>

Knueller

40694

#
BernemerAdler75 schrieb:
MainTower schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
heißt dieses forum neuerdings: sensationsgeilheit?

und was wollen wir in dem thread diskutieren?

Du sprichst mir aus der Seele...  

Dito

Muha, das hab ich vor einigen Wochen schonmal geschrieben, da hiess es, ich hätte eine programmatisch implizitere Kontrapunktik, die generell gegen die allgemeine Ansicht des Forums vorstößt oder so.
#
1 der sagt alle Politiker sind dumm und alle vom DFB und alle Polizisten.
#
Nee mal im Ernst: Die Aussagen von ihm finde ich bisher sehr gelungen, bedacht und vorallem individuell (nicht das übliche Phrasengedresche der anderen Intelligenzbestien vor/nach einem Wechsel).
Bin sehr froh und gespannt!!!
#
Fenin raus.
#
meine güte, es ist noch niemand an so nem verranzten werbepopup gestorben.
#
Ich fands irgendwie nich so toll.
#
sotirios05 schrieb:
Knueller schrieb:
Ok, also spielt wohl Geld für Teplice die übergeordneter Rolle, seh ich das richtig? Haben die sonst noch interessante Stürmer, dass die Fenin abgeben können? Nur so aus Interesse?

Was ich auch nicht ganz verstehe: HB hat sich im Sommer aus den Vertragsverhandlungen zurückgezogen, um jetzt wieder einzusteigen. Welche Gründe gibt es denn dafür? Er hat ja irgendwann mal als Fehler eingeräumt, im Sommer zu lange gezögert zu haben. Billiger geworden scheint er wohl nicht.

Im Sommer konnten wir AS noch nicht gehen lassen, da "der Preis noch nicht gestimmt hat" (2 Mio war zu wenig im Sommer).
Jetzt konnten wir + da ist jetzt das Geld für Fenin da!

Stimmt
#
Ok, also spielt wohl Geld für Teplice die übergeordneter Rolle, seh ich das richtig? Haben die sonst noch interessante Stürmer, dass die Fenin abgeben können? Nur so aus Interesse?

Was ich auch nicht ganz verstehe: HB hat sich im Sommer aus den Vertragsverhandlungen zurückgezogen, um jetzt wieder einzusteigen. Welche Gründe gibt es denn dafür? Er hat ja irgendwann mal als Fehler eingeräumt, im Sommer zu lange gezögert zu haben. Billiger geworden scheint er wohl nicht.
#
Chriz schrieb:
Knueller schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibt ihn Teplice überhaupt ab,wenn er so ein Brüllertalent ist?
Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.

Money, money, money
Must be funny
In the rich mans world
Money, money, money
Always sunny
In the rich mans world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
Its a rich mans world

hmmmm.
#
Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibt ihn Teplice überhaupt ab,wenn er so ein Brüllertalent ist?
Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Knueller schrieb:
Man wär das geil!! Wer ist Juventus Turin? Da lache ich drüber   b

Juventus Turin? Ist das nicht ein Aufsteiger?    

Jedenfalls zu mickrig für nen Kerl wie Fenin!
#
Man wär das geil!! Wer ist Juventus Turin? Da lache ich drüber   b
#
Gnade dir Gott...

unddann diese Überschrift!
Wäre saugeil!!!
#
schusch schrieb:
Und ich weiß ja net, wohin sich die Leute als noch entwickeln sollen. In die Weltauswahl? Das sind jetzt ordentliche, durchschnittliche Bundesligaspieler. Ein paar Sachen können die ganz gut, ein paar Sachen nicht so gut. Das ist nun mal Mittelmaß in der Bundesliga, was immerhin die höchste Liga im Lande ist. Für die Bayern wirds nie langen, für Duisburg oder Rostock sind sie zu gut. Dafür, dass sie als Nobodies in der 2. Liga hier angefangen haben, ist das ordentlich.

Nunja, das könnte so stimmen. Allerdings klingen halt vielen noch die Worte von damals in den Ohren "Da haben wir ungeschliffene Diamanten"- Mit Meier, Jones, Ochs, Russ, Köhler, Reinhard, Cimen.  Als wir damals aufgestiegen sind, waren sich hier viele sicher, dass wir in spätestens 3 Jahren mindestens einen von denen in der Nationalelf sehen (ich auch).
Gerade bei Meier und Köhler gefällt mir diese Entwicklung nicht sooo gut. Liegt vllt auch an der Erwartungshaltung (s.o.). Aber irgendwie sind beide sehr unkonstant. Mal himmelhoch jauchzend, mal unterirdisch. Vielleicht kann man da mal den Mittelwert bestimmen (so allmählich).
#
Und für die 230 hqa Wald wird es Ausgleichsmaßnahmen geben, dessen bin ich mir sicher.
#
sgevolker schrieb:
Knueller schrieb:
PS: Wo einige 5-8 als möglichen Tabellenplatz sehen, verstehe ich übrigens nicht so ganz!

Beispiel:
Letzte Saison Nürnberg
Nach der Hinrunde 23 Punkt (Platz 7)
Nach der Rückrunde 48 Punkt (Platz 6)

Also gleiche Punktzahl wie wir.

Rückrunde:
9 Heimspiel und 8 Auswärtsspiele (ob's wirklich ein Vorteil ist wird sich zeigen)
Meier, Streit, Vasi, Heller werden wieder gesund (ob's wirklich ein Vorteil ist wird sich zeigen).
Taka, Mehdi können die komplette Vorbereitung machen (das wird definitiv ein Vorteil sein).
Vielleicht kommt auch noch ein Neuzugang in der Offensive dazu, der uns den letzten Kick gibt.

Kann natürlich auch wieder mal ganz anders kommen und wir spielen die traditionell besch.. Rückrunde. Ich wollt nur aufzeigen, warum es durchaus mal gut laufen kann und wir auch noch 3 Plätze nach oben klettern können.

Ja natürlich, das kann gehen! Allerdings hat der Club letzte Saison in der Hinrunde einen ansehnlicheren Fußball gespielt als wir jetzt. Da hätte man schonmal davon ausgehen können, dass die sich nach oben orientieren.
Das Verletzungspech, ok. Aber gerade die letzten Spiele waren doch recht ansehnlich (WOB, S04). Vllt sollte man die Theorie von Concordia Eagle nochmal genauer beleuchten.
Ich wollte eigentlich in der Winterpause mein persönliches Resumee ziehen, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Hinrunde einordnen soll. Rein rechnerisch ist soweit alles ganz ok, vom fußballerischen her erwarte ich mehr.
#
PS: Wo einige 5-8 als möglichen Tabellenplatz sehen, verstehe ich übrigens nicht so ganz!
#
Naja, ich denke, dass bei vielen (zumindest bei mir ist es so) nicht deshalb eine gewisse Unzufriedenheit herrscht, weil die Mannschaft nur 9. ist und nicht 3. (das ist ein Gerücht, dass auch von den Medien immer verbreitet wird), sondern weil eigentlich spielerisch keine allzugroße Weiterentwicklung festzustellen ist.

Wenn man sich mal die Mannschaft anschaut, dann haben wir mit Ochs, Köhler, Meier,Weissenberger und Russ fünf Spieler, die seit nunmehr fast 4 Jahren in einer Mannschaft trainieren und spielen (Chris ausgenommen, der war lange verletzt). Vasi, Spycher und Ama seit fast 3 Jahren. Und ein Großteil ist seit 2006 im Boot. Dazu ein Funkel als Trainer, der seit 4 Jahren in Frankfurt ist.

Meine Erwartungshaltung ist einfach die, dass eine Mannschaft, die zusammen aufgestiegen ist, zumindest aber zusammen gegen den Abstieg gekämpft hat, im Pokalfinale war, sich im UEFA-Cup bewiesen hat etc. nach dieser Zeit und diesem Reifeprozess soweit eingespielt ist, dass sie in der Lage ist, einen einigermaßen ansehnlichen Fußball zu spielen! Mit einstudierten Laufwegen, Kombinationen und sauber vorgetragenen Angriffen! Dass man merkt, dass ein Zahnrad ins nächste greift. Und wenn ein Köhler nach 3 Jahren Bundesliga es nicht schafft, einen Ball im Alleingang ins Tor zu schießen - tut mir leid, dann ist das keine Entwicklung nach vorne!
Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Mannschaft mal verliert, vielleicht auch mal hoch(verdient) wie in Nürnberg - meine Gott, das kommt vor. Vielmehr ärgern mich Spiele wie gegen Cottbus, Karlsruhe, Bochum, Hannover.
Wieso hat man nach einer für den modernen Fußball verhältnismäßig langen Zeit, in der die Mannschaft beisammen ist, immer noch so oft das Gefühl, auf dem Platz weiß die rechte Hand nicht was die linke macht? Und wieso präsentiert sich die Mannschaft, die in der Hinrunde 05/06 einen Fußball gezeigt hat, dass man fast dafür beneidet worden ist, Eintrachtfan zu sein, und die sich im UEFA-Cup gegen Clubs wie Palermo, Fener, etc fast in die KO-Runde gespielt hat, dann momentan so? Fragen, auf die zumindest ich so auf Anhieb keine Antwort weiß.
Zahlenspielerei helfen hier mMn auch nicht wirklich weiter: 3 Punkte mehr als letzte Saison  oder weniger Spiele zu hause verloren etc. Ja, das stimmt und ist schön, belegt aber per se keine spielerische Weiterentwicklung.

Mich wundert es ehrlichgesagt ein bisschen, dass wir mit der in der Hinrunde (die ersten drei und letzten drei Spiele mal ausgeklammert) gezeigten Leistung tatsächlich in der oberen Tabellenhälfte stehen, das sage ich ganz ehrlich. Natürlich ist es toll und super und alles, aber Spaß macht es momentan keinen!
Ich denke, dass ist auch ein Hauptgrund, wieso das Umfeld laut FR trotz dem berauschenden 9. Platz immer noch unruhig ist (und nicht die Dauernörgler, die mit Platz 3 noch unzufrieden wären). Und ehrlich gesagt muss sich FF auch den Vorwurf gefallen lassen, die Mannschaft spielerisch zumindest im Vergleich zur letzten Saison nicht übertrieben entwickelt zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass der Aufsichtsrat nicht irgendwelche seltsamen
Entscheidungen trifft, denn ein Rückschritt in die alten Zeiten will wohl niemand mehr.
#
geil, am seitenende steht jetzt immer noch ein link zu verwandten threads. sauber!
#
Ich würde CDex empfehlen.