>

Landroval

8625

#
Angst vor Absage haben müssen
#
Xaver08 schrieb:

Warum denkst du das?

Weil es sich aufgrund der Kürze der Zeit m. E. um eine Art Panikreaktion handelt, die bei ausreichender Bedenkzeit (und Klarheit bei Härtefällen) oder bei besserer Aufklärung so nicht ausfallen würde. Niedersachsen hat sich bereits für das Verschieben bis 2027 stark gemacht. Realistisch? Mal sehen, ob/wer sich noch dazu gesellt ...    
#
Landroval schrieb:

Mal sehen, ob/wer sich noch dazu gesellt ...    

Habeck hatte bereits vor ein paar Tagen selber gesagt, wie ich eben gehört habe, dass eine Verschiebung möglich sei. Der FDP kommt das gerade recht, sie ist zuversichtlich, dass man eine gute Lösung finden wird. Das hoffe ich auch!

09.05.2023   18:34 Uhr
Gas-/Öl-Heizungen: Bundeswirtschaftsminister Habeck deutet späteren Termin an
https://www.deutschlandfunk.de/audiothek?drsearch%3AsearchText=habeck&drsearch%3Astations=4f8db02a-35ae-4b78-9cd0-86b177726ec0

#
Friedrich Merz warnte ab     04.09.2022  vor dem Blackout im Winter!
"Es droht eine vollkommene Überlastung des Stromnetzes im Herbst und Winter sowie eine mangelhafte Versorgung mit Strom".

#
franzzufuss schrieb:

Friedrich Merz warnte ...

Sehr gut, dass er das gemacht hat, denn besser einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig!
#
👍

Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.

#
Christos schrieb:

👍

Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.

Vergleiche mi dem Vorgänger sind unfair, es wird vermutlich keinen solchen Glücksfall mehr für uns geben.

Polemik an:
Aber eine herausragende (Nicht-)Aktion hat der jetzige Verantwortliche schon: er hat keine Persona non grata als Leiter ins NLZ gepresst. Das ist doch auch etwas, oder etwas nicht?
Polemik aus

#
Ich bin jetzt schon gespannt was passiert wenn das Spiel gegen Mainz gewonnen oder verloren wird. Die Entscheidung sich nach dem Endspiel zu trennen ist und war zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinnfrei.
#
Mike 56 schrieb:

Die Entscheidung sich nach dem Endspiel zu trennen ist und war zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinnfrei.        

... passt aber leider exakt in das traurige Bild, das die Eintracht seit etlichen Wochen abgibt.  
#
seine Co Trainer, wer sonst?
#
Tafelberg schrieb:

seine Co Trainer, wer sonst?

Der Adi!
#
Wie ist denn das: Ist er jetzt für eine potentielle neue Kandidatur gesperrt?
#
Nein, ist er nicht.
#
landroval schrieb:

Die Menschen, die sich nun dafür entschieden haben, weiterhin auf Öl- und Gasheizungen zu vertrauen, hätten vielleicht in wenigen Jahren "freiwillig" eine Wärmepumpe angeschafft. Ca. 200.000 Chancen vertan, nur im 1 Quartal

Warum denkst du das?

Die Informationen liegen auf dem Tisch, warum sollten sich Leute, die so bescheuert sind, sich jetzt auf Krawall eine fossile Heizung einzubauen, dann in wenigen Jahren „freiwillig“ anders entscheiden
#
Xaver08 schrieb:

Warum denkst du das?

Weil es sich aufgrund der Kürze der Zeit m. E. um eine Art Panikreaktion handelt, die bei ausreichender Bedenkzeit (und Klarheit bei Härtefällen) oder bei besserer Aufklärung so nicht ausfallen würde. Niedersachsen hat sich bereits für das Verschieben bis 2027 stark gemacht. Realistisch? Mal sehen, ob/wer sich noch dazu gesellt ...    
#
Kleine Killer
#
Glasner: "Es ist aber jetzt nicht der Zeitpunkt für Abschied oder Rückblick, sondern wir haben noch eine entscheidende Mission vor uns und werden in den kommenden Wochen alles daransetzen, über unsere Leistungen im Endspurt der Bundesliga die Voraussetzungen für ein großes gemeinsames Finale in Berlin zu schaffen und den DFB-Pokal wieder nach Frankfurt zu holen. Es ist mir persönlich von sehr hoher Bedeutung, dass die Eintracht in der kommenden Saison wieder großartige Nächte auf internationaler Bühne feiern kann."

In diesem Sinne! (also bitte etwas mehr Eintracht in unserem im Chaosclub, wenigstens bis nach dem Finale)

#
Danke Habeck

der DAX Rüstungskonzern Rheinmetall steigt ins Wärmepumpen_Geschäft ein. Auftragsvolumen 770.000.000 💶 Rheinmetall wird einen führenden deutschen Heizungshersteller mit der zentralen Wärmepumpen-Komponente beliefern.
Es geht um die wichtigen Kältemittelverdichter.

Der Auftrag selbst liegt übrigens schon seit Jahresbeginn vor! 😎

https://taz.de/Rheinmetall-beliefert-Heizungsfirmen/!5933742/

#
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob bzw. wieviele "Graichen" bei Rheinmetall arbeiten.

Im ersten Quartal wurden im Übrigen 38% mehr Heizungen verkauft, als im Vorjahreszeitraum.

Bei Wärmepumpen und Ölheizungen gab es jeweils mind. Verdopplungen (Wärmepumpen +111%, Ölheizungen +100%), aber natürlich war auch der Ansturm auf Gasheizungen enorm. 168.000 Stück davon wurden unters Volk gebracht (von insgesamt 306.500 Anlagen), damit sehr deutlich auf Platz 1.

Ich befürchte, dass dieses Kaufverhalten hausgemacht ist, sich in den folgenden Monaten auch nicht wesentlich ändern wird (wirtschaftliche Anreize wären für ein Gegensteuern wohl hilfreich und sinnvoll!). Die Menschen, die sich nun dafür entschieden haben, weiterhin auf Öl- und Gasheizungen zu vertrauen, hätten vielleicht in wenigen Jahren "freiwillig" eine Wärmepumpe angeschafft. Ca. 200.000 Chancen vertan, nur im 1 Quartal ...

Positives gibt es aber auch: Rückgang bei Pelletheizungen um 11%! Die hohe Feinstaubbelastung, die diese verursachen, empfinde ich - wegen der Alternativen - als nicht mehr zeitgemäß.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/heizungstausch-industrie-meldet-ansturm-auf-oel-und-gasheizungen-a-4bc1e45a-2796-4efc-86e1-af84ff28df39
#
DelmeSGE schrieb:

Einem Hasebe Blut im Urin zu attestieren,was wohl augenscheinlich nicht stimmt,das ist schon arg vereinsschädigend und absolut unglaublich.
Damit unterstellst Du quasi einem Club,daß er keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Spieler nimmt,weil er ja spielen MUSS.

Das ist in der Tat harter Tobak.
Ich weiß nicht was Glasner da geritten hat, offensichtlich ein kompletter Blackout...
Hat er das mittlerweile eigentlich richtig gestellt?

#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Einem Hasebe Blut im Urin zu attestieren,was wohl augenscheinlich nicht stimmt,das ist schon arg vereinsschädigend und absolut unglaublich.
Damit unterstellst Du quasi einem Club,daß er keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Spieler nimmt,weil er ja spielen MUSS.

Das ist in der Tat harter Tobak.
Ich weiß nicht was Glasner da geritten hat, offensichtlich ein kompletter Blackout...
Hat er das mittlerweile eigentlich richtig gestellt?

Google hilft, wenn man zum Thema "Blut im Urin" keine Ahnung hat.

Das Glasner dieses Thema nicht unter Bennenung des Spielernamen hätte ausbreiten sollen, ist hingegen selbstverständlich.  
#
Zu diesem Zeitpunkt standen wir in der Top 3 der Tabelle.

Ich frage mich warum sich alle von den Pokalerfolgen so blenden lassen.

Glasner hat einen schlechteren Punkteschnitt als Veh und ist somit der schlechteste in der Liga bei der Eintracht, die letzten Jahre.

Wie viele Chancen, Hin&Rückrunden muss er noch bekommen?

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.
#
DerGeyer schrieb:

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.        

Wir waren nie im Abstiegskampf.

Für den EL-Sieg hätte ich auch ein paar Jahre 2. Liga in Kauf genommen, ohne Mist! Niemals hätte ich davon geträumt, dass so etwas möglich sein könnte ...

Alles neu, frisch und frei
macht der holde Mai.
#
Unwürdige Trainerentlassungen
#
Hör ich jeden morgen, wenn der Toaster geht
#
Dafür einen Daumen hoch:
#
😳😳😳😳😳
#
Nicht traurig sein, ich singe zur Wiedergutmachung 1 Mal "Stern des Südens" mit dir zusammen!  
https://www.youtube.com/watch?v=o5XqRGQ8vng
#
Kallewirsch schrieb:

greg schrieb:

...was ist eigentlich mit Jakic?...

Er ist doch verletzt.

Und hat - wenn nicht verletzt - recht ordentliche Einsatzzeiten diese Saison:
24 mal Bundesliga mit insgesamt 1455 Minuten,
8 mal Champions League,
4 mal DFB Pokal.
#
mikulle schrieb:

Kallewirsch schrieb:

greg schrieb:

...was ist eigentlich mit Jakic?...

Er ist doch verletzt.

Und hat - wenn nicht verletzt - recht ordentliche Einsatzzeiten diese Saison:
24 mal Bundesliga mit insgesamt 1455 Minuten,
8 mal Champions League,
4 mal DFB Pokal.

ja aber ... Trotzdem!

Ironie aus
#
FrankenAdler schrieb:

Ja! Und so sachlich, so frei von Ironie und Polemik!
Ein Träumchen!

Stör jetzt nicht. Der Tätowiermann hat gesagt, ich soll stillhalten.
Außerdem muss ich meinen Umzug vorbereiten. Könnte kompliziert werden, je nach dem, wohin es Glasner verschlägt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

je nach dem, wohin es Glasner verschlägt.      

... nach Bayreuth!
#
Matterazi?
#
Brady74 schrieb:

Matterazi?        

Ne, Tuchel!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und anderen zu empfehlen, sie sollen sich Glasner als Tattoo auf den Arxch tätowieren lassen ist aber Okay, was?

Gerne habe ich dir einen Vorwand für deinen überaus gerechten und unvermeidlichen emotionalen Ausbruch geliefert.
Bei weiterem Bedarf an Externalisierungssteilvorlagen, einfach ne kurze PN.
Immer wieder gerne! 😊
#
FrankenAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und anderen zu empfehlen, sie sollen sich Glasner als Tattoo auf den Arxch tätowieren lassen ist aber Okay, was?

Gerne habe ich dir einen Vorwand für deinen überaus gerechten und unvermeidlichen emotionalen Ausbruch geliefert.
Bei weiterem Bedarf an Externalisierungssteilvorlagen, einfach ne kurze PN.
Immer wieder gerne! 😊        

Der Vollstandigkeit halber:
FrankenAdler schrieb:

Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.