Landroval
8630
#
Landroval
Oktober
Ach ja. Nicht dass sich jemand Sorgen macht: wenn ich beim Moped bei 110 runterschalte, dann brüllt mein offener Auspuff derart, dass selbst der letzte Penner wach wird.
Quasi Lebensversicherung. 😎
Quasi Lebensversicherung. 😎
Schönesge schrieb:
Die Spiegel-Liste scheint nicht wirklich vertrauenswürdig zu sein
Es ist auch auf nichts mehr Verlaß. Ändert aber nichts an der miesen Performance der Ampel insgesamt.
19% Zufriedenheit bei rund 38% Wählerzuspruch für die Ampel sagt aus, die Hälfte der eigenen Wähler sind nicht zufrieden. Klatsche.
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2023/september/
hawischer schrieb:Schönesge schrieb:
Die Spiegel-Liste scheint nicht wirklich vertrauenswürdig zu sein
Es ist auch auf nichts mehr Verlaß. Ändert aber nichts an der miesen Performance der Ampel insgesamt.
19% Zufriedenheit bei rund 38% Wählerzuspruch für die Ampel sagt aus, die Hälfte der eigenen Wähler sind nicht zufrieden. Klatsche.
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2023/september/
19% sind zufrieden!? Um diese Menschen mache ich mir ernsthaft Sorgen!
Landroval schrieb:
Ähnlich schlimm finde ich die Leute, die im langsamen Autobahnverkehr auf der falschen Spur überholen, um dann 50 oder "sogar" 100 Meter gutmachend wieder zurück auf die Überholspur zu fahren. ...
Diese Leute / Verhaltensweise ist mi tatsächlich völlig egal.
Was nehmen sie einem weg? Nichts.
Wen gefährden sie? Keinen.
Also wieso die Aufregung? Ich würde es eher nicht machen, weil zu aufwändig und es nichts bringt. Aber wenn jemand meint, soll er doch. Glaube ja der Stress kommt primär von solchen Sichtweisen - sich aufregen über Sachen, die einen nicht benachteiligen und einem egal sein könnten.
Eintracht-Laie schrieb:Landroval schrieb:
Ähnlich schlimm finde ich die Leute, die im langsamen Autobahnverkehr auf der falschen Spur überholen, um dann 50 oder "sogar" 100 Meter gutmachend wieder zurück auf die Überholspur zu fahren. ...
Diese Leute / Verhaltensweise ist mi tatsächlich völlig egal.
Was nehmen sie einem weg? Nichts.
Wen gefährden sie? Keinen.
Also wieso die Aufregung? Ich würde es eher nicht machen, weil zu aufwändig und es nichts bringt. Aber wenn jemand meint, soll er doch. Glaube ja der Stress kommt primär von solchen Sichtweisen - sich aufregen über Sachen, die einen nicht benachteiligen und einem egal sein könnten.
Ja, das war missverständlich, im zähfliessenden Gezockel ist mir das auch völlig egal. Meine gedachte Definition der langsamen Autobahnfahrt (also die Situation die ich im Kopf hatte, als ich das schrieb) war ca. 80-100 kmh Ich habe vergessen zu schreiben, dass sie sich hereindrängeln und dabei gefährliche Situationen herausbeschwören, den nachfolgenden Verkehr "wegen nichts" in Gefahr bringen.
Auf meiner Arbeitsstrecke fahre ich täglich knapp 18km einfach auf der A73.
Die hat nen offenen Standstreifen zu Berufsverkehrszeiten. Genutzt wird der hauptsächlich von mir, um rechts zu überholen. Ab und an erinnert sich der eine oder die andere an das Rechtsfahrgebot. Ansonsten is der leer, während sich die Lastwagenfahrer auf mittlerer und linker Spur ein Schneckenrennen liefern.
Find ich gut.
Mit dem Moped geht mir, das muss ich in aller Deutlichkeit sagen, niemand mehr auf die Nerven. Ein kurzer Spurwechsel, ein beherztes drehen am Gasgriff - da kann der chronische Linksfahrer wegen mir bei 95 auf der linken Spur sein restliches Leben verbringen 😁
Von Lichthupe hingegen halte ich nichts. Und mit dem Auto fahre ich eh eher passiv und versuche nicht allzusehr im Weg zu sein.
Die hat nen offenen Standstreifen zu Berufsverkehrszeiten. Genutzt wird der hauptsächlich von mir, um rechts zu überholen. Ab und an erinnert sich der eine oder die andere an das Rechtsfahrgebot. Ansonsten is der leer, während sich die Lastwagenfahrer auf mittlerer und linker Spur ein Schneckenrennen liefern.
Find ich gut.
Mit dem Moped geht mir, das muss ich in aller Deutlichkeit sagen, niemand mehr auf die Nerven. Ein kurzer Spurwechsel, ein beherztes drehen am Gasgriff - da kann der chronische Linksfahrer wegen mir bei 95 auf der linken Spur sein restliches Leben verbringen 😁
Von Lichthupe hingegen halte ich nichts. Und mit dem Auto fahre ich eh eher passiv und versuche nicht allzusehr im Weg zu sein.
HessiP schrieb:
Ich hörte es dann im Radio. Auch den weiteren Tagesablauf könnte ich noch detailliert erzählen. Das sind Tage, die man vermutlich niemals vergessen wird.
Wie Du könnte ich weite Teile des Tagesablaufs exakt nacherzählen, wenn ich das wöllte.
Mein damaliger Arbeitgeber war ein grosser Mieter (wir waren hauptsächlich im Südturm "zu Hause"). Wegen prompter Anweisungen des anwesenden CSO konnten sich fast alle meiner ca. 3,7 Tsd. Kollegen retten, was einem kleinen Wunder ähnelte.
Meine Bekannten, die bei einem Geschäftspartner (oben im Nordturm) arbeiteten, starben ausnahmslos, wie deren gesamte Belegschaft auch. Menschen, die mir sehr ähnlich waren, einige Zeit Teil meines täglichen Arbeitslebens ... Niemals werde ich den kurzen Schockmoment vergessen, als die ersten Menschen sprangen.
Später (so ca. 2 oder 3 Wochen danach) hatten wir in London einen länger geplanten Termin mit einer kleinen Abordnung unserer New Yorker Kollegen. Beim Abendessen kam das Thema darauf, natürlich war das nur schwer erträglich.
SGE_Werner schrieb:
Sehr ausgeglichenes Duell bisher nach ca. anderthalb Vierteln.
Auch nach 2,5 Vierteln noch.
https://www.sueddeutsche.de/politik/sahra-wagenknecht-parteigruendung-linke-1.6211983
Die SZ berichtet, dass Wagenknecht dementiert hat und es noch keinen Entschluss gäbe, auch wenn Gespräche laufen würden
Die SZ berichtet, dass Wagenknecht dementiert hat und es noch keinen Entschluss gäbe, auch wenn Gespräche laufen würden
Landroval schrieb:
Dann kann der Kelch doch noch an uns vorüberziehen. Mir würde eine "Wagenknecht-Partei" Sorge bereiten, das bräuchte ich also wirklich nicht auch noch!
Auf Twitter haben speziell Linke aus Sachsen schon gefeiert und Sekt aufgemacht. Wie auch immer, Unruhe bringt die Sahra in die Partei und das in regelmäßigen Abständen. Ob es Zufall ist, so kurz nach der Verschiebung der Fraktionschefwahl (mangels Kandidaten) und dem Rücktritt von Gysi als außenpolitischen Sprecher?
Je zerfledderter die Linke in die kommenden Wahlen geht, umso mehr rechnet sie mit Überläufern. Und wenn Wisslers Heimatpartei in Hessen rausfliegt, dann ist das für die Parteivorsitzende ein neuer Tiefschlag.
Hat was von Shakespeare-Tragödien.
salbe1959 schrieb:
Räder klar machen fürn eine Tour zu Zelders Teichen. Dort lecker Fisch essen und hernach durch die weitläufige Teichlandschaft nahe des Dubringer Moores spazieren gehen.
Das klingt super. Ein schöner Sonntagsausflug, beneidenswert!
Ich werde gleich ein paar Stunden arbeiten, auch nicht schlecht.
Landroval schrieb:salbe1959 schrieb:
Räder klar machen fürn eine Tour zu Zelders Teichen. Dort lecker Fisch essen und hernach durch die weitläufige Teichlandschaft nahe des Dubringer Moores spazieren gehen.
Das klingt super. Ein schöner Sonntagsausflug, beneidenswert!
Ich werde gleich ein paar Stunden arbeiten, auch nicht schlecht.
Bist du denn des Teufels? Das ist Gotteslästerung. Du wirst im Fegefeuer enden.
Die Woche fängt erst Dienstags an.
Zur Autobesichtigung aufbrechen. Opel Meriva. Rentnerfahrzeug. Schaut aus wie neu
Das Spiel um Platz 3 war ein schöner Abschluss des Tages. So konnte ich auch nochmal den beiden Verlierern vom Mittwoch meinen Respekt zollen.
Der 1.FC Slovácko hat einen ungefährdeten 3:0 Sieg eingefahren. In einem kampfbetonten Spiel auf überschaubarem Niveau waren die Tschechinnen über die gesamte Spielzeit die bessere Elf.
Ich schätze mal etwa 150 Zuschauer verloren sich auf der Haupttribüne (die Kurven sowie die Jürgen Grabowski Tribüne waren gesperrt).
Sehr schöne Szenen gab es nach Spielende, als die Spielerinnen aus Slovácko von Eintracht Fans lautstark gefeiert wurden und Selfies und Gruppenfotos mit/vor ihnen machten.
Toller Ausklang eines tollen Tages!
Der 1.FC Slovácko hat einen ungefährdeten 3:0 Sieg eingefahren. In einem kampfbetonten Spiel auf überschaubarem Niveau waren die Tschechinnen über die gesamte Spielzeit die bessere Elf.
Ich schätze mal etwa 150 Zuschauer verloren sich auf der Haupttribüne (die Kurven sowie die Jürgen Grabowski Tribüne waren gesperrt).
Sehr schöne Szenen gab es nach Spielende, als die Spielerinnen aus Slovácko von Eintracht Fans lautstark gefeiert wurden und Selfies und Gruppenfotos mit/vor ihnen machten.
Toller Ausklang eines tollen Tages!
Mal wieder was zur CDU.
Eine Umfrage von Insa im Auftrag der BamS lässt Merz bei der Kanzlerfrage deutlich hinten liegen.
An vierter Stelle hinter Söder, Wüst und Günther. (Und sogar schlechter als Scholz).
Söder wird es nicht nochmal versuchen, zumal ein Wahlergebnis jenseits der 40% für die CSU nicht zu erwarten ist und meine Erwartung geht klar in Richtung Wüst.
Auch hinsichtlich der möglichen Koalitionen und da sind realistisch nur die Grünen eine Option. Wüst macht das in NRW ganz ordentlich.
https://focus.de/204148858
Eine Umfrage von Insa im Auftrag der BamS lässt Merz bei der Kanzlerfrage deutlich hinten liegen.
An vierter Stelle hinter Söder, Wüst und Günther. (Und sogar schlechter als Scholz).
Söder wird es nicht nochmal versuchen, zumal ein Wahlergebnis jenseits der 40% für die CSU nicht zu erwarten ist und meine Erwartung geht klar in Richtung Wüst.
Auch hinsichtlich der möglichen Koalitionen und da sind realistisch nur die Grünen eine Option. Wüst macht das in NRW ganz ordentlich.
https://focus.de/204148858
Landroval schrieb:
Wahnsinn, was eine Piraten-Imagekampagne mit Augenklappe so alles auslösen kann!
Vorsicht mit solchen Aussagen. Am Ende tut er sich noch was an.