Knueller
40712
#
Knueller
Geht, gerade gestern wieder gemacht.
Hast in der Halbzeitpause deine Doktorarbeit korrigiert?
Knueller schrieb:
Noch mal so ne Spezialfrage: wenn nachher die Terminierung rauskommt, sind die dann in Stein gemeißelt ist muss man noch damit rechnen, dass die nochmal getauscht werden, weil irgendein Verein, Präfekt, Verband usw was dagegen hat?
Die müssten dann fix sein, zumindest das Datum. Dafür ist ja das Meeting nach der Auslosung da.
Knueller schrieb:
Noch mal so ne Spezialfrage: wenn nachher die Terminierung rauskommt, sind die dann in Stein gemeißelt ist muss man noch damit rechnen, dass die nochmal getauscht werden, weil irgendein Verein, Präfekt, Verband usw was dagegen hat?
Die müssten dann fix sein, zumindest das Datum. Dafür ist ja das Meeting nach der Auslosung da.
Knueller schrieb:
Ich gehe doch mal davon aus, dass man das bei der Terminierung alles berücksichtigt
Caramac schrieb:SGE_Werner schrieb:Grabi1991 schrieb:
Wo findet man denn die möglichen Paarungen, wie man spielen kann? Also A-H-H-A-H-A usw
Team 1: AHAHHA
Team 2: HAHAAH
Team 3: AHHAHA
Team 4: HAAHAH
Was lachste so laut?
Geiler Dialog
Alter mit scheint die Sonne aus dem Ar5ch.
Jetzt geht's los aller, Europacup!
Hock dich doch in ein Restaurant oder so, wo es freies WLAN gibt.
Also Leute, ich hab mal wieder ne Spezialaktion.
Fahre gerade zu Freunden in die Schweiz und zwar wohin? Genau, nach Nyon. Exakt zwischen 1 und Viertel vor drei sitze ich in einen Schweizer Zug ohne Internet. Dann steh ich zwar vorn UEFA hq, bin vermutlich der einzige auf der Welt, der die Auslosung nicht mitbekommen hat 😅 👍
Kann jemand grob einschätzen, wie viel Datenvolumen ein Ticker auf Kicker.de verbraucht? Kenne mich da überhaupt nicht aus und bei Google komme ich nicht weiter.
Die Datenpreise in der Schweiz sind echt horrend, aber würd mir das ggfls gönnen.
Fahre gerade zu Freunden in die Schweiz und zwar wohin? Genau, nach Nyon. Exakt zwischen 1 und Viertel vor drei sitze ich in einen Schweizer Zug ohne Internet. Dann steh ich zwar vorn UEFA hq, bin vermutlich der einzige auf der Welt, der die Auslosung nicht mitbekommen hat 😅 👍
Kann jemand grob einschätzen, wie viel Datenvolumen ein Ticker auf Kicker.de verbraucht? Kenne mich da überhaupt nicht aus und bei Google komme ich nicht weiter.
Die Datenpreise in der Schweiz sind echt horrend, aber würd mir das ggfls gönnen.
Schick mir Deine Handynr. per PN und ich informiere Dich per Whatsapp
FR:
Beim Gang in die Kabinen kam es dann zu tumultartigen Szene. Filip Kostic war völlig aufgebracht, fast schien es, als wolle dem französischen Torwart an den Kragen, nur mit Mühe konnte er von den eigenen Leuten gebremst werden. In den Katakomben ging es weiter: Straßburgs Trainer Thierry Laurey soll geschlagen haben, Eintracht-Trainer Adi Hütter sah die Gelbe Karte, Sicherheitskräfte mussten eingreifen, Sportdirektor Bruno Hübner wurde auf die Tribüne verbannt. Und draußen auf den Rängen tobten die ganz in schwarz gekleideten Eintracht-Fans.
Ich kann es nicht leugnen: genau das sind meine Lieblingsspiele. 🤗
Beim Gang in die Kabinen kam es dann zu tumultartigen Szene. Filip Kostic war völlig aufgebracht, fast schien es, als wolle dem französischen Torwart an den Kragen, nur mit Mühe konnte er von den eigenen Leuten gebremst werden. In den Katakomben ging es weiter: Straßburgs Trainer Thierry Laurey soll geschlagen haben, Eintracht-Trainer Adi Hütter sah die Gelbe Karte, Sicherheitskräfte mussten eingreifen, Sportdirektor Bruno Hübner wurde auf die Tribüne verbannt. Und draußen auf den Rängen tobten die ganz in schwarz gekleideten Eintracht-Fans.
Knueller schrieb:
FR:
Absolut.
Bis auf die blöde Gegenstandwerferei bei deren Ecke alles dabei wofür ich Fan bin.
Aber ins Pensionsalter komme ich so nicht.
Knueller schrieb:
FR:
frankfurter schule
Leute...beruhigt Euch...ich habe lediglich etwas überspitzt (mea culpa) angemerkt, dass die meisten Tore durch eine energischere Verteidigung, wie sie in der Bundesliga durchaus vorzufinden ist, hätten verhindert werden können.
Trotzdem traue natürlich auch ich dem guten Bas eine zweistellige Anzahl an Toren in der Bundesliga zu und würde mich sehr freuen, wenn dies eintrifft.
Was anhand des Videos aber wohl auch nur möglich ist, wenn die Flanken so reinkommen, wie er es braucht. Von Kostic's Seite her, mache ich mir da mal gar keine Sorgen. Jedoch wissen wir hier wohl alle, dass von Da Costa's Seite da eher nicht so gute Flanken reinsegeln. Dost kommt über seine Wucht zu Kopfballtoren und dafür brauch es scharfe und vorgezogene Hereingaben...Das traue ich dem Filip zu, aber dem Danny ehrlich gesagt nicht. Dessen Flanken kommen meist leider ziemlich lasch und hoch, so dass ein wuchtiger Kopfball unserer Stürmer kaum umzusetzen ist.
Trotzdem traue natürlich auch ich dem guten Bas eine zweistellige Anzahl an Toren in der Bundesliga zu und würde mich sehr freuen, wenn dies eintrifft.
Was anhand des Videos aber wohl auch nur möglich ist, wenn die Flanken so reinkommen, wie er es braucht. Von Kostic's Seite her, mache ich mir da mal gar keine Sorgen. Jedoch wissen wir hier wohl alle, dass von Da Costa's Seite da eher nicht so gute Flanken reinsegeln. Dost kommt über seine Wucht zu Kopfballtoren und dafür brauch es scharfe und vorgezogene Hereingaben...Das traue ich dem Filip zu, aber dem Danny ehrlich gesagt nicht. Dessen Flanken kommen meist leider ziemlich lasch und hoch, so dass ein wuchtiger Kopfball unserer Stürmer kaum umzusetzen ist.
Ibrakeforanimals schrieb:
Leute...beruhigt Euch...ich habe lediglich etwas überspitzt (mea culpa) angemerkt, dass die meisten Tore durch eine energischere Verteidigung, wie sie in der Bundesliga durchaus vorzufinden ist, hätten verhindert werden können.
Womit Du auch absolut recht hast - das Abwehrverhalten in einigen bzw. vielen Fällen ist unterirdisch, da herrscht in der BuLi (zum Glück) ein anderes Niveau.
Robby1976 schrieb:
Finde es toll das mal wieder ein Eigengewächs es zur Nationalmannschaft geschafft hat, damit hat er alles richtig gemacht. Man sieht ja such das Kittel das neue Umfeld hervorragend bekommt. Stendera sollte es auch bei nem anderen Verein schaffen, Sind zwar nichts bei uns geworden, im Bezug auf Stammspieler, aber wurden bei uns ausgebildet und das zählt auch was.
Sehe ich auch so, lass die Buben doch woanders groß werden wenn es hier nicht reicht, oder andere Gründe dafür verantwortlich sind (wollte bei Waldschmidt nicht der Papa irgendwie zuviel Geld und zusätzlich für sich einen Job von der Eintracht?)
Bei Stendera wunderts mich sowieso, dass er nicht schon letzte Saison eine LIga runter ist um dann von dort aus voll durchzustarten. Kittel hat es doch auch so hinbekommen und jetzt eine Fussballkarriere vor sich die aktuell so schlecht nicht aussieht. Wenn der mit dem HSV aufsteigt und als Mittelfeldspieler mit einer guten Torquote dasteht wird er in der Bundesliga endlich Fuß fassen. Das sehe ich bei Stendera auch, nur hat er schon ziemlich viel Zeit ins Land gehen lassen.
Gruß
tobago
Knueller schrieb:
Was wären denn die Alternativen?
Die bisherige Regierung unter Salvini war nicht mehr zu halten.
Eine mögliche Koalition zwischen Lega und der faschistischen FdI hätten eine Rezession sicher nicht aufgehalten aber dank der populistischen Rhetorik garantiert nicht dazu geführt, dass die Parteien abgestraft werden würden. Man hätte es wie Trump auf Vorgänger, Linke oder die Medien geschoben.
Von Säbelrasseln gegen andere europäische Länder und einem vermutlich wesentlich konsequenteren Vorgehen gegen Migration, europäische Zusammenarbeit und Vorgaben aus Brüssel ganz zu schweigen.
Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass es nicht zu dieser Koalition gekommen ist, wer weiß, wo das hingeführt hätte.
Die Alternative wäre gewesen Neuwahlen auszurufen und die Populisten mit einer Mehrheitsregierung in die tiefe Rezession driften zu lassen. Damit alle sehen, dass die es nicht hinkriegen.
Es ging mir aber nie um eine Alternative. Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiss, ob das wirklich gut ist, da wir (insbesondere Italien) sich aktuell in einem Wirtschaftsabschwung befinden. Da wäre es besser, wenn die Rassisten den Ärger damit haben.
Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
Eine mögliche Koalition zwischen Lega und der faschistischen FdI hätten eine Rezession sicher nicht aufgehalten aber dank der populistischen Rhetorik garantiert nicht dazu geführt, dass die Parteien abgestraft werden würden. Man hätte es wie Trump auf Vorgänger, Linke oder die Medien geschoben.
Von Säbelrasseln gegen andere europäische Länder und einem vermutlich wesentlich konsequenteren Vorgehen gegen Migration, europäische Zusammenarbeit und Vorgaben aus Brüssel ganz zu schweigen.
Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass es nicht zu dieser Koalition gekommen ist, wer weiß, wo das hingeführt hätte.
Die Alternative wäre gewesen Neuwahlen auszurufen und die Populisten mit einer Mehrheitsregierung in die tiefe Rezession driften zu lassen. Damit alle sehen, dass die es nicht hinkriegen.
Und genau das, glaub ich, hätte nicht funktioniert. So läuft deren Schiene nicht. Ja klar, wäre es den Menschen evtl. schlechter gegangen, aber das wäre umgedreht, auf die Vorgänger, auf Europa usw. geschoben worden. So hätten die vom eigenen Versagen abgelenkt. Ist zwar Spekulation, aber die Tendenz und die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit rechtspopulistischen Parteien lassen das vermuten.
Oder es läuft wie in Ungarn und Russland und zum Teil auch in Polen: Die staatlichen Medien werden auf Linie gebracht, die privaten Medien gehören guten Freunden oder werden von diesen gekauft und bald glaubt die Bevölkerung, dass das Alles so richtig ist, was Salvini & Co. so von sich geben.
Knueller schrieb:
Und genau das, glaub ich, hätte nicht funktioniert. So läuft deren Schiene nicht. Ja klar, wäre es den Menschen evtl. schlechter gegangen, aber das wäre umgedreht, auf die Vorgänger, auf Europa usw. geschoben worden. So hätten die vom eigenen Versagen abgelenkt. Ist zwar Spekulation, aber die Tendenz und die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit rechtspopulistischen Parteien lassen das vermuten.
Eben. Pure Spekulation. Mehr mach ich ja auch nicht. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es durchaus in die Hose gehen kann. Wichtig wäre, dass sie die Wirtschaft ankurbeln und die Menschen profitieren. Dann wird das.
Nur mal so nebenbei, mit Blick auf das Datum. Was ist eigentlich wenn Rebic die Eintracht noch vor Ende der Transferperiode verlässt? Bleibt's dann bei der offensiven Besetzung oder macht man das vom Ausgang des Spiels abhängig? Ohne internationalen Wettbewerb, reichen die Bestehenden dann? Ansonsten ... Ich glaube Alex Meier gäbe es ablösefrei
A.Donis und Luan werden als mögliche Backups gehandelt, um schnell reagieren zu können, wenn sich kurz vor Transferschluss doch noch was tut.
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-bayern-boss-dementiert-rebic-interesse/
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-bayern-boss-dementiert-rebic-interesse/
Ich bin gar nicht so sicher, ob das gut ist. Auf den ersten Blick natürlich. Aber: Die Rezession kommt gerade mit dicken Schritten. Sollte sie voll durchschlagen oder sich gar zu einer neuen Krise entwickeln, dann kann Salvini vielleicht noch mehr profitieren und es auf die neue Regierung schieben, obwohl es seine Taten und Entschlüsse waren, die Italien nicht geholfen haben.
Knueller schrieb:
Es ging mir aber nie um eine Alternative. Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiss, ob das wirklich gut ist, da wir (insbesondere Italien) sich aktuell in einem Wirtschaftsabschwung befinden. Da wäre es besser, wenn die Rassisten den Ärger damit haben.
Conte soll neue Regierung in Rom bilden.
Salvini hat sich verzockt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-italien-conte-mattarella-1.4579932
https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-italien-conte-mattarella-1.4579932
Knueller schrieb:
Conte soll neue Regierung in Rom bilden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-salvini-conte-1.4579108
Ergänzend dazu... Auch wenn Salvini sicherlich wieder kommen wird, so ist es doch gut zu sehen, dass andere Parteien die notwendige Cleverness haben, ihn mal kalt zu stellen.