Landroval
8625
SGE_Werner schrieb:
Ja gut, stimmt, war mal eine kleine polemische Note meinerseits und sicherlich nicht sachlich. Mit unfassbar sachlich meine ich angesichts des emotionalen Themas. Da hatten wir hier schon andere Zeiten.
Danke! Deine Beiträge zum Thema Glasner sind ja natürlich trotzdem sinnvoll und aus der gewählten Perspektive auch logisch. Es gibt halt immer mehrere Sichtweisen und Emotionen zählen für mich auch dazu, die darf man doch gerade als Eintrachtfan eigentlich nicht komplett ausblenden.
vogeslberger schrieb:
Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!
ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H
SGE4everAdler schrieb:vogeslberger schrieb:
Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!
ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H
Sehe ich auch so, der Rausschmiss von K würde ausreichen!
(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)
Gelöschter Benutzer
Aber Kamadas Vertrag läuft doch ganz von alleine aus, den müssen wir nicht rausschmeißen...
Landroval schrieb:
(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)
alles gut
Landroval schrieb:
Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!
Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.
Ich könnte einen solchen polemischen Beitrag auch mal in die Gegenrichtung bringen und würde von ihm nur Kopfschütteln ernten. Umgekehrt soll es dann in Ordnung sein?
Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema mit total unterschiedlichen Meinungen und dann kommt einer um die Ecke und regt sich über die Erwartungshaltung auf.
Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?
Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.
Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema
SGE_Werner schrieb:
... und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
Merkst Du selbst, oder?
Ja gut, stimmt, war mal eine kleine polemische Note meinerseits und sicherlich nicht sachlich. Mit unfassbar sachlich meine ich angesichts des emotionalen Themas. Da hatten wir hier schon andere Zeiten.
cyberboy schrieb:
Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.
Sicherlich. Aber dass diejenigen, die sich etwas differenzierter mit der Sache auseinandersetzen und nicht der Meinung sind, einen derart erfolgreichen Trainer wegen zweier Halbserien, die noch gar nicht hinreichend analysiert wurden, vor die Tür zu setzen, sich denselben auf den Ar5ch tätowieren sollen, das ist nötig?
Der Hinweis, dass alle anderen von dir aufgezählten Personen und Institutionen auch "dazu gehören", nützt dem Bauernopfer wenig. Bei der medialen und offenbar auch vereinsinternen Betrachtung ist davon wenig zu sehen. Eigentlich: Nix.
Wie auch immer: Problemlösungen sehen in meinen Augen anders aus. Mag sein, dass eine solche Maßnahme bei einem Verein, der in akuter Abstiegsnot steckt, sinnvoll ist. Hier war sie vollkommen überflüssig. Denn dass das Problem über die Position des Trainers hinaus, sogar weit hinaus geht, sieht jeder, der einen 40-Jährigen erleben muss, weil der der einzige ist, der den Ball unfallfrei bis zur Mittellinie bringt.
Ein Rückfall, eine Krise ist immer auch eine Chance. Man kann analysieren, Gutes gegen Schlechtes abwägen und gegensteuern. Viele, die so handeln, gehen gestärkt aus solch einer Krise hervor. Wir mit neuem Personal. Auch ein Weg.
Die Würfel sind gefallen. CM & Co. können sich zufrieden zurücklehnen und glorreichen Zeiten entgegenfiebern.
Das ist exakt das, was man aus deinem ersten Beitrag herauslesen konnte.
Insgesamt ist es für mich heute ein gebrauchter Tag, die Eintracht (also mehr oder weniger alle handelnden Personen) verfällt mit dieser Art des Umgangs und der Aussendarstellung in ein Muster, das mir nicht gefallen mag. Ein bissel fühle ich mich an die Entlassung des Ehrmantraut erinnert, da fühlte ich mich auch schlecht. Was danach passierte? Na ja, Geschichte muss sich ja nicht wiederholen ...
Insgesamt ist es für mich heute ein gebrauchter Tag, die Eintracht (also mehr oder weniger alle handelnden Personen) verfällt mit dieser Art des Umgangs und der Aussendarstellung in ein Muster, das mir nicht gefallen mag. Ein bissel fühle ich mich an die Entlassung des Ehrmantraut erinnert, da fühlte ich mich auch schlecht. Was danach passierte? Na ja, Geschichte muss sich ja nicht wiederholen ...
Gelöschter Benutzer
Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.
Hier gibt es zuhauf Beiträge, die die Schuld nicht einseitig bei Glasner sehen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Gründen anbringen für die aktuelle Misere. Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
Hier gibt es zuhauf Beiträge, die die Schuld nicht einseitig bei Glasner sehen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Gründen anbringen für die aktuelle Misere. Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
cyberboy schrieb:
Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!
cyberboy schrieb:
Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
Ja, so ist es.
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:cyberboy schrieb:
Diese Schärfe ist aber, so sehr ich die Beiträge von WA in der Regel schätze, Fehl am Platz.
Da ist schon genug Dampf im Kessel, das muss man nicht noch derart anheizen. Meine Meinung.
Landroval schrieb:
Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.
Ich könnte einen solchen polemischen Beitrag auch mal in die Gegenrichtung bringen und würde von ihm nur Kopfschütteln ernten. Umgekehrt soll es dann in Ordnung sein?
Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema mit total unterschiedlichen Meinungen und dann kommt einer um die Ecke und regt sich über die Erwartungshaltung auf.
Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?
Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.
Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
Wir halten also fest:
- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans
- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:
- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.
- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.
- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.
Forza oder wie das heißt.
- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans
- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:
- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.
- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.
- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.
WürzburgerAdler schrieb:
Wir halten also fest:
Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir halten also fest:
Von mir auch ein Danke
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir halten also fest:
Ja! Und so sachlich, so frei von Ironie und Polemik!
Ein Träumchen! 😁
BILD weiß: In den nächsten Tagen gibt es eine Krisensitzung zwischen dem Trainer und Sport-Vorstand Markus Krösche (42). Danach fällt die Entscheidung, ob der Österreicher bis zum Pokal-Finale am 3. Juni gegen Leipzig bleibt oder sich die Wege sofort trennen.
Da stellt sich mir doch die Frage, welches A* konnte da wieder mal nicht die Klappe halten? Geht bei der Eintracht noch etwas, ohne dass man es in der Bild lesen muss?
Da stellt sich mir doch die Frage, welches A* konnte da wieder mal nicht die Klappe halten? Geht bei der Eintracht noch etwas, ohne dass man es in der Bild lesen muss?
Nord Adler schrieb:
Da ist echt "en Wörmsche drin", im Eintracht-Gebilde!
Schlimme Zustände, die sich immer verheerender darstellen. Zumindest wirkt es auf mich entsprechend!
zum FR Artikel (SAW) und deren Analyse
"zur Wahrheit gehört freilich, und das betrifft Krösches Bereich: Die Abgänge von Hinteregger und Kostic konnten nicht ersetzt werden, die Verpflichtungen etwa von Alario, Smolcic, Pellegrini, Onguene entpuppten sich als Flops."
Smolcic als Flop zu bezeichnen, angesichts seiner Langzeitverletzung, ist schlichtweg dreist
"zur Wahrheit gehört freilich, und das betrifft Krösches Bereich: Die Abgänge von Hinteregger und Kostic konnten nicht ersetzt werden, die Verpflichtungen etwa von Alario, Smolcic, Pellegrini, Onguene entpuppten sich als Flops."
Smolcic als Flop zu bezeichnen, angesichts seiner Langzeitverletzung, ist schlichtweg dreist
Tafelberg schrieb:
Da finde ich "dreist" noch eine sehr milde Bezeichnung.
Klar, er ist (und wird) nicht der Sprinterkönig, alles andere spielt er bereits recht gut und er kann bestimmt noch eine ordentliche Weiterentwicklung hinbekommen. Ein Talent, dem ich die Bundesliga auf gutem "Eintracht-Niveau" auf jeden Fall zutraue!
Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Da finde ich "dreist" noch eine sehr milde Bezeichnung.
Klar, er ist (und wird) nicht der Sprinterkönig, alles andere spielt er bereits recht gut und er kann bestimmt noch eine ordentliche Weiterentwicklung hinbekommen. Ein Talent, dem ich die Bundesliga auf gutem "Eintracht-Niveau" auf jeden Fall zutraue!
Sehe ich genauso.
Geklärt
Ostkurve ✅
Heimkabine ✅
Breitscheidplatz ✅
Weißes Finaltrikot ✅
Ostkurve ✅
Heimkabine ✅
Breitscheidplatz ✅
Weißes Finaltrikot ✅
Letztens war in Zeit-Geschichte auch so ein bisschen Geraune, dass eigentlich Hellmann der wahre Verursacher des 30 jährigen Krieges gewesen sei. Das mit den Religionskonflikten und dem Prager Fenstersturz werde im Vergleich zu Hellmanns Rolle doch massiv überschätzt. 🤪
Witziger Beitrag
Aber die aufgezählten Fakten - nämlich gerade, dass er nicht zur Verfügung stand, als er gebraucht wurde, weil er mit sich selbst beschäftigt war und das auch noch öffentlichkeitswirksam - sprechen eine andere Sprache.
Übrigens habe ich mich aufrichtig gefreut, als Hellmann nach dem langen Gezacker endlich verkündet hat zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass er nun vermittelnd dem Trainer den Rücken stärkt und nicht Öl ins Feuer gießt.
Witziger Beitrag
Aber die aufgezählten Fakten - nämlich gerade, dass er nicht zur Verfügung stand, als er gebraucht wurde, weil er mit sich selbst beschäftigt war und das auch noch öffentlichkeitswirksam - sprechen eine andere Sprache.
Übrigens habe ich mich aufrichtig gefreut, als Hellmann nach dem langen Gezacker endlich verkündet hat zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass er nun vermittelnd dem Trainer den Rücken stärkt und nicht Öl ins Feuer gießt.
Landroval schrieb:Werner51 schrieb:
So ging es mir auch.
Hellmann scheint hier sich vielmehr klar Richtung Krösche positioniert zu haben, gerade mit seinem Verweis auf den Kader. Und es wäre auch bemerkenswert, wenn Hellmann sich jetzt, wo Glasner wiedermal gerade gegen Krösche geschossen hat (der Journalist wählt im Grunde die gleichen Worte wie Krösche nach dem Augburgspiel, Glasner beantwortet dies mit "Müll"), sich pro Glasner positionieren würde. Dann würde ich mir echt Sorgen machen.
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und warum? Erstens, weil es nie nur einen Schuldigen gibt und zweitens, weil dadurch Fehlentscheidungen, die an anderer Stelle gemacht wurden, kaschiert werden und wir fröhlich mit einem neuen Trainer in die selbe Scheixxe gehen wie mit dem alten.
Diese Debatte erinnert jetzt ein bisschen an die Klimadiskussionen Würzi.
Es ist doch klar, dass ein Abgang von Glasner einige Grundprobleme nicht lösen würde. Es muss definitiv am Kader was gemacht werden, insbesondere Abwehr und DM in meinen Augen. Aber die 2 verkackten Rückrunden und Leistungs-Aufs und -Abs... Dafür hat Glasner eben eine Hauptverantwortung (nicht Alleinverantwortung!) als Trainer. Für den Kader ist Krösche zuständig.
Ok, dann wirft man also Glasner mehr oder weniger vor, dass er das Wunder nicht vollbracht hat, aus einem mangelhaften Kader einen dauerhaften CL-Aspiranten zu machen. Kann man schon machen.
WürzburgerAdler schrieb:
Ok, dann wirft man also Glasner mehr oder weniger vor, dass er das Wunder nicht vollbracht hat, aus einem mangelhaften Kader einen dauerhaften CL-Aspiranten zu machen. Kann man schon machen.
Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Danke, dass Du das mit viel Akribie herausgearbeitet hast!
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Bemerkenswert, dass es überhaupt diskutiert werden muss.
Bemerkenswert, wie hier einige Fans der selben Meinung wie ich waren und bei zB WahreTabelle gar die Mehrheit, wenn es doch so klar war, oder?
Egal wie, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Für mich bleibt es ein Kann-Elfer, den die Mehrheit der Schiris nicht geben würde und in meinen Augen auch die meisten der Fans nicht, sofern sie nicht gerade Fans von uns sind.
Von welcher Wahretabelle sprichst du?
Hier sind nur Frankfurter unterwegs, ein Stuttgarter und ein Gladbacher.
Der Stuttgarter sagt, dass man sich nicht hätte beschweren dürfen, der Gladbacher sieht einen glasklaren Elfer:
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-frankfurt-/35/970?page=1&spieltag=2&saisonId=328
Und nachdem ich das Video hier reingestellt habe, wird dich hier keiner mehr unterstützten.
Sorry Werner, klarere Elfer gibt es einfach nicht.
Schönesge schrieb:
... aber bei so Namen wie Stegemann oder Osmers ist bereits vorher klar, was passieren wird. Extrem schwache Schiedsrichter.
Ich weiss halt nicht, wie es sein kann ... Heute hatte Osmers bspw. einen Zusammenprall mit Sow, was dann darin gipfelte, dass er uns den Ball wegnahm und ihn an Hopp gab. Wegen dieser Szene hat sich dann OG zum "stillen Protest" hinreissen lassen. Er dachte, dass er für den Ball, den er ins Feld schoss, eine Gelbe bekommen würde. Falsch gedacht: Rot! Wie sagte OG dann in der Pressekonferenz so treffend: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!". Die Summe der Fehler war es, die das Fass zum Überlaufen brachte.
Tafelberg schrieb:
es ist mir ein völliges Rätsel wie die RR verläuft und man nach dem Finaleinzug und den Spielen/Ergebnissen gestern abend, wieder so ein Spiel abliefert.
Ja, die Rückrunde ist ein Wunder! Mit diesen Spielern ...
Ich hatte echt gedacht, als wir wochenlang auf Meisterkurs der wahren Tabelle waren (und den entsprechenden Fußball (inkl. Klatsche in Bochum) spielten ), dass wir eine Chance haben, um ... (totally absurd!)
Für die letzten 3 Ligaspiele erwarte ich nicht mehr sehr viel. Ein weiterer Titel ist auch eher nicht so besonders wahrscheinlich. Eigentlich genau die Vorzeichen, dass es ein grandioses Saisonfinale geben wird!