>

Landroval

8630

#
In der Hessenschau hieß es eben, es gibt einen Antrag bei den Linken Feldmann nicht aufzunehmen.
Der arme Peter, keiner will ihn
#
Tafelberg schrieb:

Der arme Peter, keiner will ihn

Er könnte es noch bei Ökolinx versuchen, der selbsternannte Sozialist, sollten die Linken ihn tatsächlich verschmähen.
#
Adnanovicxo schrieb:

Soviel zu diesen "Gestalten"

Ich bezweifle stark, dass Vael das abwertend gemeint hat oder dass er mit Bevölkerung, die die Hamas deckt, die Kinder gemeint hat. Die Kinder haben aber im Normalfall Eltern und diese sind dafür auch verantwortlich das Leben ihrer Kinder zu schützen und dafür zu sorgen, dass ihre Kinder mal gestandene Erwachsene mit moralischen Grundsätzen werden. Und wenn ich mir einen Teil der Bevölkerung in Gaza anschaue, würde ich sagen, dass diese Kinder erstmal Opfer ihrer eigenen Gesellschaft, ihres Umfeldes und der Gegebenheiten vor Ort (daran ist natürlich Israel nicht unschuldig) geworden sind, bevor sie Opfer irgendwelcher israelischer Militärmaßnahmen werden.

Die Kinder sind tatsächlich die, die mir am meisten leid tun. Kriegen jahrelang Propaganda-Scheisse zu hören und andere sorgen dann noch dafür, dass sie zwischen die Fronten geraten.
#
SGE_Werner schrieb:

Adnanovicxo schrieb:

Ich bezweifle stark, dass Vael das abwertend gemeint hat oder dass er mit Bevölkerung, die die Hamas deckt, die Kinder gemeint hat

Daran habe ich keinen Zweifel! Etwas unsensibel zwar, das Wording, aber sicher nicht verachtend gemeint.
#
Adnanovicxo schrieb:

Vael schrieb:

Adnanovicxo schrieb:

Die Begründung der Blockade war aber eine andere als von die Maßnahme von 3 Tagen entschieden hat. Die Stromversorgung wurde bereits am Samstag gekappt (https://www.n-tv.de/politik/Kein-Strom-keine-Lebensmittel-kein-Treibstoff-article24450661.html).

Die Begründung der Blockade des Verteidigungsministers lautete: "Es reiche nicht, die Hamas im Gazastreifen bloß aus der Luft und vom Meer aus anzugreifen. Man müsse auch die Versorgung abwürgen". "Es sind menschliche Tiere, gegen die wir kämpfen – und genauso behandeln wir sie." (https://www.fr.de/politik/israel-gaza-blockade-krieg-humanitaere-katastrophe-netanjahu-telaviv-jerusalem-92567584.html).

Nach den Bildern die ich gesehen habe? Ja, es sind nur Tiere, schlimmer als die Tiere diese Hamas, denn kein Tier würde das einem anderen Artgenossen antun was sie getan haben. Die Bevölkerung hätte die Hamas ja nicht decken brauchen, nun sehen sie was sie davon haben.

Elend, Tod, Bomben. Und das alles wegen einem Massacker was nicht hätte sein dürfen.

Sorry, mir tun die armen Gestalten leid, aber ich verstehe auch die Israelis in diesem Moment. Wenn du die Bilder gesehen hättest, dann weißt du was ich meine.

Dass die Hamas Terroristen sind und mit aller Härte bestraft werden müssen ist wohl ziemlich jedem normal denkenden Menschen klar.

Aber sorry. "Die Bevölkerung hätte die Hamas ja nicht decken brauchen, nun sehen sie was sie davon haben". Schrecklicher Kommentar. Ganz ganz schrecklich.

Und kurze Hinweis. Die armen "Gestalten" sind immernoch Menschen.

Kurz hier die Altersstruktur im Gaza-Streifen:
0-14 Jahre: 44,1%
15-24 Jahre: 21,34%
25-54 Jahre: 28,5%
55-64 Jahre: 3,48%
65 Jahre und mehr: 2,58%

Der Altersdurchschnitt der Bevölkerung in Gaza liegt bei 19 Jahren. Zum Vergleich: In Deutschland liegt dieser bei 44 Jahren und in Israel bei 29 Jahren.

Was hat das Alter mit Gestalten zu tun?
#
Brady schrieb:

Was hat das Alter mit Gestalten zu tun?        

Das habe ich mich auch gefragt, als ich das las. Meine Antwort wäre: nichts!
#
GB schickt Schiffe ins östliche Mittelmeer, auch Aufklärungsflüge sollen durchgeführt werden, etc. ...

Nach dem Außenminister der USA wird nun deren Verteidigungsminister Israel besuchen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die USA eingreifen würden, sollte noch etwas passieren, was die Sicherheit Israels beeinträchtigen könnte.

Im Libanon wird man offenbar unruhig. Der Ministerpräsident Mikati hat alle Gruppen im Land zur Zurückhaltung aufgerufen. Seine Aussage sei vor allem an die Hisbollah-Miliz gerichtet, heisst es. Er sagte weiterhin, dass der Libanon die "von Israel verübten kriminellen Handlungen" verurteile. Weshalb möchte er nicht, dass die Hisbollah angreift, damit Israel die "kriminellen Handlungen" einstellt? Ich vermute, dass er eine Ahnung davon hat, was dann passieren würde ...

Währenddessen geschehen in der ganzen Region schreckliche Dinge. Polizisten in Jerusalem wurden angeschossen, im Gaza sind 300 Tsd. Menschen Binnenflüchtlinge. Die Bevölkerung wird als Schutzschild verwendet, etliche sind bereits tot, viele werden noch sterben. Im Westjordanland vergeht auch keine Stunde, in der nicht "irgendetwas" Schlimmes geschieht.  

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-donnerstag-100.html  
#
Free Palestine (from Hamas). Mal schauen, ob es eine solche Demo geben wird. In Paris gab es gestern übrigens Solidaritätsdemos für Israel von Iranern.
#
Motoguzzi999 schrieb:

In Paris gab es gestern übrigens Solidaritätsdemos für Israel von Iranern.        

Sehr mutig, wenn man persönlich dadurch sehr viel zu verlieren hat.
#
Danke Kevin Kühnert für die Klarstellung und richtige Einordnung der Terroraktionen der Hamas. Wäre eine gute Regierungserklärung.
https://twitter.com/philbrokes/status/1712014964435628083?t=U9hC1uYXqczxcFOQDqsHyQ&s=19
#
Ja, den Kevin Kühnert habe ich gestern Nacht auch gesehen und die deutliche Aussage sehr gut gefunden.

Währenddessen wird der Terror (auch hier in Deutschland) vielerorts bejubelt und gefeiert, belastend ...

#
Darmstadt 98
#
Händler
#
Siegesserie
#
Mordgesindel
#
Rhein legt los wie die Feuerwehr, heute schon erste Gespräche mit den Grünen.
Mit der SPD und auch mit der FDP, die man gar nicht braucht, soll auch noch gesprochen werden.
Ich denke Schwarzt-Grün bleibt!
#
Tafelberg schrieb:

... auch mit der FDP, die man gar nicht braucht, ...

Die FDP braucht man immer!

Tafelberg schrieb:

Ich denke Schwarzt-Grün bleibt!        

So soll es sein, ich hoffe Du liegst richtig damit.
#
igorpamic schrieb:

derexperte schrieb:

Als Gast wurde bislang Tobi Kämmerer (hr) bekannt gegeben.

Den habe ich gestern vorm Stadion gesehen. Kann auf jeden Fall was zum Spiel sagen.

Warum wird ein Stadionbesuch eigentlich als Garant dafür gesehen, dass man etwas zum Spiel sagen kann? Jeder TV Zuschauer kann Szenen besser beurteilen als jemand der "nur" im Stadion war. Warum wohl sagen Spieler und Trainer in den Interviews direkt nach dem Spiel häufig, dass sie sich diese oder jene Szene erst nochmal im TV ansehen wollen und im Moment noch nichts dazu sagen können? Unabhängig davon halte ich Tobi Kämmerer für einen super Typ, was er auch gestern gezeigt hat.

Ich fand die Sendung sehr gut, aber den Nelf-Teil hätten sie sich sparen können, das interessiert mich eher nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht auch seine Berechtigung in der Sendung hat.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Unabhängig davon halte ich Tobi Kämmerer für einen super Typ, was er auch gestern gezeigt hat.

Das finde ich auch, ein offener/unterhaltsamer Typ, den ich sympathisch finde. Ein guter Gast, auch wegen der geschilderten Freude über die Torschützen. Beim Knauff-Tor habe ich mich auch sehr für den Jungen gefreut, der ja wirklich eine blöde Phase hinter sich hat ...  

#
Nachdem Aiwanger in der Flugblattaffäre und nach seiner Rede in Erding besonders von Grünen und SPD heftig kritisiert wurde, ist es jetzt offenbar ein besonderes Anliegen darauf hinzuweisen, dass Söder eine stärkere Abgrenzung zu den FW anstrebt. Sollte man nicht erwarten, Söder dafür zu loben, stattdessen geht's "gut los in Bayern".
Irgendwie lustig.

Söder hat festgestellt, dass die CSU massiv Wähler an die FW und auch an die AfD verloren hat. Gewonnen hat die CSU von den Ampelparteien, stark von den Grünen.
Scheint offensichtlich nicht so recht zu klappen, die CSU in die rechte Ecke zu schieben. Eher ist das ein Beweis für die Position der Mitte. Ex-CSU-Wählern, die jetzt FW und AfD wählten ist das wohl zu viel Mitte.

In Wirklichkeit sind die Äußerungen von Söder und Aiwanger normale Revierpositionierungen vor Koalitionsverhandlungen und wahrscheinlich wird's am Ende ganz harmonisch sein und keine Art "Fortschrittskoalition".

https://www.welt.de/politik/deutschland/article246903092/Waehlerwanderung-Bayern-CSU-gewinnt-von-den-Gruenen-und-verliert-deutlich-an-AfD-und-FW.html
#
hawischer schrieb:

Sollte man nicht erwarten, Söder dafür zu loben, stattdessen geht's "gut los in Bayern".
Irgendwie lustig.

Das hat mir auch ein Schmunzeln abgerungen und die Laune aufgeheitert.
hawischer schrieb:

In Wirklichkeit sind die Äußerungen von Söder und Aiwanger normale Revierpositionierungen vor Koalitionsverhandlungen und wahrscheinlich wird's am Ende ganz harmonisch sein und keine Art "Fortschrittskoalition".

Das ist in Hessen ncht anders, wo Rhein schon direkt öffentlich klar gemacht hat, dass die CDU der Wahlsieger ist und entsprechend gestärkt/fordernd die Koalitionsverhandlungen führen wird (da der Wählerwille berücksichtigt werden "muss"). Ich gehe trotzdem davon aus, dass er den Partner nicht überrumpeln will und wird, auch wenn die SPD versuchen sollte, die Grünen (im Unterbietungswettkampf) abzulösen ... Hoffentlich täusche ich mich nicht.

#
Urteil
#
Belgischer Meisterdetektiv
#
Johann Friedrich von Allmen
#
Tatort: Gold
#
Komm, wir finden einen Schatz
#
Husten