Landroval
8620
PeterT. schrieb:
Genau das hatte ich auch gelesen, als mir die Eintracht diese Mail bezüglich der Registrierung geschickt hat.
Eine Anfrage von mir ob das nur mit dieser App geht, ist bisher unbeantwortet!
Mein Vater hat kein Smartphone, keine Apps. Für ihn nehmen wir den gelben Impfpass mit zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.
Eines meiner Kinder hat den 2. Termin erst im August. Da müssen wir dann wohl später einige Zeit verschwenden, um eine Registrierung ....
Landroval schrieb:
Mein Vater hat kein Smartphone, keine Apps. Für ihn nehmen wir den gelben Impfpass mit zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.
Ich bin mal gespannt was ihr berichten werdet.
Landroval schrieb:PeterT. schrieb:
Genau das hatte ich auch gelesen, als mir die Eintracht diese Mail bezüglich der Registrierung geschickt hat.
Eines meiner Kinder hat den 2. Termin erst im August. Da müssen wir dann wohl später einige Zeit verschwenden, um eine Registrierung ....
Hi,
wäre es möglich hier zu berichten ob und wie das dann geht.
Ich kann ja alles eingeben, (Mitgliedsnummer, Nummer meiner DK...) nur diese App habe ich nicht!
Mal sehen ob die Eintracht auf meine diesbezügliche Anfrage hin antwortet.
Landroval schrieb:
An deiner Stelle würde ich den Impfnachweis mit dem QR-Code nehmen den man in den Apotheken bekommt wenn man da mit Impfpass und Perso hin geht.
Landroval schrieb:Diegito schrieb:
Da nehme ich den vermeintlich niedrigen 64% Schutz vor einer Ansteckung doch sehr gerne in Kauf...
Es gibt ja auch keine Alternative. Was könnte man sonst tun?
Wenn es nahezu keine Todesfälle gibt und die schweren Verläufe sich in Grenzen halten, also in etwa auf dem Niveau der alljährlichen Grippewelle, haben wir es geschafft.
Anfangs war ja nicht mal sicher ob die Impfung generell in der Lage ist Ansteckungen zu vermeiden... jetzt sind es 64% Schutz vor einer generellen Ansteckung. Das ist nicht so schlecht finde ich. Klar wären 80 oder 90% noch besser. Aber man kann nicht alles haben... wir sollten froh sein das es mittlerweile verschiedene Impfstoffe gibt die fast alle vor einer schweren Erkrankung und dem Tod schützen. Das ist doch geil.
Diegito schrieb:
wir sollten froh sein das es mittlerweile verschiedene Impfstoffe gibt die fast alle vor einer schweren Erkrankung und dem Tod schützen. Das ist doch geil.
Ja, das ist es zweifellos Für den Moment, den man geniessen kann ...
Ich bin allerdings pessimistisch, was die Entwicklung angeht. Wenn Delta bereits für ein Absacken auf 64% gesorgt haben sollte, dann ist doch gar nicht sicher, dass die Impfstoffe eine mögliche, gefährlichere Mutation noch ausreichend abdecken können. Der Trend ist es, der mich etwas beunruhigt, nicht unbedingt der Status quo.
die zahl ist noch mit vorsicht zu geniessen, bzw. wir sollten vorsichtig mit der interpretation sein.
zum einen ist die datenbasis noch recht gering, die daten sind vorlaeufig.
zum anderen koennte das auch ein hinweis darauf sein, dass in teilen der israelischen bevoelkerung (der aelteren) der impfschutz langsam nachlaesst, israel war allen laendern in der impfgeschwindigkeit voraus. Diese Reduzierung der Wirksamkeit scheint sich (nachdem was ich gelesen habe) auch auf milde Verlaeufe zu begrenzen. Der Schutz vor schweren Verlaeufen scheint nicht reduziert zu sein.
Lars Fischer von Spektrum hat auf twitter auf einen Thread aufmerksam gemacht.
Die Dinge auf die Lars Fischer hinweist oder weiterempfiehlt haben in der Regel Hand und Fuss (zur Qualitaetssicherung der Aussage )
Das ist der Twitterthread, in dem das zusammengefasst wird:
https://twitter.com/ASlavitt/status/1412229839210254346
zum einen ist die datenbasis noch recht gering, die daten sind vorlaeufig.
zum anderen koennte das auch ein hinweis darauf sein, dass in teilen der israelischen bevoelkerung (der aelteren) der impfschutz langsam nachlaesst, israel war allen laendern in der impfgeschwindigkeit voraus. Diese Reduzierung der Wirksamkeit scheint sich (nachdem was ich gelesen habe) auch auf milde Verlaeufe zu begrenzen. Der Schutz vor schweren Verlaeufen scheint nicht reduziert zu sein.
Lars Fischer von Spektrum hat auf twitter auf einen Thread aufmerksam gemacht.
Die Dinge auf die Lars Fischer hinweist oder weiterempfiehlt haben in der Regel Hand und Fuss (zur Qualitaetssicherung der Aussage )
Das ist der Twitterthread, in dem das zusammengefasst wird:
https://twitter.com/ASlavitt/status/1412229839210254346
Landroval schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:P.B-89 schrieb:
Hätte ehrlich gesagt gerne Biontech oder Moderna. Ich warte mal noch eine Woche ab ansonsten überlege ich mir es mal mit Johnson. Glaub bei Astra hätte ich auch schon ruckzuck einen Termin.
Warum nimmst du den dann nicht wahr? 1. Impfung Astra, 2. Impfung mRNA nach schon 4 Wochen, dann bist du safe.
Ja, ganauso würde ich es machen, wäre ich aktuell im Wartestand.
Ich gelte, Dank J&J, seit gestern bereits als durchgeimpft und bin heilfroh, dass ich es nun erstmal hinter mir habe. Ein Tag ziemlich Matsch im Kopf, das war alles, danach alles bestens. Zudem soll J&J hohe Wirksamkeit gegen Delta haben. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.
Raggamuffin schrieb:
Ich gelte, Dank J&J, seit gestern bereits als durchgeimpft und bin heilfroh, dass ich es nun erstmal hinter mir habe. Ein Tag ziemlich Matsch im Kopf, das war alles, danach alles bestens. Zudem soll J&J hohe Wirksamkeit gegen Delta haben. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.
Das ist super! Glückwunsch dazu!
Matsch im Kopf hatte ich nicht (also mehr als den üblichen). Bei mir waren es damals bei BT nur 2 x ca. 1-1,5 Tage auszuhaltende Schmerzen im Oberarm, sonst nichts ...
Aber: die Langzeitwirkungen werden sich erst noch zeigen. Bolsonaro wetterte vor mehr als einem halben Jahr bereits „Kann Sie in ein Krokodil verwandeln“.
Wachsam bleiben!
clakir schrieb:
Denn Sinn dieses Statements verstehe ich jetzt nicht. Falls es überhaupt einen hat.
... sollte nur ein kleine Stichelei gegen Dich sein und ich hätte es mir verkneifen sollen. Die Kritik, die cm47 geäussert hat, teile ich ... Was wäre die SPD heute, hätte Schröder nicht den Totengräber gegeben? Schlechter würde sie kaum dastehen können ...
Hampelmann ist für Schröder in der Tat nicht zutreffend. Der war noch viel schlechter!
Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hampelmann ist für Schröder in der Tat nicht zutreffend. Der war noch viel schlechter!
Ich finde "Hampelmann" auch nicht so schlimm, sonst hätte ich meinen Beitrag nicht verfasst.
Totengräber der eigenen Partei und damit dafür verantwortlich, das durch wirtschaftsfreundliche Politik, einhergehend mit einem sozialen Kahlschlag, der in der Nachkriegsgeschichte seinesgleichen sucht, seine SPD nur noch als Nischenpartei wahrgenommen wird...und dabei hatte er willige Helfer wie Clement, Riester, Scholz, Steinbrück, Gabriel, Müntefering usw....bevor ich in Wallung gerate, hör ich lieber uff....
Landroval schrieb:
Leider scheint es mit der Wirksamkeit von Impfstoffen rapide bergab zu gehen. Sollte sich die in Israel ermittelte %-Zahl bestätigen, wären wir doch weit weg, von den hier zunächst berichteten sehr hohen Werten bei BionTech.
"In Israel ist die Wirksamkeit des BioNTech-Impfstoffs ... wegen der Delta-Variante gesunken: Er schütze nur noch zu 64 Prozent vor einer Ansteckung. Der Schutz vor schweren Verläufen sei aber hoch."
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-studie-impfungen-delta-101.html
Fantastische Meldung. Seit zwei Wochen gibt es in Israel keinen einzigen(!) Covid-Todesfall.
Da nehme ich den vermeintlich niedrigen 64% Schutz vor einer Ansteckung doch sehr gerne in Kauf...
Und genau deshalb wird man hier in D ebenfalls irgendwann öffnen , obwohl Corona noch da ist. Dann ist das menschenmögliche getan. Es werden dann noch Vorsichtsmassnahmen bleiben ( Masken , Bekämpfung von Ausbrüchen usw ). Aber geöffnet wird. Die Frage ist nur : Wann
Wenn es nahezu keine Todesfälle gibt und die schweren Verläufe sich in Grenzen halten, also in etwa auf dem Niveau der alljährlichen Grippewelle, haben wir es geschafft.
Anfangs war ja nicht mal sicher ob die Impfung generell in der Lage ist Ansteckungen zu vermeiden... jetzt sind es 64% Schutz vor einer generellen Ansteckung. Das ist nicht so schlecht finde ich. Klar wären 80 oder 90% noch besser. Aber man kann nicht alles haben... wir sollten froh sein das es mittlerweile verschiedene Impfstoffe gibt die fast alle vor einer schweren Erkrankung und dem Tod schützen. Das ist doch geil.
P.B-89 schrieb:
Hätte ehrlich gesagt gerne Biontech oder Moderna. Ich warte mal noch eine Woche ab ansonsten überlege ich mir es mal mit Johnson. Glaub bei Astra hätte ich auch schon ruckzuck einen Termin.
Warum nimmst du den dann nicht wahr? 1. Impfung Astra, 2. Impfung mRNA nach schon 4 Wochen, dann bist du safe.
WuerzburgerAdler schrieb:P.B-89 schrieb:
Landroval schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:P.B-89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aber ja, es kann sein, dass GB im Herbst Herdenimmunität erreicht hat, zu Lasten der Menschen, die noch nicht geimpft werden konnten.
Danke für die Antwort. Aber genau das wäre ja dann ein Problem. Dann sitzen wir in irgendwelchen Maßnahmen fest, weil wir die Kinder etc. noch schützen wollen und der AfD-Pöbel mitsamt Mitläufern wird rummucken, warum man denn es nicht so gemacht hat wie in GB, da wäre ja jetzt die Inzidenz schön niedrig und alle durch.
Ich befürchte Schlimmes für die letzten Wochen vor der Wahl.
SGE_Werner schrieb:
... und der AfD-Pöbel mitsamt Mitläufern wird rummucken, warum man denn es nicht so gemacht hat wie in GB, da wäre ja jetzt die Inzidenz schön niedrig und alle durch.
Nicht nur diese Personengruppen werden dann "rummucken", vermute ich mal. Das werden dann weite Teile der Bevölkerung so sehen.
SGE_Werner schrieb:
Ich befürchte Schlimmes für die letzten Wochen vor der Wahl.
Normalerweise bin ich auch immer sehr pessimistisch, was das "letzte Wochen vor der Wahl" Thema angeht. In diesem Fall allerdings eher nicht. Warum nicht? Weil die politischen Wetterfähnchen aller etwas gröseren Parteien schnell in den Wind drehen. In Windeseile sozusagen.
Leider scheint es mit der Wirksamkeit von Impfstoffen rapide bergab zu gehen. Sollte sich die in Israel ermittelte %-Zahl bestätigen, wären wir doch weit weg, von den hier zunächst berichteten sehr hohen Werten bei BionTech.
"In Israel ist die Wirksamkeit des BioNTech-Impfstoffs ... wegen der Delta-Variante gesunken: Er schütze nur noch zu 64 Prozent vor einer Ansteckung. Der Schutz vor schweren Verläufen sei aber hoch."
Landroval schrieb:
Fantastische Meldung. Seit zwei Wochen gibt es in Israel keinen einzigen(!) Covid-Todesfall.
Es gibt ja zum Glück auch schon deutlich unterhalb der Schwelle des 130 StGB Tatbestände, durch die solche Aussagen teilweise aufgefangen werden können.
Und ja, ich bin der Meinung, alles was sich innerhalb dieser gesetzlich festgelegten Grenzen bewegt müssen wir und muss unsere Demokratie ertragen. Egal ob es rechts oder links, von oben oder unten, von vorne oder hinten kommt.
Und ob Palmer tatsächlich für eine ungute Stimmung sorgt weiß ich nicht.
Vielleicht war diese Stimmung auch schon immer da und er ist halt einer, der sie offen anspricht.
Und zu deinem letzten Punkt.
Natürlich will kein halbwegs klar denkender Mensch ein zweites 1933.
Aber davon sind wir glücklicherweise auch meilenweit entfernt.
Genauso weit wie die Äußerungen Palmers von der Hetze der Verbrecher damals.
Und ja, ich bin der Meinung, alles was sich innerhalb dieser gesetzlich festgelegten Grenzen bewegt müssen wir und muss unsere Demokratie ertragen. Egal ob es rechts oder links, von oben oder unten, von vorne oder hinten kommt.
Vielleicht war diese Stimmung auch schon immer da und er ist halt einer, der sie offen anspricht.
Und zu deinem letzten Punkt.
Natürlich will kein halbwegs klar denkender Mensch ein zweites 1933.
Aber davon sind wir glücklicherweise auch meilenweit entfernt.
Genauso weit wie die Äußerungen Palmers von der Hetze der Verbrecher damals.
oldie66 schrieb:
Ich finde auch, dass Palmer ein Stinkstiefel ist. Ich erinnere mich noch, als er vor gar nicht allzu langer Zeit, wegen einer Nichtigkeit, einen Streit mit Passanten anzettelte. Soetwas sollte man nicht machen, macht das ein halbwegs prominenter Mensch, der das nötig hat ... Spricht für sich, finde ich. Anbei ein alter Link zu der Posse: https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/unterlassung-klage-gegen-boris-palmer-eingereicht-student-wehrt-sich-gegen-tuebinger-ob_id_10919726.html
Er ist meiner Meinung nach allerdings noch viel zu unbedeutend, um Stimmung in der Bevölkerung zu machen. Er kann diese bestenfalls aufnehmen und etwas verstärken, nicht jedoch selber heraufbeschwören. Da hilft es ihm auch nichts, wenn er ab und zu bei Lanz (oder sonstigen Gesprächsrunden) herumeiern darf und hin und wieder eine Schlagzeile generiert ...
Genie und Wahnsinn liegen oft sehr eng beisammen.
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
All das könnte ich gerade so verkraften. Wenn da nicht 4. wäre:
ILSANKERS FRISUR!
DIE HAARFARBE ist es ... die Haarfarbe!FrankenAdler schrieb:
Puh. Ich hör jetzt ma lieber auf, bevor ich mich reinsteiger ...
... wenn das mal so einfach wäre. Ich bin schon wieder auf 180!
EFC Ästhetik Bruda! Biste dabei?
FrankenAdler schrieb:
Da muss ich auf jeden Fall ganz bescheiden (wie ich nun einmal bin) zugeben, dass das genau der richtige EFC für mich wäre! Logo bin ich dabei!!!
... und jetzt überlege ich erstmal wo ich morgen silvamässig Trüffelchen kaufen gehe. Wenn ich die dann habe, poste ich die Rechnung auf Insta! Versprochen, echt jetzt!
Da muss ich auf jeden Fall ganz bescheiden (wie ich nun einmal bin) zugeben, dass das genau der richtige EFC für mich wäre! Logo bin ich dabei!!!
... und jetzt überlege ich erstmal wo ich morgen silvamässig Trüffelchen kaufen gehe. Wenn ich die dann habe, poste ich die Rechnung auf Insta! Versprochen, echt jetzt!
Guter Mann! Vielleicht kömma was retten. Trotz Ilsankers Frisur!
Gut. Ich muss das dann jetzt mal klar stellen!
1. Der bereits zitierte Spruch
2. Er kommt von Leipzig
3. Er ist ein hölzener Fußballer ohne besonderen Mehrwert für unser Spiel
ILSANKERS FRISUR!
Ich meine, hey echt mal! Wie sollen wir mit solchen Leuten medial Punkten? Wie sollen wir die Kids für die Eintracht begeistern, wenn wir Spieler mit SOLCHEN Frisuren auflaufen lassen?
Im ernst jetzt: das beschädigt den Markenkern der Eintracht.
1. Der bereits zitierte Spruch
2. Er kommt von Leipzig
3. Er ist ein hölzener Fußballer ohne besonderen Mehrwert für unser Spiel
ILSANKERS FRISUR!
Ich meine, hey echt mal! Wie sollen wir mit solchen Leuten medial Punkten? Wie sollen wir die Kids für die Eintracht begeistern, wenn wir Spieler mit SOLCHEN Frisuren auflaufen lassen?
Im ernst jetzt: das beschädigt den Markenkern der Eintracht.
FrankenAdler schrieb:
ILSANKERS FRISUR!
DIE HAARFARBE ist es ... die Haarfarbe!
FrankenAdler schrieb:
ILSANKERS FRISUR!
DIE HAARFARBE ist es ... die Haarfarbe!FrankenAdler schrieb:
Ah, ein Cleverle, so kann man natürlich auch argumentieren
Dann übernehm ich mal den Versuch:
Falls Ilse deswegen persona non grata ist, dann kann man das kund tun
Ob das aber als Rechtfertigung dient, ihn ständig am Nasenring durch die Manege zu ziehen, da hab ich schon so meine Zweifel
Und wenn dich diesen Maßstab an so manchen Beitrag hier anlege, hätten wir wohl ne ganze Menge persona non gratas.
Aber gut, Fernsehkamera ist natürlich schon was anderes als die Anonymität des Netzes
Dann übernehm ich mal den Versuch:
Falls Ilse deswegen persona non grata ist, dann kann man das kund tun
Ob das aber als Rechtfertigung dient, ihn ständig am Nasenring durch die Manege zu ziehen, da hab ich schon so meine Zweifel
Und wenn dich diesen Maßstab an so manchen Beitrag hier anlege, hätten wir wohl ne ganze Menge persona non gratas.
Aber gut, Fernsehkamera ist natürlich schon was anderes als die Anonymität des Netzes
„Wir wollen eine großartige Liga aufziehen. In England zum Beispiel geht das hervorragend, die von den Fernsehgeldern ungemein profitieren. Wieso man dann also so dumm ist und acht Millionen Tennisbälle auf das Spielfeld wirft, kann ich nicht verstehen. Wir frieren dort unten auf dem Platz und wollen doch nur Fußball spielen.“
Schlimm finde ich, dass der Rangnick ja unter anderem seinen unsäglichen Auftritt mit Silvas Ausstiegsklausel einläutete. Da fragt man sich schon, was der in einem Gespräch, dass eh eher der Höflichkeit, statt der Ernsthaftigkeit stattfand, alles ausgeplaudert wurde.
Frankfurter-Bob schrieb:
Schlimm finde ich, dass der Rangnick ja unter anderem seinen unsäglichen Auftritt mit Silvas Ausstiegsklausel einläutete. Da fragt man sich schon, was der in einem Gespräch, dass eh eher der Höflichkeit, statt der Ernsthaftigkeit stattfand, alles ausgeplaudert wurde.
Gelegenheit macht Plappermäulchen. Man hätte es ihm halt nicht erzählen dürfen ...
Die steigende Inzidenz in Frankfurt und die stagnierende Inzidenz bundesweit lässt mich übrigens zu dem Schluss kommen, dass uns die Delta-Variante nicht erst im Herbst um die Ohren fliegt, sondern in wenigen Wochen.
Da wird es wieder viele überraschte Gesichter geben und eine Politik, die dem ganzen wieder nur hinterherhinkt.
Ich vermute, dass wir im August den Peak erreichen werden und im September/Oktober schon wieder eher sinkende Inzidenzen haben werden.
Ist nur meine innere Glaskugel, die aber in Coronazeiten eigentlich sehr verlässlich war.
Da wird es wieder viele überraschte Gesichter geben und eine Politik, die dem ganzen wieder nur hinterherhinkt.
Ich vermute, dass wir im August den Peak erreichen werden und im September/Oktober schon wieder eher sinkende Inzidenzen haben werden.
Ist nur meine innere Glaskugel, die aber in Coronazeiten eigentlich sehr verlässlich war.
Raggamuffin schrieb:
Das klingt zwar plausibel, aber Du unterschätzt ggf. die Rolle der Schulen, die ab September so richtig schön für die Ausbreitung sorgen werden, wenn zwischenzeitlich nichts weltbewegendes passiert.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht beachtet diesmal die verantwortliche Politik ausnahmsweise das, was Brinkmann sagt.
Fürs neue Schuljahr fordert Virologin Melanie Brinkmann flächendeckende PCR-Tests – sonst werde die Delta-Variante »durch die Schulen rauschen«.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-und-schule-melanie-brinkmann-fordert-neues-testkonzept-a-c701c237-aa18-4127-a1bd-958affe41b7b
Danke!
Deswegen mein "Gemaule"!