>

Lattenknaller__

11165

#
holzfuß paciencia legt schön für akman quer, der quasi mit der hacke einnetzt - 1:0 in minute 1...
#
Hertha wird als Linksaußen sicher Radonijc verpflichten. Sind schon länger in Gesprächen mit Marseille aus der Leihe einen Kauf zu machen. Wollen einfach nur den Preis drücken.
#
Bankdruecker schrieb:

Hertha wird als Linksaußen sicher Radonijc verpflichten. Sind schon länger in Gesprächen mit Marseille aus der Leihe einen Kauf zu machen. Wollen einfach nur den Preis drücken.

und noch ein gerüchteter aussenbahnspieler bei hertha: https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-cornet-erwidert-avancen-von-hertha-bsc-ndash-bundesliga-interesse-seit-2017/view/news/389567
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
danke für die infos - zu köstlich!!
#
Bankdruecker schrieb:

Nantes droht die FIFA einzuschalten.
https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/

Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"
#
AdlerNRW58 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/

Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"

also ich musste da eher an "free hinti" denken...
#
Wenn die FIFA uns dafür eine Strafe aufbrummt müssen sie das bei jedem anderen Verein auf der Welt auch machen, inclusive Nantes.
Laut Statuten der FIFA darf man ohne Einwilligung seines Vereins einen Spieler frühestens 6 Monate vor Vertragsende kontaktieren. Daran hält sich nur kein Schwein und meines Wissens nach wurde dafür auch noch nie ein Verein bestraft. Zudem lässt sich das auch sehr einfach umgehen indem man den Spieler nicht direkt kontaktiert sondern einfach mal nur so beim Berater anfragt ob er weiss ob der Spieler Interesse an einem Wechsel hat und was der Spieler in dem Fall den gerne verdienen würde
Deswegen sagen die Spieler zu der Presse ja auch immer das sie zu dem Wechselgerücht nichts sagen können außer das ihr Berater sich um solche Sachen kümmert. Und das erste Gespräch zwischen dem Spieler und dem Sportdirektor und/oder Trainer des neuen Vereins hat natürlich erst stattgefunden nachdem der alte Verein die Erlaubnis zu Gesprächen erteilt hat.

Bei unseren Neuzugängen wird ja immer gesagt das Ben Manga schon seit Monaten oder, wie bei Haller, 2 Jahre lang dran war. Aber es wird nie gesagt das Manga schon vor X Monaten mit dem Spieler geredet hat weil blöd sind unsere Verantwortlichen ja nicht.
#
Maddux schrieb:

Wenn die FIFA uns dafür eine Strafe aufbrummt müssen sie das bei jedem anderen Verein auf der Welt auch machen, inclusive Nantes.

stimmt schon. mir ging es um was anderes. gerade weil das so ist. nämlich, dass, sollte an der story was dran sein, das auf massiv verhärtete fronten in dieser sache schließen lassen würde.

sollte an der story was dran sein, könnte dies auch bedeuten, dass wir mit der spielerseite (also inkl. berater) tatsächlich weitestgehend einig sein dürften und uns insbesondere schon auf einen ablösefreien wechsel nächste saison verständigt haben könnten.

denn genau diese konstellation wäre doch der klassiker für das vorgehen von nantes:

die gute alte variante "ihr kriegt jetzt ne marktgerechte ablöse von uns oder nächste saison gar nix. ach ja, wir sind uns übrigens mit dem spieler einig, der wechselt nur zu uns oder gar nicht". würde nantes natürlich nicht schmecken, da sie so nur mit uns verhandeln könnten und deren druckmittel "wir haben auch noch angebote von anderen clubs, wenn ihr nicht die geforderte summe zahlt, dann verscherbeln wir ihn halt dort hin" wegfiele.
bleibt halt nur, bei der fifa zu petzen und "mimimi, erpressung, mimimi" zu schreien - auch, wenn man regelmäßig selbst so verfährt, weil es jeder macht.

#
Also ich hoffe trotz das er wohl nur 3. TW wäre, das man die Verpflichtung von Grahl deutlich überdenkt.
Der TW Markt ist so riesig, da findet sich bestimmt einer der besser als Grahl ist und mehr Spielpraxis hat.
Da wäre es wirklich besser, man macht aus Zimmerman wieder einen Spielertrainer, der das TW-Training leitet und zur Not als 3. Keeper einspringt.

An Grahl stört mich nur sein Werdegang und seine Spielpraxis. Sein Alter kann von Vorteil sein.
Außerdem hätte ich gerne eine Nummer 3. die mit Ramaj um die Nummer 2 versuchen kann zu kämpfen und Ihm etwas Druck macht.
Ob das so gut ist, wenn man eine feste Nummer 1, eine feste Nummer 2 und eine feste Nummer 3 hat, das glaube ich nicht.Konkurrenz belebt das geschäft
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem hätte ich gerne eine Nummer 3. die mit Ramaj um die Nummer 2 versuchen kann zu kämpfen und Ihm etwas Druck macht.
Ob das so gut ist, wenn man eine feste Nummer 1, eine feste Nummer 2 und eine feste Nummer 3 hat, das glaube ich nicht.Konkurrenz belebt das geschäft        

es wurde hier schon mal angesprochen:

man kann hier getrost davon ausgehen, dass man ramaj im zuge des transfers zu uns eine bestimmte perspektive aufgezeigt hat, welche beinhaltete, dass er hier die nummer 2 wird.

demzufolge besteht jetzt der spagat darin, bei der position des 3. keepers jemanden zu finden, der genau damit umgehen kann, sich ohne zu murren einreiht und nicht meint, er müsse hier beweisen, dass er noch gut genug für die nr. 2 ist bla bla bla.

so jemand könnte grahl durchaus sein, denn das hat er in der vergangenheit auch getan. was halt auf kosten seiner vita in puncto spielpraxis und nachweis beim bällehalten ging. beides geht halt schlecht...
#
da wir das thema "sturmzusammensetzung" hier ja regelmäßig auch leidenschaftlich diskutieren, mal folgende, auf trainingsbeobachtungen basierende, einschätzung per tweet von christopher michel: https://twitter.com/CMoffiziell/status/1416166010458099716

Prognose Sturm #SGE: Mr X, Borre, Akman, Joveljic. Paciencia wird verkauft, Ache verliehen. Grundlage: Trainingsbeobachtung. Ich bin ja großer Joveljic-Skeptiker. Aber er weiß, wo die Bude steht & ist körperlich stabil. Auf Akman hab ich inzwischen einfach nur Bock! #Eintracht

#
Bankdruecker schrieb:

danke für das update!
klingt ja super...  
#
hansolo21 schrieb:

Also von außen betrachtet Leipzig als Gigant zu benennen ok, aber Hertha? Gigant? what?

Mit "a Giant and a blue Team nobody gives a f*** about" zieht man halt auch im Ausland keine Clicks.
#
SemperFi schrieb:

hansolo21 schrieb:

Also von außen betrachtet Leipzig als Gigant zu benennen ok, aber Hertha? Gigant? what?

Mit "a Giant and a blue Team nobody gives a f*** about" zieht man halt auch im Ausland keine Clicks.

ach kinners, die ham halt einfach schon verstanden: big city club + big windhorst-money+ big fredi the erfolgsmanager = giant. fakt!! sowas an kleinigkeiten wie performance oder tabellenstand festmachen zu wollen ist so 90er...
Dirkinho schrieb:

philadlerist schrieb:

Ab heute finden sich nun die letzten urlaubsgereiften und toperholten Profis und EM-Fahrer ein, gerade rechtzeitig um ihren Spind vom Stadion ins neue Profizenter schleppen zu können.

Bist Du Dir sicher ? Ich dachte, dass unsere Schweizer noch etwas Urlaub haben ...

borre auch, der stand ja vor kurzem noch im kleinen copa america finale auf dem platz...
#
Krusty93 schrieb:

https://www.transfermarketweb.com/bundesliga/bundesliga-2-german-giants-after-eintracht-star-kostic-216237

Hier steht jetzt auch was von Leipzig. Hatten wir das schon?

Oha!
Aus welcher Ecke kommt das denn? Jetzt also auch Leipzig!?
Nun ja, wer gesehen hat wie das Duo Kostic - Silva funktioniert hat...

Dazu wird RB wohl mit Halstenberg und Saracci ihre beiden Linksverteidiger abgeben.
Andererseits haben sie noch Angelinõ der die gesamte linke Seite bespielen kann!?
Puh!
Also für unmöglich halte ich es nicht!
#
AllaisBack schrieb:

Andererseits haben sie noch Angelinõ der die gesamte linke Seite bespielen kann!?

hat rb nicht auch eine art altersgrenze, also, dass sie keine spieler über 27 jahre verpflichten oder sowas in der art?
#
prettymof___ schrieb:

25-30 Mio, wo ein Córdoba für 20 mio nach Buxtehude wechselt?

Ich hoffe er bleibt und man verlängert. Ansonsten ab 40 Mio.!

Wenn Kostic den Wechselwunsch äußern würde, bin ich mir sicher, dass er für 25-30 Millionen € wechseln dürfte.
Ich hoffe aber auch weiterhin, dass er bleibt. Aber nach den ganzen Wechseln in diesem Jahr auf verschiedensten Vereinspositionen ist leider wohl alles möglich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn Kostic den Wechselwunsch äußern würde, bin ich mir sicher, dass er für 25-30 Millionen € wechseln dürfte.

insbesondere, falls an dem gerüchteten versprechen/der zusage bei einem angebot in dieser größenordnung (ca. 30 mio) wechseln zu dürfen, tatsächlich etwas dran sein sollte...
#
Mir ist klar, dass das den Fedi nicht interessieren könnte, es ging mir um die Frage, wie das moralisch zu werten wäre.

Bei Silva gab es offenkundig eine klare Klausel, so hatte das der tolle Ralle oder wer auch immer gesagt. Ich erinnere mich, dass auch was zu Kostic geschrieben worden ist, ich meine man sprach hier nur von einer "Zusage". Diese Zusage müsste dann ja Fredi in Person gegeben haben. Der ist aber weg. Wie dem auch sei, wir werden es wohl bald wissen.
#
Schönesge schrieb:

Mir ist klar, dass das den Fedi nicht interessieren könnte, es ging mir um die Frage, wie das moralisch zu werten wäre.

kann ich abkürzen: sollte es so kommen, also, dass kostic für irgendwas um die 30 mio. und aufwärts aufgrund dieser "zusage" zu hertha wechselt, würden wir hier alle kollektiv im strahl kotzen. nutzen würde es jedoch nichts.

Schönesge schrieb:

Ich erinnere mich, dass auch was zu Kostic geschrieben worden ist, ich meine man sprach hier nur von einer "Zusage". Diese Zusage müsste dann ja Fredi in Person gegeben haben. Der ist aber weg.

sollte es diese zusage gegeben haben, ist sie schätzungsweise nicht mit dem verschwinden bobics als verantwortlicher erloschen, vielmehr wäre davon auszugehen, dass sie auch für seinen nachfolger bindend wäre.

aber du hast völlig recht:
Schönesge schrieb:

Wie dem auch sei, wir werden es wohl bald wissen.

im guten wie im schlechten.

#
Lattenknaller__ schrieb:

sgevolker schrieb:

Der alte Sportvorstand macht eine mündliche oder schriftliche Zusage und nutz diese als Sportvorstand bei einem anderen Klub aus. Moralisch mal auf jeden Fall verwerflich, aber wie sieht es rechtlich aus? So ganz sauber ist das für mein Gefühl nicht.

nun ja, wenn er am vorletzten tag seiner amtszeit kostic + berater ins büro geholt hätte, um vor zeugen mitzuteilen, dass er zeitnah gehen könne wenn einer 3,50 € zahlt, um dann, 3 tage später, als neuer verantwortlicher bei hertha, nun 5 € - rest is trinkgeld - für kostic zu zahlen wg zusage des vorherigen sportverantwortlichen (der er selber war), dann könnte ich die bedenken verstehen.

aber wenn schon geraume zeit vor einem wechsel des sportverantwortlichen dieser dem spieler in aussicht stellt, dass sein preisschild 30 mio. betrage und dass er sich reinhängen solle und wenn dann ein interessent käme, der die 30 mio bringe, dann könne er gehen, dann wäre das schon was anderes...

aber diese mechanismen werden unsere jetzigen verantwortlichen einzuschätzen haben, dazu braucht es insider-wissen, wer wann was wem in aussicht gestellt hat, was wir hier nicht haben...

Unser lieber Fredi wusste ja angeblich schon ein ganzes Weilchen, dass er weg will. Aber auch wenn nicht, es bleibt für mich moralisch gesehen extrem daneben, Klauseln zu nutzen, die man noch als gesetzlicher Vertreter des alten AG vereinbart hat. Dass ist ein bisschen so wie Minister für Verkehr zu sein und dann zur Autoindustrie zu wechseln.

Wenn es hier nichts Schriftliches gibt, kann der Fredi sowieso viel erzählen... sofern es überhaupt etwas gibt...

#
Schönesge schrieb:

Aber auch wenn nicht, es bleibt für mich moralisch gesehen extrem daneben, Klauseln zu nutzen, die man noch als gesetzlicher Vertreter des alten AG vereinbart hat.

hast du bisher den eindruck gewonnen, dass bobic sowas jucken würde? ich nicht...

Schönesge schrieb:

Wenn es hier nichts Schriftliches gibt, kann der Fredi sowieso viel erzählen... sofern es überhaupt etwas gibt...

spätestens seit der silva nummer wäre ich da ganz vorsichtig - da hatte bekanntermaßen sogar nach rangnicks interview silvas berater das bestehen einer austiegsklausel dementiert und ein paar monate später muss krösche hier was erzählen, was genau in diese richtung geht ("man habe nichts machen können etc.").
#
Der alte Sportvorstand macht eine mündliche oder schriftliche Zusage und nutz diese als Sportvorstand bei einem anderen Klub aus. Moralisch mal auf jeden Fall verwerflich, aber wie sieht es rechtlich aus? So ganz sauber ist das für mein Gefühl nicht.
#
sgevolker schrieb:

nun ja, wenn er am vorletzten tag seiner amtszeit kostic + berater ins büro geholt hätte, um vor zeugen mitzuteilen, dass er zeitnah gehen könne wenn einer 3,50 € zahlt, um dann, 3 tage später, als neuer verantwortlicher bei hertha, nun 5 € - rest is trinkgeld - für kostic zu zahlen wg zusage des vorherigen sportverantwortlichen (der er selber war), dann könnte ich die bedenken verstehen.

aber wenn schon geraume zeit vor einem wechsel des sportverantwortlichen dieser dem spieler in aussicht stellt, dass sein preisschild 30 mio. betrage und dass er sich reinhängen solle und wenn dann ein interessent käme, der die 30 mio bringe, dann könne er gehen, dann wäre das schon was anderes...

aber diese mechanismen werden unsere jetzigen verantwortlichen einzuschätzen haben, dazu braucht es insider-wissen, wer wann was wem in aussicht gestellt hat, was wir hier nicht haben...
#
Naja ab 35 mio kann man drüber reden. Glaube aber nicht das Krösche und Glasner ihn gehen lassen.
Fakt ist aber auch das kostic letzte Saison erst richtig gezündet hat als jovic kam. Weil mit gacinovic auch sein letzter Balkan Kumpel ging? Ich würde nicht ausschließen das er sich aus persönlichen Gründen doch noch mal verändern will.
Gut, jetzt haben wir mit joveljic wieder einen Balkan Bruder im Team aber ob das reicht damit kostic die ganze Saison top Leistung bringt?
Bobic soll mal im Berlin woanders Fischen gehen. Der big city club ist bald big city Mittelmaß Klub. Für mehr wird es nicht reichen. Auch Bobic hat kein Patent auf Erfolg. Warte da schon auf den ersten richtigen Krach.
#
EintrachtOssi schrieb:

Der big city club ist bald big city Mittelmaß Klub.

bald?
#
Borré kann zu 100% RA spielen. Beruhigt euch.
#
etienneone schrieb:

Borré kann zu 100% RA spielen. Beruhigt euch.

zwischen "kann spielen" und "sollte spielen" besteht ein entscheidender unterschied...

und nein, nur, weil sein nationaltrainer aus verlegenheit auf diese tolle idee gekommen ist, ihn zuletzt dort hinzustellen, heisst es nicht, dass das sonderlich sinnvoll sein muss.

borre hat 170 spiele als mittelstürmer auf dem buckel und die auf dieser position  gezeigten leistungen haben uns bewogen, ihn zu holen. als stürmer.

ps: https://www.transfermarkt.de/santos-borre/leistungsdatendetails/spieler/323831 - gespielte positionen...
#
ich hoffe schlichtweg, dass kostic für einen wechsel nach berlin zu viel sportliche ambition mitbringt. mit einem waschechten spitzenclub wie inter um titel mitspielen und regelmäßig cl spielen zu können wäre eine sache, das könnte ich verstehen, dass einen spieler wie kostic sowas reizt. aber mit dem großspurigen big mouth club nur wegen der kohle erst mal um die goldene ananas zu spielen, das wäre was ganz anderes, das könnte ich nicht nachvollziehen...
#
bild via transfermarkt.de:

Sehr weit scheinen die Bemühungen der Berliner allerdings noch nicht zu sein. Aus den „Bild“-Infos geht bisher lediglich hervor, dass die Hertha-Verantwortlichen um den neuen Sportchef Fredi Bobic „im Hintergrund an einer Verpflichtung“ arbeiten.

und

Aus Frankfurt sind aber über Kostic auch prompt mildernde Worte zu hören. „Ich kann dazu nichts sagen, es liegt überhaupt nichts vor“, wird Sportvorstand Markus Krösche zitiert. „Filip weiß außerdem genau, was er an uns hat.“

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-hertha-bemuht-sich-um-frankfurts-assist-konig-kostic-ndash-cordoba-millionen-sollen-helfen/view/news/389513
#
Tut mir leid, aber je länger ich darüber nachdenke, umso weniger verstehe ich diese Verpflichtung...
Der Mann hat in 15 Profi-Jahren ca. 80 Spiele in der 3.oder 4. Liga bestritten. Das wars....
Er ist / hat
- sich 7 Jahre bei Hoffenheim / Hoffenheim II sich den Popo auf der Ersatzbank oder Tribüne plattgesessen, und in diesen 7 Jahren gerade mal etwa 80 Punktspiele praktisch in der Amateurliga gemacht.
- vor 6 Jahren das letzte Punktspiel gemacht für Hoffenheim II, also gegen Oberkleinbimsbach vor 50 Zuschauern
- nie wegen seiner Fähigkeiten einem größeren Club als neue Nr. 1 aufgefallen, nicht mal in der 2. Liga
- hat nie den Ehrgeiz besessen, sein bescheidenes Ersatztorhüter-Dasein zu beenden; vor Ehrgeiz zu brennen scheint er also nicht gerade...

Und der soll jetzt in der BL oder international vor - hoffentlich bald wieder- 50.000 Zuschauern oder mehr spielen? Da müssen die Verantwortlichen wirklich großes Vertrauen in Ramaj gewonnen haben, denn mit Grahl als 2. TW kann man wirklich nicht in eine solche Saison gehen.

Wir haben uns durch den Abgang von Rönnow auf TW-Position wirklich stark verschlechtert, und das für praktisch keinen Gewinn (ein kleines bisschen Ablöse und ein bisschen Ersparnis beim Gehalt - Grahl kostet ja auch was).

Gab es unter den vielen guten Torhütern wirklich nichts besseres als einen - bisher jedenfalls - allenfalls durchschnittlichen Drittliga-Torhüter mit 33 Jahren auf dem Buckel und der letzten Punktspielerfahrung vor 7 Jahren?  Natürlich vertraue ich Krösche in diesem Urteil mehr als mir... aber momentan erschließt sich die Personalie mir nicht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Gab es unter den vielen guten Torhütern wirklich nichts besseres als einen - bisher jedenfalls - allenfalls durchschnittlichen Drittliga-Torhüter mit 33 Jahren auf dem Buckel und der letzten Punktspielerfahrung vor 7 Jahren?  Natürlich vertraue ich Krösche in diesem Urteil mehr als mir... aber momentan erschließt sich die Personalie mir nicht.

gerade bei einem dritten keeper ist die persönlichkeit wichtig, der muss seinen platz kennen und sich klaglos einsortieren. das scheint grahl zu können und krösche scheint ihn ja auch zu kennen und ihn für tauglich zu halten.

am ende des tages sieht es nun so aus, dass man ramaj die nr. 2 zutraut und grahl regelmäßig nur im notfall spielen wird. also faktisch gar nicht.

mit dieser perspektive muss man auch als älterer tw erst mal klarkommen können und es gibt sicherlich viele, die das nicht können oder wollen und dann lieber für weniger fix-geld stammkeeper in liga 3 sein würden.