>

Landroval

8625

#
4:0 Waaaahhhhhnnnnssssiiinnnnn!
#
Kannst du mal Zahlen nennen? Finde auch das Beispiel von bisschen weiter oben heftig…
#
matzelinho88 schrieb:

Kannst du mal Zahlen nennen? Finde auch das Beispiel von bisschen weiter oben heftig…

Ja, es sind bei uns auch die zuvor genannten 118 € pro Karte. Das ist eine Erhöhung von knapp über 27%.
#
Jetzt bin ich sauer, weil ich nächste Saison 160€ mehr für die DK zahlen soll..  
#
ThorstenH schrieb:

Jetzt bin ich sauer, weil ich nächste Saison 160€ mehr für die DK zahlen soll..  

Ich bin auch sauer, obwohl ich "nur" 118€ mehr bezahlen soll!

#
Wahnsinn.. 549€ statt 431€, Weiß jemand wie ich meinen DK-Platz wechseln kann?
#
Choli92 schrieb:

Wahnsinn.. 549€ statt 431€, Weiß jemand wie ich meinen DK-Platz wechseln kann?

Ich muss mich etwas zusammenreissen und weiss noch nicht wie ich damit umgehen werde.

Das ist schon sehr viel mehr! Für meine Karten ergibt das eine ordentliche Summe!

Aber die Eintracht hat ja auch gesehen, dass wir für "kleine Vermögen" durch Europa reisen, das war dann schon ein Zeichen, dass da bei den Dauerkarten ordentlich abgemolken werden kann ...

Bin schon erstmal ein bissel geschockt ... Mal sehen, wann sich "meine Leute" melden, vermutlich werden sich nicht alle den neuen Preis leisten können.
#
Landroval schrieb:

... trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch...

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft sich in Dubai "optimal auf die Rückrunde vorbereiten" konnte! Nicht auszudenken, wenn diese Vorbereitung unter weniger optimalen Bedingungen vonstatten gegangen wäre...
#
mikulle schrieb:

Landroval schrieb:

... trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch...

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft sich in Dubai "optimal auf die Rückrunde vorbereiten" konnte! Nicht auszudenken, wenn diese Vorbereitung unter weniger optimalen Bedingungen vonstatten gegangen wäre...

Ja, das war natürlich noch ein wesentliches Indiz dafür, in welche Sphären es in der Rückrunde gehen wird! 🤣

Wenn ich daran denke, wie sauer ich damals war, schlußendlich meinen Frieden damit machte (weil: was nimmt man nicht alles in Kauf um CL-Teilnehmer zu bleiben?) und nun diese Rückrunde ... Das hätte so nicht zu passieren brauchen, schon ein bissel enttäuschend ...

Aber: Pokalfinale! Auch krass ...
#
Dass das Thema Glasner in 3 Threads diskutiert wird  hiet, bei Krösche und im Glasner Thread
#
Tafelberg schrieb:

Dass das Thema Glasner in 3 Threads diskutiert wird  hiet, bei Krösche und im Glasner Thread

Deswegen habe ich jetzt etwas mit Bezug zu Krösche im Glasner -Thread geschrieben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..
#
cm47 schrieb:

... sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden.

Das ist m. E. genau die Sichtweise, die man mit "hinterher ist man immer schlauer" beschreiben kann.

Klar, bei der Eintracht ist ein Absturz immer möglich, trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch. Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ... Wenn er gesagt hätte: "wir wollen Platz 1 verteidigen und Meister werden!" hätte ich ggf. leichte Zweifel bekommen. Das ist aber nicht passiert ...

#
Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bin ganz deiner Meinung!
#
Hast du jetzt die Karten?

Gut! Ich such schon mal mein Jackett und das Che Guevara Barett raus.
#
Leider nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ich einen Freund wie den Graichen, wäre es so viel einfacher. Wir könnten noch unsere ganzen Familien mitnehmen! 🤣
#
Leg grünen Filz rein
#
Brady74 schrieb:

Leg grünen Filz rein

OK, dann vielleicht besser doch in Krösches Kaminzimmer (irgendwie muss man den grünen Filz ja wieder loswerden ... ).
#
mischel schrieb:

Und kröscher als wie jeder andere bisher da gewesene!

Ja! Und vehe er funkelt nicht.
#
Du willst den dann aber hoffentlich nicht mit nach Berlin in die VIP-Lounge nehmen!? Ich mache mir echt Sorgen, dass wir dort hochkant vor die Tür gesetzt werden (und der wundervolle Schrein im Kaminzimmer des Krösche zu CO2 wird).

Bitte mach nichts Unüberlegtes!
#
Grüner Filz
#
Mafiöse Clan-Strukturen
#
Es ist schon klar, worum es dir ging, deshalb hast du meine Aussage als Mär bezeichnet, aber nur eine recht hanebüchene Begründung dafür gehabt. Wirtschaftskreise können halt auch Döpfner sein oder die Gasindustrie, nur um mal die Belastbarkeit deiner Behauptung einzustufen.

Anderes Beispiel: selbst zur Aussage, dass die Erde eine Kugel ist, wirst du Flatearther finden, die dem nicht zustimmen.

Mag sein, dass es Leute gibt, die daraus ableiten, man wäre sich nicht einig, die Erde wäre eine Kugel.

Ich denke, wenn es belastbare Gründe für mangelnde Eignung gegeben hätte, wären sie bei der Anhörung im Bundestag vorgebracht worden. Sicher war es ein Fehler von Graichen, es ist auch nicht harmlos, aber das würde doch erst einen wirklich verwertbaren Skandal für die Opposition daraus machen.

Sicherlich ist die Einstufung, ob es einen Rücktritt oder eine Entlassung wert ist, nicht nur eine juristische, sondern auch eine Frage der Glaubwürdigkeit und der Moral respektive der persönlichen Werte, aber man darf auch mal inne halten und es vergleichen, beispielsweise mit Scheuer, der fahrlässig einen hohen monetären Schaden verursacht hat, ohne jemals Verantwortung übernommen zu haben oder zur Rechenschaft gezogen worden ist,
#
Es bewerben sich 100 Kandidaten auf den Posten eines Geschäftsführers/Vorstands, 10 davon mit einem Leistungsnachweis, der dem Profil entspricht, 90 bleiben deutlich dahinter zurück,

Von diesen 90 ist aber 1 Person der Trauzeuge eines wesentlichen Entscheidungsträgers, er hat maximal das Niveau eines Abteilungsleiters. Der mächtige Entscheidungsträger hat seine Wahl natürlich bereits lange zuvor getroffen, täuscht (im Unrechtsbewusstsein!) aber sicherheitshalber noch seinen Vorgesetzten und den Rest der Kommission.  

Wer bekommt den Job? Einer der 10  bestgeeigneten Kandidaten, oder der per Manipulation ein-/durchgeschleuste Freund?

Aber wer weiss schon, ob sich so etwas tatsächlich ereignen kann. Das kann man doch gar nicht glauben, oder?

#
Wenigstens führt das richtige AS ...
#
In Rom ist gut was los, das ist schon geil, wenn man im Halbfinale steht.
#
Sharknado
#
derexperte schrieb:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Eyn wyrdyger Rahmen fyr den 1. Bundeslygasyeg der Ryckrunde.

* sorry, fyr den 3. Syeg natyrlych...
#
Schiedrichter Brych ist mir ein Graus
privat käm der mir nicht ins Haus!

Sind Assi Lupp und Borsch dabei
entweicht mir ein Entsetzensschrei!

Exner als 4. Offizieller,  
die VA im Kölner Keller?

Die können schlafen, schummeln, toben
für unsere Eintracht geht's nach oben!

#
Arm abgebrochen und ausgebleicht!
#
Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Für mich immer noch unfassbar, daß man diesen Mann vor die Tür setzt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Herzlichen Dank Herr Glasner und alles Gute!
#
Rider59 schrieb:

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Das habe ich nicht gut gefunden, dachte aber, dass er vielleicht immer noch beleidigt und in seiner Dünnhäutigkeit gefangen ist. Also nicht der ganze Charakter am Ar5ch sondern nur ein weiteres charakterliches Defizit.  
#
Xaver08 schrieb:

Das irritierende ist ja, dass sich alle einig sind, dass Schäfer qualifiziert ist für das Amt, nichtsdestotrotz darf das so nicht laufen.

Das ist auch so eine Mär. Es sind sich nicht "alle einig".
Die FAZ schreibt heute u.a.
"Unterdessen wachsen die Zweifel, ob Schäfer überhaupt die nötige Qualifikation für den Posten des DENA-Geschäftsführers gehabt hätte. Aus dem Ministerium war suggeriert worden, er hätte sich wegen seiner Expertise auch ohne Graichen durchgesetzt. In Wirtschaftskreisen wird das bezweifelt. Die DENA sei ein "Riesenhaus" mit fast 500 Mitarbeitern und 40 Millionen Euro Jahresumsatz. Schäfer habe "keinerlei Führungserfahrung in diesem Kaliber", heißt es in Berliner Kreisen. Er sei Werbetexter gewesen, Abgeordneter für die Grünen in Berlin und habe dann auf mittlerer Ebene von Klimaorganisationen wie Agora Energiewende bearbeitet, wo Graichen sein Chef war. Ohne diesen, so die Vermutung, "wäre er bei der DENA nie in die Endauswahl gekommen"."
(Wörtlich wiedergegeben, da hinter Paywall)
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/habeck-hat-graichen-andere-getaeuscht-indem-er-bekannte-bewerber-siezte-18883942.html
#
hawischer schrieb:

Xaver08 schrieb:

Das irritierende ist ja, dass sich alle einig sind, dass Schäfer qualifiziert ist für das Amt, nichtsdestotrotz darf das so nicht laufen.

Das ist auch so eine Mär. Es sind sich nicht "alle einig".

Besten Dank fürs Geraderücken!