la_aficionada
71445
Musik hören, Lesen, durch die geilste Stadt der Welt spazieren!
Lieber Andi,
nachträglich wünsche ich Dir alles Gute zum neuen Lebensjahr und dass Deine Träume wahr werden ... vor allem bleib gesund!
Liebe Geburtstagsgrüße,
Biber
nachträglich wünsche ich Dir alles Gute zum neuen Lebensjahr und dass Deine Träume wahr werden ... vor allem bleib gesund!
Liebe Geburtstagsgrüße,
Biber
Da Gedichte ja auch zur Gattung Literatur zählen , stelle ich hier mal meine Lieblings-Weihnachtsgedichte rein, die trotz vieler Jahre auf dem Buckel so zutreffend sind ...
Kurt Tucholsky
GROSS-STADT-WEIHNACHTEN
Nun senkt sich wieder auf die heim'schen Fluren
die Weihenacht! die Weihenacht!
Was die Mamas bepackt nach Hause fuhren,
wir kriegens jetzo freundlich dargebracht.
Der Asphalt glitscht. Kann Emil das gebrauchen?
Die Braut kramt schämig in dem Portemonnaie.
Sie schenkt ihm, teils zum Schmuck und teils zum Rauchen,
den Aschenbecher aus Emalch glase.
Das Christkind kommt! Wir jungen Leute lauschen
auf einen stillen heiligen Grammophon.
Das Christkind kommt und ist bereit zu tauschen
den Schlips, die Puppe und das Lexikohn.
Und sitzt der wackre Bürger bei den Seinen,
voll Karpfen, still im Stuhl, um halber zehn,
dann ist er mit sich selbst zufrieden und im reinen:
"Ach ja, son Christfest is doch ooch janz scheen!"
Und frohgelaunt spricht er vom 'Weihnachtswetter',
mag es nun regnen oder schnein.
Jovial und schmauchend liest er seine Morgenblätter,
die trächtig sind von süßen Plauderein.
So trifft denn nur auf eitel Glück hienieden
in dieser Residenz Christkindleins Flug?
Mein Gott, sie mimen eben Weihnachtsfrieden ...
"Wir spielen alle. Wer es weiß, ist klug."
Erich Kästner
Der Dezember
Das Jahr ward alt. Hat dünnes Haar.
Ist gar nicht sehr gesund.
Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.
Kennt gar die letzte Stund.
Ist viel geschehn. Ward viel versäumt.
Ruht beides unterm Schnee.
Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.
Und Wehmut tut halt weh.
Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, dass man's versteht.
Und wieder stapft der Nikolaus
durch jeden Kindertraum.
Und wieder blüht in jedem Haus
der goldengrüne Baum.
Warst auch ein Kind. Hast selbst gefühlt,
wie hold Christbäume blühn.
Hast nun den Weihnachtsmann gespielt
und glaubst nicht mehr an ihn.
Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.
Dann dröhnt das Erz und spricht:
"Das Jahr kennt seinen letzten Tag,
und du kennst deinen nicht."
Fröhliche Weihnachten!
Kurt Tucholsky
GROSS-STADT-WEIHNACHTEN
Nun senkt sich wieder auf die heim'schen Fluren
die Weihenacht! die Weihenacht!
Was die Mamas bepackt nach Hause fuhren,
wir kriegens jetzo freundlich dargebracht.
Der Asphalt glitscht. Kann Emil das gebrauchen?
Die Braut kramt schämig in dem Portemonnaie.
Sie schenkt ihm, teils zum Schmuck und teils zum Rauchen,
den Aschenbecher aus Emalch glase.
Das Christkind kommt! Wir jungen Leute lauschen
auf einen stillen heiligen Grammophon.
Das Christkind kommt und ist bereit zu tauschen
den Schlips, die Puppe und das Lexikohn.
Und sitzt der wackre Bürger bei den Seinen,
voll Karpfen, still im Stuhl, um halber zehn,
dann ist er mit sich selbst zufrieden und im reinen:
"Ach ja, son Christfest is doch ooch janz scheen!"
Und frohgelaunt spricht er vom 'Weihnachtswetter',
mag es nun regnen oder schnein.
Jovial und schmauchend liest er seine Morgenblätter,
die trächtig sind von süßen Plauderein.
So trifft denn nur auf eitel Glück hienieden
in dieser Residenz Christkindleins Flug?
Mein Gott, sie mimen eben Weihnachtsfrieden ...
"Wir spielen alle. Wer es weiß, ist klug."
Erich Kästner
Der Dezember
Das Jahr ward alt. Hat dünnes Haar.
Ist gar nicht sehr gesund.
Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.
Kennt gar die letzte Stund.
Ist viel geschehn. Ward viel versäumt.
Ruht beides unterm Schnee.
Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.
Und Wehmut tut halt weh.
Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, dass man's versteht.
Und wieder stapft der Nikolaus
durch jeden Kindertraum.
Und wieder blüht in jedem Haus
der goldengrüne Baum.
Warst auch ein Kind. Hast selbst gefühlt,
wie hold Christbäume blühn.
Hast nun den Weihnachtsmann gespielt
und glaubst nicht mehr an ihn.
Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.
Dann dröhnt das Erz und spricht:
"Das Jahr kennt seinen letzten Tag,
und du kennst deinen nicht."
Fröhliche Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr 2007 wünscht mit den einträchtlichsten Grüßen
Biber
Biber
Das ist wirklich bitter.
Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.
Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.
Lieber concordia-eagle,
ach Du warst die orientierungslose Person im Sauerstoffzelt, alles klar!
Wie Du jetzt (schmerzlich) am eigenen Leib (Schultern, Hüfte, Beine ,-) ) erfahren hast, wird Dir wohl künftig nichts anderes übrig bleiben, als die Besuche in der Kurve zu wiederholen, wenn Du fit bleiben willst ... Wo der "Mob" steht, da ist das Leben! Und so erbarmungslos war "Maddin Gnadenlos" gestern gar nicht, da hab ich schon andere Zeiten erlebt, dreimal Pippi und mindestens zweimal "wer nicht hüpft, ist *****", und Humba als krönenden Abschluss hat Maddin einfach vergessen *puhh, Glück gehabt*!
Kompliment, dass Du trotz fehlender Innereien nach dem Spiel mit lauter Stimme den "Gleisdreiecksgesangverein", kurz GDGV unterstützen konntest, so schlecht sieht es mit Deiner Kondition gar nicht aus! Im übrigen freue ich mich schon, wenn bei den, wie Du so schön schreibst, "meist jüngeren Nachfolgern in der Westkurve" Wadenkrämpfe und Schenkelblockaden auftreten. Da DK-Besitzer ihre Karten niemals abgeben, höchstens vererben, sieht es in der Kurve dann schon ganz anders aus ... ,-)
Es war tatsächlich einer der geilsten Tage und eine sehr (feucht-)fröhliche Nachfeier, und ich schließe mich den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und für ein neues einträchtliches Jahr gerne an.
Liebe Grüße,
Biber
ach Du warst die orientierungslose Person im Sauerstoffzelt, alles klar!
Wie Du jetzt (schmerzlich) am eigenen Leib (Schultern, Hüfte, Beine ,-) ) erfahren hast, wird Dir wohl künftig nichts anderes übrig bleiben, als die Besuche in der Kurve zu wiederholen, wenn Du fit bleiben willst ... Wo der "Mob" steht, da ist das Leben! Und so erbarmungslos war "Maddin Gnadenlos" gestern gar nicht, da hab ich schon andere Zeiten erlebt, dreimal Pippi und mindestens zweimal "wer nicht hüpft, ist *****", und Humba als krönenden Abschluss hat Maddin einfach vergessen *puhh, Glück gehabt*!
Kompliment, dass Du trotz fehlender Innereien nach dem Spiel mit lauter Stimme den "Gleisdreiecksgesangverein", kurz GDGV unterstützen konntest, so schlecht sieht es mit Deiner Kondition gar nicht aus! Im übrigen freue ich mich schon, wenn bei den, wie Du so schön schreibst, "meist jüngeren Nachfolgern in der Westkurve" Wadenkrämpfe und Schenkelblockaden auftreten. Da DK-Besitzer ihre Karten niemals abgeben, höchstens vererben, sieht es in der Kurve dann schon ganz anders aus ... ,-)
Es war tatsächlich einer der geilsten Tage und eine sehr (feucht-)fröhliche Nachfeier, und ich schließe mich den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und für ein neues einträchtliches Jahr gerne an.
Liebe Grüße,
Biber
Ein ganz goßes Dankeschön für ein wunderschönes Treffen am GD! Alles hat gepasst ... und das Gänsehautfeeling aus der Verlängerung "Naohiro Takahara" *sing und hüpf* war auch nach dem Spiel noch zu spüren, es war einfach ein schöner Abschluss *freu* ...
Wer im einzelnen verantwortlich war für die leiblichen Genüsse, konnte ich wegen der späteren Ankunft leider nicht mehr feststellen, aber die Versorgung war klasse, und dafür ein liebes Danke! Der Glühwein von HeinzGründel ... ein Gedicht, das schnell und nachhaltig wirkte *g*, der heiße Äppler sorgte genauso für gute Stimmung wie der Pfefferminztee mit Schuss *danke, teezwetschge!*, Bier vom Fässchen, hervorragende Bratwürste, sehr leckerer Weihnachtsstollen sowie verlockende Plätzchen (alles selbst probiert, klasse!) und als Krönung einen Adler aus Teelichten, es war ein gelungener Abend, der Lust macht auf viele weitere Treffen. Ich freue mich schon auf die Rückrunde, und der 27. Januar ist schneller da als man denkt ... shalalalala(la)!
Und jetzt können die Feiertage kommen ... Schöne Weihnachten!
Fröhliche Grüße,
Biber
Wer im einzelnen verantwortlich war für die leiblichen Genüsse, konnte ich wegen der späteren Ankunft leider nicht mehr feststellen, aber die Versorgung war klasse, und dafür ein liebes Danke! Der Glühwein von HeinzGründel ... ein Gedicht, das schnell und nachhaltig wirkte *g*, der heiße Äppler sorgte genauso für gute Stimmung wie der Pfefferminztee mit Schuss *danke, teezwetschge!*, Bier vom Fässchen, hervorragende Bratwürste, sehr leckerer Weihnachtsstollen sowie verlockende Plätzchen (alles selbst probiert, klasse!) und als Krönung einen Adler aus Teelichten, es war ein gelungener Abend, der Lust macht auf viele weitere Treffen. Ich freue mich schon auf die Rückrunde, und der 27. Januar ist schneller da als man denkt ... shalalalala(la)!
Und jetzt können die Feiertage kommen ... Schöne Weihnachten!
Fröhliche Grüße,
Biber
@miep:
Das schwache Echo hängt vielleicht mit den Istanbul-Fahrern zusammen, von denen ja auch noch einige nach Berlin gefahren sind. Sicherlich werden sich heute abend oder im Laufe des morgigen Tages noch ein paar GDler melden (klar ist das e bissi knapp) ...
Ich finde es auch schade, dass Du beim letzten Treffen nicht dabei sein kannst, und ich wünsche Dir gute Besserung, es gibt Schöneres, als über die Feiertage krank zu sein!
Am Dienstagnachmittag hab ich kurzfristig einen Termin, den ich auch nicht verschieben kann, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Aber vielleicht schaffe ich es bis um 17 oder 18 Uhr, es wird hektisch ... leider könnte ich mich nur mit einer Spende für die Wutz beteiligen, hätte gerne Brötchen mitgebracht, aber das wird wahrscheinlich zu spät sein, bis ich ankomme ... alles noch unüberschaubar
Das schwache Echo hängt vielleicht mit den Istanbul-Fahrern zusammen, von denen ja auch noch einige nach Berlin gefahren sind. Sicherlich werden sich heute abend oder im Laufe des morgigen Tages noch ein paar GDler melden (klar ist das e bissi knapp) ...
Ich finde es auch schade, dass Du beim letzten Treffen nicht dabei sein kannst, und ich wünsche Dir gute Besserung, es gibt Schöneres, als über die Feiertage krank zu sein!
Am Dienstagnachmittag hab ich kurzfristig einen Termin, den ich auch nicht verschieben kann, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Aber vielleicht schaffe ich es bis um 17 oder 18 Uhr, es wird hektisch ... leider könnte ich mich nur mit einer Spende für die Wutz beteiligen, hätte gerne Brötchen mitgebracht, aber das wird wahrscheinlich zu spät sein, bis ich ankomme ... alles noch unüberschaubar
Lieber Andi,
ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für die nächsten 60 Jahre!
and the party goes on ... viel Spaß dabei!
Liebe Geburtstagsgrüße
Biber
ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für die nächsten 60 Jahre!
and the party goes on ... viel Spaß dabei!
Liebe Geburtstagsgrüße
Biber
Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir, viel Glück und Gesundheit!
Wir sehen uns später *freu* ... have a nice day! ,-)
Wir sehen uns später *freu* ... have a nice day! ,-)
Von mir auch gute Besserung, lieber Richi!
@Heinz, Stefan und Andi:
Falls wir uns an der Konsti vorher treffen, nehme ich auch einen Kanister mit ... das wird schon!
@Heinz, Stefan und Andi:
Falls wir uns an der Konsti vorher treffen, nehme ich auch einen Kanister mit ... das wird schon!
Alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin viel Freude mit unserer Eintracht und am GD!
Have a nice day!
Have a nice day!
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich fand den Film ansich klasse! Habe genau das erwartet.
War mal interessant das ganze aus ner anderen perspektive zu sehen.
Wer Spielzusammenfassungen sehen wollte, hat da irgendwas nicht verstanden.
Aber selbst die kamen ja nicht zu kurz...
Würde sowas mal super gerne von der Eintracht sehen.
Wie die Jungs sich so im Bus geben nach nem Auswärtssieg
oder wie Funkel in der Kabine die Buben "aufheizt"...
Ging mir genauso, hatte auch so etwas Ähnliches erwartet und fand den Film wirklich gut!
Und so einen kleinen Situationsbericht aus den Katakomben des Waldstadions hätte ich mir schon lange gewünscht ...
Bin auch wieder dabei ...
1. Richi Bonis, Bier, Äppler und Mixgetränke und Ball für Frederik
2. 59 mit 5 L Stöffsche und eine Rolle Klebeband für den größten anzunehmenden Werder-Fan StefanK (mein Gott war das peinlich gestern!)
3. lt.commander 50 Becher & ne Special
4. Schobbe mit Dorscht, Frau, Spende und deutlich mehr Zeit, als letztes mal!!
5. RobinAdler - auch mit deutlich mehr Zeit als gegen Newcastle
6. Kommander Äppler - Ich werde auch mal wieder anwesend sein
7. Spidy : Mit Spende für Die Wutz , Husten ( hoffe er ist bis dahin besser )
und Dem Verrückten Huhn in mir *g*
8. RedZone - diesmal ohne Engländer^^ - Spende für's Ferkel
9. SGE4€ver-girl alleine zu Fuss un mit Futter fürs Schweinscher
10. Bringe auch Schweinchenfutter mit! Und viel Durst
11. der ausgeschlafene Waldschrat
12. Mr. p und Mrs. x (zwar erst nach dem Spiel, dann aber open end )
13. Sateenkaari, mit Kine, Spende und Schlafmangel
14. Kine, mit müder Sateenkaari, Spende und Durst
15. Adler4711, leider erst nach´m Spiel und "69" bringt noch nen Kanister Stöffsche von mir mit.
16. Schwanheimer, mit Durst und Futter fürs Schwein!
17. Rubinho1111 mit ??? auf jedenfall mit was!
18. Biber mit viel guter Laune, Vorfreude und Spende
Wo ist eigentlich der StefanK geblieben? Der sollte doch mit Klebeband versorgt werden, es wär doch zu schade ...
1. Richi Bonis, Bier, Äppler und Mixgetränke und Ball für Frederik
2. 59 mit 5 L Stöffsche und eine Rolle Klebeband für den größten anzunehmenden Werder-Fan StefanK (mein Gott war das peinlich gestern!)
3. lt.commander 50 Becher & ne Special
4. Schobbe mit Dorscht, Frau, Spende und deutlich mehr Zeit, als letztes mal!!
5. RobinAdler - auch mit deutlich mehr Zeit als gegen Newcastle
6. Kommander Äppler - Ich werde auch mal wieder anwesend sein
7. Spidy : Mit Spende für Die Wutz , Husten ( hoffe er ist bis dahin besser )
und Dem Verrückten Huhn in mir *g*
8. RedZone - diesmal ohne Engländer^^ - Spende für's Ferkel
9. SGE4€ver-girl alleine zu Fuss un mit Futter fürs Schweinscher
10. Bringe auch Schweinchenfutter mit! Und viel Durst
11. der ausgeschlafene Waldschrat
12. Mr. p und Mrs. x (zwar erst nach dem Spiel, dann aber open end )
13. Sateenkaari, mit Kine, Spende und Schlafmangel
14. Kine, mit müder Sateenkaari, Spende und Durst
15. Adler4711, leider erst nach´m Spiel und "69" bringt noch nen Kanister Stöffsche von mir mit.
16. Schwanheimer, mit Durst und Futter fürs Schwein!
17. Rubinho1111 mit ??? auf jedenfall mit was!
18. Biber mit viel guter Laune, Vorfreude und Spende
Wo ist eigentlich der StefanK geblieben? Der sollte doch mit Klebeband versorgt werden, es wär doch zu schade ...
HeinzGründel schrieb:
Ich stelle hier mal folgendes klar.
Sowohl StefanK als auch 59 ,la aficionada und der Verfasser haben wasserdichte Alibis.
Wir haben gestern eifrig Volkswirtschaft studiert. http://www.vowi.net/neu/neu_frame.htm
Solange bis uns ganz grün -weiß vor Augen wurde.
Der User Neeko kann diese Tatsache bestätigen.
Rischdisch, Heinz! Wer weiß, was passiert wäre, hätte mir vor vielen Jahren jemand das Studium der Volkswirtschaft auf diese Weise nahegebracht, , ich werde mich zukünftig mehr damit beschäftigen, es hat was ...
Und der liebe Neeko hat indirekt dafür gesorgt, dass sich der lange Heimweg (zu Fuß wegen Bombendrohung!) sehr angenehm gestaltet hat, dafür ein herzliches Dankeschön!
Basaltkopp schrieb:KidKlappergass schrieb:Luzbert schrieb:
Danke Kid, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Gott bin ich hibbelig
Hibbelig? Meinst du?
Was würdest du dazu sagen, wenn als besonderes Bonbon am Ende des Bandes - fast versteckt - ein kleines zusätzliches Büchlein auf Dich wartet? Eines mit dem Titel "Aus der Steinzeit des Frankfurter Fuballs - Erinnerungen von Ludwig Isenburger" von 1929?
Oder wie würdest du auf den letzten Seiten eine Sammlung aller Spieler unseres geliebten Vereins von A-Z finden? Mit Angabe wann sie für uns gespielt haben und - soweit vorhanden (und da ist mehr vorhanden als das Adlerherz erhoffen durfte: wahre Schätze) - mit einem Bild des Spielers?
Wie hibbelig bist du jetzt?
Gleich hast Du ja wirklich schon alles verraten
Vielleicht ist dieser Schatz nur in den Exemplaren, die persönlich übergeben wurden ...
Basaltkopp schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Danke für die Info`s, jetzt bin ich noch neugieriger.
Erstaunlich, wie aufgeregt man wegen eines Buches sein kann.
Hoffentlich passiert dem Postboten nix.
Im Radio kam eben, dass die Post bis Weihnachten streiken will.....
Typischer Fall von Sadismus ...
Hallo Jule,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Feier' schön!
Gruß Biber
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Feier' schön!
Gruß Biber
Iss wirklich jetzt Schluss mit der Latte? Ich glaub's noch nicht so richtig ... ,-)
Damien Rice - Sleep don't weep
Less Than Jake - Last rites to sleepless nights (Vollmond ist erst am Dienstag)
Pete Yorn - Sleep better
Damien Rice - Sleep don't weep
Less Than Jake - Last rites to sleepless nights (Vollmond ist erst am Dienstag)
Pete Yorn - Sleep better
Du bist ja wirklich ein As im Tippspiel, 7. Platz, alle Achtung ... damit kannst Du den großen wowo locker in die Tasche stecken, weiter so!
Liebe Geburtstagsgrüße,
Biber