>

Landroval

8600

#
Vael schrieb:

Er wünscht sich eine gutaltbürgerliche CDU unter Herrn Koch... da wo sogar die NPD gekotzt hatte, weil er ihnen das Wahlprogramm geklaut hatte.....

Geht's noch ein bisschen schräger?
Was ich mir wünsche sind Neuwahlen mit einer Mehrheit von Schwarz/Grün, von mir aus auch Grün /Schwarz. Nach 15 Jahren CDU Kanzlerschaft kann es auch mal einen Wechsel geben. Soll der Habeck mal zeigen was er kann.
#
60revax schrieb:

Soll der Habeck mal zeigen was er kann.        

Ob es Habeck wäre, der antreten dürfte, bliebe abzuwarten. Ein weisser Mann, 50 Jahre alt. Das braucht man ja heutzutage wirklich nicht, würde er doch das Klischee des Bösen erfüllen!    Ich würde seine Mitstreiterin besser finden.

Trotzdem wäre eine Neuwahl sicher schwierig für die SPD, denn nur knapp über 50% der Wahlberechtigten SPD'ler haben gewählt und davon wiederum war es nur etwas mehr Hälfte, die die 2 Neuen gewählt haben. Der Rückhalt liegt vermutlich nicht einmal bei 30% innerhalb der Partei, wie soll es da zu einem Ruck im Lande kommen?

Ich sehe weiterhin schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes)!

#
Nicht dass das für Trapp noch ein fame to claim wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht dass das für Trapp noch ein fame to claim wird.

Besser als wenn das für Trapp ein fade to grey wird.
#
Ich befürchte fast, dass es dieses Jahr einen noch schlimmeren Meister geben könnte, als die letzten 60 Jahre ...  
#
Korrektur: diese Saison ...
#
Ich befürchte fast, dass es dieses Jahr einen noch schlimmeren Meister geben könnte, als die letzten 60 Jahre ...  
#
Schalke
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und du dich lächerlich...

Ich wage mal zu behaupten, dass der Threadersteller die letzten Aussagen eher mit einem Augenzwinkern gemeint hat. Ich musste auch schmunzeln, alles gut.

Achso noch was anderes: Mir kam am Samstag auf dem Weg zum GD ein Würzburger entgegen, der den gesuchten Schal um den Hals hatte. Er faselte etwas von "Rache für Erkenschwick" oder so. Konnte es nicht genau hören, er machte einen sehr verwirrten Eindruck und der Dialekt, den konnte ich beim besten Willen nicht verstehen...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Mir kam am Samstag auf dem Weg zum GD ein Würzburger entgegen, der den gesuchten Schal um den Hals hatte. Er faselte etwas von "Rache für Erkenschwick" oder so.

Dachte ich es mir doch!

#
Claudius Zorn
#
Wad macht denn Wehen da?
#
Vael schrieb:

Wad macht denn Wehen da?

Komische Sachen machen die!
#
hitiba schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

[quote=cm47]

ich denke, dass egal wie schnell trapp tatsächlich fit ist, rönnow bis zu winterpause im kasten stehen wird. hat er sich einerseits durch seine gezeigten leistungen verdient und andererseits wäre das risiko mit trapp vorher zu groß.
wenn sich trapp dann erfolgreich durch die wintervorbereitung gearbeitet haben sollte, ohne dass bis dahin probleme aufgetreten sind, wird man sehen. wobei ich schon glaube, dass trapp allein aufgrund der anstehenden em in der rr ins tor zurückkehren wird.

und langfristig wird trapp eh wieder stammkeeper bei uns. er ist nicht nur unser aushängeschild, bei ihm muss man aufgrund seiner vita auch keine sorgen haben, dass er auf einmal die englische kultur kennenlernen möchte, weil irgendein pl-aufsteiger ihm ne million mehr bietet. der sieht uns nicht als durchgangsstation, weiß warum er hier ist und hat sich bewusst für uns entschieden... ist spätestens seit dem hradecky-theater ein nicht zu unterschätzender punkt.

Also ich denke es muss nach dem Leistungsprizip aufgestellt werden,und nicht danach wer länger Vertrag hat ,oder gegebenenfalls ,durch seine Leistungen das Interesse anderer Vereine auf sich ziehen könnte..Auch ist er kein Stinkstiefel soweit man das von außen beurteilen kann.
Bei den Leistungen kann es nicht einfach ein abklatschen geben.        

es geht halt um ein gesamtpaket, in das neben der reinen tw-leistung i.e.s. auch viele andere faktoren einfließen, wie eben u.a. die vertragssituation oder aber auch dinge wie führungsqualitäten, persönliche ausstrahlung, standing etc.

und wenn ich dieses rumgereite einiger hier auf dem begriff "leistungsprinzip" lese, kann ich mir teilweise nur noch an den kopf greifen, da man teilweise den eindruck hat, als hätte trapp in der vergangenheit hier was geschenkt bekommen, was ihm nicht zusteht, so in etwa, als ob da ein riesiges leistungsgefälle zwischen unseren keepern bestünde und trapp spielt nur, weil er (neben iza auch noch ) die tochter vom trainer datet und sonntags mit bobic apfelkuchen isst (um mal beliebte beispiele aus der vergangenheit zu bemühen, warum hier ein buckliger nichtskönner von spieler angeblich bevorzugt behandelt wurde).

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!

trotzdem wurde trapp vor einem jahr geholt und rönnow ist seit dem nicht an ihm vorbeigekommen, bis er sich verletzt hat.

alles weitere entscheidet dann trainer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

rönnow macht gerade einen herausragend guten job!

Genau deswegen erwarten ja auch einige von uns, dass Rönnow im Kasten bleibt.
Denn: einen guten Job hat Trapp sicherlich auch gemacht, aber eben keinen "herausragend guten"

Lattenknaller__ schrieb:

alles weitere entscheidet dann trainer.      

Wenn es anders wäre, wäre es - nach meinen Gesprächen mit Bekannten, Freunden und Verwandten zu urteilen - momentan (natürlich subjektiv empfunden!) ein klarer Punktsieg für Rönnow. Eigentlich bin ich immer einer von wenigen, der Trapp (wegen der "Softskills") nicht hinter Rönnow sieht. ...

Insgesamt können wir doch sehr froh sein, dass wir 2 überdurchschnittliche Torhüter haben. Egal wer sich durchsetzt, beides OK.
#
Die kleine Eintracht
#
Mijats (und unser) grosser Moment, einzigartig niedergeschrieben: https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1
#
Peter Feldmann kann bitte weg. Ernsthaft!
#
NewOldFechemer schrieb:

Peter Feldmann kann bitte weg. Ernsthaft!      

Zurück zur AWO, oder was? Ne, ne, ne, er soll einfach offen und ehrlich Auskunft geben und für den Teil, für den er gerade zu stehen hat, gerade stehen. Wenn noch mehr "Selbstbereicherung" zu Tage treten sollte, dann kann er sicher nicht im Amt bleiben. Soweit ist es jetzt noch lange nicht, finde ich!    
#
Duplo (Ferrero) steht für die längste Praline der Welt!
Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo
Nach Spielen wie gegen WOB denke ich immer an den Moment in der Kurve, in dem ich Mijat auf uns zurennen sehe, Hummels und Co hinter ihm und denke, jaaa, jaaaa,...!
#
PeterT. schrieb:

Gacinovic für das längste Tor der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

... wenn ich das sehe, muss ich immer mit den Tränen kämpfen. Das war das intensivste positive Eintracht-Erlebnis, das ich je hatte. In meiner Erinnerung lief er mindestens 1 Minute auf das Tor zu, aber es waren ja doch nur wenige Sekunden ...  
#
Rönnow 1,5
hielt uns in HZ 1 mehrfach im Spiel

da Costa 4,5
kaum gelungene Aktionen, überschaubare Steigerung in HZ 2

Abraham 3,0
eigentlich aufmerksam und gut im Spiel, allerdings nicht schuldlos am Gegentor

Hasebe 2,5
wie immer viel Übersicht und Ruhepol, allerdings macht er mir manchmal"zu viel rum" und bringt sich dadurch ohne Not in Schwierigkeiten

Hinti 1,5
sehr kampfstark mit einigen typisch Hinti Abwehraktionen

Kostic 3,0
über ihn ging wie fast immer mehr als über die andere Seite, Flanken wären verbesserungswürdig

Fernandes 4,0
unauffällig, defensiv komplett eingebunden, daher ging nach vorne nichts

Sow 4,0
in der ersten Halbzeit neben Silva schlechtester Frankfurter, dann Steigerung , mit einer Klasse Aktion als er einen Engländer gekonnt ablief

Kamada 2,0
doppelter Torbonus, annsonsten zwischen 3,5 und 4

Silva 5,0
völlig wirkungslos und harmlos, man kann ihm zu Gute halten , dass der Sturm nicht gefüttert wurde

Paciencia 4,5
ähnlich wie Silva, aber noch eine Spur mehr im Spiel

Gacinovic 2,0
machte viel Alarm auch wenn nicht alles gelingt waren wie mit ihm im Mittelfeld deutlich präsenter

Kohr 2,0
siehe Gacinovic

#
Rönnow 1,25 - das war sehr nah an "perfekt"
da Costa 3,5
Abraham 2,5
Hasebe 2
Hinti 2
Kostic 3
Fernandes 4
Sow 3
Kamada 1,5 - 2 Tore, nein: 2 wichtige Tore, nein, 2 extrem wichtige Tore!
Silva (ihn bewerte ich nicht, da ich keine schlechte Note geben möchte, nach diesem Spiel!)
Paciencia 4

Gacinovic 2
Kohr 2,5
#
Peter Feldmann wird sich wohl weitergehend mit diesem Thema beschäftigen müssen. So einfach wie er es vorgehabt zu haben scheint, kommt er da erwartungsgemäß nicht raus. Er soll sich ruhig mal etwas Mühe geben, damit die Vorgänge ordentlich aufgearbeitet werden können. Darüber hinaus braucht er die interessierte Allgemeinheit nicht weiter für völlig verblödet zu halten.    

Vorwürfe gegen Awo : Rechnung an Frau Feldmann folgt
In dem Beitrag steht unter anderem geschrieben: "In einer gestern veröffentlichten Mitteilung (der Awo) steht: „Es wurde vereinbart, dass die entstandenen Kosten für die Nutzung in der Elternzeit nach der Rückkehr von Frau Feldmann abgerechnet werden.“
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/vorwuerfe-gegen-awo-rechnung-an-frau-feldmann-folgt-16508775.html

AWO Frankfurt Mit 450 PS unterwegs für die Gemeinnützigkeit
In dem Beitrag heisst es unter anderem: "In ihrer Mitteilung erklärt die AWO, Fahrzeuge der oberen Mittelklasse mit einem Listenpreis von rund 80.000 Euro entsprächen der Dienstwagenrichtlinie des Kreisverbands und seien für Vorstand und Geschäftsführung gerechtfertigt."
https://www.hessenschau.de/politik/mit-450-ps-unterwegs-fuer-die-gemeinnuetzigkeit,awo-dienstwagen-100.html

Beben bei der AWO: Der Bundesvorstand schaltet sich in die Affäre um Peter Feldmann ein.
In diesem Beitrag heisst es unter anderem: "Der AWO-Bundesverband hat in die Affäre in Frankfurt eingegriffen. Er fordert alle Mandatsträger im Kreisverband auf, unverzüglich ihre Ämter ruhen zu lassen."
https://www.fr.de/frankfurt/awo-org28063/awo-affaere-spektakulaere-reaktion-bundesvorstand-fordern-ruecktritt-zr-13258428.html
#
Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...
#
cm47 schrieb:

Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...        

Ich habe keine Zweifel. Er kann es und er ist mit 24 Jahren noch jung genug, um bzgl. Konstanz dazu zu lernen. Ist ja nur eine Sache von Erfahrung, Talent und Können ist im großen Maße vorhanden.  
#
Adiletten

Klassisch blau-weiss oder "buntisch"!
#
Klassisch blau-weiss

Ricola oder Em-eukal?
#
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und etwas sagen was mir wirklich seit geraumer Zeit auf dem Herzen liegt und ich es nicht sagen konnte (da wir ja laut AfD in einer Meinungsdiktatur leben):

Ich habe diesen besagten Schal nicht.

So, jetzt ist es raus. Steinigt mich, hakt mir den Kopf ab, betreibt Rufmord, was ihr wollt. Aber es ist nun raus. Ciao.
#
Morphium schrieb:

Ich habe diesen besagten Schal nicht.

Dies zu behaupten ist eine absolute Unverschämtheit!

Morphium schrieb:

So, jetzt ist es raus. Steinigt mich, hakt mir den Kopf ab, betreibt Rufmord, was ihr wollt. Aber es ist nun raus. Ciao.        

Schäm Dich! Man müsste Dich für 7 Wochen sperren! MINDESTENS!  
#
Bingo Bongo
#
Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Heute zeigt unsere Diva wieder mal ihr hübsches Gesicht und kehrt mit einem feinen Auswärtssieg heim.
#
mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Heute zeigt unsere Diva wieder mal ihr hübsches Gesicht und kehrt mit einem feinen Auswärtssieg heim.        

Zweifellos!