Lattenknaller__
11098
#
bils
Auf unsere Diskussion von letzter Saison als du eine Verbindung zwischen der Chancenauswertung und der Dreierkette gesehen hattest.
bils schrieb:
Auf unsere Diskussion von letzter Saison als du eine Verbindung zwischen der Chancenauswertung und der Dreierkette gesehen hattest.
ah, okay, danke für die aufklärung - wusste schon nicht mehr, mit wem ich damals alles darüber philosophiert habe.
dazu muss man dann ergänzen: das o.g. bezog sich auf die situation in der rr nach dem bayern spiel, also auf eine 3er kette ohne hasebe und mit 3 iv bei nur einer spitze - und ich stehe nach wie vor dazu, dass das damals unter den voraussetzungen kappes war und stattdessen ein 2 stürmer vorne reingehört hätte und man lieber 442 hätte spielen sollen. aber das ist nach hasebes genesung eigentlich gottseidank schnee von gestern.
mit unserer jetzigen taktischen aufstellung kann ich deutlich mehr anfangen, die habe ich auch nicht großartig kritisiert... es fehlen halt die tore. schon wieder oder noch immer, je nach sichtweise.
ich würde auch weiterhin mit 2 spitzen spielen wollen, erhöht die wahrscheinlichkeit, das chancen überhaupt zustandekommen und damit auch die wahrscheinlichkeit von toren.
aber garantien gibt es dabei halt nicht, sehen wir ja gerade...
Lattenknaller__ schrieb:
dazu muss man dann ergänzen: das o.g. bezog sich auf die situation in der rr nach dem bayern spiel, also auf eine 3er kette ohne hasebe und mit 3 iv bei nur einer spitze - und ich stehe nach wie vor dazu, dass das damals unter den voraussetzungen kappes war und stattdessen ein 2 stürmer vorne reingehört hätte und man lieber 442 hätte spielen sollen. aber das ist nach hasebes genesung eigentlich gottseidank schnee von gestern.
Richtig, das hatte ich vergessen. Auch wenn ich es damals vollkommen anders sah, stimme ich dir zu, dass mein Einwand jetzt nicht passend war. Sorry deswegen.
Dennoch bin ich der Meinung, wie viele andere hier auch, dass man die aktuelle Chancenverwertung mit der der letzten Saison, vor allem nach 2 Spieltagen, nicht wirklich vergleichen kann. Ähnlich wie du, vollkommen zurecht, angemerkt hast, dass eine Dreierkette mit Hasebe etwas anderes ist als eine Dreierkette ohne Hasebe.
In beiden Spielen war in der Offensive Gacinovic der einzige Spieler auf dem Platz, der letzte Saison auch schon hier gespielt hat, wenn auch letzte Saison defensiver. Hrgota wurde dazu 2 mal eingewechselt.
Lattenknaller__ schrieb:whitey2k schrieb:
Naja, so wie ihr Zusammenhänge konstruiert
ja, es hat vermutlich eher nichts mit nichts zu tun und 12 tore in 17 spielen bei 12 torlosen sind eine normale quote, wir haben einfach seit februar einfach nur pech und das regelt sich sicher alles von selbst automatisch, weil das in der rr ja auch so toll geklappt hat...
Du hast die Dreierkette vergessen...
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:whitey2k schrieb:
ja, es hat vermutlich eher nichts mit nichts zu tun und 12 tore in 17 spielen bei 12 torlosen sind eine normale quote, wir haben einfach seit februar einfach nur pech und das regelt sich sicher alles von selbst automatisch, weil das in der rr ja auch so toll geklappt hat...
worauf möchtest du damit genau hinaus?
Ich glaube, er meint damit, dass wir auch noch den gleichen Busfahrer haben wie in der RR. Noch so ein saisonübergreifender Fakt, der ganz unaufgeregt in die Überlegungen einfließen sollte - nein, sogar muss! Zumindest das muss man doch irgendwie ändern können, vielleicht genügt es auch schon, die Durschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn ein wenig zu erhöhen, damit es mit den Toren endlich klappt.
Gladbach, Augsburg, Köln, Leipzig....ob auswärts oder daheim, wir sind nicht schlechter als die Gegner, wenn wir die erspielten Chancen endlich auch nutzen.
Zweimal bisher die klar bessere Mannschaft gewesen und trotzdem fast nix geholt, das macht schon nachdenklich....wir müssen mal in Führung gehen und nicht gefühlt ständig einem Rückstand nachlaufen, dann wirds extrem schwer....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
Zweimal bisher die klar bessere Mannschaft gewesen und trotzdem fast nix geholt, das macht schon nachdenklich....wir müssen mal in Führung gehen und nicht gefühlt ständig einem Rückstand nachlaufen, dann wirds extrem schwer....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
cm47 schrieb:
Gladbach, Augsburg, Köln, Leipzig....ob auswärts oder daheim, wir sind nicht schlechter als die Gegner, wenn wir die erspielten Chancen endlich auch nutzen.
nur weil wir gegen gegner wie den scf und vw teilweise ganz gut ausgesehen haben (völlig unabhängig vom ergebnis) heisst das nicht, das wir uns auf einer ebene mit bmg (daheim) und rb (egal) ansiedeln sollten... guck dir ggf noch mal die spiele bmg-fc und rb-scf an - das sind schon ganz andere kaliber als unsere bisherigen gegner. und wenn die - wie wir - gg uns ihre erspielten chancen auch konsequent nutzen würden, ginge das spiel halt 8 zu 5 oder 9 zu 7 für die aus... wofür es für uns immer noch keine punkte gäbe.
cm47 schrieb:
....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
das sehe ich haargenauso wie du.
Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?
Basaltkopp schrieb:
Was wäre denn jetzt Dein Lösungsansatz, wie die Bälle statt ans Alu ins Netz gehen?
wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
Ich denke, dass Du auf meiner Ignorliste hervorragend aufgehoben bist. Und jetzt muss ich sicherheitshalber mal ein Mathebuch lesen, um drohende Schäden zu vermeiden.
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
wozu einen lösungsansatz? liest du hier nicht mit? sowas brauchen wir nicht, das regelt sich alles automatisch, wir haben ja schließlich chancen (den spruch höre ich hier seit anfang der rr) und hatten einfach seit februar pech...
Das heißt, du hast keinen Lösungsansatz. Du kannst nur meckern und saisonübergreifend auf die Faktenlage hinweisen. Nachdem das erledigt ist und du leine Idee der Abhilfe hast, kannst du dich ja aus dieser Diskussion zurückziehen. Du hast alles gesagt. An dir liegts nicht.
Naja, so wie ihr Zusammenhänge konstruiert, würdet ihr es sicher auch schaffen, den Rasenlieferanten des Waldstadions als kleinsten gemeinsamen Nenner zu identifizieren.
Man kann die dynamischen Situationen im Strafraum während eines Spiels nun einfach nicht 1:1 mit statischen Übungen im Training simulieren. Die Aufgaben des Trainerteams sind die Aufstellung und die Taktik festzulegen, durch die Chancen des eigenen Teams ermöglicht bzw.Chancen des Gegners verhindert werden.
Wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass dies weitestgehend gelungen ist. Was während des Spiels vor dem Tor passiert, liegt bei den Spielern. Was soll ein Offensivtrainer denen nun sagen? "Ihr müsst den Ball ins Tor schießen?"
Man kann die dynamischen Situationen im Strafraum während eines Spiels nun einfach nicht 1:1 mit statischen Übungen im Training simulieren. Die Aufgaben des Trainerteams sind die Aufstellung und die Taktik festzulegen, durch die Chancen des eigenen Teams ermöglicht bzw.Chancen des Gegners verhindert werden.
Wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass dies weitestgehend gelungen ist. Was während des Spiels vor dem Tor passiert, liegt bei den Spielern. Was soll ein Offensivtrainer denen nun sagen? "Ihr müsst den Ball ins Tor schießen?"
whitey2k schrieb:
Du könntest ja zur Abwechslung mal die Frage von Basaltkopp beantworten.
Kannst Du vielleicht mal mit dem dämlichen Geblubber von der Rückrunde aufhören? Wir haben inzwischen einen komplett anderen Sturm und auch die Mannschaft ist völlig verändert. Ganz zu schweigen davon, dass die Torflaute seinerzeit auch daran lag, dass oft 5 und mehr Stammspieler ausgefallen sind.
Lattenknaller__ schrieb:whitey2k schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:whitey2k schrieb:
Nun zähle dann mal ganz unaufgeregt die Namen der Spieler auf, die diese Saison bisher aussichtsreiche Torchancen vergeben haben. Bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst wie ich.
Da kennst du den Lattenknaller schlecht. Das sitzt tief in seinem Kopf drin: die selben Leute, die selbe Faktenlage, die selben Trainer, das selbe Ergebnis. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Hosianna singen.
17 spiele, davon 12 torlos, 12 tore. fakt.
selber trainer, selbe spielidee. fakt.
aber schön, dass wir mal wieder gelaudert haben. fakt.
Hey, whitey2k, sagte ich es nicht?
WuerzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:whitey2k schrieb:
Nun zähle dann mal ganz unaufgeregt die Namen der Spieler auf, die diese Saison bisher aussichtsreiche Torchancen vergeben haben. Bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst wie ich.
Da kennst du den Lattenknaller schlecht. Das sitzt tief in seinem Kopf drin: die selben Leute, die selbe Faktenlage, die selben Trainer, das selbe Ergebnis. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Hosianna singen.
na ja, fakten sind halt fakten, da braucht man kein prophet zu sein, um die "vorauszusagen"...
whitey2k schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:whitey2k schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:whitey2k schrieb:
whitey2k schrieb:
Nun zähle dann mal ganz unaufgeregt die Namen der Spieler auf, die diese Saison bisher aussichtsreiche Torchancen vergeben haben.
wozu? ist definitiv der falsche kontext, wenn es - wie in dem zitierten posting von sledge und mir - um den/die verantwortlichen als kleinsten gemeinsamen nenner geht...
Hier würde ich gerne ein xbuerger Zitat klauen. Mache ich aber nicht.
Naja, so wie ihr Zusammenhänge konstruiert, würdet ihr es sicher auch schaffen, den Rasenlieferanten des Waldstadions als kleinsten gemeinsamen Nenner zu identifizieren.
Das kann man leider nur zum Teil sagen. Es ist maximal eine halbe Mannschaft, die neu ist. Und ob ein Spieler wie Fernandes besser ist als Mascarell, der immerhin noch bis Ende April dabei war, lass ich mal offen.
Zudem ist es das gleiche Trainerteam, das schon in der Rückrunde nicht geschafft hat, das Team nach guten Spielen mit vergebenen Chancen wieder adäquat aufzurichten. Das soll in Bezug auf diese Saison keine Kritik an Kovac sein. Allerdings warne ich davor, die Dinge vollkommen getrennt zu betrachten. Das wird der Situation nun auch nicht gerecht.
Zudem ist es das gleiche Trainerteam, das schon in der Rückrunde nicht geschafft hat, das Team nach guten Spielen mit vergebenen Chancen wieder adäquat aufzurichten. Das soll in Bezug auf diese Saison keine Kritik an Kovac sein. Allerdings warne ich davor, die Dinge vollkommen getrennt zu betrachten. Das wird der Situation nun auch nicht gerecht.
Sledge_Hammer schrieb:
das hast du schön und unaufgeregt dargestellt. aber genau diesen kleinsten gemeinsame nenner auch nur laut auszusprechen gilt ja schon als häresie und wenn man zehn mal schreibt, es sei keine kritik an kovac.
die reine unaufgeregte faktenlage ist, das die selben leute letzte rr vor annähernd dem selben problem standen und dies nicht nachhaltig in den griff bekommen haben, wie die insgesamt bescheidene torausbeute nahelegt. das muss tatsächlich nichts heissen, aber so zu tun, als ob automatisch alles gut würde ist etwas blauäugig, wenn eben die selben verantwortlichen vor kurzem erst ein vergleichbares problem eben nicht langfristig zufriedenstellend lösen konnten.
Lattenknaller__ schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
das hast du schön und unaufgeregt dargestellt. aber genau diesen kleinsten gemeinsame nenner auch nur laut auszusprechen gilt ja schon als häresie und wenn man zehn mal schreibt, es sei keine kritik an kovac.
die reine unaufgeregte faktenlage ist, das die selben leute letzte rr vor annähernd dem selben problem standen und dies nicht nachhaltig in den griff bekommen haben, wie die insgesamt bescheidene torausbeute nahelegt. das muss tatsächlich nichts heissen, aber so zu tun, als ob automatisch alles gut würde ist etwas blauäugig, wenn eben die selben verantwortlichen vor kurzem erst ein vergleichbares problem eben nicht langfristig zufriedenstellend lösen konnten.
Ich geb ja zu, dass u.a. die Chancenverwertung in der letzten RR grausam war. Das waren aber die Spiele bis auf vielleicht fünf, sechs Ausnahmen auch.
Sind sie aber nicht. Deswegen sollte man sich mit der Realität beschäftigen. Falls wir bald nochmal so ein Spiel haben, was ich nicht hoffe, hört hoffentlich das nervige "hätte wenn und aber"-Gerede auf.
Sledge_Hammer schrieb:
Deswegen sollte man sich mit der Realität beschäftigen. Falls wir bald nochmal so ein Spiel haben, was ich nicht hoffe
ich hoffe das auch nicht, aber wie du schon sagtest, wir sollten uns mit der realität - und nicht irgendwelchen konjunktiven - beschäftigen und die sieht so aus, das wir in den letzten 17 buli spielen 12 mal ohne eigenes tor geblieben sind und wenn man sich diese statistik anschaut, ist es wahrscheinlicher, das wir noch das ein oder andere spiel mehr erleben in dem das so geht, als das auf einmal kontinuierlich über einen längeren zeitraum getroffen wird.
Sledge_Hammer schrieb:
hört hoffentlich das nervige "hätte wenn und aber"-Gerede auf.
kannst du leider vergessen, hat man doch in der letzten rr gesehen und geht auch jetzt unbeirrt weiter. so lange wir "chancen haben" reicht das einigen, weil sie meinen, das dann die tore automatisch irgendwann kommen - auch wiederum völlig unabhängig davon, was die statistik sagt (12 tore in 17 buli-spielen)...
Lattenknaller__ schrieb:
kannst du leider vergessen, hat man doch in der letzten rr gesehen und geht auch jetzt unbeirrt weiter. so lange wir "chancen haben" reicht das einigen, weil sie meinen, das dann die tore automatisch irgendwann kommen - auch wiederum völlig unabhängig davon, was die statistik sagt (12 tore in 17 buli-spielen)...
Das interpretierst du vollkommen falsch. Niemandem reicht es, wenn Chancen kreiert werden, aber keine Tore fallen. Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Viele Chancen (und vor allem wesentlich mehr als der Gegner) sind aber ein Fingerzeig dafür, dass Einstellung, System, Spielanlage, Aufstellung etc. so falsch nicht gewesen sein können. Es sei denn, man hat den Super-Knipser auf der Bank sitzen, wechselt ihn aber nicht ein. Hat man aber meines Wissens nach nicht.
So sieht die Realität aus.
kicker
Die Probleme nach Kovacs Umstellungen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704921/artikel_die-probleme-nach-kovacs-umstellungen.html
Niko Kovacs Einwechslungen bei der 0:1-Niederlage gegen Wolfsburg sorgen für Diskussionsstoff. Und sie werfen eine Frage auf: Hätte sich Frankfurt noch mit einem hochwertigen Flügelstürmer verstärken müssen? Der Trainer hat dazu eine klare Meinung.
Die Probleme nach Kovacs Umstellungen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704921/artikel_die-probleme-nach-kovacs-umstellungen.html
Niko Kovacs Einwechslungen bei der 0:1-Niederlage gegen Wolfsburg sorgen für Diskussionsstoff. Und sie werfen eine Frage auf: Hätte sich Frankfurt noch mit einem hochwertigen Flügelstürmer verstärken müssen? Der Trainer hat dazu eine klare Meinung.
casteels hat es mit seiner leistung gg uns übrigens in die kicker elf des tages geschafft...
Komisch, dass Casteels gegen so eine schlechte Mannschaft so gut spielen musste, dass es für die Elf des Tages reichte.
planscher08 schrieb:
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
Was ist das denn für ein Quatsch?
Leipzig wird schwer keine Frage, aber Köln und Augsburg sind in ihrer jetzigen Verfassung absolut schlagbar. Stuttgart auch. Und wie man Gladbach schlägt haben wir erst im April gezeigt, mit ner Rumpfmannschaft...
Meine Güte kotzen mich diese Untergangsszenarien an... ALLE anderen sind besser als wir, mit Abstand! Wir steigen sang-und klanglos ab!
Diegito schrieb:
aber Köln und Augsburg sind in ihrer jetzigen Verfassung absolut schlagbar.
beim fca können wir nur hoffen, das die brav ihr auswärts-gesicht zeigen. wenn die aber so auftreten sollten wie gestern gg bmg dann gute nacht marie, dann müssten wir schätzungsweise mal wieder mit nem punkt zufrieden sein.
der fc mag an sich zwar schlagbar erscheinen, aber nicht für uns im nächsten spiel in köln, sorry. und das hat auch nichts mit kritik an kovac, der mannschaft oder der torausbeute zu tun sondern dem schlichten fakt, dass ich im stadion sein werde und ich bin leider das beste maskottchen des fc gg uns, wenn ich im stadion bin, wird leider verloren - quote von 100%.
Dann bleib halt weg . Habe nach Köln nur 2h Anfahrt, würde dir die Karte gern abnehmen Alles für die SGE!
Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Struwwel schrieb:
Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!
wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.
Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.
Also ich errinner mich an da paar Spiele in der RR wo es tatsächlich so war. Gerade gegen Gladbach zuhause. Beste Chancen gehabt und nicht geschafft den entscheidenden Treffer zu machen. Wir hatten ja auch in der RR teilweise richtig gut gespielt, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
planscher08 schrieb:Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Struwwel schrieb:
Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!
wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.
Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.
Also ich errinner mich an da paar Spiele in der RR wo es tatsächlich so war. Gerade gegen Gladbach zuhause. Beste Chancen gehabt und nicht geschafft den entscheidenden Treffer zu machen. Wir hatten ja auch in der RR teilweise richtig gut gespielt, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
oder gegen bayern - das hätte auch erst mal 3:0 für uns stehen können... bzw. müssen.
wie gesagt, im augenblick ist murmeltiertag angesagt - rr-reloaded trotz änderung des offensivpersonals und einer offensiveren aufstellung, welche ich an sich recht gut finde... nur die ergebnisse stimmen dank mangelnder torausbeute immer noch nicht und das sollte man auch ansprechen, denn die durchalteparolen haben es schon letzte rr nicht gebracht , denn es wurde eben faktisch nicht mit der zeit automatisch besser, wie es hier immer hingestellt wurde... wir haben seit februar in den letzten 17 buli spielen einen sieg und 8 punkte geholt bei 11 toren und 11 spielen ohne eigenen torerfolg... the trend is not our friend.
Lattenknaller__ schrieb:planscher08 schrieb:Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Struwwel schrieb:
oder gegen bayern - das hätte auch erst mal 3:0 für uns stehen können... bzw. müssen.
wie gesagt, im augenblick ist murmeltiertag angesagt - rr-reloaded trotz änderung des offensivpersonals und einer offensiveren aufstellung, welche ich an sich recht gut finde... nur die ergebnisse stimmen dank mangelnder torausbeute immer noch nicht und das sollte man auch ansprechen, denn die durchalteparolen haben es schon letzte rr nicht gebracht , denn es wurde eben faktisch nicht mit der zeit automatisch besser, wie es hier immer hingestellt wurde... wir haben seit februar in den letzten 17 buli spielen einen sieg und 8 punkte geholt bei 11 toren und 11 spielen ohne eigenen torerfolg... the trend is not our friend.
Man sieht halt wie sehr Fabian in dieser Mannschaft fehlt.
nur, um es mal schwarz auf weiss zu haben:
wir haben in den letzten 17 buli spielen - also einer zahl, die genau einer halbserie entspricht - 8 punkte geholt, ein einziges mal gewonnen und dabei eine tordifferenz von 11 zu 29 toren erwirtschaftet und sind dabei auch 11 mal ganz ohne eigenes tor geblieben.
wir haben in den letzten 17 buli spielen - also einer zahl, die genau einer halbserie entspricht - 8 punkte geholt, ein einziges mal gewonnen und dabei eine tordifferenz von 11 zu 29 toren erwirtschaftet und sind dabei auch 11 mal ganz ohne eigenes tor geblieben.
Tobitor schrieb:War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.
Ja, das war so klar Abseits, dass die sich eben im Dopa selbst nach Ansicht des Standbildes mit Hilfslinie nicht einig waren. Das war eine Zentimeterentscheidung und somit definitiv nichts für den Video-Schiri.
Im Gegensatz zu letzter Woche in Freiburg. Da war es klar Abseits und das Tor zu geben, wäre eine glasklare Fehlentscheidung gewesen.
Klar, letztlich war es (haarscharf) korrekt, dass das Tor nicht gegeben wurde. Trotzdem hat der (Video-) Schiri hier nicht richtig gehandelt. Das darf man dann auch mal anmerken.
Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte? Nicht auszuschließen, ohne Hilfslinie bei so einer knappen Entscheidung.
ImLebeNet schrieb:
Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte?
hat er aber nicht. und genau das ist der springende punkt. und wenn sogar unser coach diese entscheidung annimmt und meint, es wäre gerecht gewesen (sportstudio), dann sollte man nicht so ein fass aufmachen...
Lattenknaller__ schrieb:ImLebeNet schrieb:
Was wäre wohl los gewesen, wenn er sich vertan hätte?
hat er aber nicht. und genau das ist der springende punkt. und wenn sogar unser coach diese entscheidung annimmt und meint, es wäre gerecht gewesen (sportstudio), dann sollte man nicht so ein fass aufmachen...
Natürlich ist es letztlich gerecht. Aber die Entscheidung einzugreifen, trotzdem falsch.
ich habe jetzt den spielbericht in der fr gelesen und bin dabei über den folgenden satz gestolpert:
Auch Gelson Fernandes, Simon Falette oder auch und gerade Jonathan de Guzman enttäuschten auf ganzer Linie.
sieht das jemand ähnlich? ich fand die drei ja auch, jeden für sich mehr oder weniger, nicht herausragend, aber als eine enttäuschung auf ganzer linie habe ich die drei nicht empfunden. dafür haben wir gegen wolfsburg einfach zu wenig zugelassen und das lag auch mit an den dreien. bitte keine pauschale dur/kil schelte sondern einfach eure wahrnehmung.
ansonsten war das ein spiel zum tot ärgern. die wolfsburger waren nicht stark, in der zweiten halbzeit sogar ziemlich schlecht. wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.
für saisonbeginn und eine fast komplett neu zusammen gestellte mannschaft ist es normal dass es in manchen szenen noch am feinschliff fehlt, das wird mit sicherheit noch besser. aber das pech/unvermögen eine bude zu machen beunruhigt mich dann doch.
Auch Gelson Fernandes, Simon Falette oder auch und gerade Jonathan de Guzman enttäuschten auf ganzer Linie.
sieht das jemand ähnlich? ich fand die drei ja auch, jeden für sich mehr oder weniger, nicht herausragend, aber als eine enttäuschung auf ganzer linie habe ich die drei nicht empfunden. dafür haben wir gegen wolfsburg einfach zu wenig zugelassen und das lag auch mit an den dreien. bitte keine pauschale dur/kil schelte sondern einfach eure wahrnehmung.
ansonsten war das ein spiel zum tot ärgern. die wolfsburger waren nicht stark, in der zweiten halbzeit sogar ziemlich schlecht. wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.
für saisonbeginn und eine fast komplett neu zusammen gestellte mannschaft ist es normal dass es in manchen szenen noch am feinschliff fehlt, das wird mit sicherheit noch besser. aber das pech/unvermögen eine bude zu machen beunruhigt mich dann doch.
peter schrieb:
wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.
perfekt zusammengefasst.
man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.
andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...
andererseits bleibt es fakt, das wir saionübergreifend aus den letzten 18 buli-spielen genau einen sieg geholt haben. das hat irgendwann dann auch nichts mehr mit pech zu tun...
Lattenknaller__ schrieb:
man sollte jetzt nicht in komplette panik verfallen, wir haben jetzt erst mal länderspielpause und da sollte es möglich sein, noch an so einigen dingen zu feilen.
nk scheint das laut kicker ähnlich zu sehen:
Trainer Niko Kovac: "Mich stimmt die Anzahl der Chancen froh", so der SGE-Coach, der aber in der Länderspielpause an der Effizienz arbeiten lassen wird: "Natürlich müssen und werden wir an der Verwertung arbeiten", kündigte er an.
Lattenknaller__ schrieb:
die tordiff dieser letzten 18 buli-spiele ist übrigens 11: 27...
Lattenknaller__ schrieb:
die tordiff dieser letzten 18 buli-spiele ist übrigens 11: 27...
Lattenknaller__ schrieb:
nk scheint das laut kicker ähnlich zu sehen:
Trainer Niko Kovac: "Mich stimmt die Anzahl der Chancen froh", so der SGE-Coach, der aber in der Länderspielpause an der Effizienz arbeiten lassen wird: "Natürlich müssen und werden wir an der Verwertung arbeiten", kündigte er an.