>

Landroval

8629

#
Landroval schrieb:

edmund schrieb:

Erneut hält Robert Habeck eine kanzlerwürdige Rede, ...

hawischer schrieb:

...
Eine Rede, die klingt als wäre der Redner nicht zentraler Teil des politischen Geschehens, sondern er  bewertet es wie ein Zuschauer, mit pastoralen Tönen.
...

Das habe ich genauso empfunden wie Du, es viel mir aus diesem Grund ziemlich schwer nicht sauer zu werden und das Schauspiel bis zum Ende über mich ergehen zu lassen. Aber wenigstens hat er sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) bemüht, das kann ich anerkennen ...  

Naja. Ich kann euch da schon verstehen. Wenn man die hohe Qualität der Reden des Oppositionsführers Merz gewohnt ist, da kann ein Habeck inhaltlich und rethorisch natürlich nicht dagegen anstinken.
Muss jetzt los, nen Weihnachtsbaum kaufen. Nicht dass mir noch jemand mangelnde Identifikation mit dem christlichem Abendlande unterstellt.
#
FrankenAdler schrieb:

Muss jetzt los, nen Weihnachtsbaum kaufen. Nicht dass mir noch jemand mangelnde Identifikation mit dem christlichem Abendlande unterstellt.

Da hast Du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt!

In diesem Sinne: frohe Weihnachten!
#
Es ist einfach traurig. Nach jedem Fieberschub sind die Klamotten und das Bett durch geschwitz, auf freundliche Nachfrage, ob das Bett neu bezogen werden könne, kam: Dafür haben wir keine Zeit.

Da rund um die Uhr von uns jemand da ist und sich um die Kleine kümmert, habe ich das Bett heute selbst bezogen. Ich frag mich wie das Patienten machen die niemanden dafür haben. So traurig.
#
Brady schrieb:

Es ist einfach traurig. Nach jedem Fieberschub sind die Klamotten und das Bett durch geschwitz, auf freundliche Nachfrage, ob das Bett neu bezogen werden könne, kam: Dafür haben wir keine Zeit.

Da rund um die Uhr von uns jemand da ist und sich um die Kleine kümmert, habe ich das Bett heute selbst bezogen. Ich frag mich wie das Patienten machen die niemanden dafür haben. So traurig.        

Das tut mir echt leid! Aber wie Du sagst: wie wäre es erst, wenn Du nicht da sein könntest!?

Sei froh, dass Du helfen kannst und damit verhinderst, dass es noch weniger erträglich abläuft ...

Weiterhin gute Besserung an die Mutter und alles Gute für das Kind und den Vater!  
#
edmund schrieb:

hawischer schrieb:

...
Eine Rede, die klingt als wäre der Redner nicht zentraler Teil des politischen Geschehens, sondern er  bewertet es wie ein Zuschauer, mit pastoralen Tönen.
...

Das habe ich genauso empfunden wie Du, es viel mir aus diesem Grund ziemlich schwer nicht sauer zu werden und das Schauspiel bis zum Ende über mich ergehen zu lassen. Aber wenigstens hat er sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) bemüht, das kann ich anerkennen ...  
#
Landroval schrieb:

... es viel mir aus diesem Grund ...

Streiche "viel, setze "fiel"
#
edmund schrieb:

Erneut hält Robert Habeck eine kanzlerwürdige Rede, diesmal in Form eines Rückblicks und Ausblicks auf 2023 und 2024.
Ich ziehe alle Hüte, die ich finden kann

https://www.instagram.com/reel/C1JvOR_tg9j/?igsh=MTc4MmM1YmI2Ng==

Ich fand seine Rede zum Hamas-Massaker stark und habe ihn hier dafür gelobt.

Heute kann ich Deiner Einschätzung nicht folgen. Eine Rede, die klingt als wäre der Redner nicht zentraler Teil des politischen Geschehens, sondern er  bewertet es wie ein Zuschauer, mit pastoralen Tönen.
Heute morgen habe ich den Aufmacher in der FAZ gelesen. Er lautet "Ampelpolitiker zanken weiter über Bundeshaushalt 2024".
Ich hätte mir gewünscht, von Habeck auch ein Wort der Selbstkritik zu hören, warum der ganze Streit und welcher Anteil er mit seiner Partei hat und warum die AfD so stark geworden ist und welchen Anteil auch er persönlich mit seiner Politik und den Misserfolgen an dem Wachsen des Protestes hat, der Anteil am Erstarken der Rechtsradikalen.

Nicht die Klage der Union ist schuld am Finanzdesaster, sondern der rechtswidrige Umgang der Ampel mit der Schuldenbremse.
Doch dazu kein Wort.
Nur allgemeine Aufforderung an uns alle. Das ist zu wenig.
Er ist Teil der Handlung, der Regierung. Die Verantwortung liegt bei ihm.

Schade.
#
edmund schrieb:

hawischer schrieb:

...
...

#
Ich hatte nocht nie einen Weihnachtsbaum in der Wohnung
Bekomme  ich  jetzt Ärger?
#
Tafelberg schrieb:

Bekomme  ich  jetzt Ärger?        

Ne, das glaube ich nicht.

Ärger bekämst Du nur wenn die fürchterliche "Verbotspartei" wieder einmal etwas verbieten würde und deren Spitzenmann dann ...

#
Lehrkräfte, die des Flötens unkundig sind.

So einen Satz muss man erst mal bringen
#
Knueller schrieb:

Lehrkräfte, die des Flötens unkundig sind.

So einen Satz muss man erst mal bringen

Ein wunderbarer Satz!

Meine Lehrkräfte waren diesbezüglich sehr kundig, stets sagten sie: "Klein-Landroval, Dir bringen wir auch noch die Flötentöne bei!". Früher war eben doch alles besser!
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel läuft schon ne knappe Stunde, aber die Beiträge gehen nur ums Streaming. Tzzzz.

Wir führen übrigens schon ne ganze Weile 1:0. Benfica wird leider etwas besser allmählich.

musst Du immer so negativ sein und böse Tore herbeibeschwören? Die Mädels gewinnen trotzdem..
#
Schade!
#
Ich hatte gestern im Stadion das Gefühl, dass dieser Schiri uns sehr wohlgesonnen war, gefühlt für uns gepfiffen.

Das Gefühl hatte ich selten.
#
Schönesge schrieb:

Ich hatte gestern im Stadion das Gefühl, dass dieser Schiri uns sehr wohlgesonnen war, gefühlt für uns gepfiffen.

Das Gefühl hatte ich selten.        

Ich erinnere mich kaum noch daran, wie dieses Gefühl im Mai 2018 war, als ich es vermutlich zum einzigen Mal in meinem Fan-Leben gehabt habe ...

Der Schiri war allerdings ganz OK! Sicherlich einer der neutralsten Spielleiter, die wir in den letzten Jahren auf nationaler Ebene hatten.

Das muss aber nicht bedeuten, dass der Florian uns auch in Zukunft verschonen wird!      
#
Jedes Bundesland hat die Regierung die es verdient!
#
Das gilt allerdings auch für das Land, dessen Regierung zwar keinen "Hubsi" hat, insgesamt allerdings eine katastrophale Leistung bringt.
#
Tafelberg schrieb:

Aiwanger ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

Der Mann ist Populismus in personam und schlägt die AfD und Pegida um Längen. Mittlerweile ist er eine echte Gefahr für die CSU, was mich ausdrücklich NICHT freut.
Es stellt sich allerdings die Frage, wer peinlicher ist: Aiwanger oder diejenigen, die ihm in Scharen jubelnd zulaufen.  Wie schon an anderer Stelle öfter erwähnt: Bayern ist politisch gesehen schon sehr speziell.
#
Jedes Bundesland hat die Regierung die es verdient!
#
#
Danke Mädels.
Baby gehts gut, Mama nicht, Papa müde.
#
Auf jeden Fall gute Besserung an die Mama! Hoffentlich geht es ihr bald so gut, dass ihr den jetzigen "Stress" vergessen könnt.  

Super, dass es der Kleinen gut geht, das ist total wichtig und da kommt der müde Papa bestimmt schnell wieder in Schwung, wenn sie nach ihm verlangt!?  

Auch Dir nur das Beste und zwischendurch immer mal etwas Erholung!
#
Bitte lieber Florian,
verschone uns, zünd andre an.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bitte lieber Florian,
verschone uns, zünd andre an.

Dieser Bitte schliesse ich mich an!

... und wenn der Flori das dann macht, dann wird's 'ne schöne Mittwochnacht!
#
Naja, dass man es mit Anfang 20 krachen lässt, ist glaube ich ziemlich normal. Ich war da nicht anders als die meisten Anderen.
Aber manchmal ist es gerade das Dezente, Zurückhaltende, nicht Krachende, vielleicht auch in gewissem Maße Unerfüllte, an das man sich später noch stärker erinnert.
Aber genug der Nostalgie-Attacken.
Dein Wunsch nach Frieden ist viel wichtiger!
Und jetzt muss ich doch nochmal kurz an der Uhr drehen: Zu der Zeit, die ich beschrieb, ging der Kalte Krieg in die Endphase. Ich hatte einen Seesack mit Reservistenklamotten in der Abstellkammer stehen.
Es war trotz Glasnost und Perestroika durchaus noch ein großes Bedrohungs-Szenario da, aber paradoxerweise hat man sich irgendwie "sicherer" gefühlt als heute. Ging es euch auch so?
PS: Muss noch einen Fehler korrigieren, es war Kartoffelbrei, den es zum Karpfen gab, keine Kartoffeln.
#
Fantastisch schrieb:

Aber manchmal ist es gerade das Dezente, Zurückhaltende, nicht Krachende, vielleicht auch in gewissem Maße Unerfüllte, an das man sich später noch stärker erinnert.

So geht es mir auch. Ich glaube dass ich besonders deswegen die Zeitreise gerne gelesen habe. Klar, Frieden in der Gegenwart und Zukunft ist viel wichtiger und das wäre auch mein Weihnachtswunsch Nr.1, allerdings hätte ein Ausflug in die Vergangenheit auch was. Würde ich jedenfalls auch nicht lange zögern. Davon abgesehen erscheint Frieden und Zeitreise leider gerade für mich gleichermassen unrealistisch.  
Fantastisch schrieb:

... aber paradoxerweise hat man sich irgendwie "sicherer" gefühlt als heute. Ging es euch auch so?

Ja, ich habe mich auch immer sicherer gefühlt. Der Angriff auf die Ukraine hat mein Weltbild nachhaltig verändert, plötzlich wurde klar, dass es keine Hemmungen mehr gibt und ein Angriffskrieg überall auf der Welt jederzeit möglich ist. Die gefühlte Sicherheit lag bestimmt daran, dass ich damals in jungen Jahren generell sehr viel unbekümmerter war und nicht so viel über Krisen nachgedacht habe.  

P.S.:Kartoffelbrei anstatt Kartoffeln ist natürlich ein wichtige Korrektur! Gut, dass Du das noch berichtigt hast!
#
Zeitmaschinengeschichten
#
Dortmund macht weiter mit Stimmungsboykott und in Hoffenheim kommen sie erst gar nicht zum Spiel.
Sehr löblich die Proteste so fortzusetzen.
#
sgevolker schrieb:

Dortmund macht weiter mit Stimmungsboykott und in Hoffenheim kommen sie erst gar nicht zum Spiel.
Sehr löblich die Proteste so fortzusetzen.

#
HessiP schrieb:

Super assi!!!

„Das Bett ist frei, Sie können einfach bleiben. Wenn heute Nacht eine Mutter rein kommt, müssen wir halt sehen. Morgen machen wir es dann offiziell, wenn Sie dann noch bleiben wollen. Ich schaue mal, ob ich noch ein Essen für Sie finde.“

So war es bei uns, schlussendlich drei Nächte.

Zahl einfach die Kohle! Und bitte darum, dass wenigstens kein Umzug stattfinden muss. Und dann morgen ab nach Hause mit den beiden, wenn’s irgendwie geht.

Nachdem sie vor einer Stunde einen Kreislaufkollaps hatte und auch erbrochen hat, auf dem Weg zur Toillete  und ich der Stationsärztin deutlich ins Gewissen geredet habe, darf ich die Nacht jetzt da bleiben.
#
Gut, dass Du dort bleiben darfst! Alles Gute!
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Wo ist bitte das Problem?

Reifenabrieb, Bremsstaub. Bei doppelt so großen Reifen auch entsprechend mehr davon, als bei Klein-/Mittelklasse.  ...  

Wir sprechen über E-SUVs.
Moderne E-Autos, auf alle Fälle die teuren SUVs rekuperieren. D.h. wenn der Fahrer vom "Strom" geht, das Auto bremst ab, ohne die Bremse zu betätigen und erzeugt dadurch Energie, die über den E-Motor als Generator dem Akku zugeführt wird. Insgesamt nutzt man die Bremse weniger intensiv und weniger häufiger als in einem Verbrenner. Das bringt zusätzlich - besonders im feinstaubbelasteten Städten - den Vorteil mit sich, dass weniger Bremsstaub entsteht, also weniger Feinstaubbelastung.
https://youtu.be/B7VUwvpxQYc

#
hawischer schrieb:

Wir sprechen über E-SUVs.

Danke, jetzt habe ich es verstanden: es handelt sich quasi um eierlegende Wollmilchsäue!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Funfact: Aktuell (2023/24) erhält die gesamte 2. Liga 3% der internationalen Erlöse. DREI Prozent.

Bitte. Was tragen denn die Zweitligisten zur 5-Jahreswertung bei? Was?
Nix. Die faulen Stinker, die faulen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Funfact: Aktuell (2023/24) erhält die gesamte 2. Liga 3% der internationalen Erlöse. DREI Prozent.

Bitte. Was tragen denn die Zweitligisten zur 5-Jahreswertung bei? Was?
Nix. Die faulen Stinker, die faulen.        

... und jetzt zicken die rum! Echt jetzt? Was fürn Gesindel ....