>

Landroval

8620

#
Landroval schrieb:

Knueller schrieb:

Hier noch zwei coole Fotos 😊

https://mobile.twitter.com/OGambling/status/1414302107474305027/photo/1

https://mobile.twitter.com/photosofootball/status/1414324092031881216/photo/1

Beide absolut super!

Überlege mir sogar, das zweite in groß auszudrucken. Finde das fast schon Kunst.
Auf Zeit online stand: "In den Uffizien werden sie dafür einen Platz freimachen".
#
Knueller schrieb:

Überlege mir sogar, das zweite in groß auszudrucken. Finde das fast schon Kunst.
Auf Zeit online stand: "In den Uffizien werden sie dafür einen Platz freimachen".

Die beiden absoluten Führungsspieler in dieser entscheidenden Szene. So eine krasse Situation könnte man fast nicht erfinden. Ich finde das Bild schon sehr künstlerisch wertvoll. Ein Stück an dem sich jeder Fussballfan erfreuen kann, der es nicht mit dem englischen Team hält.  
#
Meanwhile in den USA: Temperaturen zwischen 47° und 54°C lassen die Wälder sich selbst entzünden. Bekämpft werden können die Brände nicht, weil das Löschwasser aus den Flugzeugen verdunstet, bevor es auf das Feuer trifft.

Wir haben den Kampf gegen die Erderwärmung schon verloren, bevor wir ihn richtig begonnen haben. Maßnahmen, die wir per sofort treffen würden, würden sich erst in ca. 30 - 40 Jahren auswirken. Und wir treffen ja per sofort gar keine Maßnahmen.

Es wird in einer Ökodiktatur enden, und zwar in einer, die ihren Namen auch verdient. Was bleibt den Regierungen auch anderes übrig als Trinkwasser zu rationieren und alles zu verbieten, was den Klimawandel weiter anheizt wie Reisen, Auto fahren, grillen, Massentierhaltung, Skifahren usw. usf.

Ich kann mich noch gut an Trumps erste Amtshandlung erinnern: eine Rücknahme des Obamaschen Dekrets zur Begrenzung der Kohleförderung. Medienwirksam begleitet von Kumpel mit Bergarbeiterhelmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir haben den Kampf gegen die Erderwärmung schon verloren, bevor wir ihn richtig begonnen haben. Maßnahmen, die wir per sofort treffen würden, würden sich erst in ca. 30 - 40 Jahren auswirken. Und wir treffen ja per sofort gar keine Maßnahmen.

So ist es. Lemminge sind wir ...  
#
#
DFB-Pokal 2018
#
Dynamischer Donnerstag
#
Würde dem alten Haudegen Valverde auch nochmal einen Etappensieg gönnen. Aber Kuss natürlich ganz stark vorne.
Pogacar hat in der Gruppe Gesamtklassement alles unter Kontrolle, wie es scheint.
#
Fantastisch schrieb:

Pogacar hat in der Gruppe Gesamtklassement alles unter Kontrolle, wie es scheint.        

Ja, sehr stark ... Ich hatte schon gehofft, dass mal eine Attacke durchgeht.
#
Bin mal gespannt, ob das jetzt gleich zu einem Angriff kommt. Pogacar ist ja erstmal isoliert.
#
Da war eben der Borat am Stassenrand
#
Seufzt, hat er nicht gehört es ginge um Technische Möglichkeiten und nicht um Realpolitische? Desweiteren wäre so eine Solaranlage auch nicht von einem Land zu bewirtschaften, das wäre eher ein Projekt unter UN Beobachtung da es die ganze Welt betreffen würde.

Aber hey, kacken wir halt weiter die Felder mit unnötigen Nitraten zu, streiten uns Jahrzehnten über ne einfache Stromtrasse von Nord nach Süd, weigern uns einfachste Speichermedien dazwischen zu schalten und gängeln den einfachen Hausbesitzer mit dümmsten Regularien, das sie einfach keinen BOCK haben umzurüsten weil zu teuer und und kompliziert. Nebenbei wird auf eine einzige Alternative für Verbrenner gesetzt die alles ist nur nicht zukunftträchtig weil auch irgendwann mal kein Lithium auf der Welt mehr über sein wird und der Klimawandel ist nur eine kurzerscheinung die man ruhig an die nächsten Generationen weiter geben kann.

Zum Kotzen das alles, da braucht man sich nicht wundern das die Kids Freitags auf die Straße rennen und von mehr und mehr "Alten Menschen" begleitet werden!
#
Vael schrieb:

Zum Kotzen das alles, da braucht man sich nicht wundern das die Kids Freitags auf die Straße rennen und von mehr und mehr "Alten Menschen" begleitet werden!        

Ich bin gespannt, wie das weitergehen wird., wenn Corona nicht mehr ganz so bedrohlich über uns schwebt. Es wäre sehr wichtig, dass da noch sehr, sehr viel mehr  Menschen (alt und jung) "auf die Straße rennen". Eigentlich erwarte ich das sogar (und werden dann vermutlich wieder enttäuscht).  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ja, war blöd von mir ausgedrückt. Ich meinte natürlich wann die Stiko ihr "go" gibt und eine große Impfkampagne für  Jugendliche los gehen kann.

Im Freundeskreis erlebe ich selbst bei Familien Skepsis, bei denen die Eltern sich bereits sehr früh impfen ließen.
Ich fürchte, selbst wenn die Empfehlung kommt, wird man dort maximal 50% erreichen können.
#
Luzbert schrieb:

Im Freundeskreis erlebe ich selbst bei Familien Skepsis, bei denen die Eltern sich bereits sehr früh impfen ließen.

Wie argumentieren diese Eltern denn?
#
Man kann auch sagen "Feuer mit Feuer bekämpfen". Finden natürlich die,  die dann das "Gegenfeuer" bekommen, besonders doof und gemein.
#
Ich glaube dies liegt in der Natur der Sache. Meiner Wahrnehmung nach sind es oft diejenigen, die besonders viel austeilen, die nur schwer (oder gar nicht) einstecken können. Ändert aber nichts am zweifelhaften Sinn einer "Auge um Auge, Zahn um Zahn-Herangehensweise", welche darüber hinaus auch viel zu weit über das Ziel hinausschiesst.  
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich verstehe die alten weißen Männer als eine Umkehr der Waffen.

Das ist zutreffend. Man fragt sich aber dann, warum jemand noch den moralischen Finger erheben kann, der mit den Waffen hantiert, die man bei den Rechten gleichermaßen kritisiert. Die Rechten möchten genau das erreichen, den eigentlich überlegenen Gegner auf das eigene Niveau runterzuziehen. Und sie schaffen es mehr und mehr. Und die, die sich am ehesten auf das Niveau runterreißen lassen, sind die, die am vehementesten dies abstreiten und dann plötzlich für legitim verkaufen wollen und nicht merken, dass sie eigentlich immer mehr die Muster der Rechten übernehmen. Schade.

Naja. Man könnte es ja auch "den Spiegel vorhalten" nennen. Wie schon gesagt: wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, kann man den Spieß schon einmal umdrehen und zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man ähnlich diskriminiert wird, wie man das bei anderen gewohnheitsmäßig macht.
#

Naja. Man könnte es ja auch "den Spiegel vorhalten" nennen. Wie schon gesagt: wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, kann man den Spieß schon einmal umdrehen und zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man ähnlich diskriminiert wird, wie man das bei anderen gewohnheitsmäßig macht.        

Menschlich nachvollziebar, trotzdem scheixxe ...
#
Hauptgewinn
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das Framing „Alter weißer Mann“ geht ein wenig in dieselbe Richtung. Bei aller berechtigten Kritik an bestehende Herrschaftsverhältnisse wird diese Beschreibung häufiger mit dem Ziel  genutzt, die Argumente einer ganzen Generation, unabhängig von deren Qualität und den Kontexten, lächerlich zu machen und von der Diskussion auszuschließen. Braucht man sich halt nicht mehr inhaltlich damit auseinandersetzen.

Mit Verlaub, das ist völliger Bullshit!
Die Idee, man könnte die Machtelite, die mit dem Begriff "alte weiße Männer" gemeint ist, von der Diskussion ausschließen, würde bedingen, dass die die diesen Begriff nutzen, Kontrolle über die Diskussion, also das gesellschaftliche Gefüge haben.
Tatsächlich sagen die "alten weißen Männer" wo es lang geht, was diskutabel und was alternativlos ist, während die deren Lebensgrundlagen durch diese Machteliten verheizt werden, versuchen über Reizpunkte eine Einflusssphäre überhaupt zu fundieren.

Sorry, aber für dich war dieser Beitrag eine unglaubliche Niveauunterschreitung!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Idee, man könnte die Machtelite, die mit dem Begriff "alte weiße Männer" gemeint ist,

Alter,
Hautfarbe,
eignen sich trefflich für Diskiminierung. Man sollte, beim in die Schublade stecken, den Bezug dazu auslassen.

Der Begriff "Machtelite" unterscheidet sich doch sehr von der bösartigen, beleidigenden "alter weisser Mann"-Phrase, die eben auch sehr viele Leute ausserhalb der Machttelite beinhaltet ...
#
oldie66 schrieb:

perfekt wird es sicher niemals werden.

Das fasst die CDU, ihre Politik und die Motivation ihrer Wähler sehr treffend zusammen..
#
Raggamuffin schrieb:

oldie66 schrieb:

perfekt wird es sicher niemals werden.

Das fasst die CDU, ihre Politik und die Motivation ihrer Wähler sehr treffend zusammen..                                                        

Keine Partei und kein Wähler kann doch ernsthaft glauben, dass es jemals perfekt werden kann. Schon alleine deshalb nicht, weil "perfekt" eine individuelle Definition ist.

Was für die SPD perfekt sein mag, mag es für die FDP kaum sein, etc..

Ich fände Steuererhöhungen bzw. weitere Umverteilungen nicht perfekt, andere Leute schon, etc..  
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Ich vertrag einfach die Kapitalistenplörre nicht.
Hätte ich doch mal auf das gute sozialistische Zeug gewartet:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfstoff-aus-kuba-verbluefft-zr-90851528.html

Den haben wir extra so angepasst, dass er bei Sozialisten besonders schwere Nebenwirkungen verursacht.
Du hast vermutlich auch das Kleingedrückte nicht gelesen: "In etwa 8 von 10 Fällen kommt es bei Impflingen zu einer Akzeptanz der kapitalistischen Weltordnung. Die Symptome dauern in der Regel zwischen 30 und 100 Jahre an".

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.
#
Adlerdenis schrieb:

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.

Bad people are always fine!  
#
Furchtbare Sache!
#
"Das zerreist die Haut in Streifen und Dreck dringt tief ein ..." Der Kommentator hat es recht anschaulich beschrieben, was passiert, wenn man auf Schotter stürzt!
#
Ohjee, ganz böser Sturz... ca. ein Dutzend Fahrer einen steilen Abhang runter...
Kam sehr überraschend, bisher war die Etappe doch eher entspannt und gemütlich....
#
Furchtbare Sache!
#

Satte 6 % wollen sie den Einkommen über 250.000 Euro wegnehmen und es den weniger Vermögenden geben! Skandal!

Da lob ich mir die Union: sie nimmt den Einkommen über 250.000 Euro nichts weg, im Gegenteil: plus 4,7 %.        

Für die Einkommensgrupe 250k + geht es also um 10,7%!

Da wäre mir schon klar, was ich machen würde ...

Mich würde einen solche Grafik für die FDP interessieren.
#
Landroval schrieb:

Ich schenke der "...grupe" nachträglich ein "p" und klaue dafür dem "einen" ein "n" (mit Brille wär das nicht passiert ...).
#
Luzbert schrieb:

Wir wissen doch alle, dass der Vorschlag zum Impfzwang viel eher von den Grünen käme!

Impfzwang und alles wegnehmen. Wie diese Grafik beweist:

https://twitter.com/AHaschi/status/1413435459338911744

Satte 6 % wollen sie den Einkommen über 250.000 Euro wegnehmen und es den weniger Vermögenden geben! Skandal!

Da lob ich mir die Union: sie nimmt den Einkommen über 250.000 Euro nichts weg, im Gegenteil: plus 4,7 %.
#

#
In GB steigt auch die Anzahl der Hospitalisierungen und der Beatmeten:
https://twitter.com/Dr_D_Robertson/status/1412428096461021184

Die Kopplung zwischen Inzidenz und schweren Erkrankungen ist noch nicht gebrochen!
(Wenn natürlich auch mit einem niedrigeren Koppelungsfaktor.)

SGE_Werner schrieb:
Dafür machen die Zweitimpfungen noch mal einen kleinen Satz und über 40 % sind jetzt vollgeimpft.
Ja, ich hab heut auch mein bestes gegeben.

Der Arm fängt schon heftig an zu schmerzen, das ging beim ersten mal nicht so schnell.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen für andere Nebenwirkungen.
#
LDKler_neu schrieb:

Der Arm fängt schon heftig an zu schmerzen, das ging beim ersten mal nicht so schnell.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen für andere Nebenwirkungen.

War bei mir auch so bei der Zweitimpfung. Sonst kam aber nichts, gar nichts  ...
Nach ca. 1,5 Tagen war alles wieder so, als wäre nie etwas gewesen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder völlig schmerzfrei bist!  
#
Sau starke Etappe von Politt. 10 km noch. Hoffentlich schafft er das und belohnt sich mit seinem ersten Etappensieg auf der Tour.
#
Wie ein Walhai, der Plankton aufnimmt, fuhr er mit maximal aufgerissenem Mund auf und davon.

Ich habe mich sehr mitgefreut, ob der tollen Attacke!