>

Lattenknaller__

11165

#
Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Ich mag Rode sehr, aber für mich ist er einfach zu verletzungsanfällig...

und ich glaube, dass genau das den ausschlag gegeben hat und halte das auch für einen smarten zug von glasner, denn durch rode als kapitän hat man aufgrund von alter und verletzungsanfälligkeit quasi eine garantie dafür, dass auch die vizekapitäne genug gelegenheit haben werden, mal mit binde aufs feld zu kommen. quasi rotation durch die hintertür.

Interessanter Gedanke.
Generell finde ich, man sollte das Thema nicht überbewerten. Führungsspieler wie Hase, Hinti, Trapp oder Rode brauchen eh kein Stück Stoff am Arm, um Ansagen zu machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

und ich glaube, dass genau das den ausschlag gegeben hat und halte das auch für einen smarten zug von glasner, denn durch rode als kapitän hat man aufgrund von alter und verletzungsanfälligkeit quasi eine garantie dafür, dass auch die vizekapitäne genug gelegenheit haben werden, mal mit binde aufs feld zu kommen. quasi rotation durch die hintertür.

Interessanter Gedanke.
Generell finde ich, man sollte das Thema nicht überbewerten. Führungsspieler wie Hase, Hinti, Trapp oder Rode brauchen eh kein Stück Stoff am Arm, um Ansagen zu machen.

klar, völlig richtig, aber es ist dann doch noch mal was anderes, das auch "offiziell" mit binde tun zu können, zumal dieses amt auch eine gewisse wertschätzung ausdrückt. und selbige lässt sich durch die oben angesprochene lösung geschickt auf mehrere spieler verteilen, die es allesamt verdient haben. og ist halt ein fuchs.
#
Ich mag Rode sehr, aber für mich ist er einfach zu verletzungsanfällig... Aber er ist eben waschechter Hesse. Ich wäre für Hinti gewesen, aber vielleicht wollte er in der Tat nicht.
#
DJLars schrieb:

#
bin vor allem auf borre gespannt. freue mich, ihn mal länger live begutachten zu können. wie sich lenz als kostic-vertreter schlägt wird sicher auch interessant.

#
Caramac schrieb:

Die Frage ist, ob er verlängern will, wenn er ständig verliehen wird. Nächsten Sommer hieße es eh verlängern oder verkaufen.

Wenn er dieses Jahr zum 3. Mal in 3 Jahren verliehen wird, warum sollte er dann nächstes Jahr hier verlängern?  Er hat bislang, und hätte bis dahin, genau null Identifikation mit Eintracht Frankfurt. Was genau sollte ihn hier halten?
#
LiquidRush schrieb:

Caramac schrieb:

Die Frage ist, ob er verlängern will, wenn er ständig verliehen wird. Nächsten Sommer hieße es eh verlängern oder verkaufen.

Wenn er dieses Jahr zum 3. Mal in 3 Jahren verliehen wird, warum sollte er dann nächstes Jahr hier verlängern?

da sich das ja auf mein posting bezieht:

es ist durchaus gängige praxis, verträge mit jungen perspektivspielern noch mal zu verlängern, bevor man sie verleiht, insbesondere, wenn diese nur noch ein jahr restvertrag hätten bei ihrer rückkehr zum heimatverein nach der leihe (und der heimatverein sich grundsätzlich vorstellen könnte, dass es der spieler doch noch beim heimatverein packen könnte).
selbiges hängt natürlich auch mit der perspektive zusammen, die man dem spieler aufzeigen kann und will.
#
Der Schritt mit Zalazar erscheint mir logisch.Nur eine KO würde ich nicht so recht verstehen. Aktuell benötigen wir einen guten, gelernten 6er. Das ist Zalazar nicht. Bei St. Pauli hat er meist links versetzt im ZM oder als 8 gespielt. Thuram wäre da eine gute Option. Gute Körperlänge, von U16-U20 in jeder französischen Nationalelf eingesetzt. Erstligaerfahrung. In einem Jahr wird vermutlich Ilsankers Vertrag nicht verlängert und Hasebe hört auf. Rodes Zukunft wohl auch eher ungewiss. Da würde ich mir als Verantwortlicher die Option Zalazar nicht jetzt schon mit einer KO verbauen.
#
Bankdruecker schrieb:

Da würde ich mir als Verantwortlicher die Option Zalazar nicht jetzt schon mit einer KO verbauen.

im gegenteil, da sollte man schlicht hoffen, dass man seitens der sge vielleicht eher die variante erst vertragsverlängerung, dann verleihen betreibt...

#
S04 bezahlt zunächst nur das Gehalt. Im Falle des Aufstiegs rückwirkend eine Leihgebühr in Höhe von 1 Million. Zudem besitzt S04 noch eine KO im Falle des Aufstiegs, welche aber dann noch verhandelt wird oder noch nicht kommuniziert wurde/wird. Das ist meine Interpretation.
Der Deal könnte im Zusammenhang mit Thuram stehen, da wir Platz im Kader benötigen und Thuram ein klassischer 6er ist.
#
Bankdruecker schrieb:

S04 bezahlt zunächst nur das Gehalt. Im Falle des Aufstiegs rückwirkend eine Leihgebühr in Höhe von 1 Million. Zudem besitzt S04 noch eine KO im Falle des Aufstiegs, welche aber dann noch verhandelt wird oder noch nicht kommuniziert wurde/wird. Das ist meine Interpretation.

dazu aus einem artikel von tm.de:

Zunächst stehe eine erneute Ausleihe von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen an. Nach einem Jahr, sofern der Bundesliga-Aufstieg für S04 gelingt, hätte Schalke eine Kaufoption. Dann gehe es nach Aussage des Reporters um 1 Million Euro Ablöse plus Frankfurter Weiterverkaufsbeteiligung für den Profi, der in der letzten Zweitliga-Spielzeit zu den überzeugendsten Akteuren auf dem Hamburger Kiez zählte.

https://www.transfermarkt.de/schalke-04-vor-deal-mit-frankfurts-zalazar-bericht-uber-leihe-und-schnappchen-ablose/view/news/390210

ps: ich hoffe auch, dass 1 mio die leihgebühr ist und dann die kauufoption noch on top kommt und  diese deutlich höher als 1 mio ist...
#
ach ja, um es mal anzusprechen:

zalazar hat letzte saison bei pauli verdammt gut performed. was er hier bisher in den testspielen gezeigt hatte, war auch verdammt ordentlich und hat lust auf mehr gemacht. insgesamt ist der bub gerade gut in schuß. das kann sich aber bekanntermaßen schnell ändern.

schalke ist gerade abgestiegen und hat sich in den letzten jahren vor allem auch dadurch ausgezeichnet, auch verheißungsvollste talente und spieler in rekordzeit kleinzukriegen und runterzuwirtschaften.

zalazar soll wohl vor allem als ersatz für latza kommen, der grad verletzt ist. latza ist dort kapitän und als führungsspieler fest eingeplant. wenn wir also pech haben, kriegen  wir nächste saison einen nach schalker art runtergewirtschafteten spieler zurück, der nach latzas rückkehr ein halbes jahr auf der bank hockte.

oder anders gesagt: ich würde mir was anderes für ihn wünschen... wenn noch mal leihe, dann wenigstens in liga 1.
#
Laut Wiesbadener Kurier steht Zalazar ohne Angabe näherer Gründe nicht im Kader für das Testspiel gegen St. Etienne, ebenso wie Paciencia und Joveljic.
#
hotbitch97 schrieb:

Laut Wiesbadener Kurier steht Zalazar ohne Angabe näherer Gründe nicht im Kader für das Testspiel gegen St. Etienne, ebenso wie Paciencia und Joveljic.

danke für die info. wenn das so kommen sollte, könnte das ja möglicherweise auch auf einen baldigen abgang paciencias hindeuten...
#
Kapiere das absolut nicht. Wozu holt man talente, verleiht sie und wenn sie da richtig gut überzeugen, verscherbelt man sie? Wenn er jetzt in Hambur nix gerissen hätte, okay. Aber so? Zumal ich mir alle Trainings und Testspiele angesehen habe und er immer zu den Besten gehörte. Wenn du so einem Bub keine Chance mehr gibst versteh ich die Welt nicht mehr.
#
etienneone schrieb:

Kapiere das absolut nicht. Wozu holt man talente, verleiht sie und wenn sie da richtig gut überzeugen, verscherbelt man sie? Wenn er jetzt in Hambur nix gerissen hätte, okay. Aber so? Zumal ich mir alle Trainings und Testspiele angesehen habe und er immer zu den Besten gehörte. Wenn du so einem Bub keine Chance mehr gibst versteh ich die Welt nicht mehr.

schön zusammengefasst. man stellt sich dann als fan auch nur die frage "was hätte der bub denn noch machen sollen, damit er hier ne echte chance bekommen hätte?"...

wobei zalazar ganz klar einer der fälle ist, wo ich inständig hoffe, dass man im vertragswerk mit schalke eine rückkaufklausel verankert.
#
Das was du da schreibst, lese ich da nicht heraus.

Schalke wird wohl auch das Gehalt zahlen müssen, insgesamt dann wohl eine Mio kosten (Leihe + Gehalt) was ja insgesamt nicht viel ist.

Der Kauf wird logischerweise extra sein. Wie gesagt, alles andere macht keinen Sinn. Warum sollte man Schalke zum Aufstieg motivieren wollen, mit einem aus Sicht der Eintracht unwirtschaftlichen Deal? Ist Weihnachten und seit wann arbeitet die Eintracht für Schalke?
#
Schönesge schrieb:

Warum sollte man Schalke zum Aufstieg motivieren wollen, mit einem aus Sicht der Eintracht unwirtschaftlichen Deal? Ist Weihnachten und seit wann arbeitet die Eintracht für Schalke?

vielleicht gilt die kaufpflicht-klausel in paciencias vertrag im falle einer schalker erstliga-zugehörigkeit länger, als wir alle ahnen und diese nummer mit zalazar ist der absolute winning-move von krösche, um sicherzustellen, dass wir den großen paciencia-geldtopf noch mitnehmen...
#
Angeblich hat auch der FC Augsburg Interesse.
#
prinzhessin schrieb:

Angeblich hat auch der FC Augsburg Interesse.

wäre optimal, dann könnten wir zalazar gerne 1:1 gegen dorsch tauschen...
#
Schade, da er doch einer der Gewinner der Vorbereitung war. Allerdings mit Sow / Hrustic und Rode hat er doch einiges an Qualität vor sich.

1M hoffe ich aber, dass das falsch ist. Hoffentlich ist das die Leihgebür. Als KO wäre das für so einen jungen Spieler mit diesen Qualitäten ja ein schlechter scherz
#
Fradler1959 schrieb:

1M hoffe ich aber, dass das falsch ist. Hoffentlich ist das die Leihgebür. Als KO wäre das für so einen jungen Spieler mit diesen Qualitäten ja ein schlechter scherz

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1421105885296963595

#Schalke - #Zalazar kostet übrigens jetzt noch nicht die 1 Mio, sondern erst im Aufstiegsfall. #S04 müsste zudem im Falle des Weiterverkaufs prozentual an Frankfurt noch etwas überweisen. #SSN

die s04 fans jubeln. stand jetzt zu recht.
#
falls das stimmen sollte: schade, hätte ihn gerne weiter hier gesehen. hatte sich bei pauli gut entwickelt und was man hier in den testspielen gesehen hatte, war eigentlich recht vielversprechend.

jetzt hoffe ich nur, dass im gegenzug dann k. thuram hier aufschlägt, das würde meine laune deutlich verbessern.

#
drüben im forum bei tm gibt es neues in dieser sache zu lesen. angeblich berichtet ein alfredo pedulla über anstehende gespräche aufgrund von interesse von lazio an einer leihe mit kaufpflicht - mehr dann dort ab diesem posting von heute:

https://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-lazio-rom-/thread/forum/154/thread_id/1053098/post_id/2675749

#

trapp
tuta --- hinteregger --- n'dicka
da costa --------------------------------------------- kostic
hasebe ------ zalazar
kamada ----- younes
borre

#
Also ich kann dir versichern, dass ich es genau aus den von dir genannten Gründen in keinem dieser "Medien" gelesen habe. Ich meine es stand auch in der FR und ggf. der FAZ, die anderen genannten lese ich nicht.
#
ATlien schrieb:

Ich meine es stand auch

es stand in zig medien, die dinger oben habe ich beispielhaft fix zusammengegoogeled und eben die genommen, die am aktuellsten waren.
am ende des tages sieht es so aus, wie oben geschildert: zu teuer, zu langsam,keine zukunft - da liegt der wechsel nahe...
#
ATlien schrieb:

Goncalo soll ja laut diversen Zeitungsberichten noch gehen. Hat einer von euch bisher irgendein Gerücht in der Hinsicht vernommen? Mal so rein interessehalber...

Wo hast du das denn gelesen? Einzige was ich in letzter Zeit zu seiner Person gehört habe ist dass er bemüht und beliebt ist, aber nicht der stossstürmer den sich glasner wünscht. Aber habe nie irgendwo gelesen dass er deswegen abgegeben werden soll
#
Chrisdamore schrieb:

ATlien schrieb:

Goncalo soll ja laut diversen Zeitungsberichten noch gehen. Hat einer von euch bisher irgendein Gerücht in der Hinsicht vernommen? Mal so rein interessehalber...

Wo hast du das denn gelesen?    

in diversen artikeln aus den letzten monaten, in denen spekuliert wird, dass er ein wechselkandidat sein könnte, weil paciencia schätzungsweise - dank vor corona verlängertem alt-vertrag - halt ein relativ teurer stürmer ohne große zukunft hier sein dürfte, weil er schlicht zu langsam ist. siehe bspw.:

https://www.fussballtransfers.com/a755387954033435065-eintracht-paciencia-wieder-weg

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-goncalo-paciencia-abstellgleis-kaderplanung-schlechte-chancen-90886088.html

https://www.weltfussball.de/news/_n4561413_/frankfurt-wirbt-weiter-um-hauge---paciencia-ohne-chance/

#
Besonders geil finde ich: Da stellt jemand offensichtlich eine Assoziation zwischen Kamadas Körpersprache und Herkunft her, und wirft dann anderen Rassismus vor. Kann man sich net ausdenken.
#
Adlerdenis schrieb:

Besonders geil finde ich: Da stellt jemand offensichtlich eine Assoziation zwischen Kamadas Körpersprache und Herkunft her, und wirft dann anderen Rassismus vor. Kann man sich net ausdenken.

genau das ist der springende punkt. es wird aber nicht nur bzgl kamada so gehandelt, das nächste beispiel von ihm war ja özil. beide haben gemeinsam, das sie oft wegen ihrer körpersprache kritisiert wurden. über beide hörte man gerne mal sachen wie "abwinker" oder "rumtraber", insbesondere, wenn es nicht lief für die jeweilige mannschaft.

wie aber auch schon jemand erwähnt hat, war gerade das "rumtraber" quasi ein standardvorwurf gegenüber dem "buckligen" alex meier, welcher aufgrund seiner größe auch eine eigene körpersprache hatte (und ohnehin nur auf dem platz sein durfte, weil er was mit der tochter vom trainer hatte oder so) und lt. fans gerne mal ein wenig behäbig, desinteressiert oder gar teilnahmslos wirkte... natürlich nur, wenn er nicht gerade dem gegnerischen torwart aus 20m aus dem nichts ein tor mit der innenseite reingeschnippelt hatte und die fans gerade mit ausrasten beschäftigt waren, selbstverständlich.

derartige kritik hat in meinen augen nichts mit rassismus zu tun - viel größer und blonder als meier geht ja nun nicht - sondern hat mit dem schlichten wunsch der fans zu tun, sehen zu wollen, dass jemand alles fürs eigene team gibt, insbesondere, wenn es nicht so läuft. da haben es emotionalere typen halt leichter, die setzten dann die ein oder andere appellativgrätsche an, damit das leibchen dreckig ist, ziehen nen sprint durch 3 gegner an oder ziehen mal aus der 2. reihe ab um "was zu versuchen" und die fan-seele ist glücklich und der jeweilige spieler aus dem schneider. abkriegen tun es dann die kamadas und meiers, weil sie "phlegmatisch sind" und ihnen "das feuer fehlt". etc.
#
Alario hätte ich schon seit Jahren gerne hier gesehen, war aber wohl immer zu teuer, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das geändert hat, auch wenn die Vertragssituation natürlich gerade günstig ist. Aber mal abgesehen von der trotzdem sicherlich üppigen Ablöse dürfte der wohl auch ein fürstliches Salär einstreichen. Ich denke nicht, dass wir das im Gesamtpaket finanzieren könnten.

Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg? Dass er an Schick nicht vorbei kommt, würde ich so nämlich nicht sagen, die haben sich letzte Saison eher abgewechselt.
#
Adlerdenis schrieb:

Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg?

es gibt da gerade ein gerücht zu azmoun von zenit, was entsprechende spekulationen befeuert:

https://www.transfermarkt.de/sardar-azmoun-zu-bayer-04-leverkusen-/thread/forum/154/thread_id/1054164

#
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-nice-discussions-avec-francfort-pour-khephren-thuram-560126

Übersetzung vom tm User geklaut:

Nach unseren Informationen hat sich der Spieler mit Eintracht Frankfurt grundsätzlich über die Bedingungen eines künftigen Vertrags geeinigt.

Derzeit finden Verhandlungen zwischen Frankfurt und dem OGC Nizza über den Transfer statt. Bislang wurde keine Einigung erzielt, da das Angebot des deutschen Vereins von der Leitung des Gym abgelehnt wurde. Die Verhandlungen werden jedoch fortgesetzt und dürften in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Fortsetzung folgt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
#
Caramac schrieb:

https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-nice-discussions-avec-francfort-pour-khephren-thuram-560126

Übersetzung vom tm User geklaut:

Nach unseren Informationen hat sich der Spieler mit Eintracht Frankfurt grundsätzlich über die Bedingungen eines künftigen Vertrags geeinigt.

Derzeit finden Verhandlungen zwischen Frankfurt und dem OGC Nizza über den Transfer statt. Bislang wurde keine Einigung erzielt, da das Angebot des deutschen Vereins von der Leitung des Gym abgelehnt wurde. Die Verhandlungen werden jedoch fortgesetzt und dürften in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Fortsetzung folgt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

danke für die info - das wäre wirklich eine geile nummer, wenn das klappen würde! daumen drücken!