>

Landroval

8606

#
NuevaCua schrieb:

garffield schrieb:

Kurze Frage: Gab es m Freitag irgenwelche "Proteste"... gegen...oder von den "Ultras" im Waldstadion?

Null Proteste. Alle haben wie immer alles nett mitgesungen.  Bei MS hatte ich ein wenig das Gefühl, dass er ein wenig “milder“ mit seinen Sprüchen war als sonst.

Ich empfand die Stimmung am Freitag als richtig schlecht. Ähnlich wie gegen Wolfsburg. Woran das liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke es ist eine Mischung aus vielem: Unpassende Liederauswahl der UF, bequemes und lustloses Restpublikum, Pyro-Problematik, durchwachsene sportliche Situation, kaltes Wetter, scheiss Gegner, blöder Spielverlauf... von allem ein bisschen was und schwupps haste ne Atmosphäre wie in Wob, Augsburg usw.

Donnerstag ist es sicherlich wieder anders.
#
Diegito schrieb:

Donnerstag ist es sicherlich wieder anders.        

Bei uns waren sehr viele Plätze frei, einige andere Plätze hatten die Dauerkarteninhaber an "Fremde" gegeben, so dass die Harmonie im Block extrem gestört war. Ich schätze mal grob, dass bei uns nur ca. 60% der normalen Truppe da war. Im kleinen Bereich, den ich sonst in Punkto Stimmung als durchschnittlich empfinde, war es richtig gruselig.

Schlechter kann es am Donnerstag sicher nicht werden.
#
Sammy1 schrieb:

Wie war das offizielle Saisonziel?

Irgendwas zwischen 1-15......
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Wie war das offizielle Saisonziel?

Irgendwas zwischen 1-15......

... dann sollten wir es besser nicht nach unten korrigieren.
#
Dieter Nuhr
#
Cadred schrieb:

Ich hänge mit vielen „Normalos“ ab. Von denen hat das keiner. Dort ist generell auch die Faszination für die Fanszene auch nicht so hoch. Es geht in erster Linie um den Verein, den Sport. Wenn man sich über die Eintracht unterhält geht es bei uns in erster Linie um den derzeitigen Kader, die letzten Spiele, die nächsten Gegner etc. Dieses „Alles außer Frankfurt ist scheiße“ - Gehabdhabe und die grundsätzliche Verachtung für jeden anderen Verein finden wir eher befremdlich.

Cadred schrieb:

Geht mir auch so mich interessieren weder die Ultras noch deren Choreos und schon gar nicht deren Probleme, was mich interessiert ist die Mannschaft, der Verein und das Spiel auf dem Rasen. Deshalb gehe ich ins Stadion und nicht um unter einer Blockfahne zu stehen oder Fähnchen ins Gesicht gewedelt zu bekommen. Leider lässt es sich aber nicht vermeiden das man mit dem Themenkomplex Ultras immer wieder mal - meist negativ - in Berührung kommt.

Dazu muss ich jetzt doch noch mal was sagen:

Man hat hier manchmal den Eindruck, die Ultras würden die "Normalos" tolerieren, obwohl die ja so vieles falsch und spießig sehen, Handyfotos machen und nur wegen das Kurve ins Stadion gingen.
Um das mal ganz deutlich zu sagen: eigentlich ist es umgekehrt.

In meinem Fall ist es so, dass ich meine DK auch wegen der Kurve zurückgegeben habe. Ich ertrage das Geleier nicht mehr in jedem Heimspiel. Ich mache niemandem einen Vorwurf, scheinbar muss das alles so sein und ich bin ein toleranter Mensch, der anderen das lässt, was ihnen Spaß macht. Also bitte, dann leiert. Aber ich muss es nicht mehr hören.
Seitdem ich meinen Stadionbesuch stark eingeschränkt habe, ist es leichter zu ertragen. Alle paar Wochen mal "ihr sollt gewinnen, lalalalala", und gut ist es wieder für ein paar Wochen. So schaut es nämlich aus, und ich stehe da nicht alleine.

Auch das ganze Drumherum, Stadionverhaltenskodex, Vorquäker, Fahnen das ganze Spiel über, Choreos - bitte. Wer das Ok oder gar schön findet, der soll. Ich brauch es nicht nur nicht, es geht mir auf den Geist. Ich lebe nicht in Nordkorea, China oder Russland. Organisierte Massen waren mir von je her suspekt.

Und jetzt muss ich mir hier anhören, dass Pyro auch noch Sponsoren anlockt oder tolle Spieler herholt. Da fall ich jetzt aber endgültig vom Glauben ab. Ich möchte gerne, dass mir jemand einen Indeed-Mitarbeiter herholt, der bezeugt, dass die Feuer von Berlin oder das am Montag in Mainz Werbung für den Sponsor ist.

Und selbst wenn es so wäre: was soll das denn für ein Argument sein? Das wäre in etwa so, wie wenn ich mich nicht mehr dazu verpflichtet sehen würde, auf die Höchstgeschwindigkeit zu achten, nur weil ich Omas und Kinder regelmäßig über die Straße führe. Sozusagen eine Absolution. Die Eintracht hat durch uns einen Imagegewinn, folglich kann sie auch die Strafen für uns bezahlen - was für ein Gedankengang! Jeder, der etwas Gewinnbringendes tut, hat also drei Verfehlungen frei? Meine Nerven.

Und nochmal: ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der seine Mannschaft zum Sieg supporten will, in der Nachspielzeit ein Liedchen trällern kann, während Kostic gerade den Ausgleich auf dem Fuß hatte und ein Eckball folgt. Dass Torró da die Fans nochmal "auffordern" muss, das ist doch irre! Genauso irre, wie wenn jemand zum Fußballgucken geht und ihm das offenbar vollkommen Wurscht ist, dass er 90 Minuten nix, aber auch gar nix sieht - höchstens mal Sekundenbruchteile, wenn die Fahne vor ihm in die andere Richtung geschwenkt wird. Unfassbar.

Also: macht weiter euer Ding, vieles daran finde ja auch ich OK, das andere toleriere ich. Wie gesagt: in geringen Dosen genossen fällt mir das auch nicht weiter schwer. Aber tut nicht so, als hinge alles von euch ab und vor allem: leitet keinen Freibrief für Fehlverhalten aus eurem Tun, denn den habt ihr nicht. Vor allem aber hört endlich damit auf, euren Protest, so gerechtfertigt er auch sein mag, auf dem Rücken aller anderen (Verein, restliche Fans) auszutragen. Denn es geht auch anders.
#
Meiner Meinung nach einer der interessantesten und treffendsten Beiträge, die hier geschrieben wurden. Danke dafür!
#
Elbtunnel
#
planscher08 schrieb:

Er könnte auch zurück kommen und merken das er in Frankfurt einfach wohler fühlt und Leistung bringt.

Möglich. Dennoch mMn unwahrscheinlich. Der Eintracht hat er wirklich sehr viel zu verdanken.
Von Dank war sein Verhalten vergangenen Sommer aber nicht geprägt.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Von Dank war sein Verhalten vergangenen Sommer aber nicht geprägt.        

Mannheim?
#
Laudrup

Johnny Walker oder Freiheit?
#
Wildpinkler
#
Ich hab den Schal wieder, war im Rucksack.
Tschau
#
namenick schrieb:

Ich hab den Schal wieder, war im Rucksack.
Tschau

Großartig ... Hurra, Hurra, der Kinderschal ist da!

#
Zirkus
#
80 % aus der Anlage

Italienisch Essen oder Griechisch ?

#
Italienisch

Effenberg oder Fohlen?
#
Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.        

Auge um Auge, Zahn um Zahn!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man kann erst mal Fahnen und Banner verbieten für Auswärtsfahrten

Obliegt das nicht alleine dem Heimverein zu entscheiden, was die Gästefans mit in den Block nehmen dürfen?
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Man kann erst mal Fahnen und Banner verbieten für Auswärtsfahrten

Obliegt das nicht alleine dem Heimverein zu entscheiden, was die Gästefans mit in den Block nehmen dürfen?        

Wenn die Eintracht beim Heimatverein darum bittet, dass sie diese Sachen verbieten sollen, werden diese diesem Wunsch nachkommen. Da die Strafen für Verfehlungen meistens beide Vereine treffen, ist es eigentlich nicht möglich, dass sich ein Verein gegen ein Verbot stellen würde.
#
planscher08 schrieb:

Irgendwelche Maßnahmen werden jetzt aber seitens von Hellmann aber kommen. Kann mir nicht vorstellen das man das jetzt länger so hin nimmt.

Nun schätze ich Hellmann aber auch so besonnen und intelligent ein, dass er nur Maßnahmen in Betracht zieht, die
a) zielführend sind, und
b) nicht unnötige Kolateralschäden nach sich ziehen (z.B. Tausende Nichtbeteiligte treffen) .

Und da werden nicht viele Maßnahmen übrig bleiben.

Obwohl die Ereignisse vom Montag nur noch nerven, hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon Verfehlungen, die deutlich übler waren. Das weiss auch der besonnene Hellmann und wer hofft, dass hier jetzt law & order einziehen, der wird vermutlich enttäuscht werden.

Ich glaube nicht an ein großes, einschneidendes Maßnahmenpaket.
#
mikulle schrieb:

Ich glaube nicht an ein großes, einschneidendes Maßnahmenpaket.        

Ich glaube an ein kleines, etwas einschneidendes Maßnahmenpaket. Erstmal Fahnen und Banner für ein paar Spiele verbieten wäre eine solche harmlose Möglichkeit.
#
rickdiver schrieb:

Manchmal habe ich die Vermutung es sind "befreundete" Leute aus den Mannheimer oder Leipziger Reihen die sich ins Fäustchen lachen dass sie bei uns zündeln können weil sie bei ihren Amateurvereinen ja keine große Bühne geboten bekommen.

Geht der Quatsch schon wieder los
Bringt noch jemand die andere Vermutung, dass es Offenbacher sind, die dem Verein schaden wollen?
#
hekimt schrieb:

Bringt noch jemand die andere Vermutung, dass es Offenbacher sind, die dem Verein schaden wollen?        

Es ist doch gar nicht bewiesen, dass es unsere Leutre waren! Ich glaube ganz sicher, dass es Oxxenbacher waren, die dem Verein schaden wollten!

#
zu Fuß

Rucksacktour: Costa Rica oder Vietnam?
#
mariusbuerki schrieb:

Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans.

Es handelt sich zu 100% um blöde Arschlöcher.
Deine Version kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Für mich sind das die größten Feinde der Eintracht und keine Eintracht Fans.
#
Basaltkopp schrieb:

Es handelt sich zu 100% um blöde Arschlöcher.
Deine Version kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. Für mich sind das die größten Feinde der Eintracht und keine Eintracht Fans.        

Treffender kann man es nicht schreiben. "Feinde der Eintracht!" ist zu 100% richtig und deswegen müssen die im Interesse von allen, denen etwas an der Eintracht liegt, endlich identifiziert und ausgeschlossen werden. Der Vorstand ist gefordert, den Worten Taten folgen zu lassen.
#
Weder noch.Die Senfzugabe überlasse ich den anderen

Blond oder Rothaarig?
#
blond

Tinte: königsblau oder schwarz?
#
klassisch mittelscharf

Tinte: königsblau oder schwarz?
#
Schwäb'che Eisebahne