>

Landroval

8630

#
Puh leider ein krasses Tor.
#
echt krass!
#
Traumstart in Hz. 2 !
#
Irgendwie wird schon etwas einseitig gepfiffen, oder sieht das von unserem Platz (Ostkurve) nur so aus.
#
Salecha schrieb:

Irgendwie wird schon etwas einseitig gepfiffen, oder sieht das von unserem Platz (Ostkurve) nur so aus.

Nein, das ist definitiv "etwas" einseitig. Der tolle Konter, der durch das absichtliche Handspiel unterbunden wurde, führte nicht einmal zu einer gelben Karte. Als unserer Kapitänin sich (sehr moderat) beschwerte, war sie selber kurz vor einer Karte. Alles komisch, was ist mit den Schiris los?  
#
Frage aus dem Stadion. War das ein Foul an Nicole von Merle Frohms?
#
Ja, sie hat sie umgesenst. Ein klarer Elfer.  

#
Tafelberg schrieb:

Primitive Verzweiflung dieses Video, fairerweise muss man aber  eingestehen, dass derartige Entgleisungen es von allen Seiten schon gegeben hat.

Dem stimmt zwar, und bei den Blaunen ist es echt am Schlimmsten, aber die CDU is hier ganz klar auf Platz zwei im Wahlkampf der Entgleisungen.

Was ich verwunderlich finde, VOLT und die Dunkelroten, also Linken, sind da recht fair und halbwegs sachlich. Gut sie versprechen auch Freibier für alle, egal wers zahlt. Aber immerhin ohne groß noch nachzutreten.
#
Vael schrieb:

...aber die CDU is hier ganz klar auf Platz zwei im Wahlkampf der Entgleisungen.

Je nachdem, welcher Partei man nahe steht, kann man das natürlich so sehen. 😉

Selbst falls es stimmen sollte, also die CDU tatsächlich die ewige Tabelle anführen sollte: der aktuelle Tabellenführer der Saison "Hessenwahl 2023" ist ganz klar die SPD. Auch eine Leistung, muss man als krasser Aussenseiter erstmal so hinbekommen!

Mal sehen ob es in der kommenden Woche noch zu Verschiebungen kommt, ich hoffe mal, optimistisch wie ich immer bin, auf ein zementiertes Tabellenbild. Sicher kann man diesbzgl. natürlich nicht sein, vielleicht greift der Friedrich Merz ja auch noch einmal in den Wahlkampf der Zielgerade ein. 😟
#
Trapp: "Keine Fragen nach dem Schiedsrichter!"  
#
le god schrieb:

Und es geht weiter. Wo es bei uns cheap penalty heißt, bekommt der Gegner jedes Mal die Elfmeter. Es ist wirklich nicht mehr lustig...

Es ist echt witzig, dass es genau der gleiche Schiri ist.

Er soll bitte morgen mal im Doppelpass erklären, warum er diesen hier gegeben hat, und den in Berlin wieder zurückgenommen hat.
#
Schönesge schrieb:

le god schrieb:

Und es geht weiter. Wo es bei uns cheap penalty heißt, bekommt der Gegner jedes Mal die Elfmeter. Es ist wirklich nicht mehr lustig...

Es ist echt witzig, dass es genau der gleiche Schiri ist.

Er soll bitte morgen mal im Doppelpass erklären, warum er diesen hier gegeben hat, und den in Berlin wieder zurückgenommen hat.        

Tragische Schiedsrichterleistung. Wohlwollend 'ne 5-

Tragische Trainerleistung. Wohlwollend 'ne 5

Tragische Mannschaftsleistung.Wohlwollend 'ne 5

Alles auf einem Niveau, hat sein Gutes, denn es gibt viel Luft nach oben.
#
Auch als einer der wenigen konservativen hier bin ich schlichtweg entsetzt über den wiederholten populistischen scheiss Dreck von Herrn Merz. Bei jedem 2 Interview muss man die Luft anhalten, er scheint selber nicht nachzudenken
Es gibt vernünftige Leute in der CDU, denen ich einen moderaten und vernünftigen werteorientierten Kurs zutraue, sei es Günther, Röttgen, Frau Prien und Frau Güler bsw., leider alle ohne Chancen und / oder ohne Ambitionen. Ich denke Wüst wird und muss irgendwann antreten, hoffentlich bald.
#
Tafelberg schrieb:

Auch als einer der wenigen konservativen hier bin ich schlichtweg entsetzt über den wiederholten populistischen scheiss Dreck von Herrn Merz. Bei jedem 2 Interview muss man die Luft anhalten, er scheint selber nicht nachzudenken

Das war mal deutlich!

Tafelberg schrieb:

Ich denke Wüst wird und muss irgendwann antreten, hoffentlich bald.        

So wird es, wenn alles normal läuft, bald geschehen. Spätestens in 1,5 Jahren.

#
Faeser hat das Video der SPD-Hessen, das die CDU in die Nähe von Rechtsradikalen rückt, gestoppt. Das ist gut so. Fragt sich nur, wer hat es verfasst und besonders, wer hat es freigegeben?
https://www.tagesspiegel.de/politik/erneut-arger-fur-spd-kandidatin-in-hessen-bundesinnenministerin-faeser-stoppt-wahlspot-im-trump-stil-10554253.html
#
hawischer schrieb:

Faeser hat das Video der SPD-Hessen, das die CDU in die Nähe von Rechtsradikalen rückt, gestoppt. Das ist gut so. Fragt sich nur, wer hat es verfasst und besonders, wer hat es freigegeben?

Hanebüchener Wahlkampf halt, passt ins Bild (in mein Bild zumindest) ...

Eine gute Woche noch, dann ist das Thema für Hessen erstmal wieder für ein paar Jahre durch. Mir geht das mittlerweile schon sehr auf die Nerven. Faeser tut mir leid, sie ist stets bemüht.  
#
De Hiwwelix un de Driwwelix
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Überhaupt nicht, die Umfragen für die CDU sind gut. Ich teile aber die Meinung des Journalisten zum SPD-Video.

Und was genau hat das in diesem Thread zu suchen?        

Das wurde bereits in #3192 beantwortet.
#
hawischer schrieb:

Überhaupt nicht, die Umfragen für die CDU sind gut. Ich teile aber die Meinung des Journalisten zum SPD-Video. Damit heiße ich nicht den Populismus gut, der in der Aussage von Merz steckt. So wenig wie ich so manche überbordende Kritik, die sich hier findet, für angemessen halte.
Wenn ich die aktuellen Äußerungen mancher Ampelleute sehe, die FDP zur Bekämpfung der Pull-Faktoren und Bezahlsperre für Geldüberweisung von Flüchtlingen an deren Heimatländer, oder der Kanzler aktuell zu den Außengrenzen, dann frage ich mich schon, wo das Pendel gerade hängt.
https://www.fdpbt.de/duerr-nur-noch-sachleistungen-oder-bezahlkarten-fuer-fluechtlinge
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/scholz-massnahmenpaket-migration-deutschland-100.html

Auf jeden Fall finde ich es gut und sinnvoll, dass die "Überforderung", die die Menschen vielerorts erleben (müssen), ein diskussionswürdigeres Thema geworden ist. Wie man mit Herz und Verstand eine Änderung der teils unsäglichen Zustände herbeiführen kann, übersteigt wegen der festgefahrenen Positionen und Strukturen meine Vorstellungskraft.

Jedoch: ohne darüber zu sprechen und auch teils unpopuläre Gedanken zu äussern, kann sich nichts in die richtige Richtung bewegen. Unanständigkeiten haben gefälligst unterlassen zu werden, das gilt in erster Linie für Herrn Merz, der seine Wortwahl künftig dringend überdenken sollte.

Letztendlich werden Rechte (und, um zum Titel zurückzukehren) und Rechtsradikale gestärkt aus dem Versagen der Ampelregierung und der nicht ausreichenden Oppositionsarbeit der CDU hervorgehen. Wieviel Potenzial die Rechten noch haben bzw. ob sich "Mitte-Menschen" wegen des Erfolgs irgendwann noch zum Mitlaufen entschliessen, werden wir erleben, wenn es nicht bald Aussicht auf Besserung geben wird. Ich glaube, dass die AfD noch weiter zulegen wird, jedoch nicht, dass sich sächsische, mecklenburg-vorpommerische oder brandenburgerische Verhältnisse in den kommenden 2 Jahren flächendeckend entwickeln.

Böhmermann hat sich des Themas "Rechtsradikale" in seiner aktuellen Sendung (und in der folgenden Sendung soll es weitergehen ...) angenommen. Am Beispiel der Polizei-Chats zeigt er deutlich auf, zu was Menschen - in verantwortlichen Positionen und mitten unter uns - in der Lage sind. An Widerwärtigkeit oft nicht zu überbieten.   Wer wirklich mal wieder etwas wachgerüttelt werden möchte, sollte sich die Sendung ansehen. Wer Bescheid weiss und sich einfach mal wieder richtig gruseln will, auch!  

Böhmermann zeigt rechtsextreme Chats aus Frankfurt: „Über sowas lachen deutsche Polizeibeamte“
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/boehmermann-zdf-magazin-royale-rechtsextreme-polizei-chatgruppen-lachen-tv-kritik-92551802.html          

Hier ist die Sendung zu finden: https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale
#
Dies & Das
#
Waldschrat
#
👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻         👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻
👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻    👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻  
👻👻                      👻👻          👻👻   👻👻                      👻👻  
👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻    👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻  
👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻        👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻  
👻👻                      👻👻 👻👻            👻👻                      👻👻  
👻👻                      👻👻    👻👻         👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻  
👻👻                      👻👻         👻👻    👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻

👻👻👻👻👻        👻👻👻👻👻                     👻               👻👻👻👻            👻👻         👻👻
👻👻👻👻👻👻   👻👻👻👻👻👻              👻👻            👻👻👻👻👻         👻👻       👻👻
👻👻          👻👻   👻👻          👻👻         👻👻👻           👻👻        👻👻       👻👻👻👻👻    
👻👻👻👻👻        👻👻👻👻👻👻        👻👻👻👻        👻👻         👻👻          👻👻👻
👻👻👻👻👻        👻👻👻👻👻          👻👻     👻👻      👻👻         👻👻           👻👻
👻👻          👻👻   👻👻👻👻            👻👻👻👻👻👻    👻👻       👻👻             👻👻
👻👻👻👻👻👻   👻👻    👻👻        👻👻           👻👻   👻👻👻👻👻               👻👻  
👻👻👻👻👻        👻👻        👻👻   👻👻            👻👻   👻👻👻👻                   👻👻
#
Zuckerhut
#
FrankenAdler schrieb:

Zuckerhut

Tafelberg
#