>

Landroval

8562

#
brodo schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Lernkurve = 0.

Das gilt ja wohl primär für große Teile der Bevölkerung, die mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass wir in diese Situation gekommen sind.

Ohne harte Maßnahmen sind wir womöglich bald an dem Punkt, wo keine Intensivpatienten mehr in andere Kliniken geflogen werden können, weil es eben woanders auch keine freien Intensivbetten mehr gibt.

Und dann heißt es wieder "wieso haben die nichts gemacht"? Sich aber einfach mal so zu verhalten als hätte man ein eigenes Hirn und wäre auch in der Lage dieses zu benutzen ist halt für zu viele Menschen leider zu viel verlangt.

Und genau deshalb geht es in Deutschland offensichtlich nicht ohne Verbote und Vorschriften!

Danke!
Ich habe es nun auch schon mehrfach geschrieben. In Deutschland hat nicht "die Politik" versagt, sondern wir Deutschen haben gesamtgesellschaftlich versagt. Von vorne bis hinten.  Aber es ist eben immer so schön einfach, auf die da oben zu schimpfen.

Es mag ja ganz schön sein das einige immer wieder darauf hinweisen. Nur nutzt es nichts, da es bekannt ist das es immer einen nicht geringen Teil Leute gibt die nur etwas machen wenn es vorgeschrieben wird, das war hier in Deutschland schon immer so. Von daher hat die Politik halt doch versagt.
#
propain schrieb:

Nur nutzt es nichts, da es bekannt ist das es immer einen nicht geringen Teil Leute gibt die nur etwas machen wenn es vorgeschrieben wird, das war hier in Deutschland schon immer so. Von daher hat die Politik halt doch versagt.        

Es ist einfach so offensichtlich, an welchen Stellen "die Politik" kläglich versagt hat und weiterhin zu versagen scheint, dass es mich wundert, wie man etwas anderes behaupten kann ...

Ein gesamtgesellschaftliches Versagen haben wir nicht, da der größte Teil der Gesellschaft überaus gewissenhaft mit der Pandemie umgeht.  

#
... dass er sich in der Kabine nicht entschuldigt hat, kann man ihm (wenn der Artikel korrekt ist) wirklich nicht übel nehmen.  
#
Die SPD hat doch auch ein Ei am Wandern, der vollständige Impfschutz soll nur noch für 6 Monate gelten, weil der Impfschutz schwächer wird. Dabei ist es noch nicht mal raus wie es mit den Boosterimpfungen aussieht, wie lange da der Impfschutz anhält. Da wollen mal wieder welche Aktivität vortäuschen.
#
propain schrieb:

Die SPD hat doch auch ein Ei am Wandern, der vollständige Impfschutz soll nur noch für 6 Monate gelten, weil der Impfschutz schwächer wird. Dabei ist es noch nicht mal raus wie es mit den Boosterimpfungen aussieht, wie lange da der Impfschutz anhält. Da wollen mal wieder welche Aktivität vortäuschen.        

... wenigstens sagt die SPD überhaupt mal etwas. Gefühlt finden ja nur noch Grüne und FDP statt (gut, das mag an mir selbst liegen, dass ich das so empfinde ...).

Wenn es dann allerdings nach blindem Aktionismus aussieht (Moderna wirkt nach 6 Monaten immer noch zu 76%!), ist es dann trotzdem wieder Mist.
#
der zukünftige Bundesjustizminister von der FDP ist über das Ergebnis des BVG enttäuscht.

https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-bedauert-Karlsruher-Urteil-article22967863.html
#
Tafelberg schrieb:

der zukünftige Bundesjustizminister von der FDP ist über das Ergebnis des BVG enttäuscht.

https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-bedauert-Karlsruher-Urteil-article22967863.html

... er hätte es auch so wie der Scholz vor einem halben Jahr machen können und den Schlag ins Gesicht als "cooles Urteil" betiteln können. Mir ist Ehrlichkeit schon viel lieber ...  
#
wenn wir in Deutschland schon "eingesperrt" waren, wie war es denn in Italien oder Spanien?
#
Tafelberg schrieb:

wenn wir in Deutschland schon "eingesperrt" waren, wie war es denn in Italien oder Spanien?        

... man kann auch andere Länder wählen, z. B. "... oder in China?" bzw. gegensätzlich "... oder in Schweden?"

Ich verstehe schon, was Du ausdrücken willst, aber die Lebensumstände sind doch vielfach sehr unterschiedlich. Daher möchte ich eigentlich nicht so pauschal zwischen den Ländern unterscheiden, sondern zusätzlich zumindest noch unter Berücksichtigung von arm und reich (wozu dann auch wunderbare oder miserable Wohnverhältnisse zählen) und Stadt oder Land ...    
#
Landroval schrieb:

Naja, die Ausgangssperren damals waren schon für viele Menschen eine Art von "eingesperrt" sein. Meine Eltern bspw. haben das so empfunden, obwohl sie nicht eingeengt wohnen müssen.

Dann sollten Deine Eltern sich aber hinterfragen, ob man wirklich nur zwischen 22 und 6 Uhr unterwegs sein muss. Während der anderen 16 Stunden am Tag war man nämlich nicht eingesperrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Landroval schrieb:

Naja, die Ausgangssperren damals waren schon für viele Menschen eine Art von "eingesperrt" sein. Meine Eltern bspw. haben das so empfunden, obwohl sie nicht eingeengt wohnen müssen.

Dann sollten Deine Eltern sich aber hinterfragen, ob man wirklich nur zwischen 22 und 6 Uhr unterwegs sein muss. Während der anderen 16 Stunden am Tag war man nämlich nicht eingesperrt.                                                        

Ja, sie mussten sich nicht einmal selber hinterfragen, das habe ich damals schon für sie übernommen.

Das ändert aber nichts daran, dass das subjektiv empfundene Unwohlsein, aufgrund der vorgeschriebenen Zeiten, wann man etwas machen darf und wann nicht, eine Einschränkung bedeutet. Auch wenn diese bei manchen Leuten nur im Kopf stattfindet.      
#
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass er sich direkt nach dem Spiel noch in der Kabine entschuldigt hat.
#
... es ist so lange her, dass die Erinnerungen bei mir schon arg verschwommen sind. Wenn der Herr B. aus K. sich so schnell entschuldigt hat, war er wirklich sehr viel geeigneter den Job auszuüben, als einige seiner aktuellen Zeitgenossen. Obwohl so eine gravierende Tragweite ja auch nur die allerwenigsten 100%igen Fehlentscheidungen haben.
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Der hat wenigstens seinen Fehler zugegeben, nicht so wie heute diese ganzen Pfeifen.        

Weisst Du noch wann er das eingestanden hat, recht bald nach dem Spiel oder gefühlte 17 Jahre später?

Wenn ich mich recht erinnere nach dem Spiel als er die Szene gesehen hatte.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/1991-92-eintracht-scheitert-am-letzten-spieltag_0000115958.jsp

In dem Artikel bezeichnet er es als fatale Entscheidung, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
#
propain schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere nach dem Spiel als er die Szene gesehen hatte.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/1991-92-eintracht-scheitert-am-letzten-spieltag_0000115958.jsp

In dem Artikel bezeichnet er es als fatale Entscheidung, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden.        

Danke! Ich habe immer gedacht er hätte das erst Jahre später zugegeben ... Das wollte ich vermutlich so glauben, damit ich jahrzehntelang maximal sauer auf ihn sein kann.  
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.        

Naja, die Ausgangssperren damals waren schon für viele Menschen eine Art von "eingesperrt" sein. Meine Eltern bspw. haben das so empfunden, obwohl sie nicht eingeengt wohnen müssen. Wenn ich mir dann vorstelle, wie es für Leute sein muss, die "aufeinander hocken" ... Ne, das möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen ...

Die Aussage "Lebensgrundlage berauben" kann ich ebenfalls nachvollziehen, zumindest wenn es um die wirtschaftliche Lebensgrundlage geht ...  
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

ein gewisser Herr K. aus T.

Natürlich ein gewisser Herr B. aus K.
Die Glühwein-Saison ist halt schon eröffnet...

Der hat wenigstens seinen Fehler zugegeben, nicht so wie heute diese ganzen Pfeifen.
#
propain schrieb:

Weisst Du noch wann er das eingestanden hat, recht bald nach dem Spiel oder gefühlte 17 Jahre später?
#
Ein Männlein steht im Walde...
#
... ganz still und stumm!
#
Hoffmann von Fallersleben
#
Deutsche Fans singen nach dem Titelgewinn 1954 in Bern die erste Strophe. ...
#
propain schrieb:

Was ist denn mit Leuten die dort arbeiten wo ständig Publikumsverkehr ist? Es gibt keinen Grund die hinten an zu stellen.

So sehe ich das aus. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich einen Booster bekommen habe?
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Was ist denn mit Leuten die dort arbeiten wo ständig Publikumsverkehr ist? Es gibt keinen Grund die hinten an zu stellen.

So sehe ich das aus. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich einen Booster bekommen habe?        

Nein, musst Du nicht. Ich habe auch keins!
#
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man direkt herzhaft darüber lachen! So viel Inkompetenz hätte ich den verantwortlichen Leuten zwar durchaus zugetraut, die Hoffnung war aber trotzdem bei mir vorhanden, dass es irgendwann einmal bessere Arbeitsergebnisse geben könnte. Weit gefeht! Anbei eine recht aktuelle deprimiernde Meldung der Stadt Frankfurt.

Peter Feldmann sagt: „Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin – und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte."  
https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/sondermeldungen/impfstoffmangel-trifft-frankfurt-hart
#
Fürstenfeld
#
Sacha Baron Cohen
#
interessanter artikel bei spon+, leider paywall.

es werden erste systematische forschungsergebnisse zu omikron aus südafrika vorgestellt. versuche zusammenzufassen:

demnach handelt es sich dabei um eine sars variante, die sich deutlich von allen anderen unterscheidet. allein schon durch die hohe anzahl von 30 mutationen innerhalb des virus. das macht die vorhersage der auswirkungen noch so gut wie unmöglich.

man nimmt an, dass omikron sich ab sommer 2020 im körper von menschen gebildet hat mit reduzierter immunabwehr und und bereits vorhandener anderweitiger viruserkrankng; dies unbeobachtet in regionen, in denen regelmäßige sequenzierung fehlt.
#
adlerkadabra schrieb:

... durch die hohe anzahl von 30 mutationen innerhalb des virus. das macht die vorhersage der auswirkungen noch so gut wie unmöglich. ...

Dann besteht ja theoretisch auch die Hoffnung, dass die Auswirkungen eher gering sein werden.
#
BMW240i schrieb:

https://i.ibb.co/HxP6LR9/2021-11-29-12-02-28-4.gif

https://i.ibb.co/HxP6LR9/2021-11-29-12-02-28-4.gif

aus,,,

Ich bleibe auch dabei.
Der ist einfach draußen - zwar nur einen kurzen Moment bevor er den Fuß drankriegt, aber trotzdem draußen.
Hinterher ist er wieder deutlich oberhalb der Linie, berührt sie ja sogar.
#
Anthrax schrieb:

Der ist einfach draußen - zwar nur einen kurzen Moment bevor er den Fuß drankriegt, aber trotzdem draußen.

Ja, so sieht es aus, ist aber wohl doch eher nur eine optische Täuschung, der wir da unterliegen.

Durch einfaches Nachstellen der Szene kann man das tatsächlich am Besten selber herausfinden und für sich persönlich auflösen.    
#
Ein lupenreiner Demokrat
#
DBecki schrieb:

#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Du hättest Herr Z. aus X. schreiben können und es wäre trotzdem jedem klar gewesen, dass Herr B. aus K. gemeint war ...