Larruso
17874
http://germany.ufc.com/index.cfm?fa=news.detail&gid=20524
"Auch UFC-Präsident Dana White war auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung sichtlich gut gelaunt und kündigte an, dass die UFC bald wieder nach Deutschland kommen werde – vielleicht schon im nächsten Jahr."
Tolle Nachricht.
"Auch UFC-Präsident Dana White war auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung sichtlich gut gelaunt und kündigte an, dass die UFC bald wieder nach Deutschland kommen werde – vielleicht schon im nächsten Jahr."
Tolle Nachricht.
propain schrieb:Larruso schrieb:
Ich gebe dir ja Recht, das Panik vollkommen fehl am Platz ist, aber warum sollte denn so ein Hype gemacht werden? Nur das die Pharma-Industrie wieder Anti-Stöffche produziert?? Kauf doch keiner das Zeug....
Bei der Vogelgrippe hat es wunderbar funktioniert, da waren alle Grippemittel ausverkauft. Und auch jetzt gab es Leute die sich mit Grippemitteln eingedeckt haben, nur lange nicht soviel wie bei der Vogelgrippe, denn die Mittel sind ja meist ein paar Jahre haltbar und das Theater um die Vogelgrippe ist ja noch nicht so lange her.
Was ich an dieser Panikmache schlimm finde ist, was ist wenn mal eine wirklich gefährliche Krankheit ausbricht? Wird dann diesen Meldungen noch geglaubt wenn man bei jedem "Schnupfen" so eine Panik verbreitet. Das man eine Krankheit und ihre Ausbreitung und Verlauf weltweit beobachtet finde ich in Ordnung und muss auch sein, aber dieses reißerische wie am Anfang wo man in Mexiko von über 150 Toten berichtet anstatt von 9 war mehr als bedenklich, so verliert das an Glaubwürdigkeit und könnte für die Zukunft bedeuten, das bei wirklicher Gefahr das nicht mehr geglaubt wird.
Aber du siehst doch schon alleine aus deiner Reaktion, das durch die Vogelgrippe die Glaubwürdigkeit der Schweinegrippe in Frage gestellt wird und die Menschen sich abwenden und sagen: "Ach ne, net schon wieder so eine Grippe"
Ob die Grippe jetzt gefährlich oder wirklich nur ein laues Lüftchen ist, kann kaum einer von uns wirklich beurteilen, obwohl es Medien wie Internet, TV, Radio etc. gibt.
Was kann man denn überhaupt noch glauben, was uns übermittelt wird?
Oder wie erkennt man eine wirkliche Bedrohung? Erst durch Tote?
Wozu einen Kapitän??
Wozu braucht die Mannschaft einen Spieler, den sie bei Problemen vorschickt. Habe die Spieler nicht genügend Mumm, dem Trainer Ihre Meinung zu sagen. Und auf dem Platz sollten alle die nötige Einstellung mitbringen, so dass gar nicht groß geredet werden muss.
Und zum "Wachrütteln der Mannschaft":
*Schreien kann jeder...*
Ich finde das Thema wird viel zu hoch gehängt.
Wozu braucht die Mannschaft einen Spieler, den sie bei Problemen vorschickt. Habe die Spieler nicht genügend Mumm, dem Trainer Ihre Meinung zu sagen. Und auf dem Platz sollten alle die nötige Einstellung mitbringen, so dass gar nicht groß geredet werden muss.
Und zum "Wachrütteln der Mannschaft":
*Schreien kann jeder...*
Ich finde das Thema wird viel zu hoch gehängt.
propain schrieb:Larruso schrieb:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-erster-toter-in-europa_aid_408122.html
Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden.
Kombiniert mit anderen Krankheiten kann vieles tödlich sein, deshalb muss man nicht so ein Theater wegen dem Schweinkram machen.
Hier mal ein Ausschnitt vom Stern zur normalen Grippe:
Die Grippe kann deutlich massivere Auswirkungen haben: Schätzungen zufolge waren es im Grippejahr 2006/2007 mehr als doppelt so viele Arztbesuche gewesen, etwa dreimal so viele Erkrankte landeten im Krankenhaus. In den Jahren 1996 bis 2006 gab es laut AGI im Schnitt zwischen 8000 und 11.000 geschätzte Todesfälle wegen Grippe. Im Winter 2004/2005 waren es sogar 15.000 bis 20.000 Grippe-Tote.
Wenn man das liest fragt man sich warum man da nicht so ein Theater macht, vermutlich deswegen weil die jedes Jahr kommt.......
Normale Grippe 10.000 Tote, dann Mutation mit der Sau-Grippe = xxxxxxxx Tote.
Vor der spanischen hatte auch keiner dran gedacht, das das mal solche Ausmaße annimmt.
Ich gebe dir ja Recht, das Panik vollkommen fehl am Platz ist, aber warum sollte denn so ein Hype gemacht werden? Nur das die Pharma-Industrie wieder Anti-Stöffche produziert?? Kauf doch keiner das Zeug....
Ich hoffe du/alle haben Recht, die die Grippe klein und harmlos reden.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-erster-toter-in-europa_aid_408122.html
Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden. Die normale Grippewelle kommt erst noch.
Keine Panik von Nöten, vorsichtig darf man aber schon sein.
Wie gesagt, kombiniert mit anderen Krankheiten kann das schon bedenklich werden. Die normale Grippewelle kommt erst noch.
Keine Panik von Nöten, vorsichtig darf man aber schon sein.
--Adler-- schrieb:
haha...war meine Fahne
War nur 3mal am Eingang und habe die dann an Freunde gegeben hehe
Seh ich genauso beim Kampf von CroCop! Jedoch ziemlich geile Stimmung bei seinem Kampf!
Habe deinen Kollegen noch im Eingangsbereich der Halle getroffen, da hatte er die Fahne in der Hand (war nach dem Event). Habe Ihn drauf angestossen, er soll mosche/heute mal im Forum schauen.
--Adler-- schrieb:Larruso schrieb:
Und die Krönung war, das ich 2-3 Jungs mit ner Eintracht Frankfurt Fahne erblickt haben. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einigen kurzen aber hefitigen Schlachrufen , wurde sich dann wieder auf die Aktion im Ring konzentriert. Hier nochmal Grüße an die Jungs.
Wo standen die Jungs denn und was für eine Fahne wars es
Zu der Kampfkritik:
Sehe ich ähnlich, einige Kämpfe waren doch etwas enttäuschend. Klarer Sieg von Franklin habe ich auch nicht so gesehen.
Die Jungs standen direkt am Eingang, wo die Fighter eingelaufen sind. War ne kleinere schwarz-weisse, Fotos werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen.
Letztendlich ist der alte auch der neue Präsident. Wie die Wahl unter regulären Bedingungen ausgegangen wäre, bleibt wahrscheinlich für immer ein Geheimnis.
Finde es immer sehr erschreckend, das solche Wahlen als demokratisch bezeichnet werden.
Eigentlich bleibt nur ein Volksaufstand, um die Machthaber zu stürzen. Das das wahrscheinlich viele Tote nach sich zieht, ist die Kehrseite der Medaille.
:neutral-face
Finde es immer sehr erschreckend, das solche Wahlen als demokratisch bezeichnet werden.
Eigentlich bleibt nur ein Volksaufstand, um die Machthaber zu stürzen. Das das wahrscheinlich viele Tote nach sich zieht, ist die Kehrseite der Medaille.
:neutral-face
So Ihr lieben Leutz,
gerade wieder aus Köln angekommen und nun meine Erfahrungsbericht.
Sind gerstern um 1 in Frankfurt losgefahren, ca. um 3 mit mehreren Pausen in Köln angekommen. Gleich mal die Zimmer im Hotel inspiziert, danach sich die ganzen Gesalten der UFC-Fans angeschaut. Das ganze Radisson war ausgebucht, sau viele Fans am Start.
Nun ging es ersmal ins Mongos (Wir kann man nur sein Restaurant Mongos nennen??? ), keine 10 Minuten vom Hotel enfernt. Nach kurzer Platzwahl wurden ziemlich unfreundlich unsere Bestellungen aufgenommen, das Kölsch hat scheise geschmeckt, geballert hats natürlich auch nicht.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt, frischer Fisch und 5 verschiedenen Fleischsorten vom Buffet-Stand. Dazu konnte man diverse Saucen wählen, alles sehr lecker. Für 18,50 war das echt o.k.
Mit voller Wampe gings dann Richtung LanXess Arena. Nach sehr laschen Taschenkontrollen (da bin ich was ganz anders gewöhnt ), konnte wir uns gegen halb sieben die ersten Eindrücke der Halle verschaffen (Beginn war 6:45 Uhr). Ich schätze insgesamt wurden 80 % der Karten verkauft.
Zum ersten Mal Gänsehaut....
Dann ging es los...
Einlaufmusik, gröhlende Fans aus der ganzen Welt. Franzosen, Amis, Engländer, Mexican, Kroaten, Iren, Japaner, Deutsche, wahrscheinlich noch etliche Nationalitäten.
Stimmung stets friedlich, mir sind keine, wie befürchtet , Ausschreitungen aufgefallen.
Gleich beim zweiten Kampf, Stefan Struve vs. Denis Stojnic, gab es mächtig Blut zu sehen. 2 Runde bekam Stefan Struve ( Hölländer) einen Mega-Cut auf der Stirn. Bestimmt 2-3 cm groß. Viele dachten, der Kampf wäre gelaufen, aber nach einem grandiosem Comback feierte er noch nach einem Rear-naked Choke, einen viel umjubelten Sieg.
Der erste Kampf mit deutscher Beteiligung war Paul Taylor aus England vs. Peter Sobotta aus Deutschland. Leider konnte Peter Sobotta das Thempo von Taylor nicht mitgehen und verlor nach einstimmiger Punktrichterentscheidung.
Besser machte es der Mannheimer Dennis Siver. Er musste gegen Dale Hartt aus den USA antreten. Nach einer starken Schlagserie in der ersten Runde und einem Rear-naked Choke (übrings ist das ein Würgegriff, für die, die sich mit den Fachausdrücken noch nicht so gut auskennen) konnte sich der Mannheimer etwas überraschend bereits in der ersten als Sieger küren lassen.
Dennis Siver hat sich mit diesem sehr guten Kampf, unter den Augen von UFC-Präsident Dana White, weiter Möglichkeiten geschafft, erneut für die UFC in den Ring steigen zu können.
An dieser Stelle mache ich mal ein Break, jeden einzelnen Kampf zu beschreiben, wäre doch etwas viel. Weitere Infos zu den Kämpfen können gerne per PM übermittelt werden.
Die Kämpfe zwischen Cheick Kongo aus Paris vs. Cain Velasquez, sowie Mirko ‘Cro Cop’ Filipovic vs. Mustafa Al-Turk und der Hauptkampf zwischen Wanderlei Silva und Rich Franklin haben die Halle nochmals zum Erbeben gebracht.
Und die Krönung war, das ich 2-3 Jungs mit ner Eintracht Frankfurt Fahne erblickt haben. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einigen kurzen aber hefitigen Schlachrufen , wurde sich dann wieder auf die Aktion im Ring konzentriert. Hier nochmal Grüße an die Jungs.
Mein Fazit: Bis auf die Becherabgabe, alles bestens organisiert, geile Veranstaltung, super Stimmung, rund um GEIL.
Ihr werdet noch auf den Geschmack kommen, ich verspreche es euch.
gerade wieder aus Köln angekommen und nun meine Erfahrungsbericht.
Sind gerstern um 1 in Frankfurt losgefahren, ca. um 3 mit mehreren Pausen in Köln angekommen. Gleich mal die Zimmer im Hotel inspiziert, danach sich die ganzen Gesalten der UFC-Fans angeschaut. Das ganze Radisson war ausgebucht, sau viele Fans am Start.
Nun ging es ersmal ins Mongos (Wir kann man nur sein Restaurant Mongos nennen??? ), keine 10 Minuten vom Hotel enfernt. Nach kurzer Platzwahl wurden ziemlich unfreundlich unsere Bestellungen aufgenommen, das Kölsch hat scheise geschmeckt, geballert hats natürlich auch nicht.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt, frischer Fisch und 5 verschiedenen Fleischsorten vom Buffet-Stand. Dazu konnte man diverse Saucen wählen, alles sehr lecker. Für 18,50 war das echt o.k.
Mit voller Wampe gings dann Richtung LanXess Arena. Nach sehr laschen Taschenkontrollen (da bin ich was ganz anders gewöhnt ), konnte wir uns gegen halb sieben die ersten Eindrücke der Halle verschaffen (Beginn war 6:45 Uhr). Ich schätze insgesamt wurden 80 % der Karten verkauft.
Zum ersten Mal Gänsehaut....
Dann ging es los...
Einlaufmusik, gröhlende Fans aus der ganzen Welt. Franzosen, Amis, Engländer, Mexican, Kroaten, Iren, Japaner, Deutsche, wahrscheinlich noch etliche Nationalitäten.
Stimmung stets friedlich, mir sind keine, wie befürchtet , Ausschreitungen aufgefallen.
Gleich beim zweiten Kampf, Stefan Struve vs. Denis Stojnic, gab es mächtig Blut zu sehen. 2 Runde bekam Stefan Struve ( Hölländer) einen Mega-Cut auf der Stirn. Bestimmt 2-3 cm groß. Viele dachten, der Kampf wäre gelaufen, aber nach einem grandiosem Comback feierte er noch nach einem Rear-naked Choke, einen viel umjubelten Sieg.
Der erste Kampf mit deutscher Beteiligung war Paul Taylor aus England vs. Peter Sobotta aus Deutschland. Leider konnte Peter Sobotta das Thempo von Taylor nicht mitgehen und verlor nach einstimmiger Punktrichterentscheidung.
Besser machte es der Mannheimer Dennis Siver. Er musste gegen Dale Hartt aus den USA antreten. Nach einer starken Schlagserie in der ersten Runde und einem Rear-naked Choke (übrings ist das ein Würgegriff, für die, die sich mit den Fachausdrücken noch nicht so gut auskennen) konnte sich der Mannheimer etwas überraschend bereits in der ersten als Sieger küren lassen.
Dennis Siver hat sich mit diesem sehr guten Kampf, unter den Augen von UFC-Präsident Dana White, weiter Möglichkeiten geschafft, erneut für die UFC in den Ring steigen zu können.
An dieser Stelle mache ich mal ein Break, jeden einzelnen Kampf zu beschreiben, wäre doch etwas viel. Weitere Infos zu den Kämpfen können gerne per PM übermittelt werden.
Die Kämpfe zwischen Cheick Kongo aus Paris vs. Cain Velasquez, sowie Mirko ‘Cro Cop’ Filipovic vs. Mustafa Al-Turk und der Hauptkampf zwischen Wanderlei Silva und Rich Franklin haben die Halle nochmals zum Erbeben gebracht.
Mein Fazit: Bis auf die Becherabgabe, alles bestens organisiert, geile Veranstaltung, super Stimmung, rund um GEIL.
Ihr werdet noch auf den Geschmack kommen, ich verspreche es euch.
Bitte klär mich mal auf, was der Unterschied zwischen der finnischen und der deutschen Saunakultur ist. Kenne leider nur das deutsche Format.
Gruß und tx
Larruso