Landroval
8600
#
Landroval
Rennbahn
Auf Spiegel online, leider hinter der paywall, ist ein kleiner Artikel zur Ausbootung Hofreiters und der Parteilinken durch Habeck/Baerbock zu lesen. Die Rede ist von einer machtpolitischen Demonstration der Realos, explizit von Habeck und einem tiefen Riss in der Partei auf Grund dessen, dass Habeck und Baerbock vorher getroffene Zusagen eiskalt ignoriert und handstreichartig ihre Machtinteressen durchgesetzt hätten. Man habe innerhalb weniger Tage das über Jahre gewachsene Vertrauen zerstört.
Wenn man über Habecks Dasein als Minister in Kiel ein wenig recherchiert ist man nicht wirklich überrascht.
Und wenn man sich grüne Realopolitik in BW oder Hessen ansieht, dann dürfte man sich, vor allem nach der weitgehenden Ausbootung des idealistischen Flügels, leicht ausmalen können, wie wenig hinsichtlich Klimawandel und dringend notwendigen Veränderungen in Umwelt und Sozialem von diesen Leuten zu erwarten ist.
Man ist, an den Fleischtöpfen sitzend, angekommen.
Ich könnte kotzen!
Wenn man über Habecks Dasein als Minister in Kiel ein wenig recherchiert ist man nicht wirklich überrascht.
Und wenn man sich grüne Realopolitik in BW oder Hessen ansieht, dann dürfte man sich, vor allem nach der weitgehenden Ausbootung des idealistischen Flügels, leicht ausmalen können, wie wenig hinsichtlich Klimawandel und dringend notwendigen Veränderungen in Umwelt und Sozialem von diesen Leuten zu erwarten ist.
Man ist, an den Fleischtöpfen sitzend, angekommen.
Ich könnte kotzen!
FrankenAdler schrieb:
... und einem tiefen Riss in der Partei auf Grund dessen, dass Habeck und Baerbock vorher getroffene Zusagen eiskalt ignoriert und handstreichartig ihre Machtinteressen durchgesetzt hätten. Man habe innerhalb weniger Tage das über Jahre gewachsene Vertrauen zerstört.
Nouripour, der Partievorsitzender werden möchte, hat das diese Woche durch einen generellen Lobgesang auf Özdemir (und dessen 40% Ergebnis) verteidigt. "Nicht genug Posten für alle guten Leute, that's life!" war das Motto. Klar, das ist immer so, aber dass der super qualifizierte Hofreiter, der noch dazu als gesetzt galt, dermassen ausgebootet wurde, ist heftig (aus meiner Sicht sogar eine richtige Sauerei!).
Ich bin ja zum Glück nicht in irgendeiner Partei, aber wenn ich bei den Grünen wäre, würde ich ganz sicher gegen den Koalitionsvertrag stimmen.
Landroval schrieb:
Nouripour, der Partievorsitzender werden möchte, hat das diese Woche durch einen generellen Lobgesang auf Özdemir (und dessen 40% Ergebnis) verteidigt. "Nicht genug Posten für alle guten Leute, that's life!" war das Motto. Klar, das ist immer so, aber dass der super qualifizierte Hofreiter, der noch dazu als gesetzt galt, dermassen ausgebootet wurde, ist heftig (aus meiner Sicht sogar eine richtige Sauerei!).
Das sehe ich auch so.
Ich sehe aber auch, dass mir Özdemir als klarer Kommunikator auf egal welcher Position lieber ist als der polternde und auf Konfrontation gehende Hofreiter. Nicht nur aus diesem Grund halte ich Özdemir auch für wesentlich durchsetzungsstärker. Was gerade in der Landwirtschaft extrem wichtig ist. Zudem gefällt mir, wie er sein Amt angeht, z. B. mit der Verpflichtung von Silvia Bender und Manuela Rottmann.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Landroval schrieb:
"Wenige Ungeimpfte tragen zu 90% bei, viele Geimpfte zu 10%!
Also arbeitet ein Ungeimpfter viel effizienter als ein Geimpfter.
Endless schrieb:
Mal ganz davon ab bin ich der Meinung, dass sowohl die Umgeimpften als auch die Geimpften die Schuld an der aktuellen Situation tragen.
"Wenige Ungeimpfte tragen zu 90% bei, viele Geimpfte zu 10%!" ... Habe letztens eine Statistik gesehen, Quelle weiss ich nicht, glaube aber das war bei Lanz.
In meinen Augen sind Geisterspiele in der aktuellen Situation das einzig vernünftige und verantwortungsvolle Vorgehen.
Denn wir wissen mal wieder nicht genau, was uns mit Omikron erwartet.
Mal ganz davon ab bin ich der Meinung, dass sowohl die Umgeimpften als auch die Geimpften die Schuld an der aktuellen Situation tragen. Die Geimpften, da sich einfach zu wenige bei privaten Kontakten bzw. Aktivitäten komplett einschränken. Das macht der Großteil erst, wenn es von oben angeordnet wird. Für mich total unverständlich. Gibt einfach viele, die gerne ins offene Messer rennen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch der Allgemeinheit Schaden zufügen. Wahrscheinlich liegt es einfach am sozialen Druck im privaten Umfeld. *shrug*
Denn wir wissen mal wieder nicht genau, was uns mit Omikron erwartet.
Mal ganz davon ab bin ich der Meinung, dass sowohl die Umgeimpften als auch die Geimpften die Schuld an der aktuellen Situation tragen. Die Geimpften, da sich einfach zu wenige bei privaten Kontakten bzw. Aktivitäten komplett einschränken. Das macht der Großteil erst, wenn es von oben angeordnet wird. Für mich total unverständlich. Gibt einfach viele, die gerne ins offene Messer rennen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch der Allgemeinheit Schaden zufügen. Wahrscheinlich liegt es einfach am sozialen Druck im privaten Umfeld. *shrug*
Endless schrieb:
Mal ganz davon ab bin ich der Meinung, dass sowohl die Umgeimpften als auch die Geimpften die Schuld an der aktuellen Situation tragen.
"Wenige Ungeimpfte tragen zu 90% bei, viele Geimpfte zu 10%!" ... Habe letztens eine Statistik gesehen, Quelle weiss ich nicht, glaube aber das war bei Lanz.
Landroval schrieb:
"Wenige Ungeimpfte tragen zu 90% bei, viele Geimpfte zu 10%!
Also arbeitet ein Ungeimpfter viel effizienter als ein Geimpfter.
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, weil ich für Staatspomp nichts übrig habe.
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
cm47 schrieb:
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...
Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...
Für mich soll es rote Rosen regnen ist ein sehr schönes Lied. Und das sag ich , der Joy Division und sowas goutiert.
Wobei seltsamerweise viele Goths sowas gut finden ( breit angelegte Umfrage , 2 Leute oder so ).
Nina Hagen ist die Pest für mich. Das andere ist ihrer protestantischen Vita geschuldet.
Ich flenne wirklich jetzt schon rum. Schlechtes Bauchgefühl. Trog noch nie.
Wobei seltsamerweise viele Goths sowas gut finden ( breit angelegte Umfrage , 2 Leute oder so ).
Nina Hagen ist die Pest für mich. Das andere ist ihrer protestantischen Vita geschuldet.
Ich flenne wirklich jetzt schon rum. Schlechtes Bauchgefühl. Trog noch nie.
Landroval schrieb:cm47 schrieb:
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...
Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...
Ein Problem habe ich damit auch nicht, ich mag es halt nicht.
Aber Eingedenk deiner dankenswerten Anregung werde ich es mir im nachhinein mal angucken...deswegen werde ich meine Meinung sicherlich nicht ändern, aber vielleicht kann ich in diesem speziellen Fall dem Ganzen doch etwas abgewinnen...
Dazu müsste diese aber erstmal zugelassen werden, beim nächsten Mal!
https://www.youtube.com/watch?v=1PGsa7Rk5Ao
(siehe ab 2.14.41)
https://www.youtube.com/watch?v=1PGsa7Rk5Ao
(siehe ab 2.14.41)
Landroval schrieb:
In Hessen stimmten die Grünen, die ja nun ein Bestandteil der kommenden Regierung sein werden, zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit der AfD ab.
Aus der FR: "CDU und Grüne in Hessen haben erstmals Abstimmungen nur mit Stimmen der AfD gewonnen. Die SPD spricht von einem „Tabubruch“."
Hoffentlich richten die Grünen in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Dem stimme ich ausdrücklich zu. Es ist eine einzige Schande wie sich die Grünen in Hessen verhalten haben.
Und ja: Es kann einem Angst und Bange werden, was die moralischen Vorzeichen der neuen Bundesregierung angeht. Hier ist ja noch lange nicht alles aufgezählt.
brodo schrieb:
Es kann einem Angst und Bange werden, was die moralischen Vorzeichen der neuen Bundesregierung angeht. Hier ist ja noch lange nicht alles aufgezählt.
Wenn man die Aufzählung fortschreiben würde, ginge meine Laune noch mehr den Bach runter. Lassen wir es lieber bleiben ...
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Nachtgedanken (Heinrich Heine)
Landroval schrieb:
In Hessen stimmten die Grünen, die ja nun ein Bestandteil der kommenden Regierung sein werden, zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit der AfD ab.
Aus der FR: "CDU und Grüne in Hessen haben erstmals Abstimmungen nur mit Stimmen der AfD gewonnen. Die SPD spricht von einem „Tabubruch“."
Hoffentlich richten die Grünen in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Ich würde es anders formulieren:
Hoffentlich reicht der Schaden, den sie in der Regierung anrichten dann aus, um vernunftbegabte Menschen künftig davon abzuhalten sie wieder zu wählen.
Du sprichst es aus! Man kann doch diese Partei mittlerweile genauso wenig wählen, wie die andern beiden, die der Regierung angehörren werden. Links und CDU geht ja auch nicht, was bleibt? Nur kleine, harmlose und unbedeutende Parteien. ...
Aber: einer muss es ja machen! Was ist das geringste Übel? Die Ampel? Vermutlich schon ...
FDP hat mit Kubicki (auch wenn der kein Bundesminister wird) etc. genug Gründe sie nicht ernsthaft in einer Regeirung sehen zu wollen. Die Grünen-Wetterföhnchen erleben wir in Hessen schon viel zu lange ... Ein Wunder, wenn die Özdemirs, Habecks, Baerbocks dieser Partei es in Berlin nicht genauso machen werden, wie deren Kollegen in Wiesbaden ...
Es ist zum Mäusemelken! Was wird da bloss zukünftig auf uns zukommen? Ich wünsch mir heute direkt "die Mutti" zurück.
Aber: einer muss es ja machen! Was ist das geringste Übel? Die Ampel? Vermutlich schon ...
FDP hat mit Kubicki (auch wenn der kein Bundesminister wird) etc. genug Gründe sie nicht ernsthaft in einer Regeirung sehen zu wollen. Die Grünen-Wetterföhnchen erleben wir in Hessen schon viel zu lange ... Ein Wunder, wenn die Özdemirs, Habecks, Baerbocks dieser Partei es in Berlin nicht genauso machen werden, wie deren Kollegen in Wiesbaden ...
Es ist zum Mäusemelken! Was wird da bloss zukünftig auf uns zukommen? Ich wünsch mir heute direkt "die Mutti" zurück.
Es ist extrem verstörend, wenn man Leute wie Marco Buschmann dabei zuhöhrt, wenn sie von Sachen sprechen, von denen sie wirklich keine Ahnung haben. In diesem Falle zum Beispiel von "Kinderpsychiatern". Der Mann sollte den Mund halten und sich schämen.
Hoffentlich richtet die FDP in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Hoffentlich richtet die FDP in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Landroval schrieb:
Ich würde es anders formulieren:
Hoffentlich reicht der Schaden, den sie in der Regierung anrichten dann aus, um vernunftbegabte Menschen künftig davon abzuhalten sie wieder zu wählen.
Landroval schrieb:
Dem stimme ich ausdrücklich zu. Es ist eine einzige Schande wie sich die Grünen in Hessen verhalten haben.
Und ja: Es kann einem Angst und Bange werden, was die moralischen Vorzeichen der neuen Bundesregierung angeht. Hier ist ja noch lange nicht alles aufgezählt.
Lars Minute finde ich gut. N'Ache eigentlich auch, aber wegen des Ache und N'Tor einfach zu ähnlich.
Meine Idee ist Ove Randout. Der ist im Übrigen halb Skandinavier und halb Franzose. Passt daher auch zu uns ganz gut, da wir schon jeweils passemde Stürmer mit sehr späten Torerfolgen (z. B. Fjörtoft und Haller) hatten ...
Schon albern, klar ... Macht aber trotzdem Spass, passende Namen zu finden ...
Meine Idee ist Ove Randout. Der ist im Übrigen halb Skandinavier und halb Franzose. Passt daher auch zu uns ganz gut, da wir schon jeweils passemde Stürmer mit sehr späten Torerfolgen (z. B. Fjörtoft und Haller) hatten ...
Schon albern, klar ... Macht aber trotzdem Spass, passende Namen zu finden ...
Wie wäre es mit Les N‘Drücka?
Österreichs Kanzler Schallenberg ist auch zurück getreten. Österreich damit wieder Kanzlerlos.
https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-alexander-schallenberg-tritt-als-kanzler-zurueck-a-3b645c39-dbee-4bd9-bea1-15de02ed8cf0
https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-alexander-schallenberg-tritt-als-kanzler-zurueck-a-3b645c39-dbee-4bd9-bea1-15de02ed8cf0