>

Larruso

17868

#
dirk69 schrieb:
Nur als hinweis.Es gibt noch fast 500 Karten für A3.

Jep habe leider ne Absage bekommen und muss mich mit meinen Kumpels mit A3 begnügen, aber wie ich hier mitbekommen haben, wird das auch noch ein schöner Gästeblock  
#
Wär ja der Hammer, wenn die das nicht schaffen und die A1 Jungs in A2 und A3 aufgeteilt werden würden... ( ich weiß, da sind Sitzplätze)  die werden aber sowieso zu Stehplätzen umfunktioniert........

Bringen wir gleich das neue Stadion zum einstürzen....  
#
untouchable schrieb:
Genauer gesagt todesmutig auf dem wackeligen Zaun vor A2.

Mit dem dicken fetten HAutkrebs ab der 45 Minute....
#
Also ich war ein wenig faul und habe nur 50 % der Bögen gelernt und gehofft, das einer von denen drankam. War ein coinflip aber der Jackpot kam.....

Jeder ist sein Glückes Schmied und du wirst schon was tun müssen. Mut zur Lücke oder Mut zur Schlucht sag ich nur
#
@ Schobbe...

Nachvollziehen kann ich das wohl, da ich früher selber geraucht habe....

Da die Meinungen ja sowieso weit auseinandergehen, kann mir vielleicht einer, möglichst objektiv bitte, erklären, was hinter der Ganze Nichtraucherkampagne steckt.
Wenn es wirtschaftlich ( siehe Link/Beitrag weiter oben) nicht ist und auch der Schutz der Nichtraucher (kann ich mir im Besten willen nicht vorstellen, das die Politiker das aus Nächstenliebe für die Nichtraucher machen), was soll es denn sonst sein.

Eine Logik muss doch wohl dahinter stecken.... Bitte mal um Aufklärung. Bitte keine Parolen wie "die Nichtraucher sind dran schuld" oder "die Politiker sind an allem Schuld, die wollen uns was Böses"......
#
Ich muss mich verbessern, habe mir gerade den Plan nochmal angeschaut, letztes Jahr war der Stehblock noch in der Haupttribüne.....

So siehst du bestimmt noch genug....
#
Ups sry, hab ich überlesen.....

Wenn du was sehen möchtest, dann stell dich einigermaßen mittig hin, oben ist die Sicht schon ziemlich mies....( Wenn da nicht was umgebaut wurde....)
#
flow8 schrieb:
Hat jemand mal ne Schätzung, wie viele Adlerträger es wohl werden auf der Alm?

Letztes Jahr waren es (glaub ich) ca. 7000 Frankfurter, dieses Jahr werden es bestimmt auch so vielen....
#
Snowdiver schrieb:
dat habe ich befürchtet.......

Was hast du befürchtet? Was ich da beschrieben habe, war im Block neben der Haupttribühne.... Wie die Sicht bei A3 ist kann ich nicht genau sagen, aber schlecht wird die nicht sein. Warum auch? Sitzplätze sind doch meistens mit relativ guter Sicht...
#
Snowdiver schrieb:
hab 3 x A1............wenn ich mir den stadionplan von blödefeld so anschaue, scheint man von da allerdings eine sehr bescheidene sicht aufs feld zu haben.....
war einer von euch schon mal in dem block, oder ist der durch den umbau neu entstanden?

War letztes Jahr in Bielefeld im Gästeblock und schlimme wie da, kann die Sicht nicht sein   , Plastikabtrennung, Fangnetz und das schlimmst, viele Blödefeldköppe in Sichtweite...

Reihe 24 Platz 35-37 sind auf uns gebucht, ALLEZ EINTRACHT FRANKFURT..... Heimspiel uf de Alm...
#
Wieso wird eigentlich jeder Kneipenbesuch automatisch mit Rauchen verbunden? Könnt Ihr denn nicht weggehen, ohne diesen Docht in der Hand zu haben. Für mich ist es Genuss pur, mit Freunden wegzugehen, auch ohne dieses Ding in der Hand. Warum braucht ihr den denn immer und überall???

Für mich wird der Abend dadurch getrübt, das ich ständig eurem Dunst ausgesetzt bin.

Das ausgerechnet die Kneipe meine Lieblingskneipe ist, wo leider auch geraucht wird, kann ich ja wohl nix dafür. Es ist einfach ne tollen Atmosphäre, nette Leute etc. Soll ich, nur weil ich auf meine Gesundheit achte, dort nicht mehr hingehen dürfen, bzw. gezwungen werde, mich dem Rauch ausszusetzen.
Euch schade es nicht, dort weiterhin hinzugehen, auch wenn dort "Nichtraucher" angesagt ist.....

Bestimmt kommt jetzt das Argument, das ich bis jetzt auch da hin  gegangen bin... Klar bin ich, aber ich musste mich schon immer an die Raucher anpassen, warum sollen die das jetzt nicht umgekehrt auch machen???
#
christus schrieb:
Larruso schrieb:

Das dieses Argument mit dem Autofahren verglichen wird, was bekanntlicherweise auch schädlich ist, aber eine NOTWENDIGKEIT für das Arbeiten und für viele die Existenzgrundlage ist, kann ja wohl nicht ernstgemeint gewesen sein.....

Fahrgemeinschaften, Bus, Bahn, Fahrrad?
Sicherlich nicht für alle eine Alternative, aber für viele. Trotzdem machts kaum einer.
Larruso schrieb:

Ihr würdet das genauso sehen, wenn wir Raucher und Ihr Nichtraucher wärt.....    

Nein.

Bus, Bahn, Fahrrad macht keiner? Ich glaube dir fehlt ein wenig der Realitätssinn. Schon mal morgens mit den S-Bahnen und Regionalbahnen gefahren, da siehst du, wie viele Menschen morgens mit der Bahn fahren....... Also so was    
#
Ich kann den Dank an die zurückgeben, die ebenfalls ähnlich denken wie ich.

Gegen das Hauptargument (meines Erachtens) das man mit dem Rauchen nicht nur sich, SONDERN auch die Anderen gefährdet, ist ja wohl nicht aus der Welt zu diskutieren...

Das dieses Argument mit dem Autofahren verglichen wird, was bekanntlicherweise auch schädlich ist, aber eine NOTWENDIGKEIT für das Arbeiten und für viele die Existenzgrundlage ist, kann ja wohl nicht ernstgemeint gewesen sein.....

Ist Rauchen auch Existenzgrundlage für all die Raucher??? Ich glaube ja wohl nicht....

Abschießend möchte ich sagen, das sich in England keiner mehr über die Rauchverbote in Kneipen beschwert und all die Argumente, die auch dort immer und immer wieder von Raucher aufgebracht wurden, sich in kürzester Zeit in Luft aufgelöst hatten. Viele Raucher begrüssen dieses sogar...

Also liebe Raucher, findet euch ab, das ihr bald nur noch eure eigenen Lungen in öffentlichen Gebäuden und Kneipen vollrust....

Ihr würdet das genauso sehen, wenn wir Raucher und Ihr Nichtraucher wärt.....  
#
Ossiadler schrieb:
Larruso schrieb:
Das würde ich doch zu gerne mal belegt haben...

Ist zwar schon etwas älter (stehen noch DM drin), aber bitteschön: http://www.krebsgesellschaft.de/rauchen_kosten,1055.html

Also die Rechnung die da aufgestellt wird, ist mir ein wenig zu einfach.... Ich glaub nicht, das man bei den Erkrankungen nur diese aufführen muss...
#
christus schrieb:
Larruso schrieb:
123tier schrieb:
Seltsam finde ich es ja schon, daß sich der Staat eine gute Einnahmequelle selbst madig macht.

In der Praxis denke ich, wird alles halb so wild. Vor der Kneipe wird "gesmirtet" (Mischung aus flirting und smoking), drinnen nicht mehr so viel Geld auf den tresen gelegt...wobei das von Nichtrauchern wahrscheinlich wieder kompensiert wird. Und Raucher, die in ner Kneipe arbeiten, werden ihre Rauchpausen bewußter geniessen, aber nicht mehr mit nem Rauchschädel Feierabend machen.

Im Winter wirds denke ich härter, vielleicht zeigt das Rauchverbot dann auch Ergebnisse, wenn dann mehr aufhören.

Und schon wieder ich, jetzt ist danach aber auch mal gut...

Die Raucher kosten dem Gesundheitswesen viel mehr, als der Staat an Steuern für die Kippen einnimmt....  

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Dadurch, dass Raucher früher sterben und somit weniger Rente beziehen + Tabaksteuer en masse kosten die Raucher den Staat keinen Cent.

Das würde ich doch zu gerne mal belegt haben...
#
Lol Schobbe, gegen die Fluppe nach dem Essen habe ich ach überhaupt nix. Die sei dir ja mehr als gegönnt...

Meine die Bars, wo die Leute dauerrauchen und die Luft mit dem Schwert zerschnitten werden muss, damit man überhaupt seinem Kumpel hallihallo sagen kann...

Egal. Ich muss jetzt mal wieder was schaffe gehn. Macht es jud, ich meld mich bestimmt wieder  
#
"Ich gehe davon aus, dass die Lokale (welcher Art auch immer) Nichtraucherräume einrichten werden."

Ich bin für Raucherräume, nicht für Nichtraucherräume....
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
hab am samstag A3 bestellt und imma noch nix gehört...

los die baustelle muss voll werden  

Wie du hast noch nix gehört? KK oder Bankeinzug dann geht das doch oder wo gabs bei dir Probleme?
#
123tier schrieb:
Seltsam finde ich es ja schon, daß sich der Staat eine gute Einnahmequelle selbst madig macht.

In der Praxis denke ich, wird alles halb so wild. Vor der Kneipe wird "gesmirtet" (Mischung aus flirting und smoking), drinnen nicht mehr so viel Geld auf den tresen gelegt...wobei das von Nichtrauchern wahrscheinlich wieder kompensiert wird. Und Raucher, die in ner Kneipe arbeiten, werden ihre Rauchpausen bewußter geniessen, aber nicht mehr mit nem Rauchschädel Feierabend machen.

Im Winter wirds denke ich härter, vielleicht zeigt das Rauchverbot dann auch Ergebnisse, wenn dann mehr aufhören.

Und schon wieder ich, jetzt ist danach aber auch mal gut...

Die Raucher kosten dem Gesundheitswesen viel mehr, als der Staat an Steuern für die Kippen einnimmt....
#
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:

EINSPRUCH: Die Raucher werden gezwungen in eine Nichtraucherkneipe zu gehen??? Ja und, wo ist das Problem? Schadet man deswegen der Gesundheit der Raucher?? Nein, macht man nicht. Deshalb sollten die Raucher/die Lunge dankbar sein, das man mal für 3 Stunden kein Rauch in die Lunge bekommt.

Sorry, aber das Argument zieht so nicht. Mal angenommen, Du wärst begeisterter Bungeespringer (e.g.), wärst Du dankbar, wenn man per Verbot diesen Sport verbieten würde, da dadurch deine Gesundheit geschützt wird? Eher nicht, oder!?

Klar, man kann auch keinen Nicht-Bungee-Springer dazu zwingen zu springen. Seh ich ein! Will ich ja auch nicht! Aber deswegen wäre ein Verbot wohl trotzdem kaum ein Grund zur Dankbarkeit für die aktiven Springer!

Dieses "sei doch froh, dass wir (Nichtraucher) Euch (Raucher) mal was Gutes tun" ist es, was mich wirklich nervt! Da wird einem als Raucher schon die eigene Verantwortung abgesprochen. Das Argument, dass man Nichtraucher ggf. schützen muss, akzeptiere ich ja noch. Aber vor mir selber muss mich nun wirklich niemand beschützen. Dafür bin ich dann doch alt genug.

Ich als Nichtraucher sitzte ganz oft mit meinen Kollegen in einem Raum und die paffen beim Pokern eine Fluppe nach der anderen. Wenn ich dem durchaus geselligem Abend mit beiwohnen möchte, muss ich das leider so akzeptieren. Mir bleibt leider keine andere Wahl.
Euch als Raucher bleibt aber eine Wahl. Ihr könnt auf den Rauch verzichten und einfach draussen rauchen. Ich als Nichtraucher habe aber keine Wahl, ich muss im Lokal den Rauch einatmen, sonst kann ich draussen allein feiern... Ist das korrekt?

Auf der anderen Seite atme ich lieber Rauch ein, als auf einen Abend mit meinen Kumpels zu verzichten...
Wie gesagt, es gibt pro und contra zu diesem Thema, mal schauen wie sich das Kneipen-Rauch-Verbot so entwickelt....