Lattenknaller__
11165
AllaisBack schrieb:
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass hinter jedem Spieler auch ein Berater steht, der im besten Fall auch nur das Beste für seinen Klienten will!
Wenn dieser nicht versucht für seinen Auftraggeber das beste Gesamtpaket (sportlich & finanziell) heraus zu holen, dann macht er seinen Job nicht richtig!
ganz allgemein gesprochen und nicht auf younes bezogen: damit haste sicher recht. das problem ist nur, dass, wenn bei halbwegs jungen und halbwegs leistungsfähigen spielern ernsthafte gerüchte in richtung "wüste" hochpoppen, man gleich sieht worum es da geht - und zwar nichts, was mit sportlicher perspektive zu tun hätte.
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
Schönesge schrieb:
interessant, danke!
wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:
Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.
wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?
hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.
Lattenknaller__ schrieb:Schönesge schrieb:
interessant, danke!
wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.
wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?
hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.
Wer weiss, vielleicht ist dieser Teil genau so grosser Bullshit wie der Rest den die Blöd geschrieben hat. Frankenbach hat auf der Saisonabschlusspk klipp und klar gesagt, dass man die Option jetzt noch gar nicht ziehen könne.
Henk schrieb:
hat die bild vor wochen schon mal behauptet, die FR hat es danach dementiert und dann ist auch die bild zurück gerudert.
nun schon wieder?
ich frage mich auch gerade, was nun anders sein soll an der geschichte seit dem letzten mal? der narrativ mit zu wenig kohle und fehlender wertschätzung?
stand jetzt bin ich aufgrund dieser vorgeschichte echt entspannt, war ja letztes mal auch quatsch, von daher...
philadlerist schrieb:
Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance
ah, okay, danke - im spielbericht bei kicker las sich das anders...
Spielerwechsel (Frankfurt)
Joveljic kommt für Paciencia
Dieser Wechsel hätte erst zur zweiten Halbzeit vollzogen werden sollen. Aber Paciencia verzieht das Gesicht und bespricht sich mit dem Physio außerhalb des Platzes und deutet dabei auf seine Muskulatur im rechten Hüftbereich. Für ihn kommt schon jetzt Joveljic.
philadlerist schrieb:
Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System
aus völlig verständlichen gründen, weil er in beiden testspielauftritten kaum anständige bälle bekommen hat und gegen wehen zweitweise sogar versucht hat, sich die selbst zu holen, was nicht gerade seine stärke ist, weshalb ich ihn ja eben gerne mal mit unserer spielstarken besetzung aus hz 2 hinter sich auf dem platz gesehen hätte... mit ihm vorne drinn hätte das noch ein paar mal öfter gescheppert, da bin ich sicher.
sandhausen meinte ich natürlich...
Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System
philadlerist schrieb:
ah, okay, danke - im spielbericht bei kicker las sich das anders...
Spielerwechsel (Frankfurt)
Joveljic kommt für Paciencia
Dieser Wechsel hätte erst zur zweiten Halbzeit vollzogen werden sollen. Aber Paciencia verzieht das Gesicht und bespricht sich mit dem Physio außerhalb des Platzes und deutet dabei auf seine Muskulatur im rechten Hüftbereich. Für ihn kommt schon jetzt Joveljic.
philadlerist schrieb:
aus völlig verständlichen gründen, weil er in beiden testspielauftritten kaum anständige bälle bekommen hat und gegen wehen zweitweise sogar versucht hat, sich die selbst zu holen, was nicht gerade seine stärke ist, weshalb ich ihn ja eben gerne mal mit unserer spielstarken besetzung aus hz 2 hinter sich auf dem platz gesehen hätte... mit ihm vorne drinn hätte das noch ein paar mal öfter gescheppert, da bin ich sicher.
sandhausen meinte ich natürlich...
ach ja: das joveljic nur 12 min spielzeit bekommen hat in hz 1fand ich schade, hätte ihn gerne mal mit den spielstarken leuten im rücken gesehen, die in hz 2 dann auf dem platz standen...
6:1 barkok nach slapstick-fehlpass des giessener tw...
5:1 kostic humorlos in den winkel, nachdem ein geiler kamada-pass vorher nicht verwertet wurde.
4:1 durch kamada, der gerade richtig steht zum einnetzen.
Die tapferen Gießener gehen so langsam aufm Zahnfleisch
Unsere Jungs lassen die gut hinterherhecheln
Unsere ganzen Trickser davorne müssten das jetzt noch besser ausnutzen
Diant Ramaj gefällt mur immer besser. Kein Zögern oder Zaudern, immer den Ball im Spiel haltend
Unsere Jungs lassen die gut hinterherhecheln
Unsere ganzen Trickser davorne müssten das jetzt noch besser ausnutzen
Diant Ramaj gefällt mur immer besser. Kein Zögern oder Zaudern, immer den Ball im Spiel haltend
philadlerist schrieb:
und fußballerisch gut dabei, da braucht man sich keine sorgen machen, der kann mitspielen und auch das spiel eröffnen.
63. min. schöner pass von blanco von der rechten seite auf lindström, der von der strafraumkante zum 3:1 einnetzt.
Ja, so ist. Wie geschrieben, F. Otto bisher für mich die Entdeckung der Testspiele.
Zalazar mit viel Engagement und Laufarbeit und machmal haut er halt Zuckerpässe raus. War schon bei St. Pauli so. Und ich habe viele Spiele von St. Pauli gesehen. Er läuft aber jetzt besser in die freien Räume und stellt sich nicht selber zu. Das war bei St. Pauli leider noch oft so.
Akman bemüht und mit netten Bewegungen. Torriecher hat er definitiv auch. Aber ob das gegen gestandenen Verteidiger der 1. Liga schon reicht?
Auf der MS Postion müsste sich definitiv noch etwas tun. Oder erstmal Borré abwarten. Fenster ist ja noch länger auf.
Zalazar mit viel Engagement und Laufarbeit und machmal haut er halt Zuckerpässe raus. War schon bei St. Pauli so. Und ich habe viele Spiele von St. Pauli gesehen. Er läuft aber jetzt besser in die freien Räume und stellt sich nicht selber zu. Das war bei St. Pauli leider noch oft so.
Akman bemüht und mit netten Bewegungen. Torriecher hat er definitiv auch. Aber ob das gegen gestandenen Verteidiger der 1. Liga schon reicht?
Auf der MS Postion müsste sich definitiv noch etwas tun. Oder erstmal Borré abwarten. Fenster ist ja noch länger auf.
Bankdruecker schrieb:
da ergänze ich mal, dass er ordentlich meter macht, sich auch mal zurückfallen lässt um anspielbar zu sein und bälle nach vorne zu schleppen und vorne auch regelmäßig richtig giftig draufgeht und offensivpresst. ist kein stehgeiger der im strafraum rumsteht und auf bälle wartet sondern ein mannschaftsdienlicher stürmer, der am spiel teilnimmt. und eben weiß, wo die kiste steht.
Diese Pässe hatte er bei St. Pauli auch öfters. Liegt nicht an den fehlenden Automatismen und ist auch einer meiner Kritikpunkte an ihm.Da sind schon machmal Pässe dabei, die niemand bekommen kann. Seine Laufwege waren zudem oft ziemlich sinnlos. Das ist unter Glasner jetzt schon besser geworden.
Wer mir aber wiederholt sehr gut gefällt ist F. Otto. Ruhig, immer Kopf oben und mit dem Versuch das Spiel zu lesen und auch einmal mit einem tiefen Pass zu eröffnen.
Würde ihn gerne gegen einen starken Gegner sehen.
Wer mir aber wiederholt sehr gut gefällt ist F. Otto. Ruhig, immer Kopf oben und mit dem Versuch das Spiel zu lesen und auch einmal mit einem tiefen Pass zu eröffnen.
Bankdruecker schrieb:
Diese Pässe hatte er bei St. Pauli auch öfters. Liegt nicht an den fehlenden Automatismen und ist auch einer meiner Kritikpunkte an ihm.Da sind schon machmal Pässe dabei, die niemand bekommen kann.
aber halt eben auch mal so dinger wie dieser zuckerpass vor dem tor von paciencia. und wie gesagt, da waren einige gute ideen dabei, wo der ball nur aufgrund fehlender eingespieltheit nicht ankam/abgefangen wurde.
dass er noch an sich arbeiten muss keine frage, aber er hat ja luft nach oben.
Hab mir gestern mal die erste Hälfte reingezogen.
Zalazar ist mir sehr positiv aufgefallen, auch wenn die Streuung in der Tat noch zu hoch war, aber der Junge war sehr präsent, hat immer wieder das Spiel an sich gerissen und was versucht, und auch mehrere geile Bälle aus dem Fuß geschüttelt, wie den Steilpass vorm 1:0 und vor allem den überragenden Diagonalball vor dem 2:0.
Akman hat mir auch echt gefallen...viel unterwegs, oft am richtigen Ort, neben dem Tor auch mit paar starken Pässen und einer sehenswerten Ballannahme vor dem Schuss kurz vor der Pause.
Bin gespannt auf die zweite Halbzeit heute oder morgen.
Zalazar ist mir sehr positiv aufgefallen, auch wenn die Streuung in der Tat noch zu hoch war, aber der Junge war sehr präsent, hat immer wieder das Spiel an sich gerissen und was versucht, und auch mehrere geile Bälle aus dem Fuß geschüttelt, wie den Steilpass vorm 1:0 und vor allem den überragenden Diagonalball vor dem 2:0.
Akman hat mir auch echt gefallen...viel unterwegs, oft am richtigen Ort, neben dem Tor auch mit paar starken Pässen und einer sehenswerten Ballannahme vor dem Schuss kurz vor der Pause.
Bin gespannt auf die zweite Halbzeit heute oder morgen.
So. Ich habe jetzt leider den Hauptteil der ersten HZ verpasst. Haben Spieler bisher von der Leistung herausgestochen?
Adler_Steigflug schrieb:
Haben Spieler bisher von der Leistung herausgestochen?
die üblichen jungen verdächtigen: akman, zalazar, otto.
von der alten garde paciencia mit 1 tor und 1 vorlage. kann man ruhig mal erwähnen, er hat es ja nicht unbedingt leicht gerade...
39 min. nette doppelchance, erst akman aussichtsreich auf joveljic, der wird geblockt, ball ist noch heiss und younes schlenzt aus der 2. reihe drüber...
33 min. paciencia raus wg oberschenkel, joveljic kommt rein...
bzgl. zalazar bin ich mal gespannt, wie das aussieht, wenn die mannschaft eingespielt ist und die automatismen stimmen - der bub hatte einige gute und mutige ideen, da kamen die bälle aber noch nicht an/wurden abgefangen, weil eben die automatismen ersichtlich noch nicht da sind (was sie noch nicht können, ist keine kritik).
Diese Pässe hatte er bei St. Pauli auch öfters. Liegt nicht an den fehlenden Automatismen und ist auch einer meiner Kritikpunkte an ihm.Da sind schon machmal Pässe dabei, die niemand bekommen kann. Seine Laufwege waren zudem oft ziemlich sinnlos. Das ist unter Glasner jetzt schon besser geworden.
anschlusstreffer gieesenzum 2:1 nach eckball. per nachschuss.
2:0 in minute 6:
zalazar mit geilem diagonalpass auf chandler, der von rechts in die mitte auf kumpel paciencia, der eiskalt reinmacht.
schöner spielzug!!
zalazar mit geilem diagonalpass auf chandler, der von rechts in die mitte auf kumpel paciencia, der eiskalt reinmacht.
schöner spielzug!!
Hier die Aufstellung der ersten Halbzeit für das testspiel gegen Gießen:
https://twitter.com/Eintracht/status/1417478795548835852/photo/1
Grahl
Zalazar
Chandler
Lenz
Akman
Younes
Gebuhr
Paciencia
Stendera
Irorere
Otto
Grahl
Zalazar
Chandler
Lenz
Akman
Younes
Gebuhr
Paciencia
Stendera
Irorere
Otto
Maddux schrieb:
Hier die Aufstellung der ersten Halbzeit für das testspiel gegen Gießen:
Grahl
Zalazar
Chandler
Lenz
Akman
Younes
Gebuhr
Paciencia
Stendera
Irorere
Otto
schreit in hz 2 geradezu nach joveljic vorne und irgendwas aus der combo kamada/lindström/hrustic dahinter. das vielleicht noch flankiert von kostic und da costa oder blanco auf aussen, da wäre ich gespannt drauf...
Wenn dieser nicht versucht für seinen Auftraggeber das beste Gesamtpaket (sportlich & finanziell) heraus zu holen, dann macht er seinen Job nicht richtig!