Knueller
40700
#
MagEagle
Es wird halt gute Arbeit gemacht, da gibts weniger zu diskutieren. Wart ab, was hier los ist, sollten wir auf Platz 16-18 stehen. (*Klopf aus Holz*)
Knueller schrieb:
Vielen Dank für die spannende Diskussion an alle Beteiligten.MagEagle schrieb:
(*Klopf aus Holz*)
Aber was ist eig ein Klopf? Sry wenn's schon irgendwo steht,adlergrüße
War der link zu den mitbewerben von etoro, die auf ihrer Homepage angeben, dass 70% ihrer User Totalverlust erleiden. Hatte mich einfach nur gewundert, dass wir so einen Sponsor haben. Egal nun. Fred kann gelöscht werden. War völlig dumm von mir....
reggaetyp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.
Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?
An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.
Adlerdenis schrieb:reggaetyp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.
Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?
An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.
Danke, ich sehe das ähnlich.
Der Thread hat mal so gut begonnen und ist mittlerweile eigentlich unlesbar. Einige sind wohl der Ansicht, sich selbsternannt zu Nachhilfelehrern und Therapeuten Einzelner zu machen. Du solltest, du musst, lies mal, bilde dich.... Ganz schön arrogant.
Schade, denn lange Zeit war das hier wirklich gut!!
magicv schrieb:
War mein Empfinden und nun bin ich wieder weg. So etwas muss man sich nicht geben. Total schade....
Aha. "So etwas muss man sich nicht geben". Les vielleicht noch mal Deinen Ausgangsbeitrag, das Unverständnis vieler, die nicht mal wussten, was Du genau ausdrücken wolltest usw. und überleg mal, ob nicht der Threadverlauf einfach schon aufgrund der mehr als dürftigen und unverständlichen Threaderöffnung entstanden ist.
Über was sollen wir denn hier nun diskutieren? Dass weniger geschrieben wird als früher? Das wurde die letzten 8 Jahre schon diskutiert im KLA und zwar sehr oft. Willst Du darüber diskutieren, warum das so ist, was man daran ändern könnte? Gerne. Dann schreib was dazu.
Das Thema hat seine Berechtigung (wenn auch tatsächlich weniger in diesem Unterforum), aber nicht mit so einem Beitrag, wo die Hälfte nicht mal versteht, was Du meinst und die andere Hälfte auch nicht erkennen kann, was genau Du denn jetzt diskutieren willst.
Wir sind drüben schon einen Schritt weiter.
Weil du es hingeschrieben hast? 😁
Weil du es hingeschrieben hast? 😁
Knueller schrieb:
Ou yes, Müller milch ist sauber angefressen 😁
Wie gut die verlieren können, durften wir im Finale ja bei der Siegerehrung sehen. Denen gönnt man echt jeden Misserfolg.
Knueller schrieb:
Laut Hofmeister bei Fußball 2000 sind uns Real und Jovic selbst so entgegen gekommen, dass es in der Bilanz sogar preiswerter ist, als wenn wir Dost behalten hätten. Das wäre natürlich der Knüller!
Etwa ab Minute 1:10
https://youtu.be/iWPdyQdsuEo
Na ja, Real verzichtet lieber jetzt auf 6 oder 7 Mio. und hofft auf entsprechend Rendite später.
Ist ja auch nicht so, als ob er ohne Schlagzeilen auf der Tribüne gesessen hätte.
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Laut Hofmeister bei Fußball 2000 sind uns Real und Jovic selbst so entgegen gekommen, dass es in der Bilanz sogar preiswerter ist, als wenn wir Dost behalten hätten. Das wäre natürlich der Knüller!
Na ja, Real verzichtet lieber jetzt auf 6 oder 7 Mio. und hofft auf entsprechend Rendite später.
Ist ja auch nicht so, als ob er ohne Schlagzeilen auf der Tribüne gesessen hätte.
Mag sein. Im Hinblick auf unseren Finanzhaushalt finde ich es bemerkenswert und hätte es so auch nicht erwartet.
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ist denn der gegebene Anlass, wenn ich fragen darf?
Die Änderung der WA Datenschutzdingsies.
Ab Anfang Februar kann man nicht mehr aussuchen, ob die Daten aus den WA Chats an Facebook gehen, sondern man ist raus wenn man die Übermittlung an FB nicht akzeptiert.
Mir ist schon klar, das die alle mit meinen Daten handeln.
Aber nachdem ich seit 2015 erleben durfte wie FB anständige Menschen in Besorgte, Klimaleugner und Querdenker verwandelt hat, möchte ich das so wenig es eben geht unterstützen.
Wedge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was ist denn der gegebene Anlass, wenn ich fragen darf?
Die Änderung der WA Datenschutzdingsies.
Ab Anfang Februar kann man nicht mehr aussuchen, ob die Daten aus den WA Chats an Facebook gehen, sondern man ist raus wenn man die Übermittlung an FB nicht akzeptiert.
Mir ist schon klar, das die alle mit meinen Daten handeln.
Aber nachdem ich seit 2015 erleben durfte wie FB anständige Menschen in Besorgte, Klimaleugner und Querdenker verwandelt hat, möchte ich das so wenig es eben geht unterstützen.
Wenn dir Datenschutz wichtig ist, ist threema vermutlich die beste Alternative. Würde aber vorher mal rumfragen, wer in Umfeld das alles hat, sonst macht es uU wenig Sinn.
Bei Signal ist mAn der Vorteil, dass man das auf dem Handy und gleichzeitig auch als Desktop-Anwendungen verwenden kann. Man muss also nicht ständig aufs Handy schauen, wenn man im Büro ist. 😉
Ich kann ebenfalls Threema als langjähriger Benutzer nur wärmstens empfehlen. Bei mir war nach der Veräußerung an Facebook mit Whatsapp schluss. Sonst hätte meine strikte FB-Verweigerung keinen Sinn mehr gemacht.
Das sieht man, wie ich aus sicherer Quelle weiß, z.B. auch im Hause Daimler-Benz so. Dort wird ebenfalls zur firmeninternen Kommunikation (auch?) Threema genutzt.
In meinem Umfeld hat man sich damals recht rasch überzeugen lassen, dass der lächerliche Preis für die App kein Gegenargument ist. Zumal es ja alle paar Monate sogar zum halben Preis angeboten wird.
Und wer möchte, kann ja Whatsapp trotzdem weiterhin nutzen. Ist ja kein entweder oder.
Der große Vorteil ist, dass mich seitdem nicht mehr zahlreiche Uralt-Kontakte im Telefonbuch regelmäßig per WA zuspammen, sondern Nachrichten gewöhnlich auch lesenswerten Inhalt aufweisen.
Threema (Web) ist auch bereits seit einigen Jahren auf dem PC problemlos nutzbar:
https://threema.ch/de/faq/web_info
Knueller schrieb:
Wenn dir Datenschutz wichtig ist, ist threema vermutlich die beste Alternative.
Das sieht man, wie ich aus sicherer Quelle weiß, z.B. auch im Hause Daimler-Benz so. Dort wird ebenfalls zur firmeninternen Kommunikation (auch?) Threema genutzt.
Würde aber vorher mal rumfragen, wer in Umfeld das alles hat, sonst macht es uU wenig Sinn.
In meinem Umfeld hat man sich damals recht rasch überzeugen lassen, dass der lächerliche Preis für die App kein Gegenargument ist. Zumal es ja alle paar Monate sogar zum halben Preis angeboten wird.
Und wer möchte, kann ja Whatsapp trotzdem weiterhin nutzen. Ist ja kein entweder oder.
Der große Vorteil ist, dass mich seitdem nicht mehr zahlreiche Uralt-Kontakte im Telefonbuch regelmäßig per WA zuspammen, sondern Nachrichten gewöhnlich auch lesenswerten Inhalt aufweisen.
Bei Signal ist mAn der Vorteil, dass man das auf dem Handy und gleichzeitig auch als Desktop-Anwendungen verwenden kann. Man muss also nicht ständig aufs Handy schauen, wenn man im Büro ist. 😉
Threema (Web) ist auch bereits seit einigen Jahren auf dem PC problemlos nutzbar:
https://threema.ch/de/faq/web_info
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Wenn Jovic so günstig ist, ist bestimmt noch Geld für einen Kracher übrig 😉😄😄
Knueller schrieb:
Sorry, aber diesen Pseudojournalismus darf man auch nicht für bare Münze nehmen. Der kennt genauso wenig die Details, wie alle anderen, die nicht direkt beteiligt sind. Gehaltstechnisch wird Jovic sicherlich nicht günstiger als Dost sein. Wenn man den Verkaufserlös unseriöserweise mit rein rechnet, kommt man vielleicht auf den Trugschluss, dass das finanziell die günstigere Lösung sei, aber dann ist man auch ein Idiot.
MfG Djabatta
Knueller schrieb:
Threema nutze ich auf dem Tablet und bin sehr zufrieden was Datenschutz und Verschlüsselung angeht. Haben auch mittlerweile recht viele.
Nachteil: wenn man das Gerät wechselt, wird's umständlich. Ein Transfer ist nicht ganz einfach möglich
Ich hab im Dezember von iPhone 8 auf iPhone 12 gewechselt. Das ging problemlos, man braucht eigentlich nur die Threema ID
tuaniz schrieb:Knueller schrieb:
Threema nutze ich auf dem Tablet und bin sehr zufrieden was Datenschutz und Verschlüsselung angeht. Haben auch mittlerweile recht viele.
Nachteil: wenn man das Gerät wechselt, wird's umständlich. Ein Transfer ist nicht ganz einfach möglich
Ich hab im Dezember von iPhone 8 auf iPhone 12 gewechselt. Das ging problemlos, man braucht eigentlich nur die Threema ID
Es geht schon, auch inkl der Chatverläufe. Aber es ist jetzt nicht so einfach wie bei Apple, wo sich alles immer gleichzeitig synchronisiert und und bei nem neuen Handy automatisch alle Einstellungen und Konten vorinstalliert sind.
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Habe soeben mein brandneues und frisch beflocktes Abraham-Trikot aus der Post geholt. ☺️☺️😘
"Der Streich-Attentäter", wie meine Mitbewohner zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort festgestellt haben.
Sehr schade, dass er geht. Vielleicht kann man diesen schönen Thread ja als Abschiedsthread verwenden.
PS: habe immer noch nicht ganz verstanden, warum das Schalke-Spiel und nicht das Freiburg-Spiel sein letztes ist. Eigentlich spielt er doch bis zum Ende der Rückrunde. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Glückwunsch zum Trikot dieser Eintracht-Legende.
Bezüglich seines letzten Spiels gegen Schalke:
Ich gehe davon aus, dass el capitán den Tag damals am 10.11.2019 in Freiburg auch noch in traumatischer Erinnerung hat und speziell die Hexenjagd in den Wochen danach.
Zudem glaube ich nicht dass er an seinem letzten Ehrentag hier bei der Eintracht nochmal an den Ort dieses Traumas zurückwill.
Das wäre eine ganz menschliche Erklärung.
Habe soeben mein brandneues und frisch beflocktes Abraham-Trikot aus der Post geholt. ☺️☺️😘
"Der Streich-Attentäter", wie meine Mitbewohner zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort festgestellt haben.
Sehr schade, dass er geht. Vielleicht kann man diesen schönen Thread ja als Abschiedsthread verwenden.
PS: habe immer noch nicht ganz verstanden, warum das Schalke-Spiel und nicht das Freiburg-Spiel sein letztes ist. Eigentlich spielt er doch bis zum Ende der Rückrunde. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Knueller schrieb:
Glückwunsch zum Trikot dieser Eintracht-Legende.
Bezüglich seines letzten Spiels gegen Schalke:
Ich gehe davon aus, dass el capitán den Tag damals am 10.11.2019 in Freiburg auch noch in traumatischer Erinnerung hat und speziell die Hexenjagd in den Wochen danach.
Zudem glaube ich nicht dass er an seinem letzten Ehrentag hier bei der Eintracht nochmal an den Ort dieses Traumas zurückwill.
Das wäre eine ganz menschliche Erklärung.
Knueller schrieb:
Da die Eintracht ja im Sommer in ihrer Planung mit einer Vollauslastung für die Rückrunde gerechnet hat, wird man wohl davon ausgegangen sein, dass auch beim letzten Heimspiel in der Hinrunde relativ viele Zuschauer im Stadion anwesend sein werden. Da macht es dann schon Sinn, dass die Absprache dementsprechend war und man Abraham wohl ursprünglich vor den eigenen Fans verabschieden wollte.