>

Landroval

8620

#
Das war es wohl jetzt, wenn .... Werner nicht schreibt.
#
Landroval schrieb:

Im Übrigen gab es vor dem Spiel tatsächlich mal einen kritischen Bericht zum Gastgeberland und der Unrechtsherrschaft, die dort vom Diktator brutal durchgezogen wird (was deutsche Wahlbeobachter natürlich regelmässig nicht interessiert, wenn sie dort Goodies abgreifen). ...

Empfehle dazu diese lange Recherche von vice zur Freundschaft etlicher Unionsabgeordneter zu Asierbadschan.
Man könnte es auch Korruption nennen.

https://www.vice.com/de/article/qjp74b/aserbaidschan-affare-der-diktator-die-cdu-der-moderator-und-das-geld
#
reggaetyp schrieb:

Landroval schrieb:

Im Übrigen gab es vor dem Spiel tatsächlich mal einen kritischen Bericht zum Gastgeberland und der Unrechtsherrschaft, die dort vom Diktator brutal durchgezogen wird (was deutsche Wahlbeobachter natürlich regelmässig nicht interessiert, wenn sie dort Goodies abgreifen). ...

Empfehle dazu diese lange Recherche von vice zur Freundschaft etlicher Unionsabgeordneter zu Asierbadschan.
Man könnte es auch Korruption nennen.

https://www.vice.com/de/article/qjp74b/aserbaidschan-affare-der-diktator-die-cdu-der-moderator-und-das-geld                                                        

Ja, das möchte man - angewidert wie man nach wenigen Sätzen ist - fast gar nicht zu Ende lesen.

Wenn man vorher nicht so viel davon mitbekommen hat, ist es verstörend.

Wenn man die Thematik bereits zuvor etwas intensiver verfolgt hat, ist es ebenfalls verstörend.

Es gab vor kurzem eine Doku im Fernsehen, ebenfalls zu empfehlen:

https://www.ardmediathek.de/video/die-aserbaidschan-connection-die-deutschen-helfer-des-alijew-regimes/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzhlY2ZmMmU0LTBhZTQtNGE5ZC1iN2YzLWUyMjkyODFiZTk3ZQ/
#
derUlukai schrieb:

Mir ging es um die geschürte Bedrohung der großen Delta-Welle im Herbst - genau deswegen habe ich extra den entsprechenden Halbsatz zitiert.

Ach ich mag diese Diskussion nicht. Niemand sagt, dass die Bedrohung ähnlich wäre wie in den ersten drei Wellen. Aber es ist eine Bedrohung, wenn sich noch mal Millionen Menschen infizieren. Selbst wenn nur 1 % LongCovid hätten, wären das dann zehntausende. Selbst wenn nur 0,1 % der Infizierten sterben, wären das dann tausende.

Keiner schiebt hier Panik. Warum kommt seit 16 Monaten immer jeder um die Ecke und redet von Panik, wenn Menschen einfach nur reelle Gefahren aufzählen? Damit will man nur die Meinung des Gegenüber diskreditieren. Ab in die Ecke der Panikmacher, dann steht der andere wie ein unsachlicher hysterischer Depp da und man kann den Besonnenen mimen.

Es geht nicht um Angst. Ich lese hier keine Angst. Ich lese nur Menschen, die wissen, welche Folgen eine Durchseuchung durch Delta haben kann. Die schärfsten Forderungen, die hier zu lesen waren für den Herbst, waren GGG-Konzept, Luftfilter für die Schulen und Maskenpflicht. Und ich lese auch in den Medien und von Politikern noch nichts von neuerlich geforderten Lockdowns, Shutdowns oder anderen harten Maßnahmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ich mag diese Diskussion nicht. Niemand sagt, dass die Bedrohung ähnlich wäre wie in den ersten drei Wellen. Aber es ist eine Bedrohung, wenn sich noch mal Millionen Menschen infizieren. Selbst wenn nur 1 % LongCovid hätten, wären das dann zehntausende. Selbst wenn nur 0,1 % der Infizierten sterben, wären das dann tausende.

Keiner schiebt hier Panik. Warum kommt seit 16 Monaten immer jeder um die Ecke und redet von Panik, wenn Menschen einfach nur reelle Gefahren aufzählen? Damit will man nur die Meinung des Gegenüber diskreditieren. Ab in die Ecke der Panikmacher, dann steht der andere wie ein unsachlicher hysterischer Depp da und man kann den Besonnenen mimen.

Es geht nicht um Angst. Ich lese hier keine Angst. Ich lese nur Menschen, die wissen, welche Folgen eine Durchseuchung durch Delta haben kann. Die schärfsten Forderungen, die hier zu lesen waren für den Herbst, waren GGG-Konzept, Luftfilter für die Schulen und Maskenpflicht. Und ich lese auch in den Medien und von Politikern noch nichts von neuerlich geforderten Lockdowns, Shutdowns oder anderen harten Maßnahmen.        

Sehr starker Beitrag! (und beneidenswerte Sachlichkeit!)

#
Schobbe schrieb:

Der Prince hat bei seinem Antrittsinterview zur Hertha was wie ich finde schönes zu dem Thema gesagt:

"Das Wichtigste ist, dass du dich identifizierst. Das Wappen oder Emblem, das du da gerade trägst, ist kein Durchgang. Ich habe so viele Vereine gewechselt. Aber ich habe verstanden, dass es für einen Fan das Leben ist. Du musst nicht sagen, es ist mein Lieblingsverein oder ich sterbe für den Verein, aber du musst eines respektieren: Der Fan trägt das Wappen auf der Brust, weil es sein Leben ist. Dafür musst du als Spieler arbeiten."

💕💕💕

Ich wusste, dass ich mich in ihm nicht getäuscht habe.
Das genau war es, was ich in Erinnerung habe, wenn ich an ihn und den Pokaltriumph zurückdenke.

Ein feiner Fußballer und Profi.
Und was er da sagt, ist ein Weg, diesen Konsumunsinn auch als traditionsverbundener Fan trotz aller damit verbundenen Widersprüche und innerer Zerissenheit irgendwie zu ertragen.
#
Danke für das Zitieren, den Beitrag von Schobbe hatte ich übersehen!

Deinem Kommentar und dem Fazit kann ich nur zu 100% zustimmen.
#
Landroval schrieb:

Ohne das "reguläre 1:0" hätten der Gegner nicht so viel Aufwand betreiben müssen. Das 2:0, so schön es war, wäre beim Stand von 0:0 sicher nicht gefallen.

Naja, Dänemark hat von Beginn an Druck gemacht. Vielleicht hätten sie auch zwei Minuten nach der Ecken-Situation das 1:0 gemacht und... Das ist doch alles Spekulation.

SGE_Werner schrieb:

sofern sich nichts Weltbewegendes tut heute

Geht schon wieder los.
#
SGE_Werner schrieb:

Geht schon wieder los.

#
J_Boettcher schrieb:

Bin ich der einzige, dem das ständige gehype der Dänen auf den Wecker geht?

Nein, das ist schon anstrengend mittlerweile.

Ohne das "reguläre 1:0" hätten der Gegner nicht so viel Aufwand betreiben müssen. Das 2:0, so schön es war, wäre beim Stand von 0:0 sicher nicht gefallen.

Jetzt müsste schon etwas weltbewegendes passieren, damit die Dänen das noch einmal aus der Hand geben..  

#
Schick!
#

Trotzdem Respekt vor dem Trainer, in Mainz total gescheitert, hier hat er was geschafft.
#
J_Boettcher schrieb:

Nein, das ist schon anstrengend mittlerweile.

Jetzt müsste schon etwas weltbewegendes passieren, damit die Dänen das noch einmal aus der Hand geben..  

#
Ohne die falsche Ecke stünde es 0:0 ...
#
Donald Rumsfeld ist mit 88 Jahren gestorben. Alle weiteren Kommentare spare ich mir.
#
Ist es eigentlich gemein, wenn man einem Kriegsminister "Ruhe in Frieden" wünscht?

Ruhe in Frieden!
#
Schönes Mistwetter heute. Eben ist nem Zuschauer ein Schirm weggeflogen und fast dem Fahrer ins Rad gerutscht.

Roglic völlig abgeschlagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönes Mistwetter heute. Eben ist nem Zuschauer ein Schirm weggeflogen und fast dem Fahrer ins Rad gerutscht.

Oh weia, da bin ich auch richtig zusammengezuckt. Das war knapp!
#
Im Uniklinikum Erlangen wurde jemand geheilt, der am Long-Covid-Syndrom litt.

Das verabreichte Medikament wird nun einer klinischen Studie unterzogen, um festzustellen ob es als Covid -Medikament eingeführt werden kann.

Das wäre doch eine herausragend gute Entwicklung, vor allem für die betroffenen Patienten (aber auch für die Staatskasse!).
#
Im Uniklinikum Erlangen wurde jemand geheilt, der am Long-Covid-Syndrom litt.

Das verabreichte Medikament wird nun einer klinischen Studie unterzogen, um festzustellen ob es als Covid -Medikament eingeführt werden kann.

Das wäre doch eine herausragend gute Entwicklung, vor allem für die betroffenen Patienten (aber auch für die Staatskasse!).
#
Basaltkopp schrieb:

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

Ja, das dachte ich beim ersten Artikel auch direkt! 2 sehr gute Artikel!
#
Rasen mähen
#
Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.
#
ChrizSGE schrieb:

Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.        

Immerhin war es wohl genug, um die Gehälter von ihm (und zuvor Rebic) abzudecken, die sie hier verdient haben. So haben die beiden Superkicker hier quasi "für lau" gespielt. So schlecht ist das gar nicht ... Ausserdem hat seine ausserordentlich gute Leistung wesentlich dazu beigetragem., dass wir im Europacup ordentlich dazuverdienen können, was ohne seine Tore und Assists sicher nicht gelungen wäre. Klar, das war ja auch sein Job ...
#
Landroval schrieb:

Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich da zeitnah was tut. Die Mods sind ja eher damit beschäftigt, uns hart zu gängeln oder irgendwelche Statistiken zu fälschen, als halbwegs zeitnah auf aktuelle Entwicklungen bei unserer Eintracht zu reagieren.

Was will man da schon erwarten ...
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich da zeitnah was tut. Die Mods sind ja eher damit beschäftigt, uns hart zu gängeln oder irgendwelche Statistiken zu fälschen, als halbwegs zeitnah auf aktuelle Entwicklungen bei unserer Eintracht zu reagieren.

Was will man da schon erwarten ...

Ja, soetwas hatte ich auch schon vermutet!
#
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Kann damit leben, dass er geht. Aber nachdem er zu den Bullen wechselt sage ich nur: "Danke für alles und tschüss". 23 Mio für einen 28-Tore-Stürmer sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass RB für Timo Werner rund 50 Mio erhalten hat - und das auch schon zu Corona-Zeiten. Für einen Stürmer, der niemals in seiner Karriere auch annähernd so viele Tore schießen wird. Ist schon klar, dass es da einige seltsame Vertragsvereinbarungen gibt, aber ein Ärgernis ist es trotzdem.
Immerhin können wir mit der Einnahme für Silva jetzt Hrgota zurückholen (Duck und weg)
#
eagle59 schrieb:

Immerhin können wir mit der Einnahme für Silva jetzt Hrgota zurückholen (Duck und weg)

Der protzte wenigstens nicht mit seinem Reichtum, zumindest in der Zeit, die er bei uns war. Ausserdem hat er alleine in Hanau gefühlt mehr Tore geschossen, als Silva in seiner ganzen Zeit hier bei uns. (ebenfalls Duck und weg)
#
Mir ist ja alles recht. Hauptsache ich bin geimpft. 😁 Hatte aber nicht sogar Lauterbach irgendwo erwähnt das diese Misch-Impfung aus Vektor und MRNA Impfung sehr wirkungsvoll ist?
#
Die Immunantwort nach dem Verabreichen von zwei verschiedenen Präparaten - erst Vektor-, dann mRNA-Impfstoff - sei der nach zwei Dosen Astrazeneca deutlich überlegen, sagten die Expertinnen und Experten. (nach einem vorgestrigen Bericht aus dem Tagesspiegel, dieser ist hier auch verlinkt.).

Lauterbach sagte (bei Lanz oder bei Illner), dass ein Arzt, der entgegen der Empfehlung der Stiko impft, Gefahr laufen würde im Schadensfall haftbar gemacht werden zu können. Er (Lauterbach ist Impfarzt) würde deswegen niemals entgegen einer Stiko-Empfehlung impfen.  

#
Landroval schrieb:

. . . ein abgehobenes Arxchloch . . .

Trifft wohl eher auf Dich zu.
#
clakir schrieb:

Landroval schrieb:

. . . ein abgehobenes Arxchloch . . .

Trifft wohl eher auf Dich zu.        

... nein, auf keinen Fall!