ganze Land gar, aber das sind eben die Ergebnisse von dem ganzen Scheiß 👎
War vorhin am Platz de Gesu, der so aussieht, als wäre nie was passiert.
Die Weinbar ist allerdings zerlegt. Die Scheiben der Terasse sind im ***** und drinnen turnen schon Handwerker auf Leitern rum.
Als ich da war, ist zufällig ein Opa an mir vorbei, der ständig irgendwas mit Bastardi tedeschi vor sich hingeflucht hat. Das ist zwar genauso differenziert, wie die Aussage, die ganze Stadt sei zum Kotzen, das ganze Land gar, aber das sind eben die Ergebnisse von dem ganzen Scheiß 👎
Nein, wir hatten keine Probleme, im Gegenteil. Wir haben uns am/in Vomero rumgetrieben, ein eher gesetztes Viertel, wo man von dem Spiel nicht viel gemerkt hat.
Um halb 9 haben wir eine völlig leere Sportsbar mit ca 100 Monitoren entdeckt und sind da rein. Die Leute waren einfach saumäßig nett. Habe dann gesagt dass wir ehrlichgesagt Deutsche seien und gerne in Ruhe das Spiel mit anderen Fans schauen wollten und ob es hier sicher sei, da haben sie sich totgelacht und gesagt hier passiert überhaupt nix und wir könnten aussuchen, ob wir das Spiel unten mit den Tifosi schauen wollen oder oben in Ruhe mit den Rentnern. Haben uns für unten entschieden und dann haben sie uns nen Tisch hingestellt und extra noch Stühle rumgekarrt und alles. Richtig, richtig nett und gastfreundlich! 👍
um 5 vor 9 war die Bude plötzlich voll, aber zum Glück nur Studenteköpp und Frauen 😁 Gefeiert haben sie trotzdem und wir haben uns natürlich zurückgehalten mit allem, obwohl das ein Blinder kapiert hat, was mit uns los ist, die haben auch immer bisschen schief rüber gegrinst nach den Toren, aber alles wirklich easy und gemeinschaftlich.
Danach mit dem Nachtbus bis quasi ans Hotel gebracht worden.
Anyway, haben sportlich nix gerissen, aber war trotzdem ein spitzen Abend irgendwie, natürlich mal wieder ein Abenteuer. Aber wie immer, wenn man den Leuten vernünftig entgegen tritt (bildlich gesprochen🙄) kommt man eig ganz gut durch und hat gerade im Fußballkontext tolle Erlebnisse.
PS: Es liefen und laufen auch heute noch viele mit Spielschals rum, die Partie gegen uns hatte hier also schon auch ne Bedeutung.
Um halb 9 haben wir eine völlig leere Sportsbar mit ca 100 Monitoren entdeckt und sind da rein. Die Leute waren einfach saumäßig nett. Habe dann gesagt dass wir ehrlichgesagt Deutsche seien und gerne in Ruhe das Spiel mit anderen Fans schauen wollten und ob es hier sicher sei, da haben sie sich totgelacht und gesagt hier passiert überhaupt nix und wir könnten aussuchen, ob wir das Spiel unten mit den Tifosi schauen wollen oder oben in Ruhe mit den Rentnern. Haben uns für unten entschieden und dann haben sie uns nen Tisch hingestellt und extra noch Stühle rumgekarrt und alles. Richtig, richtig nett und gastfreundlich! 👍
um 5 vor 9 war die Bude plötzlich voll, aber zum Glück nur Studenteköpp und Frauen 😁 Gefeiert haben sie trotzdem und wir haben uns natürlich zurückgehalten mit allem, obwohl das ein Blinder kapiert hat, was mit uns los ist, die haben auch immer bisschen schief rüber gegrinst nach den Toren, aber alles wirklich easy und gemeinschaftlich.
Danach mit dem Nachtbus bis quasi ans Hotel gebracht worden.
Anyway, haben sportlich nix gerissen, aber war trotzdem ein spitzen Abend irgendwie, natürlich mal wieder ein Abenteuer. Aber wie immer, wenn man den Leuten vernünftig entgegen tritt (bildlich gesprochen🙄) kommt man eig ganz gut durch und hat gerade im Fußballkontext tolle Erlebnisse.
Knueller schrieb:
Sie wollten halt auch die Revanche von vor 29 Jahren ... und leider auch gelungen. Aber wir haben uns nicht wie Ajax auf die "Schlachtbank" führen lassen.
Danke für deine Schilderung, es tut gut zu lesen, dass es überall auch freundliche, nette und vernünftige Menschen gibt.
Und dass das berühmte "Wie man in den Wald hinein ruft..." doch immer noch Gültigkeit hat.
So etwas schafft es natürlich nicht in die Schlagzeilen.
Und dass das berühmte "Wie man in den Wald hinein ruft..." doch immer noch Gültigkeit hat.
So etwas schafft es natürlich nicht in die Schlagzeilen.
Knueller schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wieso macht ihr euch eigentlich so krass lustig und tretet jetzt auch noch nach?
Weil es in Deutschland viel Neid und Missgunst gibt.
Für mich ein ganz schlechter Still.
Knueller schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wieso macht ihr euch eigentlich so krass lustig und tretet jetzt auch noch nach?
Danke👍
War auch irgendwie mein Gedanke , sie versuchen etwas in der „wirklichen Welt“ zu organisieren und ernten Hohn von Tastaturhelden.
https://ibb.co/HYrvsdY
tut schon derb weh 💔
Wenigstens ist hier alles entspannt und es sind nicht nur menschenfresser sondern viele Frauen /familien/Kinder unterwegs.
Die wollten uns Spielschals andrehen, aber no thanks 😊
tut schon derb weh 💔
Wenigstens ist hier alles entspannt und es sind nicht nur menschenfresser sondern viele Frauen /familien/Kinder unterwegs.
Die wollten uns Spielschals andrehen, aber no thanks 😊
Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
Wie oft geht ihr beide so?
Gar net. Aber ich schreibe auch nicht anderen ab das sie Auswärtsfahren sollen oder will das Auswärtsfahren verbieten. Wenn man bisschen was in der Birne hat erkennt man den Unterschied.
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
Gar net. Aber ich schreibe auch nicht anderen ab das sie Auswärtsfahren sollen oder will das Auswärtsfahren verbieten. Wenn man bisschen was in der Birne hat erkennt man den Unterschied.
Stimmt, du schaust ja die Eintracht garnicht mehr, hast aber trotzdem zu allem nen blöden Spruch auf Lager. Sorry, wusste nicht, dass es auf dem Abonnementen Index nach Nachtmahr (AIn) noch Abstufungen gibt zwischen 4 Abos und Auswärtsfahrt absprechen und 4 Abos und einfach so dumm schwätzen.
Hier kleiner Trump, kannst dich wieder abregen. Geh mal zu deiner Theater AG und reagier dich da ein wenig ab.
Haliaeetus schrieb:JayJayFan schrieb:
Dieser Ton muss leider sein, wenn man irgendwelche Napoli-Fans hier liest
Nein, muss er nicht. Bei allem Ärger muss und darf man Italien nicht als Entwicklungsland diffamieren ... völlig gleichgültig, was andere geschrieben haben mögen oder was berichtet wird.
Aber „Bananenrepublik“ wäre erlaubt? Schönes Land, dolce vita, nette und gastfreundliche Menschen einerseits, nicht nachvollziehbare, politisch motivierte gerichtliche Entscheidungen, Staatsbankrott oder zumindest maßlos überschuldeter Staatshaushalt, kriselnde Volkswirtschaft, organisierte Kriminalität in Gestalt verschiedener Mafia-Gruppierungen ( gut, haben wir auch - z.B. kriminelle Clans libanesischer Herkunft) andererseits…
Was ich nicht möchte ist ein allgemein gefühlter Hass oder eine Antipathie Italiener/Deutsche - Deutsche/Italiener. Daran ändern gewaltbereite „Fußballanhänger“ nämlich nichts.
Trotz allem:
L'Italia è una repubblica delle banane
Knueller schrieb:
Ihr schreibt ganz schön arroganten Schwachfug
Wen meinst Du denn konkret?
Danke für die Aufklärung
Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen