>

Knueller

40681

#
Also es gibt noch nix Offizielles, aber offiziell darf/soll keiner von uns da hin. Das ist aber noch nicht so offiziell, als dass man sich dazu offiziell äußern kann???
Man kann also einfach einen wilden Beschluss erlassen den aber erst 5 Minuten vorher offiziell machen und das kommt durch bzw. nix passiert? Das kann doch nicht sein?!
#
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
#
Nina Hagen
#
Pah - rumpliger Fußball verlangt rumpelige Gedichte.

EFC Deutsch LK
#
Motoguzzi999 schrieb:

rumpliger Fußball [...] rumpelige Gedichte.

Sollte das eine Anapher werden? Falls ja, gerne nochmal drüber schauen.
#
Gedicht zum Tag:

Neapel seh‘n und sterben!
-sprach die Melancholie.
Dann ist sie gestorben,
Neapel sah sie nie.

Nicht von Nietzsche
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gedicht zum Tag:

Neapel seh‘n und sterben!
-sprach die Melancholie.
Doch dann ist sie gestorben,
Neapel sah sie nie.

Nicht von Nietzsche

Jetzt stimmt auch das Versmaß.
#
„Ganz unten in der Büchse der Pandora lag die Hoffnung. Doch Pandora schloss die Büchse rasch, sodass die Hoffnung nicht entfliehen konnte. Sie blieb den Menschen verwehrt, jeder Optimismus war ihnen verschlossen.“

(https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Die-Hoffnung-stirbt-zuletzt-Was-es-mit-dem-Mythos-der-Auferstehung-auf-sich-hat;art410924,1012279)

Und:

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert“
(Friedrich Nietzsche)
#
mischel schrieb:

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert“
(Friedrich Nietzsche)

Das ist mal was Gescheites. Besser als dieses komische "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
#
Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein. Ich frage mich nur, warum das gerade jetzt sein muss und nicht bis nach dem letzten Spieltag Zeit hat. Zumal der Vertrag ja noch ein Jahr Gültigkeit hat. Bei Spielern ist das ja noch zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar (Spielermarkt). Beim Trainer sehe ich den Zeitdruck eher nicht. Es ist doch für beide Seite zielführender, auf Basis von Fakten (Tabellenplatz, Europa, Spielerabgänge, etc) miteinander zu sprechen als in einer Phase wo anscheinend genau das Thema Zukunft in so manchen Spielerköpfen herumschwirrt und deshalb die vorher gemeinsam formulierten Ziele in Gefahr geraten.
#
Ich habe mir ehrlichgesagt das gleiche gedacht.
Das eröffnet unnötiger Weise die Möglichkeit zu dem nächsten Rumgeeier ("sind in guten Gesprächen, aber wir schließen nichts aus") und sowas. Im Moment blockieren uns auf dem Platz genau diese stockenden Gespräche offensichtlich.
Schöner wäre es gewesen, so man den Vertrag verlängert hätte, eine Pressemitteilung rauszuschicken und es vor einem Heimspiel zu verkünden.
#
Knueller schrieb:

Zum Thema Betretungsverbot: Neapel ist eine riesen Stadt, in der zig Nationalitäten leben. Wollen die am Mittwoch jeden kontrollieren? Wenn irgendein Alman zu dieser Zeit Städteurlaub in Neapel macht, muss der dann für 24h die Stadt verlassen?
Schaun mer mal.
Das Stadionverbot ist bitter, aber ein Betretungsverbot meines Erachtens schon allein logistisch nicht umsetzbar.
Wie gesagt, immer vorausgesetzt, dass man sich vernünftig verhält und nicht aussieht wie ein Fanshop-Testimonial.

Und was, wenn die nur die Bereiche von Flughafen und Bahn kontrollieren und jeden mit deutschem Pass dort festsetzen?
#
Hmm joa, dann müssten sie halt 1/2 Tage an allen neapolitanischen Bahnhöfen alle Ausweise kontrollieren.
Weiß nicht.
Das gabs doch schonmal vor einiger Zeit und am Ende wurde es nicht so heiß gegessen. War das Lissabon?
#
greg schrieb:

Das Betretungsverbot in Marseille wurde doch im Nachgang gerichtlich gekippt. Und jetzt kann die nächste Stadt/Land das abziehen, um Monate später vor Gericht zu unterliegen!? Kann ja wohl nicht sein.

Da war aber ein Zuschauerausschluss durch die Uefa gegen Marseille verhängt. Hier sind Zuschauer eigentlich erlaubt, auch Gästefans. Da könnte tatsächlich ein Problem für Napoli werden, wenn sie keine gegnerischen Zuschaer zulassen dürfen
#
Adler_im_Exil schrieb:

greg schrieb:

Das Betretungsverbot in Marseille wurde doch im Nachgang gerichtlich gekippt. Und jetzt kann die nächste Stadt/Land das abziehen, um Monate später vor Gericht zu unterliegen!? Kann ja wohl nicht sein.

Da war aber ein Zuschauerausschluss durch die Uefa gegen Marseille verhängt. Hier sind Zuschauer eigentlich erlaubt, auch Gästefans. Da könnte tatsächlich ein Problem für Napoli werden, wenn sie keine gegnerischen Zuschaer zulassen dürfen

Es gibt doch generell die Vorgabe, dass die Politik sich nicht in das sportliche Geschehen einmischen darf. Ist die hier nicht verletzt? Die UEFA reagiert ja recht scharf bei diesem Thema, sicherlich auch aus Selbstsschutz.
#
Zum Thema Betretungsverbot: Neapel ist eine riesen Stadt, in der zig Nationalitäten leben. Wollen die am Mittwoch jeden kontrollieren? Wenn irgendein Alman zu dieser Zeit Städteurlaub in Neapel macht, muss der dann für 24h die Stadt verlassen?
Schaun mer mal.
Das Stadionverbot ist bitter, aber ein Betretungsverbot meines Erachtens schon allein logistisch nicht umsetzbar.
Wie gesagt, immer vorausgesetzt, dass man sich vernünftig verhält und nicht aussieht wie ein Fanshop-Testimonial.
#
Knueller schrieb:

Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.

Und nach der Aktion auch noch was für deren Wirtschaft tun?
#
JayJayFan schrieb:

Knueller schrieb:

Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.

Und nach der Aktion auch noch was für deren Wirtschaft tun?

Joa komm. Das muss jetzt auch nicht sein. Italien und Neapel sind bissi mehr als nur Randalefans und verrückte Innenminister.
#
#
Ohje, was ein Downer.
#
Boah bin ich traurig, ich hab mich so auf das legendäre Stadion gefreut.
#
Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.
#
planscher08 schrieb:

Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.

Kommt doch vom ital. Innenministerium
#
Eintrachtfans dürfen in Neapel nicht ins Stadion und wohl auch nicht in die Stadt wtf?
https://profis.eintracht.de/news/zur-aktuellen-berichtslage-ueber-ein-verbot-von-gaestefans-in-neapel-148644
#
Äh, April April oder wat?
#
Phantasia
Goldbeeren
Colaflaschen
Frösche
Goldbeeren
Und was Saures

wäre meine Wahl gewesen
#
Meine war

- Klassisch
- Tropifrutti
- Weinland
- Saure Pfirsiche
- noch irgendwas mit sauer (hab nicht genau hingeschaut)
- Winegums
#
Habe grad sechs verschiedene Sorten Haribo gekauft, da im Angebot (0,69€/Packung).
#
Parkplatz Gleisdreieck
#
Mein Eintracht Hoodie, welchen ich heute trug /trage.