>

Lattenknaller__

11165

#
Michiii5566 schrieb:

Hoffentlich lesen die Interessenten hier nicht mit , sonst müssen wir noch drauflegen.

Witzbold!

Ich finde sogar das wir,  genau Kamadas Kragenweite sind, leider scheint sein Selbstverständnis ein anderes zu sein, aber ein Spieler wird nicht nur an Scorer-Werten gemessen. Von seinem Spielstil passt er super zu uns.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass er in Spanien funktionieren kann , aber ansonsten? Sehe ihn weder in England, noch in Italien, mit Abstrichen in Frankreich, aber bis auf Paris hat wohl keiner das Geld, da der Geldhahn zu ist.  

Wo möchte er hin? In welchem Verein, der signifikant besser ist als wir, möchte er durchstarten?

Ich mag ihn und schaue ihm  gern zu, finde, dass er von manchen zu kritisch gesehen wird, aber dass er jetzt zwingend wechseln muss, um seinem Können gerecht zu werden, sehe ich absolut nicht. Um einen echten Sprung zu machen, müsste er zu Leipzig, Dortmund, nach England oder Sevilla und Co. gehen und da sehe ich ihn qualitativ bei allem Respekt keinesfalls.

Vielleicht schätze ich sein Leistungsvermögen auch falsch ein, kann natürlich sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie einst dem Dortmunder Japaner, der Name ist mir gerade entfallen.
#
nisol13 schrieb:

Ich finde sogar das wir,  genau Kamadas Kragenweite sind, leider scheint sein Selbstverständnis ein anderes zu sein, aber ein Spieler wird nicht nur an Scorer-Werten gemessen.

+
nisol13 schrieb:

aber dass er jetzt zwingend wechseln muss, um seinem Können gerecht zu werden, sehe ich absolut nicht.

+
nisol13 schrieb:

Vielleicht schätze ich sein Leistungsvermögen auch falsch ein, kann natürlich sein

ich kann mir kamadas angeblichen wechselwunsch sehr gut vorstellen, weil er einfach aufgrund der zahlen der letzten saison bisher die saison seines lebens gespielt hat und nicht selbstverständlich sein kann bzw wird, dass er das so wiederholen kann. und ja, er wird als spielmacher gerade an diesen zahlen gemessen, sie sind der entscheidende werbildende faktor. er hat hat genau jetzt aufgrund dieser gemengelage die beste chance seiner bisherigen karriere, einen entsprechenden vertrag bei einem entsprechenden club an land zu ziehen. und von prestige und kohle könnte milan da durchaus passen.

genau dies - das als anmerkung für die üblichen verdächtigen, die gleich wieder auftauchen werden, weil es gerade angeblich nicht um hauge geht - ist auch teil dieses gerüchts um hauge:

milan braucht nen spielmacher nach calhanoglus abgang, kamada hat entsprechende scorerwerte, die ihn interessant machen, hauge hat bei milan bisher nicht gezündet, er könnte für uns interessant sein und dank corona sind verrechnungsgeschäfte gerade "in" und wir haben uns als verlässlicher geschäftspartner in dieser sache bei rebic/silva erwiesen.

ps:

nisol13 schrieb:

ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie einst dem Dortmunder Japaner, der Name ist mir gerade entfallen.

kagawa.
#
Dann sollten wir Kamada schnellstmöglich einen argentinischen Pass besorgen und die 30 Mio einsacken.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann sollten wir Kamada schnellstmöglich einen argentinischen Pass besorgen und die 30 Mio einsacken.

so einfach isses dann auch nicht, da ein teil dieses phänomens auch mit der mit der nationalität verbundenen zugehörigkeit/berufung in eine entsprechende nationalelf zu tun hat. kamada ist ja schon japanischer nationalspieler...
#
Bommer1974 schrieb:

nisol13 schrieb:

Wird nur niemals zahlen für ihn! Er ist Japaner und seine Leistungen sind sehr schwankend, der Markt für solche Spieler ist sehr schwer, ich bezweifle das jemand mehr als 15 Mio bieten würde.

manche Kommentare hier sind so dämlich, dass man gar nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...

Super Das du meinen Kommentar als dämlich ansiehst, so ist er allerdings garnicht gemeint!

Für Japaner wird in der Regel einfach weniger bezahlt, ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

Und ja er hat tolle Scorerwerte in einer starken Liga, leider fällt er aber auch häufig ab, er ist niemand der das Spiel an sich reißen kann, seine Körpersprache ist Auch nicht unbedingt seine Stärke und die Art Fußballer sind aktuell eben nicht die gefragtesten.

Keine Frage, super Kicker aber der aktuelle Markt wird wohl nicht so viel hergeben wie einige wünschen!
#
nisol13 schrieb:

ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

um dir mal beizuspringen: jupp, sehe ich auch so. es gibt nationalitäten, die einfach besser "gehen" und das bezahlt man mit. ist z.b. gerne bei brasilianern oder argentiniern ab einer gewissen qualitätsstufe so. aktuelles beispiel gonzalez, wäre der japaner, hätte der bei gleichen leistungswerten eingangs keine 7 mio gekostet und jetzt keine 22 gebracht.

wäre kamada argentinier, wäre nach der letzten saison allein aufgrund der scorerwerte sein marktwert um die 30 und aufwärts, da kann man getrost von ausgehen. nutzt aber nix, is halt so wie es is.
#
Von der Geschwindigkeit her.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von der Geschwindigkeit her.

ah, das ist dann wohl so eine logik wie in diesem alten witz:

"waren sie schon mal in australien?"
"nein!"
"oh, kennen sie dann vielleicht meine nichte? die war nämlich auch noch nie in australien..."
#
Ich bin gespannt, wie Glasner mit den jungen arbeitet. Ich habe Wolfsburg nicht so im Detail verfolgt, um da schon eine gewisse Erwartung zu haben. Baku hat sich ja unter ihm sehr gut entwickelt. Talente haben wir genug, neben den neuen auch einen Jovelic, Ache und auch Barkok würde ich noch dazu zählen. Geschwindigkeit ist da. War ja auch der Plan. Aber mit Weghorst hatte er in WOB auch eher einen Stürmer in der Art eines Silvas. Es sieht etwas so aus als wäre das eine Saison, bei dem jetzt das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zwingend auf der Agenda steht.

Die Trainingseindrücke, die mir Eintracht TV gewährt haben, sind dennoch vielversprechend. Vorwiegend noch der einzelnen Spieler wegen. Auch die Defensive hab ich mit Lenz noch nicht ganz in einer Aufstellung. Könnte Viererkette werden. Gerade mit Danny ist ja wieder ein starker RV da, der jedoch auch in guter Form sein muss.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber mit Weghorst hatte er in WOB auch eher einen Stürmer in der Art eines Silvas.

#
Wie seht ihr das eigentlich mit den IV für eine Viererkette. Wir haben mit Tuta, Evan und Hinti ja irgendwie nur 3 von Format. Oder würdet ihr sagen, dass es reicht, dass Ilse, Hase oder Touré das auch könnten? Oder hab ich einen übersehen?
#
Caramac schrieb:

Wie seht ihr das eigentlich mit den IV für eine Viererkette.

die sache ist halt die:

es ist noch nicht gesagt, dass wir überhaupt bzw ausschließlich mit 4er-kette spielen.

ja, ich weiß, jedermann und sein hund schreiben das gerade, aktuell die hier bspw. https://www.fussballtransfers.com/a3835750018361699590-glasners-systemwechsel-frankfurt-krempelt-die-offensive-um - aber das muss alles nichts heissen.

og ist sehr flexibel und hat in der vergangenheit mehrfach erfolgreich 3er-kette spielen lassen - angeblich hätte er das sogar bei vw installieren wollen, es sei aber an dieversen faktoren gescheitert. siehe hierzu https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html .

ich bin schon gespannt, womit og uns alle überrascht.
#
Bankdruecker schrieb:

Da hast du auf jeden Fall damals schon ein feines Näschen bewiesen.

Ging diesmal ja schnell mit nur einem halben Jahr Verzögerung. Bei Haller hatte sich Manga noch knapp 2 Jahre Zeit gelassen auf mich zu hören. 😜

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten aber ich wäre damit nicht unglücklich. Spannender, toller Kicker und, wenns denn so kommt, ein klasse Transfer.
#
ajax88 schrieb:

Ernsthaft: Würde wohl auf einen Kamada Wechsel hindeuten

dachte ich auch, als ich dieses gerücht gelesen habe - könnte faktisch auf ein "aus 1 mach 2" rauslaufen, sprich, auch an dem "wir verrechnen hauge mit kamada und kriegen noch was zusätzlich"-gerücht könnte was dran sein... würde hedenfalls auf dem papier alles schön passen.
#
Aktuell wird seitens italienischer Quellen Kamada + Summe X ins Spiel gebracht. Als Calhanoglu Ersatz.
#
De Flo schrieb:

Aktuell wird seitens italienischer Quellen Kamada + Summe X ins Spiel gebracht. Als Calhanoglu Ersatz.

ach ja, gerücht ist wohl von calcio mercato:

https://www.transfermarkt.de/daichi-kamada-zu-ac-mailand-/thread/forum/154/thread_id/1053717/page/1#anchor_2668386

#
Lattenknaller__ schrieb:

De Flo schrieb:

ah, danke, so ein verrechnungsgeschäft würde die sache schon plausibel machen. und wenn kamada wirklich wechseln wollen sollte, würde sein transfer in so einer konstallation wohl noch den größten nutzen für uns bringen.

Aber dann müsste Milan was drauf legen und nicht wir.
Kamada sollte inzwischen deutlich mehr Wert sein als Hauge.
#
Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

De Flo schrieb:

ah, danke, so ein verrechnungsgeschäft würde die sache schon plausibel machen. und wenn kamada wirklich wechseln wollen sollte, würde sein transfer in so einer konstallation wohl noch den größten nutzen für uns bringen.

Aber dann müsste Milan was drauf legen und nicht wir.

das sehe ich auch so und bin davon in meinem posting auch ausgegangen.

Kamada sollte inzwischen deutlich mehr Wert sein als Hauge.

ob wir deshalb deutlich mehr kriegen ist die frage, aber hauge plus 5 mio und aufwärts hätten schon was...
#
Tafelberg schrieb:

und mit Kalajdzic wird ein weiterer Stürmer gerüchtet, habe ich aber Zweifel, dass dies realisiert wird.

https://fussball.news/a/borre-soll-nicht-der-letzte-sein-kommt-auch-kalajdzic

Kalajdzic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wäre zweifellos eine hochinteressante Wahl mit enormen Potential, aber sein Preisschild dürfte wohl auch bei rund 20 Mio, wen nicht sogar ob seines jungen Alters noch ne Stange drüber liegen.
Ein weiterer Angreifer, der nicht mehr ein reines Talent ist sondern schon gehobene Qualität nachgewiesen hat und im Gegensatz zum Spielertyp des schnellen und technisch flinken Borré (Aussage nur aufgrund youtube-Clip und Presse!) eher den Typ körperlich präsenten, kopfballstarken Zielspieler repräsentiert, halte ich schon für durchaus möglich. Vermutlich aber eben eine Preisklasse unter Kalajdzic, der dürfte schlicht zu teuer sein.
Zu dem Problem mit den vielen Angreifern kann man nur sagen, dass das schon etwas viel ist. Paciencia sehe ich tatsächlich als Verkaufskandidat an, selbst wenn nach der letzten Saison vermutlich nicht mehr viel Geld fließen wird. Bezüglich Ache, Joveljic und Akman wird man vielleicht Mal ein bisschen von der Vorbereitung abwarten und schauen, ob man nochmal jemanden verleiht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Tafelberg schrieb:

und mit Kalajdzic wird ein weiterer Stürmer gerüchtet, habe ich aber Zweifel, dass dies realisiert wird.

https://fussball.news/a/borre-soll-nicht-der-letzte-sein-kommt-auch-kalajdzic

Kalajdzic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wäre zweifellos eine hochinteressante Wahl mit enormen Potential, aber sein Preisschild dürfte wohl auch bei rund 20 Mio, wen nicht sogar ob seines jungen Alters noch ne Stange drüber liegen.

+1 - zumal gonzalez weg und silas verletzt ist. da wird das preisschild entsprechend ausfallen...
#
Schöner Artikel des HR zu Borre.
Ein gute Beschreibung mit der (leider heutzutage) sinnvollen Ergänzung das es kein 1zu1 Ersatz sein wird
und es nicht nur auf die Tore bei Borre ankommen wird.
Erinnert mich sehr an Haller von der Beschreibung des Temaplayerfaktors.

Und so was kann wichtiger sein, wie die eigenen erzielten Tore.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und so was kann wichtiger sein, wie die eigenen erzielten Tore.

das hat man über den von dir schon genannten haller auch oft gesagt - und der hat für unsere verhältnisse eigentlich auch recht gut getroffen. von daher wäre ich da nicht sp pessismistisch, das eine schließt das andere ja nicht aus.
#
#
De Flo schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Blöd nur das Muani mit den Olympischen Spielen nochmal eine Bühne geboten wird um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

sollte tatsächlich schon alles klar sein und der spieler hat schon nen vorvertrag oder sowas bei uns unterschrieben, dass er nächste saison ablösefrei kommt, wäre das auch egal.

Das stimmt, allerdings ging es bei der vorangegangenen Diskussion um die Sturmpositionen für nächste Saison und man quasi davon ausgeht das Muani nächste Saison hier aufschlägt.

#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Blöd nur das Muani mit den Olympischen Spielen nochmal eine Bühne geboten wird um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

sollte tatsächlich schon alles klar sein und der spieler hat schon nen vorvertrag oder sowas bei uns unterschrieben, dass er nächste saison ablösefrei kommt, wäre das auch egal.

Das stimmt, allerdings ging es bei der vorangegangenen Diskussion um die Sturmpositionen für nächste Saison und man quasi davon ausgeht das Muani nächste Saison hier aufschlägt.

wie gesagt, für einen transfer nächste saison wäre das unter den vorgenannten umständen unerheblich.

für einen transfer diese oder von mir aus kommende saison unter den vorgenannten umständen faktisch auch:

er könnte in jedem spiel bei olympia 3 tore und 2 vorlagen hinlegen, wenn er bei uns schon im wort stünde für nen ablösefreien transfer nächste saison, kann sein jetziger verein ihn diese saison nicht anderweitig verkaufen oder verleihen, sie können ihn nur dabehalten oder zu uns transferieren.

die ausgangslage ist klar, kommt dann drauf an, wer besser pokert. was auch von den alternativen abhängt. könnte ja auch sein, dass wir irgendwann die nase voll haben, über fantasiepreise zu verhandeln, ihn ne saison später ablösefrei holen und einstweilen für diese saison wen ausleihen.
#
Letzter Stand bei mir war, das es eben zu keiner Einigung bzgl. der Ablöse kommt und die Vorstellungen der Eintracht und Nantes zu weit auseinanderliegen. Nantes soll sogar bereit ist ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, falls kein Verein die entsprechende Ablöse zahlt. Blöd nur das Muani mit den Olympischen Spielen nochmal eine Bühne geboten wird um sich von seiner besten Seite zu zeigen.
#
Mr. Tea schrieb:

Letzter Stand bei mir war, das es eben zu keiner Einigung bzgl. der Ablöse kommt und die Vorstellungen der Eintracht und Nantes zu weit auseinanderliegen. Nantes soll sogar bereit ist ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, falls kein Verein die entsprechende Ablöse zahlt.

könnte natürlich auch "verteidigungsstrategie" gegen das modell "wir haben uns mit dem spieler geeinigt, er kommt jetzt für ein bißchen geld oder nächste saison für lau" sein. da wird man dann rausfinden müssen, wer besser pokert...

Mr. Tea schrieb:

#
Gude,
Frage, worauf beziehen sich Deine Zahlen bezügl. Handgeld und Gehalt?
Für wen, Borre (hab dazu noch keine Zahlen gefunden)?.
Ja, irgendwie traurig, wenn solche Gehälter und Boni in gewissen Bereichen des Profisports als "Schnäppchen" bezeichnet werden müssen.
Immerhin, für einen Verein aus der ersten deutschen Bundesliga (nebenbei - DFB-Pokalsieger gegen Bayern München - hach, ich muss es halt immer wieder erwähnen), der seit 2018 regelmäßig (gut, einmal halt nicht smile: international dabei ist, ist wohl sowas tatsächlich in diesen Kreisen kein wirklich hohes Gehalt.
Und das ist auch gut so! Bezahlen um jeden Preis: man frage in Schalke, beim HSV, Werder Bremen, beim BvB (nein, für mich sind die finanziell alles andere als gesund, egal was so offiziell zu lesen ist) nach, wohin das führt!
Ja, Borre, da kann man sehr gespannt sein - aber ich denke mal der ist bei uns genau richtig!

#
PeterT. schrieb:

Gude,
Frage, worauf beziehen sich Deine Zahlen bezügl. Handgeld und Gehalt?
Für wen, Borre (hab dazu noch keine Zahlen gefunden)?.

die zahlen gingen rum, ursprungsquelle ist:

https://twitter.com/CLMerlo/status/1410982375413239809

wobei man dazu mal anmerken kann/darf/soll, dass eigentlich nur von quellen mit ursprung aus deutschland (was hier nicht der fall ist) ein deutsches brutto-gehalt genannt wird, wohingegen der rest der welt einfach das netto-gehalt angibt...
#
ah, is fix! geil! danke!

und:

herzlich willkommen, schieß die liga kurz und klein!!
#
ich sehe eigentlich gar keinen großartigen grund für ne diskussion. fakt ist: vw hat eh mehr kohle und ist gerade, also augenblicklich, als cl-teilneher sportlich attraktiver als viele, inklusive uns, punkt.

der rest ist dann eher sekundär. zumindest in einem bestimmten qualitätsbereich von spielern. natürlich kommt ein talent eher, wenn es auch realistisch spielzeit bekommen kann. was man da konkret im vergleich zu vw verspricht bzw versprechen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

#
Ja, aber wir sind sportlich und finanziell nicht mehr völlig unattraktiv. Sage ja nicht, dass sich das um 180 Grad gedreht hat, aber die Schere ist immerhin ein wenig zusammengegangen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ja, aber wir sind sportlich und finanziell nicht mehr völlig unattraktiv. Sage ja nicht, dass sich das um 180 Grad gedreht hat, aber die Schere ist immerhin ein wenig zusammengegangen.

ich sage nicht, dass du "an sich" unrecht hättest und dasss wir unsere position nicht verbessert hätten, aber vw ist halt immer noch einer der clubs,  wo wir zumindest augenblicklich nicht gegen anstinken können, weil die eben nicht nur - wie sonst auch und gefühlt schon immer - das dickere portemonnaie haben, sondern gerade halt durch den cl-einzug auch sportlich die besseren argumente haben, falls der spieler nicht gerade schon immer in eintracht bettwäsche geschlafen hat und sich hier einen traum verwirklichen würde wollen.
Hoffe, dass OG besser mit Spielern wie Da Costa und Younes kommuniziert. Das sind am Ende die wenigen Prozent die viel am Erreichen von grossen Zielen der Mannschaft ausmachen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Hoffe, dass OG besser mit Spielern wie Da Costa und Younes kommuniziert. Das sind am Ende die wenigen Prozent die viel am Erreichen von grossen Zielen der Mannschaft ausmachen!

hinsichtlich younes gebe ich dir recht, obwohl wir da wohl nie bzw. nicht in naher zukunft erfahren werden, was da wirklich los war.

da costa wurde schlichtweg für sportlich verzichtbar gehalten und deshalb auch verliehen, das hatte eher nichts mit kommunikation zu tun.

ähnlich sah das bei vw unter glasner mit guilavogui aus, nur wurde der nicht verliehen und hat nachher nachgetreten, weil sein ego den bankplatz nicht verknusen konnte - obwohl jedem blinden aufgefallen sein sollte, dass er sportlich keiner ist, wegen dem man ein herausragend funktionierendes tandem wie arnold und schlager auseinanderreisst.
#
Wett-Verhandeln mit Wolfsburg. Muss da an Mbabu denken. Aber es sind ja jetzt andere Zeiten.
#
Kirchhahn schrieb:

Wett-Verhandeln mit Wolfsburg. Muss da an Mbabu denken. Aber es sind ja jetzt andere Zeiten.

ja? weil ? wolfsburg spielt immer noch mit geld-cheat dank vw-kohle und sportlich sind sie dank cl-teilnahme auch ne entscheidende ecke interessanter als wir.