Landroval
8617
#
Landroval
Jetzt geht es um Alles! Mach es Dima!
Gelöschter Benutzer
Frank Staebler beendet seine Ringerkarriere mit der Bronzemedaille, die er sich in seinem letzten Kampf sichert. Herzlichen Glückwunsch.
Richtig gut sieht es auch im Tischtennis Halbfinale für das deutsche Herrenteam gegen Japan aus, nachdem die Damen diese Nacht trotz starker Leistung chancenlos waren gegen China. Auch wenn der dritte Satz jetzt an Japan ging. 2:1 noch. Weiter jetzt!
Richtig gut sieht es auch im Tischtennis Halbfinale für das deutsche Herrenteam gegen Japan aus, nachdem die Damen diese Nacht trotz starker Leistung chancenlos waren gegen China. Auch wenn der dritte Satz jetzt an Japan ging. 2:1 noch. Weiter jetzt!
Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.
Luzbert schrieb:
Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Der Kommentator ist super: "... spektakulär überkopf mit Knieklemmern"
Das ist schon wirklich sehr spektakulär (gefühlt jedes 10 Wort des Kommentators ist "spektakulär), was man da zu sehen bekommt! Ich habe es im ZDF relive (eigentlich nebenher) mitlaufen und muss ständig hinschauen. "Neiiin, da rutscht er mit den Füssen aus der Wand!" oder "Neeiiiin, beide Hände sind dran und dann kippt er raus" oder für die Franken: "Vielleicht schafft es der Bayer aus Erlangen!?" ...
Landroval schrieb:
"Vielleicht schafft es der Bayer aus Erlangen!?" ...
Gottogottogott!
War schon Anzrige erstatten wegen übler Nachrede!
Vielseitigkeitswettbewerbe schaue ich schon seit London nicht mehr, das ist für mich tatsächlich Tierquälerei hoch zehn und da verletzen sich ständig Pferde. Und die werden dann eingeschläfert, weil die Versicherungsprämie dafür wichtiger ist als dem Pferd noch ein paar ruhige Jahre aufm Gnadenhof zu geben.
Dressur ist kaum besser. Nur das Springreiten würde ich vllt. als Grenzfall ansehen.
Dressur ist kaum besser. Nur das Springreiten würde ich vllt. als Grenzfall ansehen.
SGE_Werner schrieb:
Vielseitigkeitswettbewerbe schaue ich schon seit London nicht mehr, das ist für mich tatsächlich Tierquälerei hoch zehn und da verletzen sich ständig Pferde. Und die werden dann eingeschläfert, weil die Versicherungsprämie dafür wichtiger ist als dem Pferd noch ein paar ruhige Jahre aufm Gnadenhof zu geben.
Ja, eine üble Sache! Warum das überhaupt eine olympischer Wettkampf sein muss, erschliesst sich mir sowieso nicht. Sollten sich doch bitte Menschen miteinander messen und die Pferde zu Hause lassen. Vielseitigkeitswettbewerbe ohne Pferde wären doch cool. Hüpfen und Rennen halt ein paar Freaks umeinander, bricht sich einer ein Bein (oder reisst sich Bänder, etc.) kann er wenigstens zusammengeflickt werden.
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ja, eine üble Sache! Warum das überhaupt eine olympischer Wettkampf sein muss, erschliesst sich mir sowieso nicht. Sollten sich doch bitte Menschen miteinander messen und die Pferde zu Hause lassen. Vielseitigkeitswettbewerbe ohne Pferde wären doch cool. Hüpfen und Rennen halt ein paar Freaks umeinander, bricht sich einer ein Bein (oder reisst sich Bänder, etc.) kann er wenigstens zusammengeflickt werden.
Wäre tatsächlich ein sehr interessanter Wettbewerb, so eine Art Vielseitigkeitsprüfung für Läufer:
100m flach
400m Hürden
5km Geländelauf / Cross
6 min „Dressur“, also Lauf- und Tanzstile zu Musik
und zum Abschluss: Ein Parcours mit 20 unterschiedlichen Hindernissen
Nennen wir es mal Pentathlon per Pedes
Würde ich mir lieber anschauen als die anachronistische Tierquälerei
Umfrage-Schnitt Juli 2021 (endgültig, falls morgen was kommt, ists mir wurscht)
Union: 29,0 (+ 1,0)
SPD: 15,7 (- 0,1)
Grüne: 18,9 (- 1,9)
FDP: 11,6 (- 0,3)
Linke: 7,0 (+ 0,1)
AfD: 10,5 (+ 0,2)
Sonstige: 7,4 (+ 0,8)
Der Wert bei den Sonstigen ist der höchste seit April 2013.
An sich gleichen die Umfragen über den Monat hinweg etwas die Entwicklung aus. Zu Beginn waren die Grünen noch stärker, nahmen aber spürbar ab, die Union gewann hinzu und nahm auch bisschen was von der FDP ab. Gegen Monatsende haben sich die Grünen stabilisiert, die Union verlor wieder etwas an Boden, die FDP gewann wieder etwas dazu und ganz leicht auch die SPD.
Aktuell würde es für die Ampel hauchzart nicht reichen, für schwarz-grün würde es knapp langen.
Union: 29,0 (+ 1,0)
SPD: 15,7 (- 0,1)
Grüne: 18,9 (- 1,9)
FDP: 11,6 (- 0,3)
Linke: 7,0 (+ 0,1)
AfD: 10,5 (+ 0,2)
Sonstige: 7,4 (+ 0,8)
Der Wert bei den Sonstigen ist der höchste seit April 2013.
An sich gleichen die Umfragen über den Monat hinweg etwas die Entwicklung aus. Zu Beginn waren die Grünen noch stärker, nahmen aber spürbar ab, die Union gewann hinzu und nahm auch bisschen was von der FDP ab. Gegen Monatsende haben sich die Grünen stabilisiert, die Union verlor wieder etwas an Boden, die FDP gewann wieder etwas dazu und ganz leicht auch die SPD.
Aktuell würde es für die Ampel hauchzart nicht reichen, für schwarz-grün würde es knapp langen.
Landroval schrieb:
Schade, dass es zu den Kleinparteien keine Umfragewerte gibt.
Gibt nur ganz gelegentlich Daten zu den Freien Wählern, die liegen bei ca. 3 %.
Es werden immer mehr Knaller aus der Trumpzeit (bzw. seiner Endzeit) ans Licht gebracht. Ende 2020, als er seine Felle wegschwimmen sah, hat er wohl sogar beim Department of Justice angerufen und gebeten, dass diese die Wahl -auch ohne Beweislage- einfach als manipuliert erachten sollten... um "alles andere werde er sich kümmern."
Noch mehr Stalin-Sprech geht wohl nicht mehr?
https://edition.cnn.com/2021/07/30/politics/trump-election-justice/index.html
Noch mehr Stalin-Sprech geht wohl nicht mehr?
https://edition.cnn.com/2021/07/30/politics/trump-election-justice/index.html
Das war schon sehr knapp am Bürgerkrieg. Aufgrund der überlegenen Bewaffnung der Rep hätte dieser nicht sehr lange gedauert ... Was nicht ist kann ja noch werden. Spätestens bei der nächsten Wahl, sollte Biden nicht lange genug fit bleiben, wird ein Trump oder Trumpist versuchen die USA endgültig zu übernehmen. Welche Vorbereitungen treffen die Dem, um dem entgegenzutreten? Ich hoffe, dass sie die Gefahr nicht unterschätzen und rechtzeitig agieren/vorbeugen.
Landroval schrieb:
Es ist m. E. schon etwas dran, dass jemand, der eher hässlich ist, nicht so viele Stimmen bekäme ...
Puh, du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Kohl oder Merkel zu den gut aussehenden Politiker gehörten bzw. gehören.
prinzhessin schrieb:Landroval schrieb:
Es ist m. E. schon etwas dran, dass jemand, der eher hässlich ist, nicht so viele Stimmen bekäme ...
Puh, du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Kohl oder Merkel zu den gut aussehenden Politiker gehörten bzw. gehören.
Nein, das wollte ich nicht. Ich wollte weder Merkel noch Kohl optisch bewerten!
Jetzt, da Du das - auf diese 2 Personen bezogen - fragtest, meine Antwort: beide hätten noch mehr Zuspruch bekommen können, vermute ich. Wobei Frauen sicher (auch heutzutage) immer noch kritischer betrachtet werden, als Männer.
Landroval schrieb:
Wobei Frauen sicher (auch heutzutage) immer noch kritischer betrachtet werden, als Männer.
Das hat mit kritisch oft nichts zu tun wenn da Männer sich zu Frauen als Kandidaten äußern. Die Kritik bewegt sich auf dem Niveau wie die Kritik einiger Männer zum Frauenfußball, es ist einfach nur peinlich was da einige Männer äußern.
Was ein Wahlk(r)ampf, in dem Scholz mit eigentlich schlechten Werten doch der für die Bürger kompetenteste Kandidat zu sein scheint
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/bundestagswahl-olaf-scholz-armin-laschet-umfragen-kanzlerfrage-spd-kandidat?cid=58043326#cid-58043326
Die CDU wird sich auch langsam überlegen, ob es so gut war Laschet zu nominieren und nicht Söder.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/bundestagswahl-olaf-scholz-armin-laschet-umfragen-kanzlerfrage-spd-kandidat?cid=58043326#cid-58043326
Die CDU wird sich auch langsam überlegen, ob es so gut war Laschet zu nominieren und nicht Söder.
reggaetyp schrieb:
Ich finde die Affäre um sein Buch vor dem Plagiatsvorwurf viel härter.
Du bist aber auch kein CDU-Wähler.