Landroval
8619
Puh, die Korrelation zwischen "fotogen" und "Kompetenz" hast du schon ins Spiel gebracht. Ich fand das mächtig daneben. Egal wie missverständlich du dich da wieder gegeben fühlst. Zumal solche Kategorien (fotogen) in der Regel nicht bei männlichen Politikern aufgemacht werden.
Gut möglich, dass ich das von vorne bis hinten missverstehe und ich will da jetzt auch kein Fass auf machen, aber eigentlich geht so was gar nicht klar.
Gut möglich, dass ich das von vorne bis hinten missverstehe und ich will da jetzt auch kein Fass auf machen, aber eigentlich geht so was gar nicht klar.
brodo schrieb:
Willst kein Fass aufmachen und machst eins auf. ... Brauchst ja nur mal ein paar alte Beiträge des Users lesen. Ist nicht so schwer, das dann richtig einzuordnen, wenn man weiss, dass der Schreiber völlig "unverdächtig" ist ... Mir war das jedenfalls sofort klar, aber ich habe heute auch nicht gesoffen.
Landroval schrieb:brodo schrieb:
Willst kein Fass aufmachen und machst eins auf. ... Brauchst ja nur mal ein paar alte Beiträge des Users lesen. Ist nicht so schwer, das dann richtig einzuordnen, wenn man weiss, dass der Schreiber völlig "unverdächtig" ist ... Mir war das jedenfalls sofort klar, aber ich habe heute auch nicht gesoffen.
Na gut, damit ziehe ich alle meine Argumente zurück, weil ich hier eh nur komplett besoffen auftrete. Ich bitte um Entschuldigung.
Macht doch einfach was ihr wollt...ihr habt mich überzeugt.
Uiuiui, da habe ich wohl einen falschen Eindruck ausgelöst.
Natürlich würde ich eine Svenja Schulze wählen, egal, wie fotogen sie ist.
Leider sieht das unsere Gesellschaft bei Frauen immer noch oftmals anders.
Da zählt Optik mehr als Kompetenz.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen (und anprangern).
Ich denke selbstverständlich nicht so!
Natürlich würde ich eine Svenja Schulze wählen, egal, wie fotogen sie ist.
Leider sieht das unsere Gesellschaft bei Frauen immer noch oftmals anders.
Da zählt Optik mehr als Kompetenz.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen (und anprangern).
LDKler_neu schrieb:
Hatte ich genauso verstanden, wie Du es gemeint hast.
Der Wirtschaftsminister hat vor einiger Zeit auf die Frage, weshalb er sich nicht als Kanzlerkandidat bewirbt, geantwortet, dass jemand, der so aussieht wie er, nicht Kanzler werden kann.
Es ist m. E. schon etwas dran, dass jemand, der eher hässlich ist, nicht so viele Stimmen bekäme ...
Landroval schrieb:
Es ist m. E. schon etwas dran, dass jemand, der eher hässlich ist, nicht so viele Stimmen bekäme ...
Puh, du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Kohl oder Merkel zu den gut aussehenden Politiker gehörten bzw. gehören.
Landroval schrieb:oldie66 schrieb:
Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1
Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...
Sad Fazit finde ich etwas eigenwillig, wenn Du einen Großteil des Spiels doch gar nicht gesehen hast.
Ache ist zig lange Wege gegangen. Dazu der Freistoß auf die Stirn, der ihn offenbar ausgeknockt hat. Danach war er stehend k.o.
Ich habe leise Zweifel, ob es technisch für die Eintracht reichen wird.
Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft. Wie alle anderen auch. Ein geiler Kick.
Misanthrop schrieb:
... Fazit finde ich etwas eigenwillig, ...
Das Fazit war nach den 15 Minuten, die ich sah, das einzig (mir) mögliche. Sein Spiel sah tatsächlich so aus, als ob er gar nicht mehr kapiert, was rund um ihn herum passiert. Bin aber nicht sicher, dass das am Kopftreffer lag, da ich jetzt gar nicht mehr weiss, wann er diesen erlitt und wie lange er danach noch auf dem Platz bleiben musste.
Misanthrop schrieb:
Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft.
Das ist auch so ziemich das Mindeste, was ich von einem (Eintracht-)Spieler erwarte, wenn es um so viel geht.
Misanthrop schrieb:
Ein geiler Kick.
Das stimmt, es war sehr fesselnd!
Denken ist eh nicht ihre Kernkompetenz. Die ist eher fotogen zu sein.
Svenja Schulze ist ne Gute. Leider nicht sonderlich fotogen.
Svenja Schulze ist ne Gute. Leider nicht sonderlich fotogen.
Landroval schrieb:
Die SPD ha nur eine Chance wieder auf die Beine zu kommen, wenn Scholz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Scholz gehört in allen Umfragen zu den beliebtesten Politikern. Wen hat die SPD denn da noch in der Hinterhand? Maas?
Landroval schrieb:
Katarina Barley
Oha! Ja. Beleibt bei Jung und Alt. Besonders bei den Jungen!
Die gute Dame war im Artikel 13 Streit in 2019 ein Garant dafür, dass sich neben #niemehrCDU noch ein #niemehrSPD gesellte.
Die hatte noch mit guter Miene und ganz artig eine Petition über fast 5 Millionen Stimmen gegen Artikel 13 entgegengenommen, die einige Youtuber einreichten. Weil... joa... dieser Artikel im EU-Urheberrechtsgesetz sogar gegen den Koalitionsvertrag verstösst, den die SPD zuvor noch mit der CDU ausgehandelt hatte. Danach hatte die Dame sinnbildlich die Petition genommen und in den Mülleimer geworfen. Wissentlich, dass sie die Verabschiedung des Gesetzes hätte verhindern können. Wissentlich, dass der Artikel gegen den eigenen Koalitionsvertrag verstösst (muss man sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen!). Mit der Begründung, dass man die Koalition nicht gefährden möchte.
Es gibt kaum eine bessere Personalie in der SPD, die so gut verdeutlicht, wie sehr die Sozialdemokraten quasi die willfährige Dirne der Konservativen in der GroKo verkörperte. Und warum die SPD momentan bei gerade mal 15-16% Wählerstimmen liegt.
Konsequenz in der Europawahl, die im Mai 2019 stattfand: Minus 12% der Stimmen für die SPD.
Tafelberg schrieb:
die SPD wird keinerlei Interesse an einer Fortführung der Koalition mit der Union haben, zusammen mit der FDP schon mal gar nicht. Die SPD Basis wird da not amused sein, kenne ein paar Leute die Mitglied sind.
Och, da wär ich mir nicht so sicher. Dem Scholz nen Viezekanzlerposten und da kommt ein fettes "who cares for the basis"!
Der hat schon ganz andere Dinger geliefert!
FrankenAdler schrieb:
Dem Scholz nen Viezekanzlerposten und da kommt ein fettes "who cares for the basis"!
Die SPD ha nur eine Chance wieder auf die Beine zu kommen, wenn Scholz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Wer in relativ jungen Jahren solche Probleme mit dem Gedächtnis hat, darf in dieser Partei (und natürlich auch im Land) kein hohes Amt innehaben. Der sollte schleunigst ins 2, Glied zurückgezogen werden. ...
Landroval schrieb:
Die SPD ha nur eine Chance wieder auf die Beine zu kommen, wenn Scholz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Scholz gehört in allen Umfragen zu den beliebtesten Politikern. Wen hat die SPD denn da noch in der Hinterhand? Maas?
Landroval schrieb:oldie66 schrieb:
Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1
Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...
Sad Fazit finde ich etwas eigenwillig, wenn Du einen Großteil des Spiels doch gar nicht gesehen hast.
Ache ist zig lange Wege gegangen. Dazu der Freistoß auf die Stirn, der ihn offenbar ausgeknockt hat. Danach war er stehend k.o.
Ich habe leise Zweifel, ob es technisch für die Eintracht reichen wird.
Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft. Wie alle anderen auch. Ein geiler Kick.
Aha. 😉
SGE_Werner schrieb:LDKler_neu schrieb:
In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.
Klar, aber dann haste 1-2 Leute, die als Werteunion-Anhänger lieber Höcke noch den Gefallen tun und nicht enthalten. Morgen haste dann allerorten Diskussionen darüber und Höcke freut sich.
Hätten die sich dann einfach nicht dem Auszug der Fraktion anschließen können?
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:LDKler_neu schrieb:
In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.
Klar, aber dann haste 1-2 Leute, die als Werteunion-Anhänger lieber Höcke noch den Gefallen tun und nicht enthalten. Morgen haste dann allerorten Diskussionen darüber und Höcke freut sich.
Hätten die sich dann einfach nicht dem Auszug der Fraktion anschließen können?
Nein.
Aha. 😉
Habe Besuch von einem süßen Kugelfisch bekommen , der jetzt mit mir einige Wochen die olympischen Spiele schauen wird.
Das ZDF (und Sigikid) waren kreativ, jetzt steht die Frage im Raum, wie man das kleine Plüschwesen nennen kann. Meiner heisst Fugi ...
https://www.zdf.de/sport/olympia/olympia-maskottchen-kugelfisch-abstimmung-tokio-2020-100.html
Das ZDF (und Sigikid) waren kreativ, jetzt steht die Frage im Raum, wie man das kleine Plüschwesen nennen kann. Meiner heisst Fugi ...
https://www.zdf.de/sport/olympia/olympia-maskottchen-kugelfisch-abstimmung-tokio-2020-100.html
Landroval schrieb:In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.
Da das Ganze eh nur ein Possenspiel - mit vorher feststehendem Ergebnis - war, finde ich es vollkommen logisch, dass die CDU die Linken nicht unterstützte.
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Für Höcke stimmten erwartungsgemäß nur die 22 AfD-Anhänger.
Und nicht mit nein stimmten nur die Abgordneten der CDU.
Da das Ganze eh nur ein Possenspiel - mit vorher feststehendem Ergebnis - war, finde ich es vollkommen logisch, dass die CDU die Linken nicht unterstützte. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr, dass es anders ausgehen könnte. Politik ist wie Fussball, das Ergebnis zählt ...
Mir persönlich ist das Abstimmverhalten der CDU so auch ganz recht, da sie sich nicht wegen des öffentlichen Drucks zum Heucheln genötigt sah. Lieber eine ehrliche falsche Entscheidung, als eine unaufrichtige Richtige. So weiss doch jeder Mensch in Thüringen, woran er bei "seiner " CDU ist.
Mal sehen wann es zu Neuwahlen kommt und was diese dann bringen werden.
Landroval schrieb:In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.
Da das Ganze eh nur ein Possenspiel - mit vorher feststehendem Ergebnis - war, finde ich es vollkommen logisch, dass die CDU die Linken nicht unterstützte.
Ich weiß, ich bin naiv-träumerisch, aber was könnte bei so einer Vorstellung eine entschuldigende, nachdenkliche Geste bzgl. der Historie Japans in den 30ern und 40ern gegenüber China / Südostasien bewirken... Wenn alle Welt zuschaut.
Landroval schrieb:
Der Bach hat ja gesagt: "Das Wichtigste ist die Sicherheit der chinesischen Bevölkerung!"
Wann war dass denn?
Gibt es da eine Quelle?
Wow, gehts noch eine Spur dicker?
Dafür das du nicht mit Kritik bei anderen Sachen geizt trägst du hier ganz schön dick auf.