Knueller
40712
Knueller schrieb:Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.
Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.
Achja, zum Feiern weg bleiben. Zum Ausheulen den Leuten hier im Forum aufn Sack gehen. Und wenn die Leute keinen Bock haben sich als Ausheulkissen missbrauchen zu lassen und auch keinen Bock haben, wenn ihr die Verantwortlichen als Boxsack missbraucht, dann ist es also deutsche Erbsenzählerei.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Das ist nicht so wahnsinnig schwer, drauf zu kommen. Wie ich oben bereits dargelegt habe, ist der Rede- und Diskussionsbedarf und das Tüfteln an 'Lösungsmöglichkeiten' nach Niederlagen naturgemäß größer.
Und ja, ich brauch kein Forum, um zu Feiern, was soll denn der Quatsch. Wenn es aber was zu besprechen gibt, dann bin ich sehr an anderen Ansichten interessiert.
Dieses Gejammer einiger nennst du diskutieren? Ich bin seit langem mal wieder in so einen Nachbetrachtungsthread gegangen, ich weiß schon warum ich diese Dinger meide, sehr viel hohles Geschwätz.
Sorry aber Prioritaet Nr.1 hat immer die Liga, denn die Platzierung in der Liga ist am Ende wichtig fuer die langfristige Zukunftsplanung. Ja Europa League waere gut, aber das ist trotzdem nachwievor ein Zusatz, der Fokus muss immer auf der Liga liegen.
Von daher ist auch das Spiel gegen Leipzig nicht egal.
Von daher ist auch das Spiel gegen Leipzig nicht egal.
Ich finde die Haltung, "Schlüsselspiel der Saison" und "Leipzig ist egal" auch etwas zu radikal.
Es hängt wahnsinnig viel von der Euro League ab, finanziell und in Bezug auf die Reputation, ist alles klar.
Aber einen Fehlstart in der Liga hinzulegen, gepaart mit evtl. schlechter Stimmung durch eine missglückte EL-Quali - also das kann uns auch ganz schön nachhaltig schaden. Zumal wir im Moment echt Stabilisierung und vor allem Erfolgserlebnisse brauchen.
Wir sind noch am Anfang der Saison, da kann man schon mal noch zwischen den Wettbewerben hin- und herswitchen und (theoretisch) in beiden gute Leistungen bringen ohne sich auf müde Beine oder ein Kopfproblem zu berufen.
Es hängt wahnsinnig viel von der Euro League ab, finanziell und in Bezug auf die Reputation, ist alles klar.
Aber einen Fehlstart in der Liga hinzulegen, gepaart mit evtl. schlechter Stimmung durch eine missglückte EL-Quali - also das kann uns auch ganz schön nachhaltig schaden. Zumal wir im Moment echt Stabilisierung und vor allem Erfolgserlebnisse brauchen.
Wir sind noch am Anfang der Saison, da kann man schon mal noch zwischen den Wettbewerben hin- und herswitchen und (theoretisch) in beiden gute Leistungen bringen ohne sich auf müde Beine oder ein Kopfproblem zu berufen.
Knueller schrieb:
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.
Achja, zum Feiern weg bleiben. Zum Ausheulen den Leuten hier im Forum aufn Sack gehen. Und wenn die Leute keinen Bock haben sich als Ausheulkissen missbrauchen zu lassen und auch keinen Bock haben, wenn ihr die Verantwortlichen als Boxsack missbraucht, dann ist es also deutsche Erbsenzählerei.
Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
Das ist nicht so wahnsinnig schwer, drauf zu kommen. Wie ich oben bereits dargelegt habe, ist der Rede- und Diskussionsbedarf und das Tüfteln an 'Lösungsmöglichkeiten' nach Niederlagen naturgemäß größer.
Und ja, ich brauch kein Forum, um zu Feiern, was soll denn der Quatsch. Wenn es aber was zu besprechen gibt, dann bin ich sehr an anderen Ansichten interessiert.
Dann jammer auch die Leute zu, mit denen du feierst. Dann haben wir doch die Lösung.
Dieses Gejammer einiger nennst du diskutieren? Ich bin seit langem mal wieder in so einen Nachbetrachtungsthread gegangen, ich weiß schon warum ich diese Dinger meide, sehr viel hohles Geschwätz.
Knueller schrieb:Was grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.
So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg
Knueller schrieb:Emotional ist einerlei, das eigene Hirn nicht zu bemühen und stattdessen aus den Emotionen heraus nur Gejammer ohne jedwede Grundlage oder Substanz von sich zu geben, ist ein anderes. Und davon gibt es nach Niederlagen oder nicht überzeugenden Siegen eben viel. Actio und Reactio eben.
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen
Was daran liegen könnte, dass es nach Siegen tendenziell etwas weniger zu kritisieren gibt.
Die Beiträge sind hier über weiter Strecken ausführlich und fundiert. Es ist völlig unnötig, sich auf die paar wenige, die da rausfallen, drauzuschmeissen, mit dem alleinigen Ziel sich selbst aufzublasen und produzieren zu können.
Die Beiträge sind hier über weiter Strecken ausführlich und fundiert. Es ist völlig unnötig, sich auf die paar wenige, die da rausfallen, drauzuschmeissen, mit dem alleinigen Ziel sich selbst aufzublasen und produzieren zu können.
Quod erat expectandum
Knueller schrieb:Was grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.
So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg
Knueller schrieb:Emotional ist einerlei, das eigene Hirn nicht zu bemühen und stattdessen aus den Emotionen heraus nur Gejammer ohne jedwede Grundlage oder Substanz von sich zu geben, ist ein anderes. Und davon gibt es nach Niederlagen oder nicht überzeugenden Siegen eben viel. Actio und Reactio eben.
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen
Knueller schrieb:
Gabor1 schrieb:
Für mich war Hinti auch zu viel Vorni, anstatt seine Seite dicht zu halten.
Nach vorne waren seine Aktionen einfach schlecht.
Habe ich auch so gesehen.
Scheint als würde Hütter versuchen die "äußeren IV" möglichst weit nach außen zu ziehen, um Kostic und Da Costa weiter vorzuziehen.
Aber das klappt bisher absolut nicht.
um das wenig schöne Wort "Krise" zu vermeiden, spreche ich mal von dringend zu erledigenden Aufgaben:
Abwehr noch nicht wirklich stabil
zu viele Ballverluste und Ideenarmut im Mittelfeld
Mangelnde Durchschlagskraft vor dem Tor
Das Team irgendwie ohne Kobb und Schwanz also so ohne Struktur
Dazu Ante, der sich im Moment eher selbst im Weg steht
Mag ja sein, dass ich es wieder mal nicht hab, aber so sollte man es auch mal sehen
Mag ja sein, dass ich es wieder mal nicht hab, aber so sollte man es auch mal sehen
ebehabichs schrieb:
um das wenig schöne Wort "Krise" zu vermeiden, spreche ich mal von dringend zu erledigenden Aufgaben:
Find ich eine ganz gute Zusammenfassung.
Und danke, dass endlich mal jemand die Probleme in der Abwehr anspricht. Die fand ich gegen Hoffenheim nämlich beileibe schon nicht so stark, wie die meisten anderen. Vom Waldhofspiel brauchen wir garnicht erst reden.
Zuordnungen noch nicht klar, Spieleröffnung läuft noch nicht, komisches Positionsspiel gerade von Hinteregger und Abraham. Keine Ahnung, warum Hinteregger gestern immer auf dem Flügel bzw. an der gegnerischen Eckfahne rumgeturnt ist.
Am härtesten fand ich Adi in der PK bzgl. Rebic kurz gegen Ende, auf die letzte Frage:
"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."
Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."
Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
ThePaSch schrieb:
Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.
Knueller schrieb:ThePaSch schrieb:
Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.
Das Theater kommt aber jetzt zum absolut ungünstigen Zeitpunkt. Wir stehen nächsten Donnerstag vor DEM Schlüsselspiel der ganzen Saison. Da brauchen wir jeden Mann und zwar hochmotiviert. Der neue Stürmer wird noch nicht spielen können und ob Ante auflaufen wird steht mehr als nur in den Sternen. Das ist großer Mist.
Man hätte bei der Causa Rebic einfach früher für Klarheit sorgen sollen. Entweder er bleibt oder er geht. Dann hätte man sich direkt um Ersatz kümmern können.
Da müssen sich Hütter, Bobic und co schon ein bissl an die eigene Nase fassen.
Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, war die Art der Interviews nach dem Spiel.
Sowohl Gelson als auch Hütter und vor allem Trapp wirkten auf mich alle etwas konsterniert. Rein formal klang das für mich fast so, wie wenn ein Abstiegskandidat nach der achten Niederlage in Folge immer noch sagt, wir werden die Fehler abstellen, jeder muss jetzt alles geben, nächste Woche müssen wir zeigen, was wir können, usw.
Wir haben eine völlig andere Situation, klar, und ist auch viel Küchenpsychologie, aber mir kams bisschen so vor, als hätten ein paar realisiert, dass die Saison ziemlich schwer werden könnte und anstatt Party 2.0 eher dass verflixte zweite Jahr kommt.
Ist sehr interpretativ, aber von dem Selbstvertrauen der letzten Monate war da nicht mehr viel zu spüren.
Sowohl Gelson als auch Hütter und vor allem Trapp wirkten auf mich alle etwas konsterniert. Rein formal klang das für mich fast so, wie wenn ein Abstiegskandidat nach der achten Niederlage in Folge immer noch sagt, wir werden die Fehler abstellen, jeder muss jetzt alles geben, nächste Woche müssen wir zeigen, was wir können, usw.
Wir haben eine völlig andere Situation, klar, und ist auch viel Küchenpsychologie, aber mir kams bisschen so vor, als hätten ein paar realisiert, dass die Saison ziemlich schwer werden könnte und anstatt Party 2.0 eher dass verflixte zweite Jahr kommt.
Ist sehr interpretativ, aber von dem Selbstvertrauen der letzten Monate war da nicht mehr viel zu spüren.
Gelöschter Benutzer
Ok, nach den Aussagen von Bobic eben, muss ich meinen Beitrag möglicherweise etwas revidieren. Es scheint wohl doch um einiges schwieriger zu sein, als in anderen Transfers. Was aber definitiv nicht an der Eintracht liegt in diesem Falle.
Fredis Äußerungen sind mit Sicherheit auch Kalkül , aber hat ja durchklingen lassen, dass der Transfer im Zweifelsfall auch scheitern kann.
Fredis Äußerungen sind mit Sicherheit auch Kalkül , aber hat ja durchklingen lassen, dass der Transfer im Zweifelsfall auch scheitern kann.
Er hat die Leistung ungewöhnlich deutlich kritisiert. Zwar keine "negativen Worte" verwendet, sich aber auch nicht wirklich schützend geäußert (so die üblichen Floskeln wie "werden wir intern klären"). Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen!" - Scheint so. dass Rebic mit dem Herzen nicht mehr dabei ist.
Knueller schrieb:Xebeche schrieb:
Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...
"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
Ähnlich wie Kevins Aussage, hat sowas nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das geht und muss man Souveräner klären. Bin das erste mal wirklich nicht mit Hütter zufrieden heute
Knueller schrieb:Xebeche schrieb:
Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...
"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
Ich finde ja dass Hütter einen ziemlich guten Job macht, das ist aber wirklich jetzt unnötig gewesen von ihm und von Trapp.
Es kann durchaus sein dass Rebic lustlos war und die Mannschaft im Stich gelassen hat. Aber dann klärt man das intern und nicht vor der Kamera. Es steht niemand gut zu Gesicht die Schuld (zumindest indirekt) auf einen Einzelnen abzuwälzen, zumindest nicht im Mannschaftssport. Allerdings war der Reporter auch ein Ar.sch der nur das eine Ziel hatte, genau das rauszuholen.
Gruß
tobago
Am härtesten fand ich Adi in der PK bzgl. Rebic kurz gegen Ende, auf die letzte Frage:
Hallo
Karten gibt es keine mehr da Verkauf laut UEFA Richtlinien eingestellt wurde auch wenn es noch eine Restkarten gibt
Am RCS liegt es also nicht
Auf die Frage ob wir uns immerzu doof anstellen bei Gäste muss ich Antworten dass der Verkauf der Karten für die Gäste in Frankreich immer über den Gastverein geht und dies einwandfrei läuft
Um Karte zu erhalten muss man zuerst ein Profil anlegen ohne kommt ihr nicht an Karten, warum ist dem so ? Ganz einfach alle Karten ausserhalb des Gästeblock müssen Namentlich sein und dies wird tlw. geprüft.
Wer das Profil angelegt hat bekommt auch Tickets ohne ist normal dass die Sperre kommt
Karten gibt es keine mehr da Verkauf laut UEFA Richtlinien eingestellt wurde auch wenn es noch eine Restkarten gibt
Auf die Frage ob wir uns immerzu doof anstellen bei Gäste muss ich Antworten dass der Verkauf der Karten für die Gäste in Frankreich immer über den Gastverein geht und dies einwandfrei läuft
Um Karte zu erhalten muss man zuerst ein Profil anlegen ohne kommt ihr nicht an Karten, warum ist dem so ? Ganz einfach alle Karten ausserhalb des Gästeblock müssen Namentlich sein und dies wird tlw. geprüft.
Wer das Profil angelegt hat bekommt auch Tickets ohne ist normal dass die Sperre kommt
nidolu schrieb:
Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Ich bezog mich in meinem Furor heut morgen auch nicht ausschließlich auf den Verein, sondern generell auf das Orga-Chaos bei EL-Auswartsspielen, bei denen UEFA, Verein, Präfektur, Bürgermeister und Polizei in babylonischem Stimengewirr durcheinander schreien und ständig einer irgendwas vom anderen verbietet, siehe heute UEFA bzw Präfektur bzgl. Ticketverkauf oder 'Kleiderordnung'.
Nach außen kommuniziert wird garnicht oder nur durch Zufall und man sitzt als Fan die ganze Zeit da und wartet auf irgendwas und kann nur spekulieren. Planungssicherheit und Vorfreude sind dann erstmal wech, zumindest bei mir.
Dass wir nicht nur mit 8 Mann anrücken, sondern in der Regel eine ganze Tribüne füllen könnten, ist jetzt nichts sonderlich Neues. Das sollte mittlerweile auch der letzte Funktionärs- oder Politikervogel bemerkt haben. Dementsprechend kann man sich da doch frühzeitig drauf einstellen und klare Vorgaben machen, anstatt alle drei Minuten was Neues rauszublasen.
Das der RCS im Stande ist, Fußballspiele auszurichten steht natürlich außer Frage, sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bin (mal wieder) begeistert von der Leidenschaft und der Findigkeit, wie sich dem Thema gewidmet wird und wie alle miteinander zusammenarbeiten!
Davon abgesehen find ich das Procedere aber obernervig und hab die Schnauze jetzt auch voll. Echt schade, dass letzten Endes die gesamten bisherigen EL-Spiele jedes Mal in einem hundsdämlichen Ticketchaos ersticken, mit ständig neuen Mitteilungen und Aussagen und keiner weiß, was ist jetzt eigentlich und Schals sind hinter der Staatsgrenze erlaubt, nee doch nicht und wir machen die Tribüne auf aber nur vielleicht und wir haben außerdem vor 28 Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Gästefans gemacht und letzte Woche gabs nen Pyro im Ligaspiel gegen den FC Vollpfosten und überhaupt. Merke auch, wie ich dünnhäutiger geworden bin, weil die letzte Saison uns da schon so geprüft hat.
Mittlerweile hat sich doch echt rumgesprochen, dass wir garnicht die mordende Berserkerhorde sind, sondern dass im Nachhinein alle doch eigentlich ganz froh waren, dass wir dort waren und gefeiert haben und gesagt haben, war geil.
Keine Ahnung, warum das für einen Fußballverein, dessen ureigene Aufgabe es ist, Fußballspiele durchzuführen, offensichtlich immer wieder ein Problem darstellt, ausländische Fans vernünftig zu managen. Stellen die sich in ihren Ligaspielen auch so bescheuert an? Dann gute Nacht und herzliches Beileid an die Beteiligten.
Reicht mir echt!
Davon abgesehen find ich das Procedere aber obernervig und hab die Schnauze jetzt auch voll. Echt schade, dass letzten Endes die gesamten bisherigen EL-Spiele jedes Mal in einem hundsdämlichen Ticketchaos ersticken, mit ständig neuen Mitteilungen und Aussagen und keiner weiß, was ist jetzt eigentlich und Schals sind hinter der Staatsgrenze erlaubt, nee doch nicht und wir machen die Tribüne auf aber nur vielleicht und wir haben außerdem vor 28 Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Gästefans gemacht und letzte Woche gabs nen Pyro im Ligaspiel gegen den FC Vollpfosten und überhaupt. Merke auch, wie ich dünnhäutiger geworden bin, weil die letzte Saison uns da schon so geprüft hat.
Mittlerweile hat sich doch echt rumgesprochen, dass wir garnicht die mordende Berserkerhorde sind, sondern dass im Nachhinein alle doch eigentlich ganz froh waren, dass wir dort waren und gefeiert haben und gesagt haben, war geil.
Keine Ahnung, warum das für einen Fußballverein, dessen ureigene Aufgabe es ist, Fußballspiele durchzuführen, offensichtlich immer wieder ein Problem darstellt, ausländische Fans vernünftig zu managen. Stellen die sich in ihren Ligaspielen auch so bescheuert an? Dann gute Nacht und herzliches Beileid an die Beteiligten.
Reicht mir echt!
Knueller schrieb:
Ich bin (mal wieder) begeistert von der Leidenschaft und der Findigkeit, wie sich dem Thema gewidmet wird und wie alle miteinander zusammenarbeiten!
Reicht mir echt!
Kann ich nachvollziehen. In Teilen geht's mir ähnlich.
Es nervt schon gewaltig und man kommt sich als Fan ungewollt vor. Nach dem Motto wir wollen euch hier alle nicht haben. Eine extrem traurige Entwicklung die den Fussball den wir lieben und kennengelernt haben irgendwann in den Abgrund reissen wird....
Gerade deshalb sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen. Genau das wollen die ja. Noch bin ich zu leidenschaftlich unterwegs das ich sagen kann "leckt mich doch alle mal", aber dieser Punkt wird irgendwann kommen. Da bin ich mir sicher.
Olympiakos (GRE - 44,000) - FK Krasnodar (RUS - 34,500) 4:0
Dinamo Zagreb (CRO - 29,500) - Rosenborg (NOR - 11,500) 2:0
YB Bern (SUI - 27,500) - RS Belgrad (SRB - 16,750) 2:2
Olympiakos praktisch durch, Zagreb auf gutem Weg. Dummerweise hat Bern, die einen höheren Koeffizienten haben als wir, gegen Belgrad nur 2:2 gespielt. Damit erhöht sich wieder das Risiko für Topf 3 ein klein wenig.
Dinamo Zagreb (CRO - 29,500) - Rosenborg (NOR - 11,500) 2:0
YB Bern (SUI - 27,500) - RS Belgrad (SRB - 16,750) 2:2
Olympiakos praktisch durch, Zagreb auf gutem Weg. Dummerweise hat Bern, die einen höheren Koeffizienten haben als wir, gegen Belgrad nur 2:2 gespielt. Damit erhöht sich wieder das Risiko für Topf 3 ein klein wenig.
Knueller schrieb:
Wenn RS in die EL kommt, kommen die mit uns in einen Topf oder haben wir Chancen, auf die zu treffen?
Wenn Belgrad in die EL kommt, werden sie hochwahrscheinlich im unteren Bereich von Topf 3 landen und wir im unteren Bereich von Topf 2.
Kurzum: Wir haben entsprechend eine Chance, auf sie zu treffen.
Sollten wir in Topf 2 kommen bei erfolgreicher Qualifikation (wahrscheinlichste Variante immer noch) , dann wären ziemlich alle Teams mit Koeffizient von 24,000 bis 34,000 mit uns im Topf 2.
Hab ab dem 3.9. erstmal drei Wochen Urlaub eingreicht.