>

Landroval

8620

#
Erlebnisorientierte
#
Mein Vater ist sehr aufgeregt. Er möchte sich kein Smartphone anschaffen.  

Es wäre ja auch Blödsinn, das ausschliesslich wegen einer (für viele andere Fans) guten Idee der Eintracht zu machen. Ich verlasse mich darauf, dass er trotzdem "aus eigener Kraft" (also ohne App) weiterhin mit mir ins Stadion gehen kann.

Ansonsten löse ich das Problem halt mit einem alten Smartphone, das nur diesem Zweck dienen würde (mein Gott, wäre das blödsinnig, wenn das notwendig werden würde ...).  
#
Ibanez schrieb:

England : Italien ist zumindest von den Namen her, keine schlechte Finalpaarung.

Gott, was hoffe ich, dass es Italien macht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gott, was hoffe ich, dass es Italien macht.        

Ja, das hoffe ich auch! Was wäre los, wenn der Schiri diese Schwalbe (ich dachte immer "der Engländer" verachtet Schwalben!?) auf der anderen Seite gepfiffen hätte? Das hätte er niemals gemacht ... spekuliere ich mal ...

Dem Schwalbenspieler gilt meine totale Verachtung heute. So ein Huxens. !  
#
Bitte ein 2:2! Bitte ein 2:2!
Knueller soll mehr überteuertes Bier drinken!
#
Ja, wird langsam Zeit.
#
Es lag auch noch ein zweiter Ball im Feld. Den hätte der VAR sehen müssen, wenn der blinde Schiri das schon nicht sah ...
#
Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht

Man kann es auch übertreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ibanez schrieb:

Danke das ihr die EM kaputt macht

Man kann es auch übertreiben.        

Stimmt doch!
#
Wie ich diesen Beschiss hasse ...
#
Fairer Sportsmann
#
SGE_Werner schrieb:

Die Verlängerungsdichte bei dieser EM ist jedenfalls nicht gering. Aber ist ja noch nicht ganz rum.
Dänemark mittlerweile völlig kraftlos, der Sieg für England wäre wohl oder übel mittlerweile verdient.

Ich glaub ich renn zum Buchmacher und setz noch schnell auf Dänemark
#
wegjubler schrieb:

Dänemark mittlerweile völlig kraftlos, der Sieg für England wäre wohl oder übel mittlerweile verdient.

Ich glaub ich renn zum Buchmacher und setz noch schnell auf Dänemark

Hahaha, zu einem: "wenn nichts weltbewegendes pasiiert, wird England gewinnen" hat sich der Werner aber noch nicht hinreissen lassen ...
#
Irgendwie ist dieses Spiel wie der kleine Bruder von gestern Abend. 😴
#
...ja, aber spannend ist es auch. Bin mal gespannt, ob es Dänemark in die Verlängerung schafft.
#
Landroval schrieb:

Mein Vater hat kein Smartphone, keine Apps. Für ihn nehmen wir den gelben Impfpass mit zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.

An deiner Stelle würde ich den Impfnachweis mit dem QR-Code nehmen den man in den Apotheken bekommt wenn man da mit Impfpass und Perso hin geht.
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Mein Vater hat kein Smartphone, keine Apps. Für ihn nehmen wir den gelben Impfpass mit zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.

An deiner Stelle würde ich den Impfnachweis mit dem QR-Code nehmen den man in den Apotheken bekommt wenn man da mit Impfpass und Perso hin geht.                                                        

Danke für den Tipp! Ich habe ihm das gesagt, er wird sich den Nachweis mit dem QR-Code besorgen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Dann aber wird von den gleichen Menschen "Die Regierung war zu zögerlich, nicht streng genug!" angeführt.

Nein. Es wurde ein inkonsequentes Hin und Her und das Verknüpfen von Zielen mit einem Datum anstelle von Infektions- oder Krankheitsfällen bzw. Intensivbettenbelegung und das immerwiederkehrende Ignorieren von wissenschaftlichen Erkenntnissen durch Politiker kritisiert.
Siehe auch die unverständlicherweise wieder aufkommende Debatte über luftfilter in den Schulen.
Mir kommt dieses Thema bekannt vor, und ich kann es nicht verstehen, dass man erneut darüber spricht, anstatt die Dinger in die Klassenräume eingebaut zu haben oder hingestellt zu haben.
#
reggaetyp schrieb:

Siehe auch die unverständlicherweise wieder aufkommende Debatte über luftfilter in den Schulen.
Mir kommt dieses Thema bekannt vor, und ich kann es nicht verstehen, dass man erneut darüber spricht, anstatt die Dinger in die Klassenräume eingebaut zu haben oder hingestellt zu haben.        

Hierzu habe ich vor ein paar Tagen ein Interview mit Schwesig gesehen (und eben noch einmal in der Sache nachgelesen). Eine große Peinlichkeit war das. Ich habe mich richtig über soviel Ignoranz geärgert.
Nur kurz 2 Kernaussagen:
1.) Obwohl 2 grosse Studien diese belegen, hegt Manuela Schwesig Zweifel an der Wirksamkeit von Luftfiltern.
(Der Zweifel an der Wirksamkeit ist hoffentlich nur vorgeschoben, weil man einfach nur zu geizig war, die Mittel zur Aufrüstung der Klassenräume zu investieren. Ansonsten wäre sie einfach nur dumm, sehr dumm.)
2.) Das Stoßlüften in den Pausen scheint wesentlich wirkungsvoller zu sein, als der Einsatz von Luftfilten. (selbst wenn das so wäre, wäre das kein Grund auf eine der beiden Massnahmen zu verzichten!).

Es ist kein Wunder, wenn nichts passiert. Es ist schlicht nicht gewollt, wesentliche Studien werden in Zweifel gezogen ... Die Frau ist übrigens in der SPD (aber das weiss ja hier vermutlich die breite Mehrheit). Trotzdem erwähnenswert, wie ich finde. Das Problem ziieht sich durch alle in der Verantwortung stehenden Parteien.  

#
Krass spannend.
#
Italien schleppt sich durch, hofft wohl auf Elferschiessen. Wundert mich ein bisschen, aber die kommen ja kaum noch organisiert nach vorne.
#
J_Boettcher schrieb:

Italien schleppt sich durch, hofft wohl auf Elferschiessen. Wundert mich ein bisschen, aber die kommen ja kaum noch organisiert nach vorne.        

Finde ich auch. Sieht so aus, als wäre das viele Hinterherlaufen schwer auf die Kraft gegangen.
#
Vor dem Spiel hatte ich eher zu Italien gehalten, aber die Spanier sind so viel besser - haben es schon eher verdient ins Finale zu gelangen.  

#
Luzbert schrieb:

Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft

WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

Sie haben ihre eSport-Abteilung nebst Startplatz für knapp 26,5 Millionen Euro verkauft

WTF? Eine eSport-Abteilung ist 26,5 Millionen wert?                                                        

Ich hätte in dem Fall an deren Stelle die eSport-Abteilung behalten und lieber die Abteilung Profi-Fussball verkauft. Vermutlich haben die das auch versucht, aber keinen gefunden, der dafür 26,5 Mio. EUR ausgeben wollte.
#
Stricknadeln
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

dieses fragile Kartenhaus, aufgebaut auf Lug und Trug, wird irgendwann zusammenbrechen

Je eher desto besser

cm47 schrieb:

dann hat der selbsternannte Topmanager Bobic

Das ist jetzt aber billiger als Du es nötig hast. Bobic hat sich nicht selbst zum Topmanager ernannt. Er wurde zum Manager des Jahres gewählt und das hatte auch seine Gründe. Was wahr war muss auch wahr bleiben, auch nach seinem unrühmlichen Abschied.

Du hast recht, man sollte nicht ungerecht sein....liegt wohl an dem Brass, den ich immer noch auf ihn habe....
#
cm47 schrieb:

Du hast recht, man sollte nicht ungerecht sein....liegt wohl an dem Brass, den ich immer noch auf ihn habe....        

#
WuerzburgerAdler schrieb:

P.B-89 schrieb:

Hätte ehrlich gesagt gerne Biontech oder Moderna. Ich warte mal noch eine Woche ab ansonsten überlege ich mir es mal mit Johnson. Glaub bei Astra hätte ich auch schon ruckzuck einen Termin.

Warum nimmst du den dann nicht wahr? 1. Impfung Astra, 2. Impfung mRNA nach schon 4 Wochen, dann bist du safe.

Weil ich mir ehrlich gesagt da noch keine richtigen Gedanken gemacht habe dazu. Dachte der Termin muesste ja bald kommen und vor lauter Arbeit (endlich wieder) hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

Ich weiß jetzt garnicht mehr wie das bei der Anmeldung war online. Glaube die suchen einen automatisch den Stoff aus Anhand des Geburtsdatums, also unter 60J. dann automatisch mRNA.

Dann rufe ich da mal an und sage ich nehme auch Astra als 1 Impfung.
#
P.B-89 schrieb:

Weil ich mir ehrlich gesagt da noch keine richtigen Gedanken gemacht habe dazu. Dachte der Termin muesste ja bald kommen und vor lauter Arbeit (endlich wieder) hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

Du hast ja echt die Ruhe weg, beneidenswerte Eigenschaft!
#
Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Genau das hatte ich auch gelesen, als mir die Eintracht diese Mail bezüglich der Registrierung geschickt hat.
Eine Anfrage von mir ob das nur mit dieser App geht, ist bisher unbeantwortet!

Eines meiner Kinder hat den 2. Termin erst im August. Da müssen wir dann wohl später einige Zeit verschwenden, um eine Registrierung  ....  

Hi,
wäre es möglich hier zu berichten ob und wie das dann geht.
Ich kann ja alles eingeben, (Mitgliedsnummer, Nummer meiner DK...) nur diese App habe ich nicht!
Mal sehen ob die Eintracht auf meine diesbezügliche Anfrage hin antwortet.
#
PeterT. schrieb:

wäre es möglich hier zu berichten ob und wie das dann geht.

Ja klar, das mache ich dann.    

Die Antwort von der Eintracht an Dich, so denn eine kommen wird, wird aber auch mit Spannung erwartet.