>

Knueller

40700

#
Wahnsinn, was die können!
Wenn ich dran denke, was wir uns wochenlang für ein fürchterliche Fußball angeschaut haben.
Ndicka aller....
#
Kostic wirkt mir bisschen unkonzentriert heute 🧐☝️
#
Ein bisschen wollt er ihn schon, der silva 😊😋
#
Spielt Abraham gehen Freiburg nicht mehr? Das Spiel gehört doch auch noch zur Hinrunde. 😞
#
Xaver08 schrieb:

jesses....

in 5 zeilen hat er mich erlegt sozusagen....
danke, das klingt viel besser

Naja, im Prinzip sagt er das gleiche wie ich ich grün. aber schön, dass es dann besser klingt!
Ich mein Du sprichst mir mehrfach alles mögliche ab, WA spricht mir auch irgendwas ab und ich soll aber bitte niemanden etwas absprechen. warum nochmal, weil ihr Recht habt oder wie?
#
*in grün
#
jesses....

#
Xaver08 schrieb:

jesses....

Naja, im Prinzip sagt er das gleiche wie ich ich grün. aber schön, dass es dann besser klingt!
Ich mein Du sprichst mir mehrfach alles mögliche ab, WA spricht mir auch irgendwas ab und ich soll aber bitte niemanden etwas absprechen. warum nochmal, weil ihr Recht habt oder wie?
#
Worum es mir letzten Endes ging, war eine Frage der Haltung.

Hinter uns liegt ein fürchterliches Jahr, an das wir noch lange denken werden (müssen). Sowohl bei Trump als auch bei Corona wurden verschiedene Szenarien durchdiskutiert, wie alles kommen könnte. Einiges von dem ist eingetreten, viel von den prognostizierten worst-case-Szenarien aber auch nicht (Bürgerkrieg, Verfassungskrise, zwei Präsidenten). Ein persönlicher Kollateralschaden aus dem letzten Jahr ist, dass ich aufgehört habe, mich von den ganzen Super-GAU-Prognosen kirre machen zu lassen, weil ich sonst durchdrehe. Alles, was zu Trump und den letzten Wochen hier geschrieben wurde, unterschreibe ich und es verdient meine volle Unterstützung. Was mich aber mittlerweile sehr ärgert, ist eine Rhetorik, die in diesen ohnehin schwierigen Zeiten noch mehr Unsicherheiten schafft.

Wenn das Capitol in Michigan stehen würde
Wenn die Wahl knapper ausgefallen wäre
Wenn Corona nicht gekommen wäre
Wenn Trump nicht so dumm gewesen wäre
Wenn das Militär etwas korrupter gewesen wäre
Wenn der SupremeCourt anders entschieden hätte,
Wenn der Senat rot geblieben wäre
Wenn der Governor in Georgia eingeknickt wäre
Wenn die Insititutionen in den USA ein bisschen mehr so und so wären

Ja genau, dann wäre vieles anders gekommen und vermutlich zu aller Ungunsten. Es ist aber nicht anders gekommen, sondern Trump wurde abgewählt und zwar nicht zu knapp, sogar die engsten Gefolgsleute wenden sich von ihm ab (was nicht wundert bei einem System, das derart auf Illoyalität aufgebaut ist). Wichtige Meinungsmacher sprechen klare Worte, die Militärs haben vor der Wahl gesagt, sie lassen sich nicht einspannen, in Bezug auf die Senatsmehrheit sieht es für die Dems nicht schlecht aus, der Governor von Georgia hat gesagt Leck mich usw. usf. SemperFi hat vieles Weitere schon zusammengetragen und er hat sich in den letzten Wochen wahrlich nicht als jemand präsentiert, der die USA nur von Wikipedia kennt.

All das, was vor allem gestern passiert ist, ist furchtbar und in der Tat ein Sakrileg. Und ja, das kann tatsächlich eine ungute Signalwirkung für andere Populisten haben. Und ja, da haben alle nochmal Glück gehabt und sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Über die Spaltung im Land und das Brodeln unterm Topfdeckel brauchen wir auch nicht lange zu reden. Vermutlich herrscht auch Konsens darüber, dass Trump mehr Smyptom denn Ursache ist.

Ich beobachte das alles genau und mit großer Sorge, aber auch mit der Hoffnung, dass Biden zwar einen schweren Job antritt, dass er es aber schafft, die große Spaltung zumindest zu verringern. Dass die neue Administration alles dafür tut, dass die Randalierer von gestern hart bestraft werden, dass sogar Leute wie Graham und McConnell gemerkt haben, was die Stunde geschlagen hat, dass Trump entweder direkt in den Bau wandert oder zumindest juristisch derart belangt wird, dass eine zweite Amtszeit nicht mehr möglich ist uvm. Genauso wie ich beeindruckt bin, dass wir nach nur 10 Monaten Pandemie darüber diskutieren können, wo welcher Impfstoff-LKW hinfahren soll, anstatt mich zu beschweren, dass irgendwo der LKW drei Tage später als geplant angekommen ist.

Ich habe für mich entschieden, die Sache so zu sehen, anstatt mir immer wieder auszumalen was hätte sein können oder was unter diesen oder jeden Umständen alles passieren hätte können. Wie gesagt, das ist eine Frage der Haltung und jeder kann da anders rangehen. Ich finde, wir täten alle gut daran, den Fokus bei aller berechtigen Sorge (!!) auch ab und zu mal auf positive Entwicklungen zu setzen, anstatt die Sorgen noch zu potenzieren durch Vermutungen und Spekulationen. Die Analyse der Geschehnisse und das Nachdenken über das, was so abgeht, bleibt davon ja unbenommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

sgevolker schrieb:

Irgendwann auch mal als Mod, so um 2008?

War das die Zeit wo auch miso Mod war? Und kollektiv die Mods zurück getreten sind?

Ja, war in der Zeit. Aber nach dem kollektiven Rücktritt meine ich. Wenn ich mich recht erinnere.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

sgevolker schrieb:

Irgendwann auch mal als Mod, so um 2008?

War das die Zeit wo auch miso Mod war? Und kollektiv die Mods zurück getreten sind?

Ja, war in der Zeit. Aber nach dem kollektiven Rücktritt meine ich. Wenn ich mich recht erinnere.

Es gab auch mal einen Mod-Streik, und zwar im Herbst 2008.
A.Saftsack hat mir das damals quasi persönlich übermittelt und zwar im Hörsaal am guten alten Campus Bockenheim, in dem wir gemeinsam Vorlesung hatten. Das waren noch Zeiten alles.
#
Wollen wir solange einfach weitermachen?
Anthrax bitte, die Bühne gehört Ihnen.
#
Bin gespannt.

Hast ja bei deinem Beitrag auch nicht eben das Florett geführt, sondern eher mit der Axt gewütet.
#
reggaetyp schrieb:

Bin gespannt.

Hast ja bei deinem Beitrag auch nicht eben das Florett geführt, sondern eher mit der Axt gewütet.

Tut mir leid, dass ich auf dich hypersensitives Sensibelchen keine Rücksicht genommen habe. Werde meinen nächsten Beitrag vorher in den Postumlauf geben und absegnen lassen.
#
Es sollte hier Punkte geben und einen Spielleiter, den man beschimpfen kann.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Es sollte hier Punkte geben und einen Spielleiter, den man beschimpfen kann.

Bei mir auf der Arbeit hieß es immer: Herzlichen Dank, ein sehr schöner Vorschlag. Wollen Sie das vielleicht gleich übernehmen?
Ist mir einmal passiert, seitdem habe ich meinen Mund gehalten.
#
Knueller schrieb:

Ok Freunde, das ist vermutlich nicht leicht:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61G57vany0L._AC_SX679_.jpg
vs
https://www.bayernkurier.de/wp-content/uploads/2015/12/Stegner-imago-Hoffmann-66048680h-930x523.jpg

Nachtlicht und lacht nicht 😂
Ich muss zugeben ich bin zu dumm für diese Art rätsel.
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Ok Freunde, das ist vermutlich nicht leicht:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61G57vany0L._AC_SX679_.jpg
vs
https://www.bayernkurier.de/wp-content/uploads/2015/12/Stegner-imago-Hoffmann-66048680h-930x523.jpg

Nachtlicht und lacht nicht 😂
Ich muss zugeben ich bin zu dumm für diese Art rätsel.

Wow, nicht schlecht! 👍
#
Ich bin pessimistisch, dass darauf eine inhaltliche Erwiderung kommt.
Das ist hier nicht sehr en vogue.

Vergleiche auch das Thema wie die Grünen in Hessen mit dem Bau der A49 umgehen.
Da kann man noch so argumentativ sein, das wird niedergeschwiegen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin pessimistisch, dass darauf eine inhaltliche Erwiderung kommt.
Das ist hier nicht sehr en vogue.

Vergleiche auch das Thema wie die Grünen in Hessen mit dem Bau der A49 umgehen.
Da kann man noch so argumentativ sein, das wird niedergeschwiegen.

Ich wollte tatsächlich gerade antworten und sehe dann deine "sackdämliche" (zit. n. reggaetyp, gesammelte Werke, 2018-2021) und "saudumme" (ebd.) Antwort. Ich reg mich jetzt erstmal ab, habe vorhin schon genug an der Eskalationsschraube gedreht.
#
Ich hatte sowas ja tatsächlich recht schnell nach der Wahl erwartet. Dass es jetzt, nachdem die Messe politisch und juristisch gelesen ist, von Trump initiiert wird, finde ich fast noch bedrohlicher. Er hat also tatsächlich alles versucht, auf "legalen" Weg das Wahlergebnis umzubiegen, hat versucht seine Partei mitzunehmen und weiter zu korumpieren - und ist damit gescheitert.
Kurz dachte man, er lasse es gut sein, aber weit gefehlt!
Gestern hat er deutlich gemacht, dass er seine Basis, die rechtsradikalen Milizen und das breite VT Milieu bereit ist in einen Bürgerkrieg zu führen!
Entweder gelingt es den Anhängern der amerikanischen Demokratie (nicht zuletzt innerhalb der Republikanischen Partei) dieses widerliche Faschistenschwein unschädlich zu machen, oder das war nur der Auftakt zu etwas, das in einen handfesten Bürgerkrieg münden kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Gestern hat er deutlich gemacht, dass er seine Basis, die rechtsradikalen Milizen und das breite VT Milieu bereit ist in einen Bürgerkrieg zu führen!
Entweder gelingt es den Anhängern der amerikanischen Demokratie (nicht zuletzt innerhalb der Republikanischen Partei) dieses widerliche Faschistenschwein unschädlich zu machen, oder das war nur der Auftakt zu etwas, das in einen handfesten Bürgerkrieg münden kann.

Meine Fresse, geht es auch noch eine Nummer größer? Weltherrschaft, viertes Reich?
Informier Dich doch mal, wo und bei welchen Ausgangsbedingungen es zu "handfesten Bürgerkriegen" kommt oder gekommen ist. Politische, systemische Instabilitäten, korrupte Militärs und Polizei, meist jahrzehntelang schwelende Spannungen zwischen Ethnien oder Glaubensgruppen, Machtvakuums (?), die Schattenregierungen ermöglichen usw.
Sorry, bei allem, was in den USA zu beobachten ist, aber das sehe ich alles nicht. Es sind immer noch die USA!
Das Militär hat sich expressis verbis rausgehalten und sich auf seine Aufgaben und Aufträge berufen, der SC hat sich nicht politisch einnehmen lassen, es gab autorkatische Tendenzen aber es gibt keine echten Strukturen, die eine Autokratie stützen, es gibt auch keine Milizen, die ganze Landesteile für sich beanspruchen und auf eine armeeähnliche Ausrüstung zurückgreifen. Wenn da irgendwelche Spinner zum "Kampf um Washington" aufrufen würden und ernsthafte Anstalten machen würden, Straßen zu blockieren oder auf Demonstrationen ein Blutbad anzurichten, würde die Army ne Drohne schicken und die Sache wäre aufgeräumt. Und nicht zuletzt ist der Ami an sich schlicht viel zu vollgefressen und zu bequem, um sich jahrelang in einen erbitterten Bürgerkrieg zu werfen. Am Ende geht es dem Land eben doch zu gut.

Das ist alles furchtbar, was passiert ist und passiert, aber jetzt hier ständig die schlimmsten Sachen hochzufabulieren und sich am Ende auch noch bestätigt zu sehen, man habe ja recht gehabt, ist echt zum reihern. Meine These ist, dass diese ganze Riotaktion (nicht die gesellsch. Spaltung!!), so schlimm sie auch war, sich in Bälde erledigt hat und Ruhe einkehren wird. Es wird in die Geschichtsbücher eingehen, wie so vieles in dieser politischen Ära, aber es wird jetzt kein Türöffner für einen "handfesten Bürgerkrieg" gewesen sein.
Auch warte ich erstmal ab, was mit Trump passiert. Wenn sie ihn juristisch an den Eiern haben oder gar ganz einsperren, kann er schwätzen, was er will, dann wird er kein Präsident mehr. Von mir aus kann er auch ne eigene Partei gründen, gut für die Demokraten. Also erstmal abwarten und erst schreien wenns weh tut! Und nicht schon vorher genau wissen, dass die USA übermorgen in sich zusammenbrechen und was weiß ich was alles für dystopischen Scheiss.

WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

They will remember this day forever ... zumal die meisten da stundenlang mit ihren ungeschönten Originalgesichtern vor den Kameras rumdilletieren. Das dürfte für viele ein unvergessliches Nachspiel vor Gericht haben ... und zu was? Zu Recht!

Das glaubst du nicht wirklich.

Ja, ich glaube das wirklich. Pence hat gestern irgendwas von "sie werden die volle Härte unseres Gesetzes spüren" oÄ verzapft und ich glaube, dass es auch den Amerikanern in die Gliedern gefahren ist. Da wird man schon Exempel statuieren. Du darfst aber gerne in 5 Jahren den Thread hochholen und mir nachweisen, dass ich Unrecht hatte und Du recht, nachdem milde Urteile gesprochen wurden.

#
Gude.

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und würde gerne die Webcam und das Eingangsmikro physisch deaktivieren.
Also nicht nur in den Einstellungen ausschalten, sondern tatsächlich komplett lahm legen.

Da ich technisch nicht in der Lage bin, die Kiste aufzumachen bin ich mal durch's Netz.
Da finde ich dann alle möglichen Vorschläge von Tesa drüber kleben bis einen Tropfen Alleskleber ins Mikro träufeln.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Operationen und kann eine Methode empfehlen?

Gruß und Danke

Wedge
#
Der Klassiker ist doch, die Cam abzukleben. Entweder mit nem kleinen Aufkleber, der unscheinbar ist, oder mit nem Eintrachtbutton
Sehe das auch im 'Businesskontext', dass es so gemacht wird. Man kann damit also auch problemlos auf Meetings gehen, ohne Stilbruch zu begehen. Und am Ende ist es halt am sichersten, weil man nicht gesehen werden kann, egal, wie die Einstellungen sind oder welches Update grad welche Einstellungen verändert hat usw.
Und wenn man sie irgendwann aus welchem Grund auch immer doch mal braucht, beißt man sich in den *****, wenn man das Kabel durchgeschnitten hat oder so.
#
giordani schrieb:

Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators

Werner hat doch sofort aufgezeigt, dass er falsch lag mit seiner Einschätzung. Und bis heute sah es so aus, als würde es halbwegs gesittet über die Bühne gehen.
#
Luzbert schrieb:

giordani schrieb:

Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators

Werner hat doch sofort aufgezeigt, dass er falsch lag mit seiner Einschätzung. Und bis heute sah es so aus, als würde es halbwegs gesittet über die Bühne gehen.

Und Werner hat mit seiner Einschätzung weitgehend Recht behalten. Weder hat es eine noch nie da gewesene Verfassungskrise gegeben, noch hat der Supremecourt Trump Gefälligkeiten erwiesen, noch gab es Bürgerkrieg, noch tritt Trump nicht ab. Keins der durchaus denkbaren Horrorszenarien ist eingetreten.
Gestern gab es schlimme Riots, die Bilder sind heftig. Aber sich jetzt hinzustellen und anderen implizit den Vorwurf zu machen, die hätten die Lage unterschätzt und verharmlost ist ganz billig!
#
Korrekt
#
Schweinemäster vs. Meine Schwester?
#
Lädchen machen vs. Mädchenlachen
#
Irgendwie ging das an mir vorbei. Was genau meinst Du?
#