>

Landroval

8600

#
Volle Zustimmung!

Der Staat hat sich in den 70gern ja auch nicht vom RAF-Terror erpressen lassen und genauso darf er es jetzt nicht beim Terror von Rechts.
#
LDKler_neu schrieb:

Terror von Rechts.        

Die neue Innenministerin wird das Problem vermutlich deutlich offensiver angehen, als ihr Vorgänger. Sie muss halt dafür sorgen, dass die Leute kapieren, dass sie aus der Sackgasse nur herauskommen, wenn sie in die richtige Richtung gehen ... Leicht gesagt, ich beneide sie nicht!
#
Detail am Rande: Lauterbach der einzige männliche Teilnehmer ohne Krawatte bei der Übergabe der Urkunden durch den Bundespräsidenten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
#
Fantastisch schrieb:

Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.        

Dem schliesse ich mich an!
#
reggaetyp schrieb:

Ich schließe mich Georg Restle an:
https://twitter.com/georgrestle/status/1468508981618479104

Soweit ich das überblicken kann, weiß man noch viel zu wenig über Omikron.
Bis dahin halte ich die Spekulierei vor allem von ahnungslosen Laien für ungut.

richtig. die hier zitierten vorsichtigen ersten einschätzungen von weltweit führenden virologen sind dennoch recht interessant, zumal sie weitgehend übereinstimmen.
#
adlerkadabra schrieb:

richtig. die hier zitierten vorsichtigen ersten einschätzungen von weltweit führenden virologen sind dennoch recht interessant, zumal sie weitgehend übereinstimmen.        

Die im Bericht genannte Studie lege ich so aus, dass es durchaus schnell zu Fortschritten bei der Beurteilung von Omikron kommt. Besonders zuversichtlich bin ich nach dem Lesen nicht.

Mal hoffen, dass die Entwicklung von wirksamen Impfstoffen schnell genug  voran kommt, also mit der Ausbreitung einigermassen Schritt halten kann. ...

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91284896/studien-zeigen-so-gut-wirken-corona-impfstoffe-gegen-omikron.html
#
Luzbert schrieb:

Um den Blick mal wieder auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken:
Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr erlebt, dass jemand im Verkauf die Finger ableckt, um eine Tüte zu öffnen. Das darf gerne für immer so bleiben.

Beim Hausarzt hingegen werden die Fingerchen immer noch fleissig abgeschlabbert, während die Freizeit Revue weggeguckt wird.

Warum der Krempel da überhaupt  während Pandemiezeiten immer noch ausliegt, wissen die Götter (in weiß). Wahrscheinlich gibt es einfach noch keine Studie zur Übertragung via Freizeit Revue.
#
Misanthrop schrieb:

Luzbert schrieb:

Um den Blick mal wieder auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken:
Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr erlebt, dass jemand im Verkauf die Finger ableckt, um eine Tüte zu öffnen. Das darf gerne für immer so bleiben.

Beim Hausarzt hingegen werden die Fingerchen immer noch fleissig abgeschlabbert, während die Freizeit Revue weggeguckt wird.

Warum der Krempel da überhaupt  während Pandemiezeiten immer noch ausliegt, wissen die Götter (in weiß). Wahrscheinlich gibt es einfach noch keine Studie zur Übertragung via Freizeit Revue.

Der Lesezirkel, auf den ich zurückgreife, ist fast am Ende. Über 80% der Abos wurden gekündigt. Es liegen also insgesamt deutlich weniger Zeitungen aus. Bei meinem Hausarzt liegen bereits seit einer Ewigkeit keine Zeitschriften mehr. Hätten wir nicht unsere eigenen Abos, müsste ich den Arzt wechseln.      
#
Flüchtlinge
#
reggaetyp schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

propain schrieb:

Grund, er hatte das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen und hatte jetzt Angst vor Strafverfolgung. Da bringt jemand lieber seine Familie und sich selbst um als sich impfen zu lassen, das ist mehr als nur daneben.

Eine unfassbare Tragödie - aber ich denke man wird ihr weder mit "Der bringt lieber die Familie um, als sich impfen zu lassen" noch mit "Da hat der Staat die Menschen hingebracht!!1!" gerecht.

Nämlich was denkst du?
Das wäre ja interessant, bei zwei ausgeschlossenen Zusammenhängen deinerseits.

Vielleicht war es ja einer der SHAEF Fanatiker, ich würde es keineswegs ausschließen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91252740/shaef-glaeubige-mit-vollem-tempo-in-die-ausweglosigkeit-.html

Einfach mal was vermutet! Vielleicht einfach mal abwarten was die Ermittlungen ergeben? Bist du doch auch immer der Erste der das von Anderen verlangt.
#
Brady74 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

propain schrieb:

Grund, er hatte das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen und hatte jetzt Angst vor Strafverfolgung. Da bringt jemand lieber seine Familie und sich selbst um als sich impfen zu lassen, das ist mehr als nur daneben.

Eine unfassbare Tragödie - aber ich denke man wird ihr weder mit "Der bringt lieber die Familie um, als sich impfen zu lassen" noch mit "Da hat der Staat die Menschen hingebracht!!1!" gerecht.

Nämlich was denkst du?
Das wäre ja interessant, bei zwei ausgeschlossenen Zusammenhängen deinerseits.

Vielleicht war es ja einer der SHAEF Fanatiker, ich würde es keineswegs ausschließen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91252740/shaef-glaeubige-mit-vollem-tempo-in-die-ausweglosigkeit-.html

Einfach mal was vermutet! Vielleicht einfach mal abwarten was die Ermittlungen ergeben? Bist du doch auch immer der Erste der das von Anderen verlangt.

So sieht's aus, am Besten erst einmal abwarten ...

#
HSV-Profi Jatta muss vor Gericht: Anklage erhoben
https://www.tz.de/sport/fussball/hsv-profi-jatta-muss-vor-gericht-anklage-erhoben-zr-91161125.html

Die Staatsanwaltschaft Hamburg klagt HSV-Profi Bakery Jatta an. Er soll tatsächlich Bakary Daffeh heißen und zweieinhalb Jahre älter sein. So habe er seine Duldung erreichen wollen.

Ihm werden vier Fälle gegen das Aufenthaltsgesetz und ein Fall mittelbare Falschbeurkundung vorgeworfen.
#
... welchen Namen hat er denn auf einem Impfpass?
#
salbe1959 schrieb:

Guten Morgen, ihr Helden.

..FA an MG...

...Wenn deine Zeit kommt, bewerbe ich mich direkt auch...

Seit ihr Beiden sicher, dass ihr Mods werden wollt? Da müsstet ihr ja auch unseren Botmod hier täglich (!) warten und pflegen. Andererseits; vielleicht kommt ihr so an die PIN heran und könnt ihn stilllegen.
Frage an mg. Für was gabs denn die Rüge? Eine Schande, dass dies den Anderen total egal zu sein scheint. Brauchst du Hilfe? Psychisch oder wirtschaftlich. Kann mir vorstellen, dass das gerade nicht so einfach ist für dich. Kopf hoch! Bald schon wirst du den Daumen heben oder senken dürfen.

https://www.seid-seit.de/
#
Brady74 schrieb:

https://www.seid-seit.de/

Das wird sehr häufig falsch gemacht,  daher: guter Link!
#
Heute hier, morgen da.
Überall ist's wunderbar!
#
Vorstopper
#
Mittelstürmer
#
Tête de Moine
#
Zoppo Trump
#
SamuelMumm schrieb:

SemperFi schrieb:

Nicht jede Abweichung von der Norm ist eine Krankheit.

So ist es

Ist auch die Frage wer die Norm bestimmt.
#
Brady74 schrieb:

Ist auch die Frage wer die Norm bestimmt.        

... am Besten jemand normales!
#
Wen könnte der Laie damit bloß meinen?

Also der Kubicki hat ja in einer live Sendung vor einigen Monaten sich damit gebrüstet, die Coronamaßnahmen absichtlich unterlaufen haben.
Er hat ja erzählt, dass er in seiner Stammkneipe illegal saufen war, als die Gastronomie zu war.
Er ist jetzt Bundestagsvizepräsident, also der dritthöchste Repräsentant unseres Staates.
Und dieser Mann will uns via Zeitungsessay oder Kommentar über die Verfassungsmäßigkeit von Maßnahmen gegen eine Pandemie belehren?
Mir fällt das schwer anzunehmen, völlig unabhängig vom Inhalt.
Ich halte ihn als Bundestagsvizepräsident für völlig deplatziert.
#
reggaetyp schrieb:

Ich halte ihn als Bundestagsvizepräsident für völlig deplatziert.        

Ich auch, obwohl ich der FDP zurzeit näher stehe als den anderen großen Parteien. Der Kubicki ist meiner Meinung nach eine krasse Fehlbesetzung auf dem Posten eines Bundestagsvizepräsidenten, zu viel Populismus und zu viele (dümmliche) Verfehlungen.  
#
Ich habe jetzt im Laufe der Pandemie relativ viele Demos und Kundgebungen der Maßnahmengegner und impffeinde gesehen.
Wurde erst gestern wieder aus nächster Nähe mit den teilnehmenden direkt konfrontiert und aufs übelste beleidigt (Stichwort Holocaustrelativierung), habe jede Menge Reportagen gesehen und gelesen.
Ich habe dank familiärem Umfeld und meines Zivildienstes ganz gute Kenntnisse über psychische Erkrankungen, und meiner Ansicht nach sind unter den Leuten, die da demonstrieren jede Menge dabei, die eindeutig die Kennzeichen psychisch Kranker haben:
Wahnvorstellungen, reiligiös und gesellschaftlicher Natur, in einem Ausmaß, das ich so nur auf einer Vollstation eines psychiatrischen Krankenhauses erlebte.
Dazu natürlich (auch gestern wieder) Reichsbürger, die nicht nur politisch völlig verstrahlt sind, sondern ja auch die Realität völlig verkennen, ob es um Anerkennung staatlicher Hoheitsaufgaben und -rechte geht oder die außenpolitische Wirklichkeit.
Natürlich sind QAnon AnhängerInnen psychisch krank oder Borderliner.
Wie anders kann man ernsthaft glauben, dass eine jüdisch-bolschewistische Elite Kinder in Kellern foltert, um ihnen das Lebenselixier Adrenochrom abzuzapfen?
Daneben sind umstürzlerische Fantansien, die jeglicher realistischen Grundlage entbehren ebenfalls an der Tagesordnung bei diesen Menschen, wie wir ja inzwischen alle wissen.
Dies wiederum machen sich Nazis (vom Dritten Weg, gestern auch in Frankfurt unterwegs), Freien Sachsen usw am Start, die sich die völlig verstrahlten sektenartigen Idioten zunutze machen.
Das wird dann durch Esoteriker mit zu einem Gutteil sozialdarwinistischen Weltbild und gotttesfürchtigem Globoliirrglauben (keine Medikamente, wenn die Influenza tötet, ist es Gottes Wille, und mein Kind wird seinen Astralkörper lediglich in eine andere Daseinsform überführen), und Menschen, die ganz einfach alles von diesem faschistischen System ablehnen. Ob es der Führerschein, eine Impfung oder Migranten sind.
Ja, ein paar wenige wägen ab, sind ehrlich in Sorge mit zum Teil sogar mit ein paar Umwegen nachvollziehbaren Argumenten.
Das sind meines Erachtens aber die wenigsten.
Wenn diese Pandemie irgendwann im Griff ist, dann suchen die sich alle andere Säue, die sich durchs Dorf treiben.
Jetzt eint sie halt die Leugnung der Krankheit oder ihrer Gefährlichkeit und eine völlig irrationale Impfablehnung, gepaart mit dem Ausblenden der Lebenswirklichkeit (die auch immer Hand in Hand geht mit der Ablehnung der sogenannten Systemmedien).
Ich halte diese Melange für brandgefährlich.
Und etliche für krank, aber definitiv.
#
Danke für diese sehr interessante Zusammenfassung Deiner Sichtweise und Beobachtungen!

Was ich besonders hervorhebenswert finde ist die Beschreibung der vielen verschiedenen Gruppierungen. Einen ähnlichen Bericht der Zusammensetzung habe ich unlängst an anderer Stelle gelesen (im Spiegel glaube ich ...).

Diese Demos setzen sich demnach immer öfter aus diesem Mix der verschiedensten merkwürdigen und großteils gefährlichen Leute zusammen.

Falls die verschiedensten Corona-Mutationen dafür sorgen, dass wir noch weitere Jahre beeinträchtigt bleiben, wird es bei deren Demos immer mehr Zulauf geben und irgendwann richtig "rund gehen". Keine gute Aussicht!

Eigentlich bin ich gegenüber einer Impfpflicht eher negativ eingestellt, aber je öfter ich darüber nachdenke, was die Impfgegner (mehrheitlich?) für fürchterliche Typen sind ... Ich bin gerade dabei meine Meinung dazu zu überdenken ...      

#
Billy Mo
#
Bill Bo
#
Sehr unaufgeregt, sehr souveräne, gute Leistung.
#
Schönesge schrieb:

Sehr unaufgeregt, sehr souveräne, gute Leistung.        

Genau das finde ich auch!
#
Dem Teufel von der Schippe springen.
#
Wir schreiben das Jahr 2200.